Mario Strikers: Verabredungen & Spielberichte

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Mario Strikers: Verabredungen & Spielberichte

Beitrag von Raptile »

Hi Leute,

dieser Thread ist dazu gedacht sich zum Zocken zu verabreden und dann die Spielberichte bzw. die Ergebnisse hier rein zu posten. Ich fang gleich mal an...

Vorher ein Spiel gegen Secretkey gespielt, welches ich mit einem 1:0 für mich entschied. Das Tor fiel relativ früh, danach hatte ich hin und wieder noch weitere Torchancen, keine der Chancen war allerdings wirklich gefährlich. Secretkey passte den Ball viel von Spieler zu Spieler kam allerdings auch nicht zu richtig gefährlichen Chancen. Insgesamt war das Spiel sehr knapp, was heißt, dass es damit auch spannend war. Wirklich hochklassig war es aber nicht.
over and out
Pazi
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pazi »

Ich hab auch gerade gegen Secretkey gespielt (Gewinner aus 3 Matches). Das Ergebnis vom ersten Match hab ich schon wieder vergessen XD, das zweite hab ich 3:1 gewonnen. Er war meistens der bessere Spieler, die Tore von mir waren meistens mehr Glück als können und zum Glück hatte ich Glück genug, um zu gewinnen :D
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Oh man Pazi.... sorry ^^
Du hattest mindestens einen Sieg verdient gehabt bei der 2. Serie...

Wir haben zwei 5 Min. Matche gemacht und beim ersten Mal hab ich 6sek vor Schluss den Ausgleich geschossen und 10sek in der Verlängerung das Golden Goal ;)
Und beim zweiten Spiel wars noch heftiger. Da führte Pazi bis 5sek vor Schluss für 3:1 und ich konnte durch einen Mega Schuss (ziemlich glücklich auch noch ^^) dann in letzter Sekunde 3 Tore schießen und hab das Spiel 4:3 gewonnen :D

Echt sorry, Pazi ;)
Aber schöne Spiele!!!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Pazi

Beitrag von Pazi »

War echt blöd beim zweiten Match ^^
Aber am meisten haben mich die drei Megaschusstore ganz knapp vor dem Schluss geärgert. Ich hab mir gedacht: Jetzt spiel ich noch ein wenig den Ball hin und her, gewinn 3:1 und mach ihn dann im 3. Match fertig, aber dann gehen 3 Tore rein und aus.
Aber das ist nicht schlimm, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall :D
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Schönes Spiel Hobble, beim ersten Match war ich echt n bisschen neben der Spur bevor ichs im 2. und 3. Match rausreißen konnte ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Dafür hatte ich mir beim 3. Match in der Serie davor diese dämliche 4:0 Niederlage eingefangen :(
Das war auch nicht nett ;) Vor allem weil alle Tore in der ersten Minute gefallen sind (oder zumindest fast). Irgendwie bin ich am Anfang häufig nicht richtig drin im Spiel... hab gegen Gin grad genau den gleichen Fehler gemacht :(

Das 2. Spiel war von mir ja noch ok. Das war ja auch richtig knapp. Aber beim dritten war ich dann meinerseits völlig aus der Spur :?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe diesen Abend mein Rematch mit Player bekommen und habe es tatsächlich, wenn auch sehr knapp geschaft ihn zu besiegen- und zwar in drei richtig spannenden und spaßigen Spielen :)

An die ersten beiden kann ich mich am besten erinnern:

Das erste Spiel konnte Player mit 3 Toren für sich entscheiden, während ich nur zwei schoss. Ich schaffte es nicht Players gut getimten Powerschuss komplett zu halten. Generell muss ich sagen, dass Player es wirklich versteht die Items geschickt auszunutzen, um die Gegner um sich herum auszuschalten und dann alleine vor dem Tor zu stehen.
Schließlich ging es mit 2:2 in die Verlängerung und jeder versuchte so schnell wie möglich den Ball zu versenken. Player hatte einige richtig schöne Torchance und nutze eine dann auch aus, um schließlich das golden Goal zu erzielen. Das Spiel endete also
2:3 für Player

