[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

NBA Live 08 auch für Wii

Während eines Fotoshootings für das Cover zu NBA Live 08 wurde gestern enthüllt, dass der Basketball-Titel auch für Wii erscheinen wird. Die Entwicklung des im Herbst in den USA erscheinenden Spiels übernimmt EA Canada.

Quelle: Gamespot
King Lui
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von King Lui »

Hat schon jemand erwähnt das bei amazon die Wii-Remote und der Nunchuck in Pearl Pink und Silber vorbestellbar sind?

Release 29.06.:

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

King Lui hat geschrieben:Hat schon jemand erwähnt das bei amazon die Wii-Remote und der Nunchuck in Pearl Pink und Silber vorbestellbar sind?
Jepp.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das dumme an der Sache:
Für Mario Strikers braucht man 4 WiiMotes + 4 Nunchuks wenn man es lokal zu viert zocken möchte. Egal, ich würde wenn überhaupt eh nur blau oder grün kaufen. Weiß passt da schon.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Cyber Zéro hat geschrieben:NBA Live 08 auch für Wii

Während eines Fotoshootings für das Cover zu NBA Live 08 wurde gestern enthüllt, dass der Basketball-Titel auch für Wii erscheinen wird. Die Entwicklung des im Herbst in den USA erscheinenden Spiels übernimmt EA Canada.

Quelle: Gamespot
Naja, das ist nun wirklich keine Überraschung! Und es wird auch keine Überraschung sein, dass es sich dabei zu 100% um einen PS2 oder einen PSP Port handeln wird. Eine Umsetzung der Xbox 360 oder PS3 Version wird es definitiv nicht werden.... Das ist auch mit ein Grund, warum ich den Wii immer noch ignoriere, denn Sportspiele sind ein riesiger Kaufgrund für mich. Es gibt nichts besseres, als eine Pro Evolution Soccerrunde oder eine NBA Session mit Freunden. Wo bleibt eigentlich ein ernsthaftes Tennisspiel mit angemessener Grafik und Wiimote Steuerung? Oder ein Boxspiel, was die Fähigkeiten der Wiimote endlich ausnutzt? Da liegt dermaßen viel Potential brach.....
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Coyote hat geschrieben:
King Lui hat geschrieben:Hat schon jemand erwähnt das bei amazon die Wii-Remote und der Nunchuck in Pearl Pink und Silber vorbestellbar sind?
Jepp.
schwarze Remotes würden mich weitaus mehr reizen. fand sowieso schade, dass wii zum release nur in diesem grellen weiß kam...
Sukero

Beitrag von Sukero »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:
Jepp.
schwarze Remotes würden mich weitaus mehr reizen. fand sowieso schade, dass wii zum release nur in diesem grellen weiß kam...
lass ihn halt anständig verstauben, dann wird er lässig grau.
(sorry, das konnt ich mir unmöglich verkneifen)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Sukero hat geschrieben: lass ihn halt anständig verstauben, dann wird er lässig grau.
(sorry, das konnt ich mir unmöglich verkneifen)
wie soll das bitte gehn, wir reden hier von nem Wii controller, nicht von nem 360 controller :-P
Bild
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Wen es interessiert:
Habe gerade gesehen das "Scarface - The World is Yours" von der USK das rote Siegel mit der Aufschrift: "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" erhalten hat. Somit steht der Veröffentlichung in Deutschland wohl nichts mehr im Wege ...

Ich möchte hier mal anregen vielleicht einen USK Thread zu eröffnen, in den man immer die neuesten Altereinstufungen posten kann ... evtl auch mit einer Übersicht über alle Wii und DS Alterseinstufungen ...
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hätte nicht gedacht, dass das Spiel überhaupt in Deutschland veröffentlicht wird... gut zu wissen :wink:
Man kann nur hoffen, dass die Entwickler nichts verändern mussten, um das "keine Jugendfreigabe" Siegel zu bekommen...
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Gibt ja schon ewig die PS2 Version hier in Deutschland - ist auch "nur" ab 18 (halt extrem geschnitten). Ne XBox Version gibts auch - aber nicht in Deutschland erschienen, nur außerhalb und halt uncut.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Piller04
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Piller04 »

