Die schlechteste Fortsezung der Kinogeschichte?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Die schlechteste Fortsezung der Kinogeschichte?

Beitrag von Fabicom »

Um den "Was ist für dich die beste Filmreihe der Kinogeschichte?".Thread zu kontern, starte ich mal wieder einen eigenen Thread. Denn zu vielen Filmreihen muss man einfach sagen: Das Original war soooooooooo genial, aber dann nach Jahren kam irgend ein Depp (nicht Johnny) auf die Idee ne Fortsetzung zu Produzieren, die in Punkto Charme, Stil, Gechichte und überhaupt gar nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat und ihn schon beinahe in den Dreck zieht.

Gibt es eine Fortsetzung, die euch enorm enttäuscht hat, vielleicht sogar eine zu einem eurer Lieblingsfilme?

Mir fällt gerade ein:
Blues Brothers 2000...das Orginal ist einer meiner absoluten Lieblinge, aber der Nachfolger hat einfach nicht den Stil hinbekommen...zu viele Jahre liegen dazwischen, John Belushi ist tot, n kleiner Junge in einer der Hauptrollen....selbst die Musik ist nicht wirklich bahnbrechend. -.-

Indiana Jones 2 Alles in allem eigentlich ein guter Film, aber der ist mir von Humorniveau auch viel zu kindisch...und erneut: n doofer kleiner Junge (Shorty) wird eingebaut, um die Zielgruppe zu vergrößern...und den Film kaputtzumachen....sehr schade. Aber Teil 3 war wieder cool, nicht zuletzt dank Sean Connery 8)
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Matrix 2 &3 - Teil 1 war echt der Knaller, bei den letzten beiden Teilen... ich weiß nicht, bin eingeschlafen :lol:
over and out
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

An oberster Stelle für mich natürlich Batman & Robin und Batman Forever. Bunte grausig-grelle Filme, die nix mit dem düsteren Charme der beiden Vorgänger (Batman und Batman's Rückkehr) gemein haben. Mit dem neuen Batman ging es zum Glück wieder bergauf. Ernst, düster und mit einem der wirklich perfekt in die Rolle des dunklen Helden passt: Christian Bale.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was die Batman und Matrix Reihe angeht kann ich mich den anderen usern gut gerne anschließen.
Speziell bei Matrix trifft das zu, den dritten Teil hab ich mir dann gar nicht erst angeschaut.

Schade fand ich auch, dass die Jurassic Park Fortsetzungen nie an den Erstling ran reichten, welcher einfach unglaublich geil war.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Stimmt, die Joel Schumacher-Batmanfilme hab ich ganz vergessen.
Jurassic Park: Der erste war einfach nur genial: Perfekt inszeniert und spannend bis zum Ende :) ...teil 2 war ziemlich gut...Teil3 war IMO einfach nur dumm und kacke

Matrix 2 und 3 haben mir stellenweise jedoch deutlich besser gefallen als der erste Teil...aber da gehör ich zur Ausnahme mit mit der Meinung^^
:mario:Bild :mario:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich mag die Matrix Nachfolger und bin von den Filmen alles in Allem überhaupt nicht enttäuscht worden. Sie mögen nicht an den ersten Film (den ich für revolutionär halte) ranreichen, aber das können/müssen sie IMO nicht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ganz klar Matrix 2 und 3. Der erste Teil war einfach mit das Beste was man jemals im Kino zu sehen bekam. Was hab ich mich (wie die meisten anderen wohl auch) da auf die Fortsetzung gefreut, aber die anderen beiden waren dann nur noch hirnlose Geldmacherei die eigentlich nur wegen den Special Effekts noch ne Berechtigung haben angesehen zu werden :schlecht:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich fands bei Matrix eigentlich auch nicht so schlimm. OK, aber ich gehör auch zu denjenigen die sich alle drei Filme hintereinander angeshen haben, vielleicht liegts daran.

Üble Filmfortsetzungen?
Butterfly Effect 2 würd ich sagen, aber das ist ja kaum eine Fortsetzung...
Auch Spiderman 2 fand ich im Vergleich zum 1er gäääähnend langweilig.
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

From Dusk Till Dawn 2 & 3 - aua...
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Tim89 hat geschrieben:From Dusk Till Dawn 2 & 3 - aua...
Jo, find ich auch. FDTD 1 ist einer der geilsten Filme aller Zeiten und einfach nur Kult, Teil 2 und 3 dagegen kannste vergessen. War aber auch klar, da 2 und 3 nicht mehr von Rodriguez und Tarantino waren.
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Etherlord hat geschrieben:Jo, find ich auch. FDTD 1 ist einer der geilsten Filme aller Zeiten und einfach nur Kult, Teil 2 und 3 dagegen kannste vergessen. War aber auch klar, da 2 und 3 nicht mehr von Rodriguez und Tarantino waren.
Ja, natürlich war's klar, aber es is trotzdem ne einzige Frechheit, dass diese Filme überhaupt diesen Namen tragen...