Beim zweiten Spiel zitterte ich schon ein wenig :wink: jedoch boten sich mir auch einige Gelegenheiten mit Knochentrocken Trickschüsse auszuüben und am Ende konnte ich trotz der wirklich gefährlichen Torchancen Player's den Sieg davontragen:
2:0 für mich

An das dritte Match kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, doch es war verdammt spannend und am Ende hieß es dann doch
3:2 für mich

Wie gesagt, das waren meiner Meinung nach drei ziemlich spannende Spiele, die uns hoffentlich beiden eine Menge Spaß bereiteten :)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Yep, super Spielbericht. Dieser Thread ist echt ne grandiose Idee gewesen. Man durchlebt ja praktisch nochmal alles erlebte. *g*
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

löl, ich hab grad gegen jemanden 2:1 verloren obwohl ich insgesamt ein Tor mehr geschossen hab.

Die Ergebenisse:

1:2
5:2
3:4

Macht also 9:8 Tore für mich :roll:
Manchmal ist das Leben unfair ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Gestern hab' ich ein Punktspiel gespielt. Ich spiel nie mehr gegen Leute mit 3-Sterne-Verbindung! Bei dem hat's geruckelt. Da hat das Spiel echt keinen Spaß mehr gemacht. Vorallem wenn auch Megaschüsse ruckeln und man die dann kaum "steuern" kann. Deswegen verloren... und dazu kam noch das Ödland, pfui!

Puddy vs. Raptile:

1. Match: Puddy legte los wie die Feuerwehr und hörte damit auch nicht mehr auf. Für mich bedeutete dies eine 0.4-Klatsche. Hatte leider nur wenige Torchancen und keine davon wollte rein...

2. Match: Ich machte eine Kiste, Puddy dann leider zwei. Mein Aus. Schade.
over and out
Toad
Beitrag von Toad »

Also ich hab gestern mal einige Matches gespielt und musste feststellen, dass dieser Hammerbruder-Trick sowas von feig ist. Ich meine, man hat überhaupt keine Chance anzugreifen und wenn der dann schießt und voll auflädt ist der Ball sowieso hundert pro im Tor. Das ist so eine Scheißtechnik :roll:

Es gibt Leute die machen das ständig. Ungefähr 10 mal stampfen sie auf den Boden bis alle meine Spieler auf den Boden liegen und dann schießen sie.

EIN solches Tor lass ich ja noch durchgehen, aber sonst hau ich aus dem Spiel ab. Da pfeif ich auf die Niederlage :roll:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab gestern auch gegen 2 Leute gespielt die diese "Hammerbrudertaktik" anwenden wollten. Als ich sie das dritte man geblutgrätscht habe haben sie es dann drangegeben ;)

Ist eigentlich nicht schwer zu kontern ... einfach im richtigen Augenblick grätschen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Da hast du vollkommen recht.
Das war auch das einize mal bisher, wo ich einfach die Wii ausgemacht habe.

Da gibt es tatsächlich Leute, deren Team nur aus Hammerbrüdern besteht, die sich dann mit diesem Trick quer über das Feld mogeln und dann zu 99% ein Tor schießen...
Denen gönne ich dann auch diese zwei Siege nicht. Im Prinzip helfen da nur Items und gut getimte Blutgrätschen.
Bild
Morty
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Mario Kart Wii

Beitrag von Morty »

Da muss ich Spike recht geben. Die Leute, die diese Technik ständig benutzen sind gut auszutricksen, da die Hammerangriffe schnell vorhersehbar werden. Einige gut getimte Blutgrätschen helfen da eigentlich immer. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen nervigen Angriffe wie z.B. diese Drehattacke von Birdo. Ich persönlich empfinde schnelles Passspiel mit abschließendem Torschuss wesentlich schwerer zu Kontern.
Toad
Beitrag von Toad »

