Musicals

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Musicals

Beitrag von Spike »

Hab gestern frei gehabt und bin mit meiner Freundin nach Bochum gefahren Starlight Express angucken. Das Musical rockt, hätte nicht gedacht das die Bühnenshow so aufwändig ist. Die 50€ Eintritt waren da mehr als gerechtfertigt. Schade nur das sie anscheinend letztes Jahr die 3 Hip-Hoper eingebaut haben, irgendwie passten die da nicht wirklich rein.

In welchen Musicals wart ihr schon und wie haben sie euch gefallen? War schon jemand in "We Will Rock You" in Köln? Kann man das empfehlen?
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

also ich kann nur "könig der löwen" in hambrug empfehlen das is ja wohl der hammer schlechthin! 8)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

In Hamburg würde mich eher das verlogenste Musical der Welt interessieren wenn ich schon soweit fahre (der Blaubär), aber ob das was taugt?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und genau darauf basiert es ja, weswegen ich neugierig bin.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

also ich war ja auch mal in starlight express ... ich fand es aber eher enttäuschend nachdem mir alle möglichen leute so davon vorgeschwärmt hatten.
was ich wirklich empfehlen kann ist "tanz der vampire" das ist echt der hammer! habe es schon zwei mal gesehen, einmal in hamburg und einmal in stuttgart. zur zeit läuft es in berlin. die musik von jim steinman ist der hammer, der typ hat viele songs für meat loaf geschrieben und so in die richtung geht der sound dann auch. die kulissen und kostüme sind einfach nur atemberaubend ... gänsehaut...
"phantom der oper" hat mir auch noch sehr gut gefallen und "les miserables" fand ich auch klasse, wenn es auch nicht an "tanz der vampire" heran kommt ...
den blaubär hab ich leider noch nicht gesehen, bin aber auch fan der bücher :)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

In Starlight Express war ich auch mal mit der Schulklasse. Das war vor 13 oder 14 Jahren. Da war ich in der 5. oder 6. Klasse. War schon beeindruckend, soweit ich mich noch erinnern kann. Ist ja auch Deutschlands meist besuchtes Musical - soweit ich weiß. Selbst heute noch im Ohr hab ich dieses Lied: "Starlight Expreeess, Starlight Expreeeeess, wo (?) bist duuu..." :lol:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben: Ist ja auch Deutschlands meist besuchtes Musical - soweit ich weiß.
Mittlerweile ist das in Bochum sogar das weltweit erfolgreichste an einem Standort mit über 11 Mio Besucher.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Starlight Express - ja das war klasse. Da hat einfach alles gestimmt. :)

Cats - Vielleicht lag es an den bescheidenen Plätzen, doch dieses Katzengejammer hat mir garnicht zugesagt, ich bin zeitweise gar eingeschlafen. :ka:
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Starlight Express: fan ich super hab das in londen gesehn war wiklich sein geld wert!

Cats: naja war imo nicht schlecht aber eben wie apelino schon gesagt mir persönlich hat es nicht soo zu gesagt.

Phantom der Oper: dass war wirklich super! das hab ich in zürich gesehen war mein erstres musical von daher auch ne neue welt für mich. war aber echt goil!

jo ich glaub dass wars^^

jezt war ich aber schon einige jahre in keinem mehr. mir fehlt glaub einfach auch zeit und das nötige geld. denn die katren sind auch nicht gerade dass was man günstig nennten :wink:
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

War in König der Löwen und fands ziemlich gut.
Aber Tanz der Vapire hat mich mehr angesprochen und ich fands noch ne nummer besser!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich war bisher in Phantom der Oper und Tanz der Vampire, beides in Stuttgart geloffen. So vom Ambiente her ist Musical super, auch vom Rest her. Aber ein geiler Kinofilm is einfach besser ^^
over and out
rainbow six
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Hab vor sehr langer Zeit mal Tabaluga in Oberhausen gesehen. Hat mir damals eigentlich recht gut gefallen, nunja, ich war auch erst 10~ ^^
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Miss Saigon -Stuttgart-is schon ne Weile her,98' oder '99 War net schlecht.
König der Löwen -Hamburg Megagenial-schon allein der Anfang(ohne zu viel Spoilern zu wollen-gänsehautfeeling).Ausserdem gibts da bei den Musikern n HiddenMickey zu entdecken. :wink:
Die Schöne und das Biest -Oberhausen Bis auf das Bühnenbild,das etwas grösser hätte sein können(damals in Stuttgart soll es wohl etwas grösser gewesen sein) ,perfekt.Die Gasthausszene mit den Bierkrügen war super.Und selbst das Hauptthema war super gesungen-hatte da erst bedenken(natürlich kein Vergleich mit dem Original von Angela Lansbury)

