[Wii] Mehr Wii als Playstation 2

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Tugendhat hat geschrieben: Da fällt Super Paper Mario schon einmal heraus und da ich es als US Import bereits besitze, kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben. :wink: Das Spiel ist zwar ganz nett, aber die Labersequenzen nerven erheblich, da es sich schließlich um einen Jump and Runner handelt und nicht um ein Rollenspiel. Ein anderes Problem ist der "Lack of speed", denn das Spiel läuft einfach zu gemächllich ab.
Tja, warum wurde wohl bei Super Paper Mario soviel gelabter. Weil es ein Jump n' Run UND Rollenspiel ist. Es basiert auf den Paper Mario RPGs, da war wohl zu erwarten das es Textlastig sein wird :roll:
Das wie sich bei Mario Kart über die ganzen unrealistischen Elemente wie Powe-Ups, etc. aufzuregen, ist ja nur ein FUN Racer.
Tugendhat hat geschrieben: Battalion Wars war schon auf Gamecube nicht der Hammer, also warum sollte daraus plötzlich ein Übertitel werden? Resident Evil: Umbrella Chronicles wird auch keine Spielspaßgranate, sondern nur ein netter Shooter für zwischendurch. Du hast da Titel aufgelistet, von denen die Hälfte vielleicht an der 80% Marke kratzen wird, aber bis auf zwei Titel kommt da keiner in die 90% Regionen.... Außerdem habe ich ein Problem mit der Liste: Bis auf RE: UC kommt alles von Nintendo! Das sollte einen wirklich nachdenklich machen.
Sowohl Battalion Wars mit einem Online-Mode (Kopperation und Versus) als auch Resident Evil: Umbrella Chronicles könnten immer noch tolle Hits werden. Bisher haben beide Spiele Portenial.
Vorallem bei Battalion Wars denke ich es wird wie Mario Strikes ein ausgefeilteres, verbessertes und intressanteres Spiel mit einem tollen Online Mode werden.

IMO muss man bei allen Spielen noch abwarten wie sie so werden, aber ingesamt hat Nintendo für 2007 ein großartiges Line-Up. Mal sehen wann die 2008 Titel präsentiert werden, da weder Microsoft noch Nintendo (im Gegensatz zu Sony) davon bisher berichtet haben. Da können noch viele Asse im Ärmel stecken.
...die Welt ist komisch ...
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

@Tugendhat
Auf die Prozente von Zeitschriften gebe ich schon lange nichts mehr. Da bekommen viele lieblose Ego-Shooter mal eben eine 90% Wertung und einen riesen Bericht, während ein Spiel wie Katamari Damacy auf einer halben Seite behandelt wird...

Man sollte nicht anhand einer solchen Zahl entscheiden, sondern nach persönlichen Vorlieben und nach dem was über das Spiel geschrieben wird. Hast du außerdem schon mal daran gedacht, dass viele Zeitschriften die Spiele gar nicht durchspielen, bevor sie den Test schreiben? Beispiel: Call of Duty 3 Wertung von 4-Players. Es bekam denke ich so 58 %, während die anderen Versionen eine viel höhere Wertung einheimsten. Komischerweise liegt die schlechte Wertung, wie im Test erwähnt nicht an der Grafik oder an dem fehlenden Multiplayer. Nein. Auch nicht so sehr an den Bugs. Nein. Sondern an der verhunzten Steuerung. Nun habe ich das Spiel auch gespielt und bin mir mit vielen Spielern einig, dass es sich viel präziser und spaßiger, als die anderen Konsolenversionen steuern lässt. Ich kann mir das auch so erklären, dass manche Magazine einfach zu konservativ sind und sich schwer von alten Steuerungsmustern trennen können und deswegen das Spiel nicht lange genug gespielt haben. Bei Wii ist es nämlich so schlimm wie nie, dass Tests gar nicht mit meiner Meinung übereinstimmen.

Super Paper Mario mag nicht im Schnitt 90% bekommen haben, aber ich denke ich werde damit mehr Spaß als mit Halo 3 haben, obwohl das zweitgenannte ja ein Übertitel ist.

