X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Da sollen die ruhig die Fehler raushauen und dann gefälligst die kaputten alten Versionen gegen neue "Falcon"-Modelle eintauschen. Das wäre M$ ihren Käufern mehr als schuldig
Microsoft hat eben erst die Garantie für XBox360 Konsolen auf drei Jahre erhöht...
Jetzt noch zu fordern, Microsoft solle die mehr als 11 Millionen ausgelieferten Konsolen alle umtauschen grenzt schon fast an Dreistigkeit...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@SoulBringer: Ich danke vielmals für deine ausführlich Antwort! :D
(Bei Play-Asia hab ich mittlerweile auch eine Kompabilitätsliste für XBox360-Spiele gefunden, echt sehr nützlich.)

@Topic: Als Neu-Besitzer der Box, geb ich mal auch ganz kurz ein Kommentar ab; Als erstes leuchtete der Power-Knopf rot und ich krieg erstmal fast nen Herzinfarkt - zum Glück war nur das TV-Kabel net richtig drin *puuuuh* :wink: Die Konsole ist wirklich extrem laut, im Spielbetrieb isses mir zum Glück nicht mehr aufgefallen. PGR3 rockt echt, einzige Kritikpunkte bisher: lange Ladezeiten und unübersichtliche Menüs. Seit heute hab ich nun schon 5 Games, ich muss mich langsam echt bremsen, aber bei sovielen Krachern nur schwer möglich :P

Fragen (hab mich mit der Hardware noch nicht ausreichend beschäftigt!);
1. Wie krieg ich die Faceplate ab?
2. Wieviele Kabelcontroller kann ich anschließen, vorne hat die Box ja nur 2 USB-Ports, oder?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
BoiOBoi
Level 1-1: Gumba

Beitrag von BoiOBoi »

Besonders ärgerlich sind bei pgr3 die Ladezeiten bei neustart des Events. Das ist sowas von überflüssig, weil ja sowieso schon alles im Speicher sein müsste. Ich hoffe das fixen sie im 4. Teil. Ansonsten rockt das Spiel aber wirklich richtig.Viel Spaß damit! ;)

BTW. Jau, kannst nur zwei Kabelcontroller anschließen. Wegen der Faceplate.. Keine Ahnung, hab ich noch nie abgemacht. ;)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Danke und Danke für die Antwort :) Aber nur 2 Kabel-Pads is ja mal richitg assi... :? Naja, zum Glück waren 2 Wireless dabei.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
FU
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

Hey Trekkie,
wegen Controllern da gehn 3 weil hinten an der Xbox auch noch nen USB Anschluss ist, also habs jetzt noch nie versucht aber ich denke schon, dass dort auch ein Controller funktioniert. Zum Faceplate, ähm ich würds jetzt gern versuchen aber mein Box is in der Reparatur-.- Aber soweit ich mich erinnern kann einfach an beiden Enden ein bisschen ziehn dann gehts.
BoiOBoi

Beitrag von BoiOBoi »

Da hinten sind noch mehr usb slots? Cool, wusste ich nicht.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe mal eine Frage bzgl. des richtigen Standortes für die Konsole:

Meine 360 steht derzeit so:
Bild

Nun soll sie ja an belüfteten Plätzen stehen, um Hitzestau zu vermeiden. Daher wollte ich mal fragen, ob das so evtl. in Ordnung ist. Die Warmluft zieht nach oben und dann aus dem Schrank heraus, Fenster ist gleich rechts daneben, meist offen. Ist das so vertretbar (will ja nicht, dass meine Konsole bald den Hitzetod stirbt) :?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also wenn DER Platz nich reicht, weiß ich auch nich und von der Position selbst müsste es meines Wissens nach auch ohne Probs funktionieren, obwohl ich selbst keine Box zu Hause hab ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@Cyber Zero: Dürfte OK sein. An besonders heißen Tagen, mit Hitzestau im Zimmer, würde ich die Box bei langer Betriebsdauer evtl. trotzdem aus dem Regal holen.

Aber: Die Wii liegend lagernd geht ja mal gar nicht (außerdem könnte es imo dort evtl. Probleme mit der Frischluftzufuhr geben) und BTW: Wie bekommst du jetzt noch deine Module ins N46 und SNES? :lol:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

@trekkie:
1. Die Faceplate kannst du nur grobmotorisch abrupfen, indem du in den front USB eingang greifst.
2. kabelkontroller sind doof, versuchs doch mal mit dem M$ hotline trick ^^
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

arminius73 hat geschrieben: Aber: Die Wii liegend lagernd geht ja mal gar nicht (außerdem könnte es imo dort evtl. Probleme mit der Frischluftzufuhr geben)
Bisher hat sich die Konsole nicht beschwert und stehende Konsolen mag ich überhaupt nicht :wink: zudem fehlt mir der Platz dazu.
Die anderen Konsolen kann mein einfach aus dem Regal nehmen, wenn sie gebraucht werden, habe sie nur da drinnen, da man davor eine Glasscheibe vorschieben kann, damit will ich Staub vermeiden :wink:

Ich denke auch mal, dass der Platz ausreichen dürfte, mehr kann ich nun wirklich nicht tun, um die Hitze umzuleiten, habe einfach keinen Platz, um sie draußen hinzustellen.
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Du solltest die Wii mal ganz schnell weiter zur Mitte schieben, wegen dem Lüftungseinlasses Rechts an der Konsole. :shock:
Auch wenn sich Wii noch nicht beschwert hat, sowas kann ganz schnell kommen (wie bei mir T_T) und dann ist das Gemecker groß T__T
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Cuber89 hat geschrieben:Du solltest die Wii mal ganz schnell weiter zur Mitte schieben, wegen dem Lüftungseinlasses Rechts an der Konsole. :shock:
Auch wenn sich Wii noch nicht beschwert hat, sowas kann ganz schnell kommen (wie bei mir T_T) und dann ist das Gemecker groß T__T
Wenn man das Ding auch aufstellen kann, wieso hat die dann rechts (bzw. unten!!) Lüftungsschlitze!?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Tim89 hat geschrieben:
Cuber89 hat geschrieben:Du solltest die Wii mal ganz schnell weiter zur Mitte schieben, wegen dem Lüftungseinlasses Rechts an der Konsole. :shock:
Wenn man das Ding auch aufstellen kann, wieso hat die dann rechts (bzw. unten!!) Lüftungsschlitze!?
DAS habe ich mich ebend auch gefragt :wink:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe die Wii im Moment nicht griffbereit, da ich nicht zu Hause bin, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es unter der Konsole (bei Cyber Zero also rechts) zu Wärmeentwicklung kommt. Es gibt ja schließlich extra diesen seltsamen Wii-Ständer, der die Konsole zusätzlich von unten kühlt (heißt, glaube ich, Cool Stand oder so...). Muss ich heute abend mal genauer unter die Lupe nehmen.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Laut Anleitung der Wii Konsole ist das nur der "Einlass". Es wird nur auf den Luftschacht an der Rückseite der Konsole hingewiesen. Davon, dass man auch den Einlass offen halten soll, steht da nichts. :roll:
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Wenn man die Wii Aufstellt ist unten genug Freiraum, damit Luft eindringen kann. Der Ständer hat nicht umsonst etwas dickere Füße.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cuber89 hat geschrieben:Wenn man die Wii Aufstellt ist unten genug Freiraum, damit Luft eindringen kann. Der Ständer hat nicht umsonst etwas dickere Füße.
Die Worte "eindringen" und "Ständer" in so einem knappen Beitrag unterzubringen ohne dass das Thema etwas mit Sex zu tun hat, nenne ich ein Kunststück! :wink:
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Player hat geschrieben:
Cuber89 hat geschrieben:Wenn man die Wii Aufstellt ist unten genug Freiraum, damit Luft eindringen kann. Der Ständer hat nicht umsonst etwas dickere Füße.
Die Worte "eindringen" und "Ständer" in so einem knappen Beitrag unterzubringen ohne dass das Thema etwas mit Sex zu tun hat, nenne ich ein Kunststück! :wink:
Ach, hat es das nicht? *text nochmal les*

*lacht laut*
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@FU: Dankeschön. :)

@Jockel: Auch dir Danke. Ich brauche meinen Kabelcontroller für den PC, aber aus reiner Neugier muss ich fragen, was es mit dem Trick auf sich hat!? ^^

*puh* die Faceplate unbeschadet abzubekommen gleicht einem Kunststück :wink:
Pazi

Beitrag von Pazi »

sorry wenn es die frage schon gab, wie viel kostet eine x-box 360 mit einem zweiten controller und gears of war ungefähr? und welche spiele mit ko-op multiplayer (außer gears of war) könnt ihr mir empfehlen?
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Runefaust
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Rechne mal mit etwa 400,- für alles. Mit etwas Glück findet man in Mediamärkten Bundleangebote mit einem 2. Controller. Gears of War in Deutschland zu bekommen ist jedoch nicht ganz leicht, in den großen Ketten wird es nicht verkauft. Schau mal bei kleinen Freakhändlern, an&verkauf (die wissen oft nicht was sie haben, verkaufen sogar Manhunt) oder im außerdeutschen Ebay.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Jede 360 ist defekt? Nein, das hat niemand gesagt.

Ich bringe es nur mal zur Sicherheit. ;)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Das JEDE Konsole einen Fehler besitzt wäre recht unwahrscheinlich, dann hätte da M$ schon längst reagiert, denn so etwas ist nicht mehr vertretbar. Nein, nein, so blöd sind nicht mal die Leute von M$, das würde ja deren Ruf auf Jahre beschädigen. :wink:
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Trekkie2063 hat geschrieben: @Jockel: Auch dir Danke. Ich brauche meinen Kabelcontroller für den PC, aber aus reiner Neugier muss ich fragen, was es mit dem Trick auf sich hat!? ^^
kein ding, ich verweise auf seite 102 dieses threads:
Meine Wenigkeit hat geschrieben:übrigens kann man sich nen neuen wireless controller schicken lassen, wenn sich der alte gelegentlich ausschaltet.
sagt einfach, dass die akkus zwar voll sind aber der controller trotzdem alle 6-10 min ausgeht. ein controller von nem freund an der eigenen box geht natürlich 1a.
und schwupps, schicken sie dir nen neuen controller.
tja bei mir ist es tatsächlich so, aber ich kenne leute die sich so bereichert haben... *g*
witzigerweise wollen die jungs gar nicht erst den alten controller haben. ergo, ein zusätzlicher wireless controller umsonst.
Bild
Antworten