Morty hat geschrieben:Da muss ich Spike recht geben. Die Leute, die diese Technik ständig benutzen sind gut auszutricksen, da die Hammerangriffe schnell vorhersehbar werden. Einige gut getimte Blutgrätschen helfen da eigentlich immer. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen nervigen Angriffe wie z.B. diese Drehattacke von Birdo. Ich persönlich empfinde schnelles Passspiel mit abschließendem Torschuss wesentlich schwerer zu Kontern.
Aber solche Tore sind verdient und erfordert auch bisschen was an Können. Du bist auch so einer, der diese Hammerbruder-Taktik nutzt wenn's brenzlig wird... :roll:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Lern einfach diese Leute auszukontern. Du siehst dann schnell das sie spielerisch meist nicht viel drauf haben. Bisher gab es für jede "Lamer-Taktik" ein Gegenmittel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Das miese an den Hammerbrüdern is ja bloß, dass sie während sie den Schuss aufladen, trotzdem noch die Attacke machen können und dann einfach nochma neu aufladen, wenn du dann da liegst.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Gin Vs. Secretkey

Hach ja, wie sehr habe ich doch gezittert, als ich erfahren musste, dass ich im Turnier gegen Gin antreten musste ... und das zu Recht, wie es sich in den 2 Spielen heraustellte.

1 Spiel:
Relativ früh bekam Gin die Gelegenheit einen Powerschuss auszuführen. Er war im grünen Bereich und eigentlich sollte es für mich kein Problem sein, aber irgendwie verpasste ich doch zwei Bälle und schon lag Gin mit zwei Toren vorne. Im weiterem Verlauf überzeugte er vor allem durch gefährliche Torchancen, die mein Torwart allerdings hielt, während ich mich für meinen peinlichen Itemseinsatz (falscher Feldspieler bekam den Stern anstatt mein Kampitän) schämen musste. Dennoch konnte ich ein Tor schießen. Am Ende gewann Gin mit 2:1 - und zwar verdient, insgesamt hatte er 19 Torschüsse!

2. Spiel:
Auch hier konnte Gin wieder mit gut getimtenGrätschen und cleveren Itemseinsatz punkten und sich so wieder einige Torchancen sichern, die er auch nutzen konnte. Kurz darauf schoss er auch mit Birdos Trickschuss, den ich nicht rechtzeitig kontern konnte ein Tor. Sichtlich verzweifelt gelang es mir dennoch durch eine ziemlich schöne Passkobination - wie ich finde :wink: - den Ball im Tor zu versenken und wieder stand es am Ende 2:1

GIn war in diesen beiden recht spannenden Spielen klar der bessere Spieler, was auch die Statistik bewies.
Bild
Morty

Beitrag von Morty »

Toad hat geschrieben: Aber solche Tore sind verdient und erfordert auch bisschen was an Können. Du bist auch so einer, der diese Hammerbruder-Taktik nutzt wenn's brenzlig wird... :roll:
So schwer ist es auch nicht mit schnellen Pässen (besonders mit Hochpässen) den Ball aufzuladen, um dann schnell aufs Tor zu schießen. Außer der Gegner ist in der Lage dies zu Kontern und genauso ist es auch bei der Hammertaktik. Nur, dass diese imo wesentlich einfacher zu durchschauen und deshalb auch zu Kontern ist. Und ja, ich schmeiss auch mal ein paar Hämmer durch die Gegend, wenn es sich gerade anbietet. Warum auch nicht? Aber ich spiele nie gezielt zum Hammerbruder, um dann immer das Gleiche zu machen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hey, danke für den Bericht!
War auch etwas unsicher, weil es mein erstes Spiel am heutigen Tag war.
Okay, die Statistik spricht vllt für mich am Ende aber dass du mit ein wenig mehr Glück jederzeit das 2:2 hättest machen können spricht doch für 2 sehr knappe Spiele, war echt bis zur letzten Zehntel noch zittrig, dass du den Ausgleich schießt, vorallem weil du den Ball dann sehr geschickt aufgeladen hast.