Eigentlich ist es doch so, dass es gar keine Must-Haves gibt, egal auf welcher Konsole. Es gibt nur sehr gute Spiele, die einer großen Menge von Leuten gefallen. Wenn es nämlich nach mir ginge, wären neben Zelda, Wario Ware und Mario Stirkers Must-Haves auf Wii.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Metal B hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben: Da fällt Super Paper Mario schon einmal heraus und da ich es als US Import bereits besitze, kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben. :wink: Das Spiel ist zwar ganz nett, aber die Labersequenzen nerven erheblich, da es sich schließlich um einen Jump and Runner handelt und nicht um ein Rollenspiel. Ein anderes Problem ist der "Lack of speed", denn das Spiel läuft einfach zu gemächllich ab.
Tja, warum wurde wohl bei Super Paper Mario soviel gelabter. Weil es ein Jump n' Run UND Rollenspiel ist. Es basiert auf den Paper Mario RPGs, da war wohl zu erwarten das es Textlastig sein wird :roll:
Das wie sich bei Mario Kart über die ganzen unrealistischen Elemente wie Powe-Ups, etc. aufzuregen, ist ja nur ein FUN Racer.
Tugendhat hat geschrieben: Battalion Wars war schon auf Gamecube nicht der Hammer, also warum sollte daraus plötzlich ein Übertitel werden? Resident Evil: Umbrella Chronicles wird auch keine Spielspaßgranate, sondern nur ein netter Shooter für zwischendurch. Du hast da Titel aufgelistet, von denen die Hälfte vielleicht an der 80% Marke kratzen wird, aber bis auf zwei Titel kommt da keiner in die 90% Regionen.... Außerdem habe ich ein Problem mit der Liste: Bis auf RE: UC kommt alles von Nintendo! Das sollte einen wirklich nachdenklich machen.
Sowohl Battalion Wars mit einem Online-Mode (Kopperation und Versus) als auch Resident Evil: Umbrella Chronicles könnten immer noch tolle Hits werden. Bisher haben beide Spiele Portenial.
Vorallem bei Battalion Wars denke ich es wird wie Mario Strikes ein ausgefeilteres, verbessertes und intressanteres Spiel mit einem tollen Online Mode werden.

IMO muss man bei allen Spielen noch abwarten wie sie so werden, aber ingesamt hat Nintendo für 2007 ein großartiges Line-Up. Mal sehen wann die 2008 Titel präsentiert werden, da weder Microsoft noch Nintendo (im Gegensatz zu Sony) davon bisher berichtet haben. Da können noch viele Asse im Ärmel stecken.
Da liegt eben der Hund begraben, denn:
1. Super Paper Mario ist der Hybridmix schlichtweg nicht einwandfrei gelungen. Da es in dem Spiel eben doch im Hauptaugenmerk auf Jump and Run Künste ankommt, verkommen die Textphasen zu einer nervigen Farce. Leider liegt auch das Niveau der Unterhaltungen im Spiel sehr niedrig und die Witze zünden nur sehr spärlich. Kurz: Weniger wäre hier viel mehr gewesen!
2. Die Spiele sind noch nicht draussen und deswegen sind sie auch noch keine "Must haves". Die PS2 Titel haben dagegen ihre Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt.

@Gugelgegel
Im Thread unter dir wird dir auch gleich widersprochen, was Call of Duty betrifft. :wink: Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass Printmagazine eigentlich nie meiner Meinung entsprechen, da sie im vorneherein jedes Spiel um 10% zu gut bewerten und wirklich jeder Müll im 70% Bereich landet. Bei Onlinemagazinen gibt es aber gerade Gamespot und IGN auf die zumindest in 3/4 der Fälle verlassen kann. Diese vergeben gut nachvollziehbare Wertungen und strafen selbst Shooter ab, wenn sie nicht wirklich gut sind. Natürlich muss man sich immer noch eine eigene Meinung bilden, aber solche Onlineportale geben zumindest die Richtung vor. Dasselbe passt mir beispielsweise hier am Mag64 Wertungssystem nicht, denn die Wertungen sind einfach zu brav. Spiele die schlecht sind, die braucht man sich auch nicht schön schreiben, indem man krampfhaft die Vorteile aufzählt. Ich gehe mit Spielen nun einmal härter ins Gericht, weil ich schon seit knapp zwanzig Jahren zum Joypad bzw. zur Lochdiskette greife.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

szer0x hat geschrieben:Also ich erkläre mir die COD3-Wertung mit einem völlig überhastet veröffentlichten Spiel, dessen Engine zeitweise so überlastet ist, das ein weiterspielen überhaupt nicht möglich ist - die X360-Version ist dagegen ein völlig anderes, funktionerendes Spiel..
Ich schrieb auch "...Sondern an der verhunzten Steuerung.... Deine Kritikpunkte treffen absolut zu und ich kann verstehen, dass dir das Spiel deswegen nicht gefällt, obwohl ich es selbst nicht als sooooo tragisch empfinde. Allerdings lässt sich nicht leugnen, dass die Steuerung, wenn sie nicht gerade einen Hänger hat, super funktioniert und präzises Schießen und Drehen möglich ist. Und eben das hat 4Players kritisiert.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Antworten