[Wii] Wii ist die exklusivste Konsole

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
[Wii] Wii ist die exklusivste Konsole

Beitrag von Hobble »

Xbox360 fällt vom Thron

Nachdem in den letzten beiden Jahren gemeinhin die Xbox360 die Exklusiv- Krone ergattern konnte, steht nun Nintendos Wii ganz oben auf dieser Liste.

Sohat die amerikanische Website GameTarget nach dem E3 Media & Business Summit wieder einmal gesammelt, wie viele exklusive Titel sich auf den verschiedenen Konsolen tummeln. Das Ergebnis überrascht doch etwas: Die Wii führt das Feld mit 113 Exklusivtiteln an. Die Xbox360 kommt noch auf gute 96 Spiele und die Playstation kann für sich nur noch 47 exklusive Titel verbuchen.

Bild

U.a. galten folgende Regeln, um als "exklusives Spiel" zu gelten:
- Die Spiele müssen im Einzelhandel erhältlich sein (also keine Download- Games)
- Die Spiele müssen erschienen oder offiziell angekündigt sein
- Der PC und die Handheld- Konsolen zählten nicht direkt als "Konsolen". Erscheint Spiel XY also auf der 360 und dem PC, so zählt es als 360- exklusiv. Erscheint ein Spiel auf NDS und Wii, so wird es als Wii-exklusiv gezählt.
- Es gibt keine Next- Gen Exklusivität. Erscheint ein Spiel auf PS2 und Wii, so ist es nicht als Wii- exklusiv gezählt (betrifft dann zb. auch Zelda: TP)
- Fokus lag auf Titeln, die in den USA erscheinen. Nicht jedes Japan- exklusive Spiel wurde mitgezählt.

Die genaue Titelauflistung und weitere Statistiken findet ihr in der Quelle.

Quelle: GamingTarget
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Betrifft dann auch Zelda TP?? Äääh, lol?

EDIT: Ach so, da meinen sie GameCube und Wii... na toll. Das hätten sie schon zählen können :roll:
SwordMaster
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von SwordMaster »

PS3 ist ja kein Wunder, ist noch nicht sehr lange draussen!

Aber dass Wii XBox360 überhplt hat, finde ich klasse, wenn man bedenkt, dass die XBox einige Monate vor der Wii draussen war^^
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hmmm, toll, nur merk ich davon noch nichts. Wo bleiben denn die ganzen Exklusivtitel, vor allem die guten :roll:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Absolut - das ist der Punkt. Statistiken sind da eher nutzlos - egal für wen, sie werden nur als Werbung gebraucht. Sony macht auch Werbung jetzt, dass sie ihre VKZ verdoppelt haben in den USA nach der Preissenkung - ist genauso wenig aussagekräftig.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Diese "Werbung" kommt aber immerhin nicht von Nintendo selbst.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nach dem GameCube 3rd Party Desaster ist jede gute Nachricht in dieser Hinsicht willkommen. Im Schnitt wird neben Crap sicher auch das ein oder andere Highlight darunter zu finden sein. Ich hoffe nur die 3rd Partys stellen sich der Herausforderung mit der Steuerung und machen keine lieblosen Umsetzungen mit aufgesetzter Steuerung.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab 10 Wii Games

Red Steel (exklusiv)
Wii Play (exklusiv)
Wii Sports (exklusiv)
Kororinpa (exklusiv)
Wario Ware Smooth Moves (exklusiv)
Excite Truck (exklusiv)
Sonic und die geheimen Ringe (exklusiv)
Wing Island (exklusiv)
Mario Strikers Charged Football (exklusiv)
Pangya Golf with Style (exklusiv)

