[TV / DVD] Alias - Die Agentin

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
[TV / DVD] Alias - Die Agentin

Beitrag von Raptile »

Hi Leute,

Pro 7 hat sich ja endlich dazu entschlossen die 3. Staffel demnächst im TV zu zeigen.

Nun wollt ich mal fragen, ob's hier auch Fans der Serie gibt, ob hier vielleicht überhaupt jemand die Serie kennt, wie er sie findet und das ganze Zeug eben. Lasst und drüber reden :D

Also ich bin rieeeessen Fan der Serie. Hab mir kürzlich die erste Staffel auf DVD gekauft - und wow, das beste, was ich je zu sehen bekommen hab! Geht's hier wem noch so?
over and out
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Jap, hier!!

Bin auch voll im Alias-Fieber und mach gezwungenerweise eine Pause bis 7. Juni, wenn endlich die 4. Staffel bei uns erscheint (yay, an meinem Geburtstag!! :mrgreen:)

Ist echt ne heiße Serie!
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Jaaaaa... klasse Serie und tolle Schauspieler ;) Schaue Alias auch und finde sie einfach spitze ;)

LG
Ty =O)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Schön, dass es hier auch andere Alias-Fans gibt.

Ich hab' die Serie das erste mal vor drei Jahren oder so gesehen, auf Pro 7. Die erste Staffel komplett, die zweite weitgehend. Dann wurde die Sendung ja abgesetzt und ich weiß noch, dass ich danach ziemlich traurig war. Das verging aber und dann hab ich ne ganze Zeit lang mehr nie wieder was von Alias gehört (scheiß Pro 7!). Vor ein paar Monaten hat dann mal ein Freund zu mir gemeint, dass er Alias genial findet und einfach nur davon geschwärmt. Er meinte zu mir, dass er nun die neuste Staffel hätte. Ich dachte: Staffel? Was ne Staffel. Hab' mich informiert und kam dahinter, dass es da gleich mehrere von gibt.
Als ich kürzlich dann meine schriftlichen Abi-Prüfungen hinter mich gebracht hab, hatte ich Bock auf nen geilen Film, aber nicht so viel Geld. Dann ist mir Alias wieder in den Kopf gekommen. Hab' mir nun die erste Staffel gekauft und die is Samstag gekommen. Seither verbring ich fast jede freie Minute vorm TV.

Alias definiert für mich den Begriff Spannung einfach ganz neu. Hab' heute Episode 15 der ersten Staffel angeschaut. Spoiler: Als Syd an den Tresor ging bin ich vor nervösität aufgestanden. Und als dann Sloan reinkam, wohooo. Keine Serie und kein Film, auch kein Spiel oder Buch, einfach nichts hat mich jemals so begeistert. Die Serie ist der komplette Wahnsinn. Wer das hier liest und kein Alias-Fan ist, erste Staffel kaufen, der Rest erledigt sich von allein.

Die Serie ist so genial. Sorry, aber ich kann gar nicht genug davon schwärmen! Und Jen erst :lol:

@ Ty: Jap, die Schauspieler sind wirklich klasse. Wundert mich, dass außer Miss Garner keiner der Schauspieler den großen Durchbruch hatte, denn wenn ich mir Syds Vater anschaue, wow einfach geil gespielt. Auch die anderen Charaktere sind erstklassig besetzt!
over and out
Toad
Beitrag von Toad »

Jo, hatte die erste Staffel etwa ein Jahr unangesehen zu Hause rumstehen bis ich irgendwann mal meinen inneren Schweinehund überwunden und mir die erste Folge angesehen habe. Nach der ersten Folge hab ich allerdings noch nicht so viel gehalten, ich musste mich dazu zwingen die zweite Folge anzusehen bis ich irgendwann eingesehen habe, dass die Serie absolut übergenial ist und ich ebenfalls nicht mehr davon wegkam. Die Wochen darauf verschlang ich dann auch noch Staffel 2 und 3 und dann ging die Zeit des Leidens und Wartens los. Wie gut dass ich erst so spät angefangen habe, jetzt muss ich dafür nicht so lange warten.... Seit ich Alias kenne hab ich festgestellt, dass J.J. Abrams mein Lieblings-Serien-Regisseur ist. Zwei absolute Top-Serien nennt er sein Eigen, einfach traumhaft der Kerl ^^

Von den Staffeln gefiel mir Staffel 2 am besten. Das ganze Familien-Drama um Irina Derevko hat mir sehr gefallen. Ich fand die Frau auch richtig cool und übelst schick ^^ Heißes Gestell für ihr Alter. :mrgreen: Außerdem war das Ende absolut atemberaubend! Wenn ich mir vorstelle, dass ich, wenn ich die Staffel vor einem Jahr angsehen hätte, und nun bei so einem Cliffhanger mehrere Monate auf die 3. hätte warten müssen. Ich glaub ich wär krepiert.

