PSP - PlayStation Portable
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13853
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Firmware 3.50 ermöglicht volle CPU-Geschwindigkeit
23.06.07 - Die Ende Mai veröffentlichte Firmware 3.50 ermöglicht es Entwicklern, ab sofort die vollen 333MHz der CPU auszuschöpfen. Bislang konnten nur 222MHz genutzt werden.
Wie ein Sony-Sprecher gegenüber Shacknews bestätigt, können nur derzeit in Entwicklung befindliche Spiele die volle Geschwindigkeit ausnutzen - ältere Titel laufen weiterhin mit der Geschwindigkeit, für die sie hergestellt wurden.
Mit 333MHz bessert sich z.B. die Bildrate in den Spielen oder die Ladezeiten werden kürzer.
Quelle: gamefront.de
Damit hätten wir die Bestätigung zu unserer Vermutung, Soulbringer. Demnach wird GoW höher getaktet laufen. Ich bin gespannt, wie stark das den Akku der PSP leer nuckeln wird...
23.06.07 - Die Ende Mai veröffentlichte Firmware 3.50 ermöglicht es Entwicklern, ab sofort die vollen 333MHz der CPU auszuschöpfen. Bislang konnten nur 222MHz genutzt werden.
Wie ein Sony-Sprecher gegenüber Shacknews bestätigt, können nur derzeit in Entwicklung befindliche Spiele die volle Geschwindigkeit ausnutzen - ältere Titel laufen weiterhin mit der Geschwindigkeit, für die sie hergestellt wurden.
Mit 333MHz bessert sich z.B. die Bildrate in den Spielen oder die Ladezeiten werden kürzer.
Quelle: gamefront.de
Damit hätten wir die Bestätigung zu unserer Vermutung, Soulbringer. Demnach wird GoW höher getaktet laufen. Ich bin gespannt, wie stark das den Akku der PSP leer nuckeln wird...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Beiträge: 9808
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
- Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben
Das heißt dann wohl "alle 2 Stunden Akku wechseln"
Da könnte man ja noch versuchen Werbung damit zu machen indem man behauptet bei PSP Games müsse man sich auch so viel bewegen wie bei Wii Games 


Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Beiträge: 15004
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
- Zockt aktuell: SMW
Da kam doch vor kurzen (a. ne Woche oder so) erst ne Meldung auf CW.de dass sie tatsächlich an ner neuen PSP arbeiten. Weiß nicht ob die aber SCHON WIEDER dementiert wurde, hab das ganze nicht wirklich verfolgt.szer0x hat geschrieben:Naja, vielleicht kündigt Sony demnächst ja wirklich eine überarbeitete PSP inkl. verbessertem Akku, stromsparenden Komponenten etc. an - nach der E3 weißman mehr.
Mittlerweile ist es so, das die PSP (zumindest in dieser häßlichen Pink-Edition) genausoviel kostet wie ein DS Lite...gar nicht mal schlecht her vom Preis.

-
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
God of War: Chains of Olympus mit voller CPU-Geschwindigkeit
26.06.07 - Das Actionspiel God of War: Chains of Olympus von Ready at Dawn wird die volle CPU-Geschwindigkeit (333MHz) des PSP nutzen. Das bestätigte Cory Barlog, Creative Director, im offiziellen PlayStation Blog.
Die 333MHz können seit dem letzten Firmware Update (Vers. 3.50) von den Entwicklern genutzt werden. Release: 2007 (USA)
Quelle: http://www.gamefront.de
26.06.07 - Das Actionspiel God of War: Chains of Olympus von Ready at Dawn wird die volle CPU-Geschwindigkeit (333MHz) des PSP nutzen. Das bestätigte Cory Barlog, Creative Director, im offiziellen PlayStation Blog.
