Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vater Unser hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Ach jetzt auf einmal ist Zeitdruck gut oder was?? Bei Pikmin wurde noch groß rumgejammert und bei Teil 2 das Fehlen des Zeitlimits euphorisch gefeiert :roll:
Vielleicht haben Pikmin und Elebits zwei völlig verschiedene Spielprinzipe?
RIchtig, bei Pikmin kämpft man mit seiner Blümchen Armee und kann besiegt werden, bei Elebits kann man sonst doch gar nich Gameover gehen!?
Wo bleibt denn da eine spielerische Herausforderung?

...da glaubt der Nightmare tatsächlich der Gin müsste irgendwelche WiiGames schönreden
*tsetsetse*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn ein Zeitlimit das einzige ist was ein Spiel wenigstens ein bischen spannend macht, dann gute Nacht :roll: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Na ja, wenn ein Zeitlimit das einzige ist was ein Spiel wenigstens ein bischen spannend macht, dann gute Nacht
Das ist ja totaler Quatsch .... Nur weil die Viecherl den Pikmin vielleicht ähnlich sehen, heißt das doch nicht das es sich auch so spielt. Schon mal Katamari, Trauma Center oder Ähnliches gespielt? Was würden die Spiele für einen Sinn ohne Zeitlimit machen? Es geht darum eine Aufgabe in einer bestimmten Zeit zu schaffen. Den Katamari auf eine bestimmte Größe zu bringen oder eben wie bei Eledees eine bestimmte Wattzahl zu erreichen. Bei Pikmin war das Zeitlimit hingegen unnötigt ...
Ich habe jetzt noch ein paar Level weiter gespielt und man muss wirklich sehr taktisch vorgehen, sonst kommt man bei dem Spiel nicht weiter. Bis jetzt waren die Level mit der richtigen Taktik noch recht gut zu schaffen, bin mal gespannt ob sich das so fortsetzt.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

phaseshifter hat geschrieben: Dann dürfte dir aber ein ganzer Haufen Spiele nicht gefallen ... Bei Excite Trucke fährt man auch nur mit einem Auto durch die Gegend ...
Ich wusste, dass sowas kommen würde ;)
Im Prinzip mach ich bei allen Spielen irgenwie immer das gleiche. Selbst bei komplexen Spielen wie Red Steel ziele ich de facto nur auf den Bildschirm und lauf ein wenig rum, um das Levelende zu erreichen.

Aber bei Eledees sieht das auf den Bildern einfach furchtbar langweilig und ziellos aus. Man streunt irgendwie durch ein Haus und schießt zufällig. Wenn man diese kleinen Elektrodinger trifft - umso besser. Bei Red Steel habe ich ein Ziel vor Augen. Bei Monkey Ball (hab ich nur auf dem GCN gespielt) sind die schwierigen Geschicklichkeitsaufgaben, die mich locken. Bei Kororinpa dürfte es ähnlich sein. Bei Excite Truck will man erster werden und das Fahrgefühl macht einfach Spaß und es ist eine Herausforderung da.
Eledees kommt mir persönlich zu simpel daher. Genauso wie Wii Play mir persönlich zu simpel ist... ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
phaseshifter

Eledees kommt mir persönlich zu simpel daher. Genauso wie Wii Play mir persönlich zu simpel ist...
Da vertust du dich aber schwer... wie schon vorher geschrieben ist Eledees mehr ein taktisches Puzzlespiel und keinesfalls mit Wii Play (Du spielst da wahrscheinlich auf das Duckhunt Spielchen an) vergleichbar. Nach längerem Spielen würde ich es eher in eine Schublade mit Spielen wie Trauma Center stecken... Vielleicht mal das 4Players Review lesen, das trifft es ziemlich gut ;)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, werd ich wohl tun müssen. Vielleicht tu ich dem Spiel ja Unrecht ^^
BildBild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Hobble hat geschrieben:Hm, werd ich wohl tun müssen. Vielleicht tu ich dem Spiel ja Unrecht ^^
auf jeden fall. spiel es erstmal. ich finde es klasse =)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habs mir auch mal geholt, fand die ersten 5 Missionen recht gut, die Steuerung macht sehr viel Laune, ist toll umgesetzt.
Bis jetzt würd ich lediglich die Grafik kritisieren und vllt die Musik aber bei so einem Spiel hör ich sowieso lieber CD während ich gemütlich ne Runde zocke^^"
Das macht der Grafik is aber etwas schade, da das Spiel ja durch die Interaktion mit der Umgebung lebt und da wäre mehr Details und schönere Texturen sicherlich ein Geschenk gewesen, da bin ich wirklich etwas enttäuscht. Es fällt halt einfach stark auf, wenn man ständig die Umgebung begutachet etc...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Pfanner
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pfanner »