Von den Charakteren ist mein Liebling natürlich, wie könnte es auch anders sein, Marshall. Einer der wenigen der die Serie auflockert. Sydney und Jack mag ich ebenfalls gerne. Gegen Sloane hab ich auch nix. Wenn mich jemand nervt dann Vaughn. Ist halt der Frauentyp der Serie... Der Rest ist neutral.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Marshall ist wirklich absolut genial. Bei den Besprechungen, lol, genial.

Seit ich die erste Alias Staffel hab', kann ich mir vorstellen, wie es ist Drogensüchtig zu sein. Zumindest von der Sucht her ;-)
over and out
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich bin auch ein Fan der ersten Stunde. Ich hab damals die Vorschau auf Pro7 gesehen und mir gedacht, das könnte gut werden. Im Gegensatz zu Toad fand ich schon die erste Folge genial und ich hab die erste Staffel richtig verschlungen. Ich weiß noch, zu dieser Zeit kam immer noch die 9.(?) Staffel von Friends und die 2. Staffel von Dark Angel, das war eine geniale Zeit.
Die 2. Staffel kam dann leider recht spät Abends (so wie jetzt die 3.) und so hab ich da einige Folgen verpasst. Aber ich erinnere mich an den größten cliffhanger am Ende einer Staffel, den ich je gesehen hab!!!
Arrrrgggg, ich hab ewig gewartet, dass Pro7 die 3. Staffel sendet. So ewig, dass ich Alias schon fast wieder vergessen hatte. Schließlich hab ich mir vor einem Jahr die 3. Staffel auf DVD gekauft und wurde nicht enttäuscht, auch wenn sie imo nicht an die 1. und 2. ran kommt.
Und jetzt kommt endlich die 4. und 5., das wird richtig geil! J.J. Abrams macht einfach geniale Serien :D Ich glaub ich brauch ein neues Sig.

Und Marshall ist wirklich einfach nur geil. Aber auch der Rest der Schauspieler macht einen super Job. Ich mag ja sowieso Serien lieber als Filme, vor allem wenn sie die gleiche Qualität bieten wie eine Hollywood-Produktion.

Ich will mir jetzt auch noch die 1. und 2. Staffel auf DVD kaufen, damit ich endlich auch mal die verpassten Folgen auf Staffel 2 sehen kann. Außerdem ist es schon 4(?) Jahre her, seit ich die erste Staffel gesehen hab.

Man, wie freu ich mich auf den 7. (oder wars nicht der 12.?) Juni!!!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Toad
Beitrag von Toad »

Nene, mein Geburtstag ist der 7. Juni ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Staffel 4 wird ganz klar zum Release gekauft und dann man besten am Stück geguckt. Alias rockt alles weg.

Lost hab ich zwar noch nie gesehen, aber da das auch von JJ Abrams ist, muss das früher oder später auch her :D
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hey, bei Lost kannste nix falsch machen :D

@Toad: Ja stimmt, 7. Juni war dein Geburtstag, wie konnte ich das verwechseln ;)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ähh, der 7. Juni ist ein Feiertag? WIe kann da was erscheinen?
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Fronleichnam, stimmt, aber laut Amazon erscheint sie dann...
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Umso früher umso besser, aber leider arbeitet die Post da nicht und das gefällt mir gar nicht. Bin doch süchtig ^^
over and out
Toad
Beitrag von Toad »

Ich denk mal, das ist nur ein partieller Feiertag, eben wie der 31. Oktober bzw. 1. November.

Dann erscheints halt bei den Feiertags-Bundesländern einen Tag später/früher.

