-=Soul Calibur IV [PS3, Xbox 360]=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

-=Soul Calibur IV [PS3, Xbox 360]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Soul Calibur IV für Xbox 360 und PlayStation 3

Transcending history and the world, a tale of souls and swords eternally  retold... Anhänger des Beat ’em up-Genres wissen natürlich, woher dieser Worte stammen, schließlich entspringen sie aus der anerkannten Soul Calibur Reihe. Nachdem Namco Bandai vor einigen Wochen Wii-Besitzer mit der Ankündigung eines Spin-Offs der Serie in Verzückung gerieten ließen, schreibt man nun mit der offiziellen Ankündigung von Soul Calibur IV die Geschichte der Reihe weiter. Im Gegensatz zum dritten Teil, wird das Sequel nicht nur für eine Konsole erscheinen: Xbox 360 und PlayStation 3 Besitzer dürfen sich gleichermaßen auf die Rückkehr von Ivy, Mitsurugi und Nightmare vorbereiten, die für das Jahr 2008 geplant ist.

Bild

Viele Informationen sind bisher noch nicht der Öffentlichkeit preisgegeben worden. Die Entwickler sprechen von realistischen Umgebungen, interaktiven Stages, einer erweiterten künstlichen Intelligenz, sowie einem neuen Battle-System, gehen jedoch ansonsten nicht näher in die Details. Diese sind jedoch nur noch wenige Tage entfernt, da sich die Kollegen von der Electronic Gaming Monthly schon näher mit dem Titel befassen durften und ein entsprechender Artikel in der am 3. Juli 2007 erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift zu finden sein wird.

Um die Wartezeit etwas erträglicher zu machen, wurde gleichzeitig mit dieser Verkündung der erste Teaser-Trailer zu Soul Calibur IV veröffentlicht, den ihr bei unseren Kollegen von GameVideos begutachten könnt.

Quelle: http://www.gaming-universe.de

2007 Soul Calibur Legends, 2008 Soul Calibur IV, geil!
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 13. Jun 2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Gekauft, is immer noch meine Lieblings-Fightspiel-Serie. 2008 kriegt ja auch immer mehr Top-Titel... :shock:
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Geil! Das mit den interaktiven Arenen klingt schonmal gut. Endlich kommt man mal weg von den simplen Quadraten/Dreiecken. Hoffentlich ist auch der geniale Strategiemodus von Teil 3 wieder mit an Bord.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

neues Battle-System?
da bin ich ja mal gespannt...das ist doch schon sehr gut :?
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Sehr geil! Ich hab hier SoulCalibur 2 für GameCube und ich fand das Game klasse!
Und jetzt ein neues mit tonnenweise mehr Features, besserer Grafik auf der 360? - Bitte, gerne! xD
Wird gekauft. ^^
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Joa, sieht echt klasse aus!
Freu mich schon auf das Game! ^^
Bild
America`s Most Wanted

Soul Calibur IV Video Download

20.09.07 - Gametrailers zeigt ein Video zu Soul Calibur IV (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco. Release: 2008 (Europa)
DOWNLOAD ('TGS 07 Trailer HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

18 Bilder zu Soul Calibur IV

14.12.07 - Bandai Namco zeigt 18 Bilder zum Prügelspiel Soul Calibur IV (PS3, Xbox 360), das 2008 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (18 x Soul Calibur IV)

Quelle: http://www.gamefront.de
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

WOW...die Charaktere haben ja schon fast Cut Scene Qualität. Da ich den GC Teil schon sehr gerne gespielt hab, wird der wohl auch so gut wie gekauft sein. Glaube 2008 wird teuer werden :D
Gruss
Keeper
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Die Bilder schauen gar nicht mal so übel aus!

LG Ty =O)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Finds irgendwie langweilig...
Ein paar gescheite und vorallem passende Geischtsausdrücke würde die Pics um einiges aufwerten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich find, das schaut großartig aus...nur machen mir diese extremen Augenringe/-schatten bei den Figuren fast schon Angst :shock:
:mario:Bild :mario:
Sandor

Re: -=Soul Calibur IV [PS3, Xbox 360]=-

Beitrag von Sandor »

Bin ja null Prügelspieler - aber wg. Joda und dem guten Anakin würd ich ja da fast zugreifen wollen. Find die Optik einfach nur sagenhaft. Hatte nen Vorgänger auf der Dreamcast und fands auch toll (wobei ich Prügler nicht kapier aber gut). Wenn Prügler, dann wohl next gen Prügler und SC ist wohl mit die Spitze in dem Genre.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jetzt wird es ja völlig abgefahren ...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das ist schon ziemlich krass