Was noch in Zukunft irgendwann ansteht: Phantom der Oper,Mary Poppins,Arielle(kommt hoffentlich auch in absehbarer Zeit zu uns),Der Glöckner von Notre Dame und Wicked(das geht aber eher von meiner Freundin aus).
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Okay, ich habe gesehen Cats, Sunset Boulevard, Phantom der Oper, Footloose, West Side Story und Fame. Ich liebe Phantom der Oper und kann es nur jeden ans Herz legen, auch der Kinofilm ist für Leute, die nicht die Möglichkeit für das Musical haben, eine seeehr schöne Angelegenheit. Ansonsten fand ich Fame sehr schön, weil es sich gerade selbst kritisch betrachtet und eher wie hinter den Kulissen wirkt. Wofür man mich gar nicht begeistern könnte wäre König der Löwen, das wirkt so übertrieben aufgeladen und ich mag die Musik von dem Disneyfilm schon gar nicht :S Daher das Musical wahrscheinlich gar nichts für mich. Tanz der Vampire würde mich aber noch reizen.
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Mhm, hoffentlich hab ich keins vergessen^^

alle mit *, hab ich auch die CD (deutsch) von

Joseph, Essen (sehr gut)*
Starlight Express, Bochum (gut)*
König der Löwen, Hamburg (spitze)*
Tanz der Vampire, Hamburg (sehr gut)*
Elisabeth, Essen (na ja)*
Jekyll und Hyde, Köln (OK)
Aida, Essen (spitze)*
Phantom der Oper, leider nur den Film (sehr gut)
Die Schöne und das Biest, Oberhausen (sehr gut)
Tabaluga und Lili, Oberhausen (spitze)*
Vom Geist der Weihnacht, Oberhausen (sehr gut)*
Stars over Brodway, vergessen^^ (na ja)
Cabaret, auch vergessen^^ (gut)
My Fair Lady, ebenso^^ (sehr gut)

hab aber auch noch CDs von Musicals die ich nich gesehen hab...
Cats
Schöne und das Biest (nicht Disney)

Oh ja, ich liebe Musicals 8)
Bild
P.E%

Beitrag von P.E% »

König der Löwen in London, aber das war eher wegen des Gruppenzwangs.
Wer in Musicals geht versucht verzweifelt sich von dem Durchschnittbürger abzuheben. Solche Leute strecken den kleinen Finger beim Kaffetrinken aus und geben vor, Museen würden sie tatsächlich interessieren. :doktor:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Bei_Bambi_Weiner

P.E% hat geschrieben:König der Löwen in London, aber das war eher wegen des Gruppenzwangs.
Wer in Musicals geht versucht verzweifelt sich von dem Durchschnittbürger abzuheben. Solche Leute strecken den kleinen Finger beim Kaffetrinken aus und geben vor, Museen würden sie tatsächlich interessieren. :doktor:
Du bis einfach nur unromantisch 8)
Bild
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Romantisch find ich Musicals jetzt auch nicht gerade, aber man bekommt halt ne gute Liveshow geboten.
larli93
Beitrag von larli93 »

Ich habe bis jetzt nur Starlight Express gesehen. War super toll :)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich find Musicals auch ganz toll...es gibt kaum ein "großes" Musical in Deutschland mehr, as ich nicht gesehen hab :wink:
Bei_Bambi_Weiner

Spitzschopf hat geschrieben:Romantisch find ich Musicals jetzt auch nicht gerade, aber man bekommt halt ne gute Liveshow geboten.

Ich schon, da is (so gut wie) immer sowas drinn. :wink:
Bild
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ich war vor knapp zwei Monaten beim König der Löwen in Hamburg! Ich saß sogar in der ersten Reihe!
Das war richtig toll! Kann man nur weiterempfehlen!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Spike
Admin

Re: Musicals

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:Du warst in Bochum und kommst mich nicht besuchen? :( :cry:
Wäre komisch gewesen dich am Geburtstag meiner Freundin zu besuchen, das war ihr Tag und nicht meiner ;)
Spike
Admin

Re: Musicals

Beitrag von Spike »

Yeah!