Die 333MHz können seit dem letzten Firmware Update (Vers. 3.50) von den Entwicklern genutzt werden. Release: 2007 (USA)
Quelle: http://www.gamefront.de
Habe mal eine Frage an alle PSP Besitzer unter euch:
Da ich eventuell an einer PSP Interesse hätte, am liebsten an der die möglicherweise kommt (wenn der Preis stimmt) bzw. da der Preis der PSP ja jetzt im erträglichen Rahmen ist, wollte ich fragen, ob ich für Homebrew eine spezielle (illegale ???) Firmware brauche, oder einfach meine 3.5 etc. verwenden kann. Ich habe nämlich gesehen, dass es für die PSP sehr viele legale (das ist mir wichtig) Programme bzw. Spiele gibt, sogar irgendwelche von Fans erstellten Mario Titel. Ein Kumpel war letztens bei mir, u.a. damit ich ihm ein paar Demos sauge und da sind wir eben über solche "Merkwürdigkeiten" gestolpert, die allerdings nach dem Transfer auf die PSP nicht funzten (die Demos schon). Haben wir da etwas falsch übertragen oder braucht man eben spezielle Firmware-Upgrades, die eventuell die PSP beschädigen könnten (Garantie-Ausfall) ?
Gruß,
*** Wiiber ***
Da ich eventuell an einer PSP Interesse hätte, am liebsten an der die möglicherweise kommt (wenn der Preis stimmt) bzw. da der Preis der PSP ja jetzt im erträglichen Rahmen ist, wollte ich fragen, ob ich für Homebrew eine spezielle (illegale ???) Firmware brauche, oder einfach meine 3.5 etc. verwenden kann. Ich habe nämlich gesehen, dass es für die PSP sehr viele legale (das ist mir wichtig) Programme bzw. Spiele gibt, sogar irgendwelche von Fans erstellten Mario Titel. Ein Kumpel war letztens bei mir, u.a. damit ich ihm ein paar Demos sauge und da sind wir eben über solche "Merkwürdigkeiten" gestolpert, die allerdings nach dem Transfer auf die PSP nicht funzten (die Demos schon). Haben wir da etwas falsch übertragen oder braucht man eben spezielle Firmware-Upgrades, die eventuell die PSP beschädigen könnten (Garantie-Ausfall) ?
Gruß,
*** Wiiber ***
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa
- Beiträge: 875
- Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
- Zockt aktuell: SNES
- Wohnort: Offenburg
- Kontaktdaten:
also ich bin da nicht mehr auf dem neuesten stand aber soweit ich informiert bin, brauchst du für die meisten HB-programme (wenn es nicht grad irgendwelche billigen flash-browser-spielchen sind) schon diese custom-firmware. dazu musst du deine PSP erstmal downgraden (halb-legal) und die andere firmware aufspielen. dadurch kann man durchaus seine PSP "bricken". durch das nutzen von fremder firmware erlischen deine garantieansprüche.
ich hab das damals bei meiner PSP mit FW 2.5 noch gemacht bevor ich sie verkauft habe (steigerte den wert) und ein paar von den programmen ausprobiert. ich hab bis auf ein paar emulatoren und mini-tools nichts wichtiges/nützliches gefunden. die wichtigste eigenschaft einer PSP mit custom-Firmware ist wohl das starten und spielen von raubkopien.
ich hab das damals bei meiner PSP mit FW 2.5 noch gemacht bevor ich sie verkauft habe (steigerte den wert) und ein paar von den programmen ausprobiert. ich hab bis auf ein paar emulatoren und mini-tools nichts wichtiges/nützliches gefunden. die wichtigste eigenschaft einer PSP mit custom-Firmware ist wohl das starten und spielen von raubkopien.
Microsoft does what Nintendon't
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13853
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
LÖL - "halb-legal" hat für mich was von "bißchen-schwanger".
Wenn du willst, dass bei dir immer die aktuellsten Spiele laufen, kommst du nicht daran vorbei, deine PSP hin und wieder zu aktualisieren. Dafür sorgen allein neue Spiele, das auf der UMD enthaltene Update zu installieren, bevor du spielen kannst. Mich hat dieses Homebrew und andere Fragwürdigkeiten nie interessiert.

