Habe heute das RGB-Kabel von Bigben erhalten (amazon.de) und leider hat es einen seltsamen Fehler. Dass Bild wird zwar in RGB-Qualität dargestellt, aber das Bild hat einen Gelbstich (also RG-Kabel ). Wenn ich aber das Kabel etwas rausziehe (vllt zu einem Drittel), ist das Bild normal.
Kennt jmd dieses Problem bzw hat sich jmd das gleiche Kabel gekauft?
PS: Übernimmt Amazon die Versandkosten für zurück geschickte Ware?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
@TheSmashmaster
Im Normalfall übernimmt Amazon die Versandtkosten. Du verschickst also dein Paket ganz normal und zahlst erstmal den Versandt. Dann wenn es bei Amazon ankommt überweisen sie dir diese Kosten.
Das RGB-Kabel habe ich nicht. Wüsste auch nicht woran das liegen könnte. Hab das Originale von Nintendo, welches einwandtfrei funktioniert.
Allerdings hat mein Fernseher auch einen Gelbstich in 2 seiner 4 Ecken, aber nicht nur wenn ich Wii Spiele, sondern auch beim Fernsehe etc. Weiß jemand was hier die Ursache sein könnte? Habe einen Röhrenfernseher, der ca. 3-4 Jahre alt ist.
Also mein Bruder hat jedesmal die Versandtkosten erstattet bekommen, auch wenn ihm der Artikel nicht gefallen hat und er das 14 tägige Widerrufsrecht in Anspruch genommen hat. Es waren auch Waren dabei, die weniger als 40 Euro gekostet haben.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann rufe einfach mal bei Amazon an oder schreibe eine E-Mail.
Kann es sein, dass das Gelbe Einbrennungen sind? Sind jetzt nicht so schlimm, dass sie mich beim Spielen oder Fernsehen stören, aber man achtet halt drauf, wenn man weiß, dass sie da sind. Richtig erkennen tut man sie nur bei weißem Hintergrund.
Zu Scart gibt es bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Scart) einen netten Überblick und auch ein Schaltbild. Damit wird klar, dass ein normales Wii RGB Kabel nicht voll beschaltet werden muss. Der Scart Stecker ist ein echtes Multitalent (Stereo Audio, RGB, Composite, S-Video, auch YUV Komponenten, Fernseher an/ausschalten, Seitenverhältnis) und hat daher so viele Leitungen.
Wenn das RGB Kabel von Snakebyte nur 13 Leitungen beschaltet hat, dann wahrscheinlich RGB+Masse (6) + Audio+Masse(3) + Synchronisation(1) und Schaltsignale(wohl 3). Und das sollte völlig ausreichen.
Cuber89 hat geschrieben:Ich glaube ich habe es im Forum schon 2 mal geschrieben, aber wenn ihr das Problem mit den Audioausgängen habt holt euch das Teil hier. ^^ (Scart-Adapter)
Überträgt btw. verlustfrei, ich habe es selber mit dem SnakeByte RGB Kabel
Wo bekomm ich so ein Teil denn her? Ich habe mir jetzt auch das Kabel von Speedlink geholt, würd aber eben auch gern weiter Musik über Surround hören
Der müste evt. auch gehen. Meinen hab ich ja auch von Conrad^^. Nur bei 6€ war ich mir nicht 100%ig sicher ob der Adapter auch verlustfrei überträgt. Falls du dir auch nicht sicher bist nimmst du diesen Link http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350222
Ach ja, noch ne kleine Warnung: Die Cinchausgänge sind VIEL zu eng! Das heißt bei einem zu dickem Cinchkabel kann es dir evt. passieren das du ein bisschen vom Gummie abschneiden musst, was ich ja leider machen musste. -.- Unverständlich wieso man die Ausgänge so zusammen gequetscht hat...
Tach!
Könnt ihr mir sagen, ob es Unterschiede in der Bildqualität sichtbar sind zwischen dem originalen RGB Kabel von Nintendo und dem von Bigben? Habe letzteres nämlich gerade bei Amazon entdeckt und mit 13 Euro kostet es nicht einmal ganz die Hälfte dessen, was das Original kostet und auch die Kritiken dort sind gut... Ich hätte nur gern gewusst, ob vielleicht jemand wirklichen beide Kabel schon einmal in Aktion erlebt hat?
Damals beim Cube bot mein RGB Kabel zwar ein besseres Bild als das Scartkabel, nicht aber längst so ein gutes, wie das Original von Nintendo, wie ich später feststellen musste... Und wenn ich mir schon jetzt auf der Wii schon eines hole, dann soll das schon entsprechend gut sein... Die Audioausgänge am Kabel von Bigben interessieren mich aber übrigens nicht, da ich den Ton sowieso an der Kopfhörerbuchse des Fernsehers abgreife...