[NDS] Planet Puzzle League: Infos + EU-Termin!

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

[NDS] Planet Puzzle League: Infos + EU-Termin!

Beitrag von Runner Otrich »

Diejenigen DS-Besitzer, die immer noch nicht von Puzzle-Games gesättigt sind, können aufatmen. Nintendo hat angekündigt, den Titel "Planet Puzzle League" am 29.06. in Europa für den DS zu veröffentlichen.

Das Spiel trägt in Japan den Namen Panel de Pon und hatte dort im Laufe der Zeit schon einige Namen (Pokémon Puzzle League, Tetris Attack). Doch obwohl der Name sich geändert hat, bleibt das hochgradig süchtigmachende und fantastische Puzzle-Gameplay dasselbe.

Für die wenigen, die dem Charme von Block-Puzzler noch nicht erlegen sind, sei das Spielprinzig kurz erklärt: Der Spieler bewegt farbige Blöcke links und rechts und versucht eine Zeile oder Spalte mit drei oder mehr gleichfarbigen Blöcken zu füllen.

In klassischer Puzzle-Tradition verschwindet diese Blocksammlung mit einem zufrieden machenden "Plop". Man verbessert im Laufe der Zeit seine Fähigkeiten und bald erzeugt man Combos von verschwindenden Ansammlungen. Und wie die Blöcke sich in Luft auflösen, erscheinen neue, die von oben herabfallen.

Der neue Panel de Pon-Titel bietet mehr Modes als bisher und man testet seine Fertigkeiten in Time Attack, Avalanche Attack und Matches gegen den Computer. Mit Daily Play darf man sich an herausfordernde Puzzles wagen.

Natürlich kann man auch gegen menschliche Gegner sein Glück (oder Können) versuchen. Planet Puzzle League DS enthält einen Online und Offline Multiplayer-Modus für bis zu vier Spielern. Dort gewinnt derjenige, der die meisten Blöcke verschwinden läßt und behilft sich dabei auch speziellen Attack-Items, mit denen man seine Gegner stören darf.

Das von Intelligent Systems entwickelte Spiel soll zu einem fairen Preis von empfohlenen 29.- EUR erstanden werden können.

Unter http://media.ds.ign.com/media/887/887109/imgs_1.html findet man Screenshots zu dem hektischen Titel mit verschiedenen Skins und Ansichten des Einzel- wie Mehrspieler-Modes.
Video vorstellung des Gameplays:

Video eines 50fach Kombo:

http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=2786

Ich mochte schon die Teile für den SNES und GB. Das könnte ein Fest für Puzzlefans werden ähnlich wie Tetris DS. :o
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
nestie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nestie »

Was für ein hässlicher Tetris Attack Klon.
Können die nicht die Vorlage vom Snes nehmen und einfach einen Wi-Fi Modus einbaun. :roll:
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Diese Spiel werde ich mir kaufen... *freu*

Schaut in meinen Augen echt klasse aus :)

LG
Ty =O)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

*sabber*......Der Juni wird teuer, so teuer *heul*...............Ty, kannst schonmal WiFi Zeit freihalten :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben:*sabber*......Der Juni wird teuer, so teuer *heul*...............Ty, kannst schonmal WiFi Zeit freihalten :wink:
Für dich doch immer ;)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild

Puzzle League DS macht schon alleine Riesenspaß. Aber wenn du erst gegen einen anderen Spieler antrittst, wirst du gar nicht mehr aufhören wollen!

Puzzle League-Spieler können sich über die Nintendo Wi-Fi Connection mit einzelnen Gegnern auf der ganzen Welt messen oder beim DS-Download-Spiel den Sieg gegen drei weitere DS-Besitzer auskosten. Beim Konkurrenzkampf über eine lokale Drahtlosverbindung kann der Spieler unter drei Spielmodi wählen: Blockerkampf, Score-Kampf und Ziellinienkampf.