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Beiträge: 2164
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
- Wohnort: nähe Köln
- Kontaktdaten:
ohne Homebrew und die "anderen Fragwürdigkeiten" hätte ich meine PSP schon lange wieder verkauft
mittlerweile ist es auch möglich, die aktuellsten Spiele und Homebrews gleichzeitig auf der PSP zu zocken (damals musste man sich ja entscheiden: Homebrew oder aktuelle Games...)
mit den aktuellen Custom Firmwares von Dark Alex hat man alle Features der neuen Firmwares, also auch den Web Browser und 333MHZ (was schon lange vor der 3.5er Firmware möglich war)
in einigen Punkten sind die Custom FIrmwares den originalen Firmwares sogar überlegen...mit der Custom Firmware von Dark Alex wird ein kleines Recovery Tool installiert, mit dem es unmöglich wird (oder zumindest schwieriger
), seine PSP zu bricken
wem soll ich da was vormachen...das offizielle PSP Game Lineup ist ziemlich unbefriedigend (was nicht heißt, dass es keine guten Spiele gibt), da find ich es einfach geil, NES, SNES, GameBoy (Color), NeoGeo CD und sogar sämtliche PSX Spiele (flüssig!) auf der PSP zocken zu können
was die Legal/Illegal Sache angeht...da beim Ausführen der "legalen" Homebrews der Kopierschutz umgangen wird, ist es illegal, egal welche Firmware man hat, oder was das für Homebrew Programme sind...wer also wirklich Wert auf sowas legt, für den sind Homebrews ausgeschlossen...
da in der Richtung ziemlich viele sinnlose Gesetze existieren, muss sowas für mich nur moralisch unbedenklich sein

mittlerweile ist es auch möglich, die aktuellsten Spiele und Homebrews gleichzeitig auf der PSP zu zocken (damals musste man sich ja entscheiden: Homebrew oder aktuelle Games...)
mit den aktuellen Custom Firmwares von Dark Alex hat man alle Features der neuen Firmwares, also auch den Web Browser und 333MHZ (was schon lange vor der 3.5er Firmware möglich war)
in einigen Punkten sind die Custom FIrmwares den originalen Firmwares sogar überlegen...mit der Custom Firmware von Dark Alex wird ein kleines Recovery Tool installiert, mit dem es unmöglich wird (oder zumindest schwieriger

wem soll ich da was vormachen...das offizielle PSP Game Lineup ist ziemlich unbefriedigend (was nicht heißt, dass es keine guten Spiele gibt), da find ich es einfach geil, NES, SNES, GameBoy (Color), NeoGeo CD und sogar sämtliche PSX Spiele (flüssig!) auf der PSP zocken zu können

was die Legal/Illegal Sache angeht...da beim Ausführen der "legalen" Homebrews der Kopierschutz umgangen wird, ist es illegal, egal welche Firmware man hat, oder was das für Homebrew Programme sind...wer also wirklich Wert auf sowas legt, für den sind Homebrews ausgeschlossen...
da in der Richtung ziemlich viele sinnlose Gesetze existieren, muss sowas für mich nur moralisch unbedenklich sein


- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa
- Beiträge: 875
- Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
- Zockt aktuell: SNES
- Wohnort: Offenburg
- Kontaktdaten:
vielleicht hat sich die HB-szene weiterentwickelt. als ich meine PSP noch hatte, gab es eben nur so beschränkte hobby-coder-projekte mit billigen mini-games, taschenrechnern, terminkalendern und TV-fernbedienungen. die emulatoren liefen alle mehr schlecht als recht und es war alles sehr umständlich mit devHook und dem ganzen krams. vielleicht ist jetzt auch die downgrade-sache nicht mehr so riskant wie früher. fakt ist aber, die meisten (nicht alle) PSP-besitzer machen das downgrade um raubkopien zu spielen. sony weiss das und unterstützt es indirekt mit grösseren sticks (damit auch die neuen spiele-ISOs platz haben) und schlecht programmierter FW (damit DarkAlex sie innerhalb von 24 std hacken kann). sony hofft wohl, dass die sache mit den raubkopien die PSP irgendwann genauso pusht wie die modchips damals die PSX.
