Tja, warum wurde wohl bei Super Paper Mario soviel gelabter. Weil es ein Jump n' Run UND Rollenspiel ist. Es basiert auf den Paper Mario RPGs, da war wohl zu erwarten das es Textlastig sein wirdTugendhat hat geschrieben: Da fällt Super Paper Mario schon einmal heraus und da ich es als US Import bereits besitze, kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben.Das Spiel ist zwar ganz nett, aber die Labersequenzen nerven erheblich, da es sich schließlich um einen Jump and Runner handelt und nicht um ein Rollenspiel. Ein anderes Problem ist der "Lack of speed", denn das Spiel läuft einfach zu gemächllich ab.
Das wie sich bei Mario Kart über die ganzen unrealistischen Elemente wie Powe-Ups, etc. aufzuregen, ist ja nur ein FUN Racer.
Sowohl Battalion Wars mit einem Online-Mode (Kopperation und Versus) als auch Resident Evil: Umbrella Chronicles könnten immer noch tolle Hits werden. Bisher haben beide Spiele Portenial.Tugendhat hat geschrieben: Battalion Wars war schon auf Gamecube nicht der Hammer, also warum sollte daraus plötzlich ein Übertitel werden? Resident Evil: Umbrella Chronicles wird auch keine Spielspaßgranate, sondern nur ein netter Shooter für zwischendurch. Du hast da Titel aufgelistet, von denen die Hälfte vielleicht an der 80% Marke kratzen wird, aber bis auf zwei Titel kommt da keiner in die 90% Regionen.... Außerdem habe ich ein Problem mit der Liste: Bis auf RE: UC kommt alles von Nintendo! Das sollte einen wirklich nachdenklich machen.
Vorallem bei Battalion Wars denke ich es wird wie Mario Strikes ein ausgefeilteres, verbessertes und intressanteres Spiel mit einem tollen Online Mode werden.
IMO muss man bei allen Spielen noch abwarten wie sie so werden, aber ingesamt hat Nintendo für 2007 ein großartiges Line-Up. Mal sehen wann die 2008 Titel präsentiert werden, da weder Microsoft noch Nintendo (im Gegensatz zu Sony) davon bisher berichtet haben. Da können noch viele Asse im Ärmel stecken.