Der Blockerkampf ist ein Paradebeispiel für einen klassischen Puzzle-Kampf. Indem du Combos und Kettenreaktionen erstellst, überflutest du den Bildschirm des Gegners mit nutzlosen Blöcken. Diese sogenannten Blocker werden erst dann nutzbar, wenn der Spieler ein Set aus drei Blöcken zusammenfügen kann, welches den Blocker berührt. In diesem Fall ändert der Blocker seine Form, wird nutzbar und fällt zum Rest des Puzzles hinunter. Kann ein Spieler die Blöcke unterhalb der Blocker nicht schnell genug abgleichen, stapeln sich diese bis zum oberen Bildschirmrand und sorgen dafür, dass der Spieler das Spiel verliert.

Beim Score-Kampf gewinnt derjenige Spieler, der nach zwei Minuten die meisten Punkte hat. Beim Ziellinienkampf wird eine Linie gezogen. Der erste Spieler, der alle Blöcke oberhalb dieser Linie verarbeitet hat, ist der Sieger. Im lokalen Drahtlos-Modus können die Spieler optional auch Item-Blöcke verwenden. Werden diese verarbeitet, erhält der Spieler eine Belohnung oder der Gegner ein Handicap. Item-Blöcke sorgen für noch mehr Spaß und Spannung.

Der Blockerkampf wird über die Nintendo Wi-Fi Connection gespielt. Er bietet nicht nur einen Anfängerraum für Neulinge, sondern auch die Möglichkeit, sich mit einem Zufallsgegner, einem Freund oder einem Spieler mit dem gleichen Geburtstag zu messen. Puzzle League DS führt zudem Sieger- und Verliererstatistiken und erstellt in Geburtstagskämpfen eine Rangliste für Spieler weltweit.

Wenn die Spieler ihre Freundescodes ausgetauscht haben, können sie sich während des Kampfes über die VoiceChat-Funktion der Nintendo Wi-Fi Connection unterhalten. Diese Unterhaltungen steigern den Spaßfaktor noch - besonders, wenn du gerade gewinnst!

Puzzle League DS ist ab dem 29. Juni erhältlich, nur für Nintendo DS!

Quelle:

Habe mir das Spiel nun Vorbestellt und freue mich sehr darauf ;)

LG Ty =O)
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Hab das Spiel schon vor zwei Wochen vorbestellt, zumal es sowieso nur knappe 30€ kostet... Pokémon Puzzle League auf'm N64 war so geil damals, ich muss dieses Game einfach haben!!
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Nach Tetris Attack waren wir auch eine zeitlang ganz süchtig - fehlt ja nur noch yoshi'S Cookies ;)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Meins ist heute versandt worden :wink: ...der Donnerstag ist gesichert!

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben:Meins ist heute versandt worden :wink: ...der Donnerstag ist gesichert!
Dito ;) Dann wünsche ich dir (uns) viel Spaß beim zocken :)

LG Ty =O)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Seit 9.45h fliegen hier die Klötzchen :wink: .

Mein Freundescode: 4639 6016 7979 .

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@ Daddelmama

Habe dich eingetragen und hier mein Code :)

0817 0809 2032

Aber... ich bin alles andere als gut... :roll:

LG Ty =O)
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Ich hab meins erst mal wieder abbestellt, weil ich zuerst was klären muss: Kann man das Game auf Linkshänder umstellen, oder muss ich mit Rechts zocken!?
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

man kann es komplett customizen.
du kannst es horizontal oder vertikal einstellen und zwischen rechts-und links-händer-steuerung wechseln.
Microsoft does what Nintendon't
Tim

Beitrag von Tim »

Hadez hat geschrieben:man kann es komplett customizen.
du kannst es horizontal oder vertikal einstellen und zwischen rechts-und links-händer-steuerung wechseln.
Sehr schön, danke - werd gleich wieder bestellen... :wink:
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Wer es noch hat und Lust auf WiFi Kämpfe könnte ja auch mal den Freundescode hier posten :wink:

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@ Daddelmama

Ich sage nur: VoiceChat

War genial, oder? *lol*

LG Ty =O)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Jau, Voice Chat ist echt der Hammer............nur schade, dass man die Musik nicht abstellen kann, dann würd man auch mal mehr verstehen :wink: .

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Da hast du wohl recht ... hehehe ... die Männer mit den ... *lol*

Danke für die tollen Puzzlerunden ;)

LG Ty
Bild
Antworten