Keine deutsche Sprachausgabe, schlechte Übersetzung, 6 Monate Verspätung, 60€? Nein, danke.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

aber wenn Gin recht hat - wovon ich mal ausgehe - dann ist die einmal richtig angepaßte Steuerung einem wohl 60 Euro wert, ooooder ? ;)

@Gin: Deine Pro und Contra Argumente decken sich damit absolut der Kritiken der Maniac und Gamepro - wenn ich das richtig sehe. Wobei der Mehrspielermodus ja auch für den Hintern ist - diese können ja nur visieren oder ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Sandor hat geschrieben:aber wenn Gin recht hat - wovon ich mal ausgehe - dann ist die einmal richtig angepaßte Steuerung einem wohl 60 Euro wert, ooooder ? ;)

@Gin: Deine Pro und Contra Argumente decken sich damit absolut der Kritiken der Maniac und Gamepro - wenn ich das richtig sehe. Wobei der Mehrspielermodus ja auch für den Hintern ist - diese können ja nur visieren oder ?
?! angepasste steuerung? klaaaaar bei nem von grund auf für wii entwickelten spiel XD
ich versteh nicht was ihr gegen die grafik habt. wieviel besser soll es denn noch flüssig laufen können, bei den ganzen physik-objekten. das game macht einfach nur spaß, und darum gehts auch. mir doch egal obs dabei dann mega hoch auflösende texturen gibt.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also den Normalpreis is das Spiel auf jedenfall wert, ist schließlich ein rund um komplettes Vollpreisspiel. Mit der Steuerung hat das jetzt eigentlich genauso viel zu tun wie bei Last-Gen Spielen, da gabs auch die ein oder andere beschissene Steuerung. Versteh jetzt nich warum das Spiel darauf reduziert wird um den Preis zu rechtfertigen??????
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Update:
Hab heut morgen 5 Missionen gespielt und bin jetzt bei der...18. oder 19., bin nich ganz sicher.
Auf jedenfall konnte das Spiel nochma ne Schüppe drauflegen, sodass die abfallende Motivation nun wieder deutlich erhöht wurde.
Das liegt zum einen an den größer werdenden Locations wie z.b. ein kleines Wohngebiet, inkl Hauptstraße und zum anderen an der Storyentwicklung die dafür sorgte, dass diverse Gegenstände und die Eledees selbst keine Schwerkraft mehr kennen, was das Spielgefühl deutlich aufwertet und der Spaßfaktor ist um einiges größer, da man noch besser alles verwüsten kann(nach 4-5 solcher Missionen kommt die Gravitation aber wieder schätz ich)
Aber vorsicht, in vielen Levels darf man nur eine bestimmte Anzahl von Gegenständen zerstören o.ä., was sich als sehr reizvoll herausstellt da man irgendwie versucht etwas Ordnung ins Chaos zu bringen, während einem ganz Schränke und Telefonzellen auf Grund der fehlenden Gravitation entgegenkommen :)
In einigen Reviews stand ja was von einem krassen Schwierigkeitsgrad, wann soll der denn aufkommen? Bin wie gesagt kurz vor der 20. Mission und bis jetzt musste ich ca. 3-4 Levels wiederholen, ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad sehr human gehalten und frustriert in keinster Weise.
Sehr nett waren auch die beiden Bosslevels bis jetzt, die ebenfalls für Abwechslung sorgten und vom Prinzip gelungen waren.
Die Grafik hingegen bleibt zweckmäßig und die Steuerung extrem präzise.