Die ganzen ewig langen Horror-Serien à la Friday The 13th sind IMO auch so Kandidaten, nie wirklich gut gewesen und trotzdem noch immer schlechter geworden... :D
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Also Indy 2 halt ich immer noch für ganz großes Kino. Fällt imo nicht besonders ggü. den andern beiden Teilen ab. Matrix 2 & 3 sind für sich genommen ganz gute Filme, ziehen gesamt betrachtet den ersten aber etwas in den Dreck. Matrix 1 für sich genommen ist nämlich wirklich einer der besten Filme überhaupt...

Ich muss mir noch überlegen, welches die schlechteste Fortsetzung überhaupt ist, auf Anhieb fällt mir keine ein.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Batman Begins
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

CubeKirby hat geschrieben:Batman Begins
Der war 10 ma besser als alle anderen Batman-Filme.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dito, Batman Begins is mal eine der besten Comicverfilmungen ever und tausend mal besser als die Spideyfilme :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

- uhhh ganz klar "der weisse hai" teil 1 von steven spielberg war der ober kracher! die anderen teile waren einfach nur schlecht. ok teil 2 ging ja noch aber 3 und 4 sind so fast ne sauerei.

- A Nightmare on Elmstreet teil 1 war auch super! geniale idee toll gemachter film (aber nur uncut :wink: ). danach gab es vielleicht noch 2 filme der reihe die anährend an teil 1 ran kamen! der rest war imo misst!

- freitag der 13. wie schon oben die meisten wurden einfach immer schlechter

- Halloween teil 1 und 2 waren meines erachtens gute filme. alles danach misst! :roll:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Scary Movie ab Teil 2
Teil 1 ist kult und genial, ab Teil 2 jedoch war der Wind aus den Segeln. Die ganzen Gags wiederholten sich nur. Teil 4 war da am schlimmsten. Eigentlich ganz witzig, habe auch ordentlich gelacht, aber so was von eintönig. Ständig wurden irgendwelche Leute mit irgendwelchen Gegenständen beworfen und ständig am Kopf getroffen. Ich habe leider nicht mitgezählt .... :wink:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Trekkie:
Also für sich genommen sind Teil 2 und 3 von Matrix ja noch schlechter, da dann überhaupt keine Logik und kein Zusammenhang erkennbar sind :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:@ Trekkie:
Also für sich genommen sind Teil 2 und 3 von Matrix ja noch schlechter, da dann überhaupt keine Logik und kein Zusammenhang erkennbar sind :wink:
Aber die Action rockt ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

ganz klar Ocean's Twelve
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Fabicom hat geschrieben:Stimmt, die Joel Schumacher-Batmanfilme hab ich ganz vergessen.
Jurassic Park: Der erste war einfach nur genial: Perfekt inszeniert und spannend bis zum Ende :) ...teil 2 war ziemlich gut...Teil3 war IMO einfach nur dumm und kacke
Dem kann ich mich nur anschließen. Wo Teil 1 einfach genial geschrieben wurde und an vielen Spannungspunkten der Buchvorlage rankam sowie vielen interessanten Theorien (Chaos-Theroie, viele Dinosaurier haben sich zu Vögeln entwickelt) erwähnt wurden, konnte man Teil 2 als eine akzeptable Fortsetzung ansehen (die hätten zB den Amoklauf des T-Rex durch Hintergründe über die Dinos in einer anderen Filmstelle ersetzen können), aber Teil 3 war ja wirklich nur: Noch mehr Dinos, noch mehr Action, damit die Darsteller noch weiter durch die Insel gejagt werden.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass der finale Teil 4 wieder an den ersten Teil anknüpfen wird.
Bild
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Robus hat geschrieben:ganz klar Ocean's Twelve
ganz klar: nein
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

okay, dann ganz klar Fluch der Karibik 2

zu Oceans Twelve: einfach grottig im Gegensatz zum 1er...zu konfus, zu konstruiert, zu schlecht gespielt

zu FdK2: Johny Depp zieht den Film viel zu sehr ins Lächerliche...nicht, dass der Film schlecht sei, aber von einer Fortsetzung zu FdK hatte ich viel besseres erwartet!
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Reine Nervensache 2 - Teil 1 war geil und dieser Film einfach nur noch schlecht.

Terminator 3 fand ich auch schlecht, imho schwächelt sogar Teil 2 an manchen stellen :?
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Robus hat geschrieben:okay, dann ganz klar Fluch der Karibik 2

zu Oceans Twelve: einfach grottig im Gegensatz zum 1er...zu konfus, zu konstruiert, zu schlecht gespielt

zu FdK2: Johny Depp zieht den Film viel zu sehr ins Lächerliche...nicht, dass der Film schlecht sei, aber von einer Fortsetzung zu FdK hatte ich viel besseres erwartet!
naja oceans twelve ist halt einfach ganz anders als oceans eleven zu sehen, der regisseur meinte ja selber dass es eher ein experimentelles künstlerisches werk sei, von dem her :) naja FdK 2 fand ich auch nich so dolle. aber weitaus schlechter fand ich matrix 3 im vergleich zu teil 1 und 2 ^^ einfach zu viel rumgekämpfe, nur noch action ist auch nich soo toll. und die schlechteste fortsetzung... da fällt mir grad nichts ein, schau mir nicht alles im kino an ^^
Bild
Antworten