Microsoft does what Nintendon't
Glaubst du wirklich Sony macht es den Raubkopieren absichtlich so einfach? Das kann ich mir kaum vorstellen. Die Hardware ist verglichen mit dem DS in der Herstellung doch sehr teuer. Damit wird Sony sicherlich kaum Gewinn einfahren.
Der Gewinn wird ja grundsätzlich eher durch Spiele und Zubehör gemacht.
Die großem Memory Sticks werden natürlich auch für Handys produziert. Da zielt man nicht nur auf den PSP Markt. Das Sony die nur für Raubkopierer auf dem Markt wirft bezweifel ich doch mal sehr stark.
Ansonsten laufen einige Emulatoren ziemlich perfekt. Vor allem der offizielle Playstation Emulator und einige arcade boards, scumm, neo geo.
Auf dem Ds und den alten nintendo Handhelds ist das kopieren lieder auch nciht schwer. Du brauchst nur mal auf Wolfsoft etc. unter Zubehör schauen.
Der Gewinn wird ja grundsätzlich eher durch Spiele und Zubehör gemacht.
Die großem Memory Sticks werden natürlich auch für Handys produziert. Da zielt man nicht nur auf den PSP Markt. Das Sony die nur für Raubkopierer auf dem Markt wirft bezweifel ich doch mal sehr stark.
Ansonsten laufen einige Emulatoren ziemlich perfekt. Vor allem der offizielle Playstation Emulator und einige arcade boards, scumm, neo geo.
Auf dem Ds und den alten nintendo Handhelds ist das kopieren lieder auch nciht schwer. Du brauchst nur mal auf Wolfsoft etc. unter Zubehör schauen.
Quelle: GamefrontNeue Version zuerst in Europa, dann in Japan
Nachdem Europa bei der Originalversion der PSP am längsten warten musste, sollen wir bei dem neuen Modell nun zuerst bedient werden. So wird die neue Version der PSP in Europa bereits Anfang September, eventuell jedoch bereits Ende August erscheinen. In Japan wird sie hingegen am 20. September veröffentlicht, bzw. am 13. September im Bundle mit Crisis Core: Final Fantasy VII.
Der Preis wird in Europa 169 EUR betragen und man wird die Auswahl zwischen den Farben Schwarz, Weiß und Silber haben.
Hm ?

Habe in dem angegebenen Zeitraum Geburtstag.
Vielleicht gönne ich mir die neue PSP zusammen mit den GTA Spielchen. Mal abwarten.

Hier noch ein Video zur PSPslim:
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13853
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Schon kleine, feine Verbesserungen. Scheint fast so, als wenn die Klappe nicht mehr aufspringt wie sonst und nun die UMD noch zusätzlich wegklappt. Hätte ich noch keine, würde spätestens mit dem Re-Design die Neue in silber bei mir fällig werden. Wenn God of War nächstes Jahr erscheint, braucht das Teil sowieso jeder. 

-
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Weiteres Castlevania nur bei guten Verkaufszahlen
24.08.07 - Konami arbeitet derzeit an Castlevania: Dracula X Chronicles für PSP. Ob es weitere Episoden auf dem Handheld geben wird, ist allerdings ungewiss.
Im Gespräch mit PlayStationPortable.de erklärte Entwickler Koji Igarashi: 'Ich weiß allerdings, dass sich die PSP nicht sehr gut verkauft, deshalb will ich abwarten, wie sich Dracula X Chronicles auf der PSP verkauft.
Als ich mit der Entwicklung des Spiels begann, war die PSP sehr beliebt, heute jedoch leider nicht mehr. Wenn sich das Spiel in Europa gut verkauft, könnte es eine weitere Episode für die PSP geben.'