Leinen los – Deutschlands beliebtester „Seebär“ beendet nach einem guten Jahr Pause seinen Landgang, sticht wieder in See und nimmt Kurs auf deutsche Bühnen!

Der von Walter Moers geschaffene Käpt’n Blaubär ist nicht nur ein TV-Star und Romanheld, er hat nicht nur eine eigene Briefmarke und einige der höchsten Auszeichnungen wie den Adolf-Grimme-Preis erhalten, nein – er steht auch im Mittelpunkt des „wahrscheinlich erlogensten Musicals der Welt“ nach dem Bestseller „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“ von Walter Moers. Die Umsetzung dieses Mammutwerkes für die Bühne begeisterte bei seiner Premiere im Herbst 2006 nicht nur die Presse und Tausende von kleinen und großen Besuchern im eigenen Blaubär-Musical-Palast in Köln, sondern wurde auch mit dem begehrten LIVE ENTERTAINMENT AWARD (LEA) 2007 ausgezeichnet!

Jetzt macht sich Käpt’n Blaubär endlich für einen weiteren „Törn“ bereit, der ihn mit seinen zamonischen Abenteuern vom 26. Dezember 2008 bis zum 11. Januar 2009 in acht große deutsche Städte führt.

Ein Universum voller Abenteuer, Fantastereien, voller Musik und Überraschungen erwartet die großen und kleinen Blaubär-Fans bei dieser ebenso tempo- wie abwechslungsreichen Showproduktion, die konventionelle Genregrenzen einfach hinter sich lässt. Originelle Kompositionen mit hintersinnigen Texten – von klassischen Musicalsongs, über rauhe Zwergpiraten-Shanties bis hin zu starken Rocknummern – lassen den magischen Kosmos Zamoniens auf der Bühne lebendig werden.

Gehen Sie gemeinsam mit Zwergpiraten, Rettungssauriern, Stollentrollen, Tratschwellen, Berghutzen und vielen anderen wundersamen Kreaturen auf die abenteuerliche Lebensreise von Käpt’n Blaubär und tauchen Sie ein in die fantastische Welt Zamoniens:

26.12.2008
Berlin
Velodrom
14.00 Uhr & 18.00 Uhr

28.12.2008
Hamburg
Color Line Arena
14.00 Uhr & 18.00 Uhr

30.12.2008
Braunschweig
Volkswagen Halle
14.00 Uhr & 18.00 Uhr

02.01.2009
Bremen
AWD-Dome
14.00 Uhr & 18.00 Uhr

04.01.2009
Stuttgart
Porsche-Arena
14.00 Uhr & 18.00 Uhr

06.01.2009
Frankfurt
Jahrhunderthalle
14.00 Uhr & 18.00 Uhr

09.01.2009
Köln
Kölnarena
14.00 Uhr & 18.00 Uhr

11.01.2009
Oberhausen
König-Pilsener-Arena
14.00 Uhr & 18.00 Uhr

Am Fr. 04.07. startet der exklusive Vorverkauf über http://www.EVENTIM.de

Ab Dienstag 08. Juli gibt es die Eintrittskarten dann auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der TICKET-HOTLINE: 01805 – 85 38 86 (14ct/min Festnetz / Mobilfunkpreise können abweichen) oder unter http://www.eventim.de und http://www.blaubaer-musical.de

Die Eintrittskarten kosten zwischen € 19,90 und € 39,90.
Alle Preise sind Endpreise inklusive aller Gebühren und MwSt.
Für Kinder bis einschließlich 12 Jahre gibt es eine Ermäßigung von 20% auf die Endpreise aller Preisklassen.

Ihr Käpt'n Blaubär-Team
Direkt morgen mal gute Karten für Köln sichern :)
Das Musical soll sehr toll sein, wird wohl nochmal eine Ehrenrunde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Re:

Beitrag von Kommissar Krempel »

Doedelhai hat geschrieben:also ich kann nur "könig der löwen" in hambrug empfehlen das is ja wohl der hammer schlechthin! 8)

Ahhh...ich mag mir gar nicht den ganzen Thread durchlesen..mir reicht dieser Beitrag..

Ich will unbedingt einmal dieses Musical sehen...dass muss wirklich genial sein...

Ah..bin grad im KdL Fieber :ugly:
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Antworten