Hallo,

ich hab eine vielleicht etwas dumme Frage: Kann ich die Wii Sports und Wii Play Spiele auch online spielen?! Das würde mich interessieren, sonst lohnt sich der Netzwerkadapter ja erstmal nicht.
Dankeschön dennoch!
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Piller04 hat geschrieben:Hallo,

ich hab eine vielleicht etwas dumme Frage: Kann ich die Wii Sports und Wii Play Spiele auch online spielen?! Das würde mich interessieren, sonst lohnt sich der Netzwerkadapter ja erstmal nicht.
Dankeschön dennoch!
Leide rnicht.Das erste Wii Game welches bei uns das Onlinezeitalter einläuten wird ist Mario Strikers Charged(in 2 Wochen).Aber WiiSports 2 (bzw Mario/Sonic Olympics)wird eh kommen un dann sicher mit OnlineModi.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mario Party 8 PAL Termin

10.05.07 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Mario Party 8 am 22.06.07 in Europa ausgeliefert wird.

Quelle: http://www.gamefront.de

Also erscheint Super Paper Mario auch nicht im Juni in Europa. Mai nicht wegen Mario Strikers Charged, Juni nicht wegen Mario Party 8. Schade..
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich muss sagen, meine einzige Sorge ist die, dass Nintendo aufgrund eines späteren SPM-Releases eines der 3 infernalen Abkömmlinge des Videospielhimmels nach hinten verschiebt. Sprich, während die Amis zu Weihnachten Mario Galaxy zocken, bekommen wir DANN SPM...am besten noch mit verkackter Thomas Ito-Übersetzung >_<
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:
Command & Conquer Wii?
Nachdem ich eine letzten geistigen Leistungen im Schulfach Englisch hinter mir habe, frage ich einmal faul in die Runde: Ist das jetzt ein Ja oder Nein ? :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist ein "theoretisch wäre das möglich, zwar mit grafischen Einschränkungen aber die Steuerung wäre kein Problem, aber wir haben nix anzukündigen".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

apelino hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:
Command & Conquer Wii?
Nachdem ich eine letzten geistigen Leistungen im Schulfach Englisch hinter mir habe, frage ich einmal faul in die Runde: Ist das jetzt ein Ja oder Nein ? :wink:
Noch nicht sicher, afaik meint er das es auf dem Wii technisch möglich wäre und dann zwar nur ganz gut aussehen würde, dafür die Steuerung dann ganz gut wäre (das hat er nicht direkt gesagt aber ich entnehme das mal so). Er wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte.

Mal ganz simpel und primitiv übersetzt.^^

Edit: Spike triffts auf den Punkt ;)
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Unabhängige Entwickler bestätigen Wii als "GameCube 1.5

Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart von Wii sah sich Nintendo mit der Situation konfrotiert, dass sowohl Entwickler, als auch Spieler zu einem großen Teil unzufrieden mit der schwachen Hardware waren. Microsofts Robbie Bach ging in der letzten Woche noch einen Schritt weiter und meinte, dass sich Wii leistungstechnisch nicht einmal mit Microsofts Xbox messen könne. Wie aus den Berichten unabhängiger Entwickler nun hervorgeht, könnte er mit dieser Einschätzung nicht falsch gelegen haben.

So äußerten sich nun diverse Entwickler, die sowohl mit der Architektur von Wii, als auch mit ihrem Beruf vertraut sind, zur Hardware und bestätigten, dass der Begriff "GameCube 1.5" im technischen durchaus passen könne. Selbst diverse Entwickler von Nintendo selbst haben die Hardware von Wii als GameCube 1.5 inklusive zusätzlichem Speicher bezeichnet.