Quelle: http://www.gamefront.de
24.08.07 - Konami arbeitet derzeit an Castlevania: Dracula X Chronicles für PSP. Ob es weitere Episoden auf dem Handheld geben wird, ist allerdings ungewiss.
Im Gespräch mit PlayStationPortable.de erklärte Entwickler Koji Igarashi: 'Ich weiß allerdings, dass sich die PSP nicht sehr gut verkauft, deshalb will ich abwarten, wie sich Dracula X Chronicles auf der PSP verkauft.
Als ich mit der Entwicklung des Spiels begann, war die PSP sehr beliebt, heute jedoch leider nicht mehr. Wenn sich das Spiel in Europa gut verkauft, könnte es eine weitere Episode für die PSP geben.'
Quelle: http://www.gamefront.de
-
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Crisis Core: Final Fantasy VII in Japan veröffentlicht: Warteschlangen mit über 300 Menschen
13.09.07 - Heute kam das Rollenspiel Crisis Core: Final Fantasy VII von Square Enix in Japan auf den Markt. Über die Auslieferung hat die Famitsu berichtet.
Vor Bic Camera in Ikebukuro in Tokyo fanden sich die ersten Leute frühmorgens ein, als die ersten Züge ankamen (etwa 05:00 Uhr). Der Verkauf begann um 10:00 Uhr, so dass um 09:15 Uhr bereits mehr als 250 Menschen vor dem Geschäft warteten. Die Ladenöffnung wurde deshalb vorverlegt und das Spiel ab 09:30 Uhr verkauft.
Die meisten Leute in der Schlange kauften die limitierte Sonderauflage von Crisis Core: Final Fantasy VII. Gerade auch deshalb, weil dem Spiel die neue Slim-PSP beiliegt. Ebenso war der Softdrink 'Final Fantasy VII: 10th Anniversary Potion' stark gefragt.
Vor Yodobashi Camera in Shinjuku, Tokyo, kamen die ersten Kunden schon um Mitternacht zum Geschäft. Um 09:00 Uhr warteten über 200 Leute vor dem Laden. Obwohl das Geschäft erst um 09:30 Uhr öffnet, zog man auch hier den Verkauf um eine halbe Stunde vor.
Um 10:00 Uhr hatte sich trotz des früheren Verkaufsstarts eine Wartschlange mit mehr als 300 Leuten gebildet. Viele der Käufer wollten unbedingt die neue Slim-PSP haben, die in dem limitierten Bundle schon eine Woche früher zu haben war. Unter den Kunden waren auch viele Fans, die Final Fantasy VII damals gespielt hatten, als sie noch zur Grundschule gingen und heute um die 20 Jahre alt sind.
Shinji Hashimoto, der Executive Producer von Crisis Core: Final Fantasy VII bei Square Enix, ließ es sich nicht nehmen, sich die Lage vor dem Geschäft anzuschauen. Er betonte, dass Final Fantasy VII ein Spiel ist, das viele Menschen geprägt und erfreut hat, als sie noch Kinder waren.
CLICK PICTURE (17 x Crisis Core: Final Fantasy VII Verkufsstart)
Quelle: http://www.gamefront.de
13.09.07 - Heute kam das Rollenspiel Crisis Core: Final Fantasy VII von Square Enix in Japan auf den Markt. Über die Auslieferung hat die Famitsu berichtet.
Vor Bic Camera in Ikebukuro in Tokyo fanden sich die ersten Leute frühmorgens ein, als die ersten Züge ankamen (etwa 05:00 Uhr). Der Verkauf begann um 10:00 Uhr, so dass um 09:15 Uhr bereits mehr als 250 Menschen vor dem Geschäft warteten. Die Ladenöffnung wurde deshalb vorverlegt und das Spiel ab 09:30 Uhr verkauft.
Die meisten Leute in der Schlange kauften die limitierte Sonderauflage von Crisis Core: Final Fantasy VII. Gerade auch deshalb, weil dem Spiel die neue Slim-PSP beiliegt. Ebenso war der Softdrink 'Final Fantasy VII: 10th Anniversary Potion' stark gefragt.