Schönes Match auf jedenfall ;)
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Kann mir mal jemand sagen wie man hoch rumpasst.
Es gibt Leute die passen ne halbe Stunde mit hohen Bällen quer durchs Spielfeld bis sie irgendwann mal mit nem Fallrückzieher abschließen. Das nervt total, weil man fast nur zusehen kann wie die Bälle über einen hinwegfliegen. Immerhin ist es nicht so feig wie das mit dem Hammer denn es scheint dass das nicht so leicht ist.

Aber wie geht sowas?

Cya,
TOAD
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Z + A ;-)

Hohe Pässe kommen besser an als tiefe Pässe. Aber man kann denen recht einfach entgegen wirken. Einfach alle umhauen, so dass die Pässe nicht mehr ankommen :lol:
over and out
Morty

Beitrag von Morty »

Manchmal kann man die Bälle aber auch vor dem Gegner aus der Luft abfangen. Ansonsten hilft wirklich nur zu versuchen die Spieler wegzuhauen, zu denen der Ball als nächstes hingehen könnte. Problem dabei ist nur, dass man den Gegner so stets mit neuen Items bedient, die einem im Nachhinein zum Verhängnis werden können. Meiner Meinung nach wesentlich nerviger als der Hammereinsatz.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Raptile vs. Dubhe

Serie 1

Spiel 1: In Spiel eins gewann Dubhe mit Yoshi 2:0. Ich brachte mit Mini-Bowser einfach keinen Ball in Dubhes Kasten. Deshlab: verdienter Sieg!

Spiel 2: Da ich Spiel 1 deutlich verloren hatte, musste ich in Spiel 2 Vollgas geben. Gesagt, getan und schon hatte ich eine 3:0-Führung. Dubhe kam dann aber noch auf ein 3:2 heran und machte das Spiel spannend. Mit einem weiteren Tor machte ich in der Schlussminute dann aber alles klar. Endstand: 4:2 für mich.

Spiel 3: Da es in der Serie 1:1 stand, war ein Entscheidungsspiel nötig. Dieses war druchweg spannend und eng. Letztendlich konnte ich mich mit einem 2:1 durchsetzen, womit ich die Serie ebenfalls 2:1 für mich entschied.

Serie 2

Spiel 1: Gleich von Beginn an gab ich 100% und führte dann auch bald 4:0. Dubhe, welcher nun mit Mario spielte, machte noch 2 Kisten, ich noch eine. Entstand 5:2 für mich.

Spiel 2: Ich wollte die Serie bereits in Spiel 2 für mich entscheiden und gab erneut 100%. So kam eine 5:0 Führung (3 Mega Schuss Tore) zustande. Zwischenzeitlich machte Dubhe dann das 5:1. Dem Ergebnis setzte ich in der Schlusssekunde aber dann mit einem weiteren Tor die Krone auf. Entstand: 6:1 für mich, womit ich die Serie 2:0 gewann.

Alles in allem waren es sehr spaßige Spiele, welche auch als Test für meine neue Mannschaft dienten. Diese überzeugte sehr. Ebenfalls ging meine defensive Taktik voll auf. Mit massenhaft Grätschen holte ich mir den Ball, brachte ihn dann schnell nach vorne und ballerte ihn gen Tor. In allen Spielen hatte ich weniger Ballbesitz als Dubhe.
Zuletzt geändert von Raptile am Do 31. Mai 2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
over and out
Dubhe
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Dubhe »

Schöner Spielbericht Raptile.
Ich war mir noch nicht sicher welchen Kapitän bzw. Teamkameraden ich nehmen soll.
deshalb hab ich ein bisschen rumexperimentiert (DK, Yoshi, Mario) :D
Trotzdem warst du eindeutig zu stark für mich. Aber es waren zwar nicht alle Spiele spannend (6:1 Niederlage), aber jedes hat eine Menge Spaß gemacht und mich vllt. auch verbessert :) Freu mich schon auf weitere Partien.
Ich glaube ich werde nun mit Yoshi weiter spielen und mehr üben :wink:

Kann mir jemand erklären wie diese Spezialattacken funktionieren (Hammerstampfer von Hammerbruder). Nicht der Trickschuss.
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Antworten