@SwordMaster
Die 360 kam im November 2005 heraus, Wii Nov./Dez. 2006
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ok, schön und gut, jetzt müssen diese Exclusivspiele bloß noch besser werden :wink: . Aber ich denke leider mal, daß auch in Zukunft ein großer Teil dieser Spiele sowas in der Art von Big Brain Academy oder Wii fit werden wird :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Wobei das auch Geschmacksabhängig ist. Ich für meinen Teil würde mir Games wie Kororinpa, Wing Island, Sonic oder dieses Golfspiel nie im Leben zulegen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:Ok, schön und gut, jetzt müssen diese Exclusivspiele bloß noch besser werden :wink:
...denn du hast sie alle ja bereits ausgiebig gespielt, stimmt's? :wink:
the new nightmare hat geschrieben:Wobei das auch Geschmacksabhängig ist. Ich für meinen Teil würde mir Games wie Kororinpa, Wing Island, Sonic oder dieses Golfspiel nie im Leben zulegen :wink:
Schade aber auch. Sind alles keine schlechten Spiele und sie sind mehr oder weniger völlig neu in ihrer Art wie sie gespielt werden. Man muss halt auch etwas aufgeschlossener Neuem gegenüber sein können. Wing Island hab ich 19,95 gekauft. Für den Vollpreis wäre mir dieses Spiel dann auch zu viel gewesen, trotzdem kann ich nicht meckern. Kororinpa ist ein erstklassiges Murmelspiel, was eine spitzenmäßige Bedieunung hat. Der Umfang ist gut und es gibt einen 2 Spieler Modus. Sonic hat seine Fans gefunden, denn es hat sehr gute Grafik und ganz nebenbei ein vollständiges 4 Spieler Partyspiel, was mit Mario Party allein verkauft wird. Fan von Golfspielen bin ich erst so richtig seit Wii Sports und so war Pangya für mich ein Pflichkauf, wovon ich alles in allem auch nicht enttäuscht wurde. Alles gewiss kein Müll. Besser geht's immer und wenn die Wii weiterhin so erfolgreich ist, wird die Qaulität der exklusiven Spiele anwachsen, denn dann kommt kaum ein Entwickler daran vorbei nur Umsetzungs-Crap (was meine Spiele natürlich nicht sind :wink: ) angepasst ans System zu veröffentlichen. Ich bin da sehr optimistisch.
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Die Meldung ist schön, es wäre aber noch schöner, wenn ich mir dafür etwas kaufen könnte - im wahrsten Sinne des Wortes. ^^

Aber bald kommen ja die Games Metroid und Mario. Außerdem sind für mich eh die Zeiten vorbei, dass ich soviele neue Spiele haben müsste. Zudem kann ich mich durchaus phasenweise auch mit einem Spiel wie Wii Fit mehr als nur arrangieren. Trotzdem muss Nintendo wirklich aufpassen, dass sie sich nicht den Ruf mit zuvielen schlechten Spielen auf der Wii ruinieren lassen. Eventuell wird's Zeit, dass man mit dem Nintendo Gütesiegel wieder ernst amcht wie noch zu Anfangstagen. ;)
The NintendoDIFFERENCE
Bild
the new nightmare

@ Player:
Nee, natürlich hab ich sie nicht gespielt, aber bei meinen genannten Beispielen brauch ich das auch nicht weil mich das nicht die Bohne interessiert. Von Games wie Super Mario Strikers, Red Steel oder Exitetruck hab ich ja auch extra nicht gesprochen, weil ich die nämlich durchaus auch mal anzocken werde wenn ich mal nen Wii habe (und sie als Low Price Spiele zu haben sind) :!:
Also, nicht alles Exklusive ist schlecht, es könnten aber imo noch mehr gute Games darunter sein als die Handvoll :wink:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

DraQ-King hat geschrieben:Eventuell wird's Zeit, dass man mit dem Nintendo Gütesiegel wieder ernst amcht wie noch zu Anfangstagen. ;)
Das kann Nintendo machen wenn sie wieder alleiniger Marktführer sind, aber im Moment nicht. Quantität macht eine Konsole erfolgreich, Qualität ist Nebensache. Nicht anders hat es Sony bei der PlayStation und PlayStation 2 gemacht, wo sie jeden Schrott erlaubt haben, wärend Nintendo beim Nintendo 64 nur zögerlich Lizenzen vergeben hat.
Antworten