Vor Yodobashi Camera in Shinjuku, Tokyo, kamen die ersten Kunden schon um Mitternacht zum Geschäft. Um 09:00 Uhr warteten über 200 Leute vor dem Laden. Obwohl das Geschäft erst um 09:30 Uhr öffnet, zog man auch hier den Verkauf um eine halbe Stunde vor.
Um 10:00 Uhr hatte sich trotz des früheren Verkaufsstarts eine Wartschlange mit mehr als 300 Leuten gebildet. Viele der Käufer wollten unbedingt die neue Slim-PSP haben, die in dem limitierten Bundle schon eine Woche früher zu haben war. Unter den Kunden waren auch viele Fans, die Final Fantasy VII damals gespielt hatten, als sie noch zur Grundschule gingen und heute um die 20 Jahre alt sind.
Shinji Hashimoto, der Executive Producer von Crisis Core: Final Fantasy VII bei Square Enix, ließ es sich nicht nehmen, sich die Lage vor dem Geschäft anzuschauen. Er betonte, dass Final Fantasy VII ein Spiel ist, das viele Menschen geprägt und erfreut hat, als sie noch Kinder waren.
CLICK PICTURE (17 x Crisis Core: Final Fantasy VII Verkufsstart)
Quelle: http://www.gamefront.de
-
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
350.000 Crisis Core: Final Fantasy VII am ersten Tag verkauft
14.09.07 - Square Enix hat 350.000 Einheiten des Rollenspiels Crisis Core: Final Fantasy VII am ersten Tag der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam gestern in den Handel.
Von der normalen Version konnten 290.000 Einheiten abgesetzt werden, die limitierte - enthält eine Slim-PSP - konnte 60.000 Mal verkauft werden.
Quelle: http://www.gamefront.de
14.09.07 - Square Enix hat 350.000 Einheiten des Rollenspiels Crisis Core: Final Fantasy VII am ersten Tag der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam gestern in den Handel.
Von der normalen Version konnten 290.000 Einheiten abgesetzt werden, die limitierte - enthält eine Slim-PSP - konnte 60.000 Mal verkauft werden.
Quelle: http://www.gamefront.de
-
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Eindrücke zu Silent Hill Origins
22.09.07 - PSPIGN hat das Action/Adventure Silent Hill Origins von Konami angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.
Eindrücke (+/-)
+ Das Spiel war immer noch beeindruckend gruselig.
+ Es gibt wieder viele nebelige Umgebungen, so wie in alten Silent Hill Teilen.
+ Man kann viele grafische Nuancen erkennen.
Quelle: http://www.gamefront.de
22.09.07 - PSPIGN hat das Action/Adventure Silent Hill Origins von Konami angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.
Eindrücke (+/-)
+ Das Spiel war immer noch beeindruckend gruselig.
+ Es gibt wieder viele nebelige Umgebungen, so wie in alten Silent Hill Teilen.
+ Man kann viele grafische Nuancen erkennen.
Quelle: http://www.gamefront.de
-
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Eindrücke zu Star Ocean: First Departure
23.09.07 - Gamespy hat das Rollenspiel Star Ocean: First Departure von Square ENix angespielt und seine Eindrücke veröffentlicht.
Eindrücke (+/-)
+ Die Grafiken sind scharf und sehen großartig aus.
+ Es gibt mehr Animationen als bei den alten Famicom-Titeln.
+ Aufwendige und passende Dialoge.
- Merkwürdig langsame Kämpfe, was bei einem Handheld-Spiel etwas störend wirkt.
- Es hat sehr lange gedauert, bis man in die Nähe eines Gegners gekommen ist. Gamespy findet, dass Square Enix das in Star Ocean The Second Story besser gelöst hatte, da sich der Charakter schneller bewegt hat.
- Während einer sehr langen Zwischensequenz war man froh, dass man 'Weiter' drücken konnte.
