Hab aus 2 NES und einem Four Source Adapter ein 4Player NES gebaut. Hier mal die Bilder in chronologischer Reihen Folge. Das Komplette Tagebuch kann man unter http://4playernes.6x.to nachlesen. ( Ist keine Werbung weil ich dort weder ein Forum noch irgendwelche Werbeeinblendungen habe mit denen ich Geld verdiene )
Wikipedia bezeichnet es einführend schlicht folgendermaßen...
The Z64 was a Nintendo 64 backup unit.
Ich kann mich auch noch an diverse Zeitschriften (~1999) errinnern die darüber berichteten, war aber damals schon nur per Import und nicht ganz so günstig zu beziehen wenn mich nicht alles täuscht.
ich erklärt es mal genauer. denn a) gibt es keine N64 games mehr SO zu kaufen und b) das Z64 ist so selten und relativ teuer, das es eh nur sammler interresiert, Nintendo hat also keinen Schaden davon.
Z64 ist eigentlich wie schon gesagt eine Kopierstation, welche mal damals für ~899,- DM kaufen konnte, bevorzugt aus Österreich. Der derzeitige Preis liegt bei rund 200€. Original werden die Spiele auf Zip.disk gemacht. Man kann aber auch eine 8GB HDD einbauen. rauch aber immer noch Orig. Games um andere zu starten. Savegames werden dann auf die HDD geschrieben.
Das scheint komplett an mir vorbeigegangen zu sein.
Auf jeden Fall sieht dein gemoddetes N64 sehr geil aus und auch an deinem NES mit 4-Spieleradapter kann man erkennen, dass du Talent für solche Sachen hast.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."