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/29535.html[/gametrailers]
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Irgendwie flasht mich das grafisch überhaupt nicht, im Gegenteil. SC2II war seinerzeit viel eindrucksvoller.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Öhm...also auf ner Heimkonsole diese Optik ? Sorry, schau Dir doch mal nur Jodas Gesicht an - das ist ja schon fast besser als die CGI Animationen aus den Spielfilmen .... . Die Bewegungen..flüssig, Schatten und trotz 2D Spiel eine wirklich tolle, farblich nicht zu überladene Szenerie. Wie gesagt, ich kenn nur die DC Version und die war optisch schon der Bringer imo - aber da kann (bis auf die Charakter) ein Smash Brother oder so nicht mal im Ansatz mithalten. Doch ich kenn nicht alle Vorgänger - in HD Optik/Auflösung auf nem großen Schirm muß das schon ziemlich beeindruckend rüber kommen.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was hat das jetzt mit HD oder Smash Bros. zutun? Nichts ... ich vergleiche eher mit VF5. Wie gesagt, ich bin nicht mehr so geflasht wenn ich das jetzt sehe. Das war bei 1+2 sehr viel stärker ausgeprägt. Evtl bin ich auch schon abgestumpft, wer weiß :D

Allein der Rittersaal, achtet mal auf die Fahnen an der Wand. Wie Klappbretter die sich gleichzeitig bewegen. Klar, die Figuren sind super, finde aber das Darth und Yoda sehr deplatziert wirken, mehr noch als Link damals. Namco sollte sich lieber die ganze SW Lizenz für ein Prügelspiel schnappen und nur SW Charaktere nehmen. DAS wäre mal ein Game!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Prügelspiel ? Zudem ein Olimar nicht abgefahrener ist als ein Joda in nem Prügelspiel - würd ich mal sagen. Wie gesagt, ich bin kein Prügelspielfan und kenn da nur wenige Titel. Aber ich vergleiche halt dann Prügelspiel mit Prügelspiel und Smash ist doch eines oder ?

Was SW-Prügelgames angeht...gabs da mal nicht eines nachdem der neue Teil III erschienen ist für PS2 und XBox ? Aber schon richtig - ein aktuelles game mit SW Charaktern wäre genial ;)
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich möchte aber keinen Lizenzschrott sondern was anständiges, das SC Team sollte sowas hinbekommen. Na egal, schade drum.

Achja, Olimar in SBB ist kein Stück deplaziert, weil es zum Konzept gehört. Aber SciFi Franchise Charaktere in einen Fantasyprügler zu stecken wo mit eher Mittelalter- /Fantasywaffen gekämpft wird finde ich dann doch etwas "strange". Aber ok, als Bonuscharaktere um die Verkaufszahlen anzuheizen sich nicht verkehrt.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hm...die Umgebung bei SC erinnert ja durchaus ein wenig an die div. Welten von SW. Wird glaub ich aber das erste Mal sein auf den next gen, dass SW Charakter mitspielen. Aber klaro, jedes Prügelspiel ist lächerlich irgendwie, weil total unrealistisch und überzogen dargestellt. Ich dachte, dass Smash mit Mario und Luigi etc. ist, weil diese auch "schlagen" oder "stampfen" oder dergleichen in ihrem jeweiligen Spiel. Ich pers. halte einen Solid zusammen mit Kirby im Arenakampf z.B. für total mischucke ;) ...aber mei, wenns Spaß macht. Genauso wie die möglichst üppigen Oberweiten der weiblichen Kämpfer - auch bei VF 5 war das heftig. Je kürzer der Rock und dann noch irgendwie ne Schlagcombo, wo sie den Gegner auf dem Boden drückt und über dem Kopf sitzt breitbeinig etc. - sowas läuft halt gut.

Zudem Du natürlich Recht hast - je mehr Bonuskämpfer es gibt (egal wie weit hergeholt) umso besser verkauft es sich.
Zitat von Papst:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na, über Bonuscharaktere soll man sich nicht beschweren. In SC2 hat Spawn auch nicht hineingepasst. Ich finde die Idee mit den Star Wars Figuren sehr gut, wobei ich lieber DV als Yoda in der 360 Version hätte ...
SC4 ist eines der wenigen Spiele in 2008, auf die ich sehnsüchtig warte. Teil 2 habe ich auf dem GC geliebt, der neuste Teil wird wohl noch beeindruckender :D
Antworten