Quelle: http://www.gamefront.de
23.09.07 - Gamespy hat das Rollenspiel Star Ocean: First Departure von Square ENix angespielt und seine Eindrücke veröffentlicht.
Eindrücke (+/-)
+ Die Grafiken sind scharf und sehen großartig aus.
+ Es gibt mehr Animationen als bei den alten Famicom-Titeln.
+ Aufwendige und passende Dialoge.
- Merkwürdig langsame Kämpfe, was bei einem Handheld-Spiel etwas störend wirkt.
- Es hat sehr lange gedauert, bis man in die Nähe eines Gegners gekommen ist. Gamespy findet, dass Square Enix das in Star Ocean The Second Story besser gelöst hatte, da sich der Charakter schneller bewegt hat.
- Während einer sehr langen Zwischensequenz war man froh, dass man 'Weiter' drücken konnte.
Quelle: http://www.gamefront.de
-
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Offizielle Star Ocean First Departure Homepage eröffnet
25.09.07 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Star Ocean First Departure eröffnet. Release: TBA (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Star Ocean First Departure', benötigt Flash 9)
Quelle: http://www.gamefront.de
25.09.07 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Star Ocean First Departure eröffnet. Release: TBA (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Star Ocean First Departure', benötigt Flash 9)
Quelle: http://www.gamefront.de
-
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Japan: Sony verkauft 250.702 neue PSP in erster Woche
26.09.07 - Sony hat von seiner neuen PSP Slim & Lite (PSP-2000) 250.702 Einheiten in Japan in der ersten Woche der Veröffentlichung verkaufen können. Das meldet Enterbrain, der Handheld kam am 20.09.07 in die Läden.
Zuvor konnten bereits 75.943 Einheiten der neuen PSP vom 13.09.07 bis 23.09.07 abgesetzt werden, die mit dem Spiel Crisis Core: Final Fantasy VII als limitiertes Bundle auf den Markt kamen.
Zusammengerechnet wurden bislang 326.645 Stück des überarbeiteten Handhelds verkauft, so dass die installierte Hardware-Basis derzeit bei 6.217.664 Stück liegt; darin enthalten sind 5.891.019 Einheiten der alten PSP (PSP-1000), die es seit dem 12.12.04 zu kaufen gibt.
Neue Bilder zu Kingdom Hearts: Birth by Sleep
26.09.07 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep von Square Enix. Release: Sommer 2008 (Japan)
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts: Birth by Sleep)
Quelle: http://www.gamefront.de
26.09.07 - Sony hat von seiner neuen PSP Slim & Lite (PSP-2000) 250.702 Einheiten in Japan in der ersten Woche der Veröffentlichung verkaufen können. Das meldet Enterbrain, der Handheld kam am 20.09.07 in die Läden.
Zuvor konnten bereits 75.943 Einheiten der neuen PSP vom 13.09.07 bis 23.09.07 abgesetzt werden, die mit dem Spiel Crisis Core: Final Fantasy VII als limitiertes Bundle auf den Markt kamen.
Zusammengerechnet wurden bislang 326.645 Stück des überarbeiteten Handhelds verkauft, so dass die installierte Hardware-Basis derzeit bei 6.217.664 Stück liegt; darin enthalten sind 5.891.019 Einheiten der alten PSP (PSP-1000), die es seit dem 12.12.04 zu kaufen gibt.
Neue Bilder zu Kingdom Hearts: Birth by Sleep
26.09.07 - Hier sind weitere Bilder zum Rollenspiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep von Square Enix. Release: Sommer 2008 (Japan)
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts: Birth by Sleep)
Quelle: http://www.gamefront.de
Poste mein Anliegen außer im Kleinanziegen-Forum auch mal hier:
Hi,
ich brauche so einen Ersatz Analog-Stick für die PSP bzw. nur diese Kuppe.
Oft werden die Teile als 6er Packungen verkauft, aber ich brauche nur EINEN.
Falls also jemand einen zum abgeben hat würde ich mich freuen.
