Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Und? Alle brav Prison Break geschaut? :wink:

Ein paar News aus der Welt des Fernsehen:
- Jericho wurde nach einer Staffel schon wieder abgesetzt. Allerdings plant CBS nun doch noch eine Aufklärung nachzudrehen. :arrow: Ich kann´s nur hoffen, denn ich find die Serie echt gelungen :cry:
- Die 100Mio$ Serie "Rom" läuft ab 08.07. in Doppelfolgen jeden So. um 20.15h - leider auf RTL2 ^^"
- Ab 16.07. (Mo.) laufen die neuen Folgen (3. Staffel) von 4400 auf Pro7, 20.15h

Quelle: SpaceView

Weiteres:
- The Unit wird demnächst (noch nicht diese Woche!) von Mi. auf Do. verlegt. Schaut in eure TV-Zeitschrift.
- Laut der BZ hat RTL2 sich die Rechte an der US-Serie Heroes gesichert :arrow: Sicher Pro7, Sat1 und RTL sind auch bei weitem nicht optimal, aber RTL2 ist echt der letzte Rotz! :x
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Trekkie2063 hat geschrieben:Und? Alle brav Prison Break geschaut? :wink:

- Jericho wurde nach einer Staffel schon wieder abgesetzt. Allerdings plant CBS nun doch noch eine Aufklärung nachzudrehen. :arrow: Ich kann´s nur hoffen, denn ich find die Serie echt gelungen :cry:
x

Was!? Eine der spannendsten Serien, die ich je gesehen habe. Das gibt's doch nich :cry:
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Trekkie2063 hat geschrieben:- Laut der BZ hat RTL2 sich die Rechte an der US-Serie Heroes gesichert :arrow: Sicher Pro7, Sat1 und RTL sind auch bei weitem nicht optimal, aber RTL2 ist echt der letzte Rotz! :x
DAS is echt der letzte Mist - läuft also wohl wieder auf die DVD raus... :?
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Trekkie2063 hat geschrieben:Und? Alle brav Prison Break geschaut? :wink:
Jupp, habs gesehen und war echt überrascht, dass er sich doch die zwei Zehen hat abschneiden lassen. Und das nur um seinen Bruder vielleicht aus dem Knast zu holen.
Er ist teilweise auch einfach zu "cool", dafür, dass er vorher ein anständiger Bürger war und nicht allzuviel mit Kriminellen zu tun hatte.
Nichts desto trotz eine spannende Serie.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Takeshis Castle muss auf jeden Fall sein,
auch wenn es sich dabei um eine etwas gekürzte Version handeln wird, damit man alles in einer halben Stunde unterbringen kann.
Trotzdem wirds sicher klasse, ich denke die meisten haben das frueher ebenfalls oefters mal geschaut :)
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Mr.Puddy hat geschrieben:Morgen kehrt Takeshi's Castle ins deutsche Fernsehen zurück, ab 16:05 Uhr auf RTL II...werd die erste Folge leider verpassen, aber eigentlich pflicht...wer guggts? =)
Jippiiiiii! Das ist doch mal ne gute Nachricht! =D
- Jericho wurde nach einer Staffel schon wieder abgesetzt. Allerdings plant CBS nun doch noch eine Aufklärung nachzudrehen. Arrow Ich kann´s nur hoffen, denn ich find die Serie echt gelungen Crying or Very sad
Dito, ich habe bisher jede Folge gesehen und finde sie richtig gut. Da gibt es doch weit schlechtere Serien, die abgesetzt gehörten :roll:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Mr.Puddy hat geschrieben:Morgen kehrt Takeshi's Castle ins deutsche Fernsehen zurück, ab 16:05 Uhr auf RTL II...werd die erste Folge leider verpassen, aber eigentlich pflicht...wer guggts? =)
wie geil is das denn 8) :D
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Mr.Puddy hat geschrieben:Boah, was ein beschissener Kommentator, ich kotz gleich...RTL II schafft es auch jeden Klassiker zu zerstören.... :cry:
Habs leider verpasst....was für ein Kommentator?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

War der Kommentar bei DSF nicht auch schon?
Bild
Kommissar Krempel

Mr.Puddy hat geschrieben:Das ist so einer wie bei "Ups, die Pannenshow" so jemand, der zu jedem Teilnehmer seinen Senf gibt und versucht, alles noch witziger zu gestalten...leider ist genau das Gegenteil der Fall. Seine Stimme ist grausam und die Witze unterirdisch.

Alles aber nur imo... :wink:
:(
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Ja, man hat auch zusätzlich noch so Einblendungen und Ähnliches hineingearbeitet. Es wirkt richtig trashig und billig nur noch. Früher war die Geschichte auch noch mit drin und alle Spiele, jetzt wurde das ganze sehr zurechtgeschnitten. :? Die Kommentatoren bei DSF waren viel besser...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habs gesehen. War amüsant. An dem Kommentator hab ich mich nicht gestört. Es war einfach nur herrlich, wie dämlich sich diese Japaner angestellt haben, wenn ich ans Walzen-Spiel oder ans American Football denke. Bei Letzterem war schon ein Typ durchgekommen und stolpert noch über sein eigenes Bein. Würde gerne mal sehen, wie gut ich das eine oder andere Spielchen meistern würde... Das mit dem Klettverschluß ist bestimmt schwierig, sich von einer Liane an eine Wand klatschen zu lassen und hoffen dass man haften bleibt.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Die Fassung auf RTL 2 hat diesen Klassiker bis aufs letzte entwertet.
Frueher dauerte die Serie, ich glaube, eine Stunde und nun 15 Minuten.
Dazu kommt noch dieser schreckliche Kommentator, wodurch einem die Serie
so vorkommt wie eine dieser billigen Clipshows.
Alles was RTL 2 anfaesst geht zu Grunde in letzter Zeit ... :)

