Das britische Videospielemagazin Edge ließ seine Leser aus hunderten von Spielen der letzten drei Jahrzehnte die besten Titel überhaupt wählen.
The Legend of Zelda: Ocarina of Time belegte trotz seiner mehr als 8 Lenzen den ersten Platz.
1) The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64) 2) Resident Evil 4 (GameCube, PlayStation 2) 3) Super Mario 64 (Nintendo 64)
4) Half-Life 2 (PC) 5) Super Mario World (Super Nintendo) 6) The Legend of Zelda: A Link to the Past (Super Nintendo)
7) Halo: Combat Evolved (Xbox)
8) Final Fantasy XII (PlayStation 2) 9) Tetris (Various) 10) Super Metroid (Super Nintendo)
Quelle: Edge Magazin
Kommentar von Olschi
Wann wird wohl die Zeit kommen, dass ein neuer Zelda-Titel nicht nur laut Nintendos Mitarbeiter OoT übertreffen wird? Ist das überhaupt noch möglich?
Das wird eine harte Nuss.
Nie wieder wird ein traditionelles Zelda so gut werden wie OoT und deswegen sollte man auch Zelda untraditionelles machen!!
Aber die zwei passen nicht in die Liste:
Halo: Combat Evolved (Xbox)
Final Fantasy XII (PlayStation 2)
Ist Final Fantasy XII (PlayStation 2) ist zu neu und Halo einfach überbewertet ... nur weil es viele Xbox Fans gibt, die ja irgendein Serie als Maskotchen brauchen =/
Da wäre Platz für viele andere Spiele gewesen z.B. Deus Ex, Metroid Prime, oder so
Wundert mich aber ehrlich das nicht GTA dabei ist.
szer0x hat geschrieben:Mit Halo in der Liste kann ich ja noch zähneknirschend Leben aber das man "Metroid Prime" einfach übergangen hat ist unverzeihlich...
So ist das nun mal, der ewige zweite in der GC Generation (hinter RE4). Super Metroid ist für mich sehr viel verdienter in den Top 10
Ich vermisse eher Super Mario Bros. 3
Tja, wahrscheinlich werden die Zeldagames auch in 10 Jahren noch an OoT gemessen. Das zeigt deutlich welch ein geniales Spiel Miyamoto San zur damaligen Zeit herausgebracht hat. Ich würd mir wirklich wünschen, daß er bei nem neuen Zelda wieder selber das Ruder in der Hand hält und auch soviel Zeit dafür bekommt wie er glaubt zu brauchen. Dann und NUR dann wird evtl mal wieder ein Zelda wie OoT dabei herauskommen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ich kann mich mit der Liste nicht anfreunden. Halo gehoert ueberhaupt hinaus und Resident Evil 4 zaehlt sicher zu den besten Spielen,
aber das zweitbeste Spiel aller Zeiten ? Ich denke nicht
Außerdem verstehe ich nicht was die Leute an OoT finden. Majoras Mask hatte OoT imo schon damals uebertroffen und auch TP finde ich um sehr viele Male besser.
Das ist ja alles eine Sache der Perspektive. Imho sind Wind Waker und TTP sehr viel besser als OoT, von daher kann es ruhig so weiterlaufen. OoT hatte nur den Bonus das es "neu" und als erstes Zelda in 3D war. Ansonsten finde ich persönlich das Spiel ziemlich "overhyped".
Nee das paßt schon so, imo kamen weder MM noch TP an OoT ran. Bei ersterem war mir die Story zu abgedreht und manche Sachen mußte man bei jedem 3 Tages Turn wieder neu machen was auch mit der Zeit langweilig wurde. Auserdem gab´s nicht so viele und auch nicht so gute Dungeons wie in OoT. Bei zweiterem mag zwar die Landschaft weitläufiger und die Grafik besser sein, dafür hat es imo weniger Seele als OoT und die Story ist imo auch nicht so gut (ist Geschmackssache, ich weiß ). Die meisten Nebencharaktere in TP hatte ich schon kurz nach dem Durchspielen wieder vergessen, weil sie einfach nicht wichtig oder einfach langweilig und nervig waren. Bei OoT dagegen paßte einfach jeder Chara wie die Faust auf´s Auge.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare hat geschrieben:Das zeigt deutlich welch ein geniales Spiel Miyamoto San zur damaligen Zeit herausgebracht hat. Ich würd mir wirklich wünschen, daß er bei nem neuen Zelda wieder selber das Ruder in der Hand hält und auch soviel Zeit dafür bekommt wie er glaubt zu brauchen
Meiner Meinung nach sollte man Eiji Aonuma machen lassen. Kommt mir komischerweise so vor, dass es abseits des Hauptstrangs wenig zu erledigen gibt wenn Miyamoto das Sagen hat.
Also mir gefällt die Liste soweit. Die ersten drei Plätze gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen. FF XII hab ich zwar nie gespielt, aber man hört immer nur von dem genialen FF VII... schon seltsam.
Ansosnten sind die restlichen Titel bestimmt verdient (bis vielleicht auf Halo, habs nie gespielt), aber so eine List ist immer schwer zu erstellen.
Es ist aber wirklich krass, wie viele Nintendotitel in der Liste vertreten sind. Kommt mir fast zuviel vor. Was ist z.B. mit Spielen wie Starcraft oder GTA? Die hätten es auch imo verdient.
Naja, die Briten eben...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Nun sehe es wie so manch anderer.
Halo sollte nicht drinnen sein. Es scheind nur dank durch den mächtigen Hype auf so einen hohen Platz gekommen ist und nicht direkt das Spiel.
Resident Evil 4 schon auf platz zwei der "Besten" Spiele find ich auch noch zu übertrieben, es ist ja noch so zimmlich "neu"(hat da die gewalt im Spiel mitgeholfen? ).
FF 12 kann ich auch nicht wirklich verstehen, für die meisten ist doch FF 7 das beste. Wahrscheinlich wird das nächste Final Fantasy den 12 aus der Liste ablösen...
Aber diese Liste ist ja nur von der Edgemitglieder aus und nicht Weltweit. Da würde die liste doch anderst aussehen.
Trotztdem sind alle dort oben Top-Hits.
Solche Listen sind total schwachsinnig... jeder hat doch ne andere Meinung... und wen interessiert, was die EDGE für die besten Spiele hält? Halo würde bei mir z.B. niemals dort landen... und Smash Melee wäre locker bei mir aufm 2. oder 1. Platz.