Angebote mit Preis kommen von Euch, Ihr solltet aber bedenken einen Preis inkl. Porto anzugeben (DP-Brief = 55 Cent) der auch fair für so ein kleines Ding ist.
Gruß,
*** Wiiber ***
Hi,
ich brauche so einen Ersatz Analog-Stick für die PSP bzw. nur diese Kuppe.
Oft werden die Teile als 6er Packungen verkauft, aber ich brauche nur EINEN.
Falls also jemand einen zum abgeben hat würde ich mich freuen.
Angebote mit Preis kommen von Euch, Ihr solltet aber bedenken einen Preis inkl. Porto anzugeben (DP-Brief = 55 Cent) der auch fair für so ein kleines Ding ist.
Gruß,
*** Wiiber ***
-
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Neue Slim PSP: Über 500.000 Stück in Japan verkauft
04.10.07 - Sony gibt bekannt, dass von der neuen 'Slim & Lite' PSP 500.000 Einheiten in zwei Wochen nach Markteinführung in Japan verkauft wurden. Der Handheld kam am 20.09.07 auf den Markt.
Im Bundle mit Crisis Core Final Fantasy VII war er schon ab dem 13.09.07 zu haben: Zusammen mit dieser auf 77.777 Einheiten limitierten Sonderauflage konnte Sony bis einschließlich 03.10.07 insgesamt rund 580.000 PSP absetzen.
Laut Sony waren unter den Käufern des neue Handhelds besonders viele Frauen.
Gran Turismo weiterhin in Arbeit
04.10.07 - Ein Gran Turismo für PSP ist weiterhin bei Polyphony Digital in Entwicklung. Das bestätigte Firmenpräsident Kazunori Yamauchi im Gespräch mit Gamepro.com.
Doch könne man vielleicht erst nach Fertigstellung von Gran Turismo 5 wieder dazu kommen, weiter daran zu arbeiten.
Quelle: http://www.gamefront.de
04.10.07 - Sony gibt bekannt, dass von der neuen 'Slim & Lite' PSP 500.000 Einheiten in zwei Wochen nach Markteinführung in Japan verkauft wurden. Der Handheld kam am 20.09.07 auf den Markt.
Im Bundle mit Crisis Core Final Fantasy VII war er schon ab dem 13.09.07 zu haben: Zusammen mit dieser auf 77.777 Einheiten limitierten Sonderauflage konnte Sony bis einschließlich 03.10.07 insgesamt rund 580.000 PSP absetzen.
Laut Sony waren unter den Käufern des neue Handhelds besonders viele Frauen.
Gran Turismo weiterhin in Arbeit
04.10.07 - Ein Gran Turismo für PSP ist weiterhin bei Polyphony Digital in Entwicklung. Das bestätigte Firmenpräsident Kazunori Yamauchi im Gespräch mit Gamepro.com.
Doch könne man vielleicht erst nach Fertigstellung von Gran Turismo 5 wieder dazu kommen, weiter daran zu arbeiten.
Quelle: http://www.gamefront.de
-
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13001
- Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
- Zockt aktuell: .
Star Wars Battlefront: Renegade Squadron Video Download
05.10.07 - Gametrailers zeigt ein Video zum Actionspiel Star Wars Battlefront: Renegade Squadron von LucasArts. Release: 12.10.07 (Europa)
DOWNLOAD (AT-AT Blasting Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
Yggdra Union JAP Termin
05.10.07 - Sting gibt bekannt, dass das Strategiespiel Yggdra Union am 24.01.08 in Japan in den Handel kommt.
Quelle: http://www.gamefront.de
05.10.07 - Gametrailers zeigt ein Video zum Actionspiel Star Wars Battlefront: Renegade Squadron von LucasArts. Release: 12.10.07 (Europa)
DOWNLOAD (AT-AT Blasting Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
Yggdra Union JAP Termin
05.10.07 - Sting gibt bekannt, dass das Strategiespiel Yggdra Union am 24.01.08 in Japan in den Handel kommt.
Quelle: http://www.gamefront.de