Joa, das is mein kleines aber feines Zwischenfazit.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Eledees

Beitrag von Player »

Lohnt sich das Spiel, wenn man auf Physik-Spielereien (bei mir ist das seit Boom Blox der Fall :wink: ) steht?? Das Spiel kostet ja nur noch 19,99. Ich find das irgendwie klasse Sachen rumzuwerfen und das noch physikalisch halbwegs korrekt. :mrgreen: Dabei ist mir die Qualität der Grafik eigentlich recht egal. Das Spiel scheint echt interessant zu sein. Ist leider damals an mir vorbeigegangen, wie bei vielen. Eigentlich sind doch solche Spiele wie Boom Blox, Eledees, Kororinpa der beste Beweis für die Besonderheit der Wii-Steuerung trotz bescheidener Techniken. Mir wird viel zu oft immer nur wegen der Technik (daran kann man nix ändern, dass die Wii schwach auf der Brust ist) drauf geschlagen, ohne so manch einzigartiges Spiel gebührend zu feiern. Das wollte ich nur mal sagen. Das nervt langsam. Für geile Grafik hab ich nicht umsonst noch eine PS3 und Xbox 360. Also Gin, kannst du mir das Spiel empfehlen? Dann wede ich es mir nämlich bestehlen ähem bestellen!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ist ja schon etwas her, dass ichs gezockt hab aber meine Einschätzungen haben mir das Spiel wieder etwas ins Gedächtnis gerufen^^

Also:
Das Spiel ist ein gelungenes Geschicklichtkeitsgame ohne große Hightlights.
Leider gibts in den letzten Leveln einige Frustmomente, bin irgendwann dann überhaupt nicht mehr weitergekommen, weil ein Level einfach(in meinen Augen) unfair war.
Sehr schade, da das Spiel bis dahin sehr viel Spaß gemacht hat und motivierend war.
Für 20Euro machst du da eigtl nix falsch, wenn du Puzzle/Geschicklichkeitsspiele magst, greif ruhig zu.

Mehr als 78% würd ich dem Spiel aber nicht geben, also erwarte keinen Knaller, Player ;)
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Hi Player!
Das Spiel lohnt sich dafür definitiv! Für den Preis allemal! Hier mein Test dazu. Stimmt zwar von der Wertung her nicht mit Gins überein ;-). Dafür habe ich es aber bis zum bitteren Ende gespielt. Und es hat motiviert!

http://mag64.de/index.php?page=wii/eled ... er=1&ext=1

Gruß Kilian
BildBild
phaseshifter

Also für 19.99 lohnt sich Eledees absolut, ich kann da nur ein klare Kaufempfehlung aussprechen.
Falls Du noch Zweifel hast les dir den 4Players Test zu Eledees durch, der triffts finde ich recht gut :)
Klick Mich
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Soso, in fremden Gefilden schnüffeln... Das haben wir schon so gern ;-)
BildBild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Gin
Ah, danke! Bei dem Preis werde ich mich schon nicht ärgern. Der Test von Kilian liest sich eignetlich zu gut. :wink:

Danke Kilian. Hatte den Test schon gestern durchgelesen. :mrgreen:

Danke phaseshifter. :applaus:

Nu' reicht's aber. :augenbrauen:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kilimann hat geschrieben:Hi Player!
Das Spiel lohnt sich dafür definitiv! Für den Preis allemal! Hier mein Test dazu. Stimmt zwar von der Wertung her nicht mit Gins überein ;-). Dafür habe ich es aber bis zum bitteren Ende gespielt. Und es hat motiviert!

http://mag64.de/index.php?page=wii/eled ... er=1&ext=1

Gruß Kilian
Da du gerade den Test hier postet(der is ja von dir!!!!?!!! :mrgreen: ):
Spoiler: anzeigen
Hast du das Level mit dem Schachbrett geschafft????
Bild
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Jep, komplett durchgespielt. Wobei ich mich daran im Speziellen gar nicht mehr erinnern kann. Waren seitdem wohl zu viele andere Titel...
BildBild
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

@player:

Ich hab das Game auch und kann es definitiv empfehlen. Die Grafik find ich gar nicht mal so schlecht und der Umfang ist enorm. Der Schwierigkeitsgrad ist i. O. Nur das Auffinden aller "Rosa Eledees" ist in den letzten Leveln ohne Lösung kaum zu schaffen.
Antworten