Hier mal ein Vergleich . . .
http://video.google.com/videoplay?docid ... =zeitgeist
*Takeeshiii* :D
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Ja, der gute alte Takeshi. Falls es jemand nicht weiss: Bei Takeshi handelt es sich um Takeshi Kitano, der in Japan (und auch in Übersee) als Kultregisseur gilt. Seine Filme sollte man sich unbedingt anschauen, wenn man das achtzehnte Lebensjahr überschritten hat:
- Brother
- Hana bi (Feuerblume)
- Kikujiros Sommer
- Zatoichi - Der blinde Samurai
- Dolls
- Violent Cop
Kommissar Krempel

Spitzschopf hat geschrieben:Ja, man hat auch zusätzlich noch so Einblendungen und Ähnliches hineingearbeitet. Es wirkt richtig trashig und billig nur noch. Früher war die Geschichte auch noch mit drin und alle Spiele, jetzt wurde das ganze sehr zurechtgeschnitten. :? Die Kommentatoren bei DSF waren viel besser...
Nach den ersten drei Minuten merkt man schon, das was du geschrieben hast....schrecklich....
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Muss schon sagen: Prison Break ist der Hammer. Könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich letzte Woche nicht weitergeschaut hab. Heute hab ich immerhin die zweite Folge geschaut und die Spannung rockt ja mal alles weg. Mann, Mann, die Serie muss ich so schnell wie es geht auf DVD haben. Leider gibt es nur teure UK bzw. US Importe. Ein anständiges deutsches Release wäre schon schöner.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Da ich gestern Abend verhindert war (Resi 4 :lol: ), hab' ich Prision Break aufgenommen. Werd's nachher anschauen. Player, ich geb die da schon recht. Bisher ist die Serie sehr gut. Aber wenn du mal wirklich wissen willst, was Spannung ist, dann besorg dir mal die erste Alias-Staffel. Da kann Prision Break in Sachen Spannung nicht mithalten.
over and out
Bei_Bambi_Weiner
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Ach ja, Prison Break, gut dass ich Sat TV im Urlaub hab. Leider kommt das immer so spät, meine Mutter würd's ja gerne sehen, aber das schafft sie leider nimmer.

Sauspannend und der Typ is auch süß, alles Prima^^
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Tjo, stimmt leider. Ich konnte es kaum glauben, aber gleich beim Hinschalten erkannte ich von früher zwei Takeshi Games 1:1 übernommen. Der ganze Aufbau, mit der Story nebenbei, ist ebenfalls durch Takeshi bekannt und man hat das Ganze nun nochmal mit langweiligen Kanditen in einem Piratenszenario, wohl in der Hoffnung auf Einschaltquoten durch den Fluch der Karibik Hype.

Armselig und dazu noch eine Frechheit. ²
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ich schau mir Entern oder Kentern gerade an. Wirklich exakt wie Takeshi... arm von RTL. Takeshi war viel besser. Das Entern oder Kentern... mit D-Promis und dann noch total in die Länge gezogen... nene. Takeshi war immer lustig, immer geil. Aber das jetzt... traurig :(
over and out
Kommissar Krempel

Was regt ihr euch auf?
Es stand doch eh groß in einem Fernsehprogramm, dass es als vorbild Takeshi´s Castle hat!
Und zurzeit finde ich es auch amüsanter als das Original, da dieser scheiß kommentator mich mega nervt!
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Raptile hat geschrieben:Da ich gestern Abend verhindert war (Resi 4 :lol: ), hab' ich Prision Break aufgenommen. Werd's nachher anschauen. Player, ich geb die da schon recht. Bisher ist die Serie sehr gut. Aber wenn du mal wirklich wissen willst, was Spannung ist, dann besorg dir mal die erste Alias-Staffel. Da kann Prision Break in Sachen Spannung nicht mithalten.
Naja, ob PB auf lange Sicht mithalten kann, wird sich noch zeigen, aber die ersten Folgen spielen imo auf einer Ebene mit ALIAS. Dafür hat die Serie in anderen Bereichen (Charaktere) die Nase noch weit vorn. Aber wirklich vergleichen möchte ich die beiden auch net, da eben anderes Thema.
Jedenfalls war der erste Teil von "Lebensgefahr" eine der besten Episoden die ich serienübergreifend jemals gesehen habe; klasse! Sie Stimmung ist auch so klasse, ich hatte z.B. richtig Angst um den Wärter (weil der Nazi ihm an die Wäsche wollte). ^^"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich hab gestern das Staffelfinale von Prison Break geguckt und ich sag euch, das waren die spannendsten 2 Episoden die ich jemals in einer Serie erlebt habe. Ihr hättet mich sehen soll wie ich total zittrig da saß^^ Und ja, ich gucke auch Alias ;)
Also ich kann euch beruhigen, die Spannung nimmt keinesfalls ab, sie nimmt eher zu. Selbst die erste Episode der 2. Staffel ist überaus spannend.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Bin schon auf nächsten Donnerstag gespannt. Hoffentlich wird die Ärtztin in der Krankenstation nicht mißhandelt o.Ä. Die sit sehr, sehr hübsch :oops:
over and out
Onilink
Beitrag von Onilink »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Was regt ihr euch auf?
Es stand doch eh groß in einem Fernsehprogramm, dass es als vorbild Takeshi´s Castle hat!
Und zurzeit finde ich es auch amüsanter als das Original, da dieser scheiß kommentator mich mega nervt!
Es tut mir Leid, aber bei der RTL 2 Fassung handelt es sich nicht um das "Original". Und außerdem sagte Puddy ja schon, die Spiele wurden alle 1:1 übernommen
( geklaut ) und das ist eher erbämlich.
Antworten