Im Großen und Ganzen sollen sich Wii und GameCube in lediglich drei Bereichen voneinander unterscheiden. So wurde die Taktfrequenz des Speichers von 162 auf 243 Megahertz erhöht, was es den Entwicklern ermöglichen soll, auf einfachere Art und Weise Gebrauch von der 480p-Auflösung zu machen. Zum zweiten wurde der Speicher erhöht, um mehr Raum für diverse Funktionen wie Anti-Aliasing oder Motion Blur zu bieten und zu guter Letzt wurde noch die Funktion verbessert, die den Entwicklern einen einfach Gebrauch der so genannten "Texture Environment Stages" ermöglichen soll.

In wie weit diese Angaben der Wahrheit entsprechen ist allerdings nach wie vor unklar, da sich Nintendo bis heute nicht zu offiziellen Angaben hinreißen lassen wollte.

Quelle: gamingmedia.de

>> Dass Nintendo so rein gar nichts über die Technik erzählt, die in der Wii steckt, ist schon etwas verwunderlich. Aber interessiert das wirklich so sehr, was nun unter der Haube steckt? Mich jedenfalls nicht, bin mit der Wii - mit Ausnahme der derzeitigen Sofwareflaute - ziemlich zufrieden. Nur irgendwie denke ich immer stärker, dass der Preis dafür vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen war und ist...?
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Also mich interessiert es schon.
Leider macht es im Moment sowie keinen Unterschied, da keiner der Entwickler die Wii wirklich ausreizt. Aber wenn es wirklich nur ein Gamecube 1.5 sein sollte, dann werden wir wohl auf keine großen Sprünge im Bereich der Grafik erwarten dürfen.
Man merkt schon, das der Wii Controller ursprünglich aus Gamecube-Zusatz geplant war. Ich hoffe, Nintendo enttäuscht uns nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Also irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Die Entwickler scheinen sich einfach nicht genau mit der Hardware auseinander zu setzen, sieht man ja oft. Und wer sich mal Mario Galaxy anschaut, wird mir recht geben, wenn ich sage, dass DAS kein Gamecube 1.5 schafft. Dafür ist die allg. Rechenleistung des Cubes einfach zu gering.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

"Gamecube 1.5" wäre IMO ja völlig in Ordnung, wenn die Spiele alle mindestens eine hochwertige Cube Grafik a la Starfox Adv, Resi4 etc. aufweisen würden aber bis jetzt scheinen die Entwickler ja kaum in der Lage zu sein das hinzubekommen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ach, SMG entfällt doch viel Rechenarbeit aufgrund des Weltraumhintergrunds, warum sollte das ein Cube 1.5 nicht schaffen?
Und soooo toll sieht es jetzt auch nicht aus, imo.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Dicker hat geschrieben:Ach, SMG entfällt doch viel Rechenarbeit aufgrund des Weltraumhintergrunds, warum sollte das ein Cube 1.5 nicht schaffen?
Und soooo toll sieht es jetzt auch nicht aus, imo.
Aber deutlich besser als auf GC. Und ich gehe Wetten ein, dass der Cube das nicht geschaft hätte.
Metal B
Beitrag von Metal B »

arminius73 hat geschrieben:Unabhängige Entwickler bestätigen Wii als "GameCube 1.5
Und? Ist nix neues. Inzwischen weiß jeder was der Wii leisten kann, obwohl es sicher noch besser geht als SMG. Wer ist denn jetzt so überrascht davon? Nintendo hat auch nie behauptet das sie eine Super Hardware entwickelt hätten.
arminius73 hat geschrieben: >> Dass Nintendo so rein gar nichts über die Technik erzählt, die in der Wii steckt, ist schon etwas verwunderlich. Aber interessiert das wirklich so sehr, was nun unter der Haube steckt? Mich jedenfalls nicht, bin mit der Wii - mit Ausnahme der derzeitigen Sofwareflaute - ziemlich zufrieden. Nur irgendwie denke ich immer stärker, dass der Preis dafür vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen war und ist...?
Wenn du zufrieden bist, wieso schreibst dann hier das rein =P
Also im Wii steck noch genug Technik/Software die die ca. 200€ (man darf nicht vergessen das es mit Wii Sports zusammen kommt!) rechtfertigen. Gerade mal 100€ als der Cube.
...die Welt ist komisch ...
Antworten