Aber das ist schon geil dass da dieses Jahr Feiertag ist. Nächtes Jahr hab ich an meinem Geburtstag auch frei (da Samstag => Schaltjahr) und ein Jahr drauf wieder (Sonntag) :mrgreen: Schön ist das Leben ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Omg, heute Episode 17 der 1. Staffel angeguckt. Omg³, die war schlecht. Na ja, eigentlich nicht. Aber omg. Bislang war das Drehbuch genial, aber jetzt... alles verkackt, verspielt. Omg. Wieso muss Syd irgendwo in Russland mit so einem dermaßen unsympathischen Kerl rummachen. Davor hat sich Vaughn und Will ja mal wirklich nicht an sie rangelassen. Omg. Ich glaub's nicht. -.- Danke J.J. Abrams für diese Kacke. Omg. Verkackt. Omg. Was will die bitte mit dem Deppen. Omg. 0 Bock mehr auf die Kacke ^^
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Also ich bin auch ein großer Freund der Serie. Als Pro7 damals die ersten Folgen ausstrahlte, war ich ähnlich wie Toad zwar noch net darauf angesprungen und leider hab ich auch viel verpasst (schlechte Sendezeit), doch spätestens mit Staffel 2 konnte ich net mehr aufhören. Einfach hammermäßig diese Serie! :D Vor allem diesen Mysterie-Faktor find ich eine tolle Ergänzung ^^ Gibt es eine bessere Agentenserie? Grade fällt mir keine ein ^^ J.J. Abrahms (und Lindelhoff is afaik bei Alias ebenfalls dabei) hat´s einfach drauf.
Jetzt wo die neue Staffel gezeigt werden soll, überleg ich echt mir die DVD Boxen zuzulegen, dabei wollte ich eigentlich erst beim Superschnäppchenpreis zuschlagen... ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Alias ist (neben 24) meine absolute Lieblingsserie. Ich habe, als sie bei Pro7 lief, die ersten Folgen verpasst. Aber als ich mal damit angefangen hatte, musste ich regelmäßig einschalten. Vor allem hat die zweite Staffel noch einen draufgesetzt und dafür bin ich manchmal auch (aufgrund der Sendeplatzwechsel) lange wach geblieben. J.J. Abrams hat mit Lost zudem eine weitere gute Serie geschaffen, die aber aufgrund des "langsamen Tempos" nicht an Alias herankommt. Abrams ist auch der Meister des Cliffhangers. Jede Alias-Staffel endet mit einem Riesen-Cliffhanger und man möchte undbedingt wissen, wie es weitergeht.

Da Pro7 die Ausstrahlung der 3. Staffel immer weiter verschoben hat, habe ich mir dann Ende Dezember letzen Jahres die Staffelboxen der Staffeln 1-3 zugelegt und sie dann in knapp 2 Wochen durchgeschaut. (manchmal bis zu 10 Folgen am Tag). Es ist halt immer so spannend.

Es ist schon nervig, dass die DVD-Erscheinungstermine dauernd verschoben worden sind. Deshalb bin ich froh, dass die vierte Staffel Anfang Juni kommt. Natürlich hab ich sie mir schon vorbestellt und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie der Cliffhanger am Ende der 3. Staffel aufgelöst wird.

Insgesamt sind die Charaktere sehr überzeugend und die Serie bitte eine hervorragende Mischung aus Action-/Agenteneinlagen und Entwicklungen in Sydneys Privatleben. Zudem ist die Story rundum gelungen und bietet unerwartete Story-Wendungen. Abgerundet wird das ganze von einem spannenden Mystery-Einfluss, der sich durch alle Staffeln zieht. Mal sehen was man noch so alles über Rambaldi erfährt.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Heute zieh ich mir die letzten vier Folgen der ersten Staffel rein. Yeah! Freu mich schon soooo!

Staffel 2 & 3 gestern bestellt, die sollen so schnell wie möglich kommen. :lol:
over and out
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ich dachte viel besser als Staffel 1 geht's nicht mehr. Staffel 2 hat mir aber das Gegenteil bewiesen. Die Serie ist so geil, nie was geileres gesehen. Und wie Staffel 3 schon wieder losgeht. Das ist einfach nur noch wahnsinn.
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

So, heißt mich im Alias-auf-DVD-Schauer-Club wilkommen. Bin jetzt Besitzer aller 3 Staffeln :hahaha:

Leider hab ich nicht all zuviel Zeit, aber am Wochenende werden sicher ein paar Folgen gehen *freu*
Toad
Beitrag von Toad »

Supi, jetzt muss nur noch in den Club der "Auf-die-4.-Staffel-Warter" aufsteigen ^^
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Das doch sowieso^^

Ich hoffe ich schaffe die 44 Folgen der 1. und 2. Staffel bis dahin. Und eigentlich bräuchte man dann auch noch mal einen groben Überblick über die dritte Staffel...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Bei mir is heute auch endlich die erste Staffel eingetroffen, mal sehen, habe eigentlich nicht soviel Zeit, werde wohl immer mal ein paar Folgen zwischenschieben ^^

@Dicker: Wieso grober Überblick? Schau sie dir doch einfach demnächst auf Pro 7 an :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Dicker

Beitrag von Dicker »

Neee, da komm ich ja ganz durcheinander. Außerdem kommt es da auch ziemlich spät und ich muss früh raus. Und wenn mans sowieso auf DVD hat. Wahrscheinlich schau ich mir einfach die letzten 3-4 Folgen an.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Das is auch wieder wahr ^^ Ich muss sie mir auch aufnehmen - Videorecorder rulez! :wink:
Antworten