Die bösen "Killerspiele"

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dicker hat geschrieben:Das Thema ist für die Medien wieder so uninteressant geworden, dass ich nur hoffen kann, dass diverse Politiker so bald nicht mehr auf dumme Ideen kommen (außer, jemand läuft mal wieder Amok...)
Es hätte alles so schön sein können :lol:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Cool wir sind böse 8)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bald sehen wir in den Kinos vor dem Film:

Eine Mutter steht mit ihren Kindern vor dem Knast und singt Happy Birthday.
Kind: "Mami, wann kommt Papi wieder?"
Mutter: "Wie müssen noch vier mal singen!"
Moral: Killerspiel-Spieler sind Verbrecher.
over and out
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das ist in meinen Augen auch keine ernsthafte Debatte mehr. An allem und jedem werden Killerspiele als Ursachen herangezogen. In den USA läuft jemand Amok und schon kommt die Debatte über Killerspiele wieder hervor, obwohl in Amoklauf in den USA nicht im geringsten etwas damit zu tun.
Ich glaube, Importhändler werden in nächster Zeit gute Freunde von mir. :wink:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

An allem und jedem werden Killerspiele als Ursachen herangezogen.
Ja, und über das Waffengesetz in den USA braucht man natürlich nicht nachzudenken.........da stellt sich sogar noch einer hin und sagt, es wäre besser gewesen, die Studenten hätten auch alle eine Waffe gehabt und sich wehren können...........
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich glaub zwar nicht, dass es was "bringt" - aber ich finde nicht, dass grundsätzlich das Waffengesetz hier schuldig ist in den USA. Wer die USA ein klein wenig kennt, der sieht das anders oder könnte das anders sehen.

Allerdings - wer wie der Typ da schon in der psychatrischen war, hätte zumindest zeitweise das Führen einer Waffe untersagt bekommen sollen.

Das grundsätzliche Recht in manchen Staaten eine Waffe zu haben - in dem einen leichter, in dem anderen schweer - halte ich für richtig. Zudem im Saate Washington mehr Straftaten begangen werden mit Schußwaffen soweit ich weiß als in anderen - und Washington hat eines der schärftsten Waffengesetze zum Beispiel.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:Und wieder gibt es etwas zu berichten -> Link
Zu niedrig?Vielleicht hätten sie ja RedSteel erst ab 35 frei geben sollen damit Beckstein und Co zufrieden sind. :roll:
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Das das kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen zu so einem Ergebnis kommt sollte ja wohl niemanden wundern ... Dessen Leiter Christian Pfeiffer ist der größte Unterstützer Becksteins in der Kampagne gegen die "Killerspiele". Pfeiffer war ja auch der erste, der nach dem jüngsten Amoklauf in den USA einen Zusammenhang mit gewalthaltigen Videospielen sah und erneut auf deren Gefährlichkeit hinwies.
Scheinbar stehen die jetzt unter dem Zwang alle zwei Wochen irgend einen Müll zu dem Thema abzusondern um in den Medien präsent zu bleiben, zum Glück interessiert sich aber kaum mehr jemand dafür ...
Langsam sollte es aber auch dem Letzten auffallen, das Studien die sich gegen "Killerspiele" richten immer vom kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen kommen. Mich würde ja doch mal interessieren ob Herr Pfeiffer ein Schützenkumpan und Waffensammlerkollege von Herrn Schünemann ist ... und die beiden am Wochenende gerne Jagdausflüge mit Beckstein und Stoiber unternehmen. Am besten im Bayrischen Wald Bären jagen ... :roll:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

szer0x hat geschrieben:Ja, die Sache mit Herrn Pfeiffer stinkt wirklich bis zum Himmel...

Hier mal was erheiterndes...Link
Rofl! Wie geil ist das! Ich lach mir tot. "Nach dem Ende der Village People stand ich schon einmal vor dem Nichts. Dann habe ich mir eine schöne Zweitkarriere aufgebaut. Wenn Schäuble jetzt mit seinem Verbotsantrag durchkommt, kann ich höchstens noch Lehrer an einer Bremer Grundschule werden."
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ³
over and out
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Herr Pfeiffer wird echt immer schlimmer.
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hat jemand heute die Tagesschau gesehen?
Da war mal wieder Herr Beckstein zu sehen, der mal wieder das Verbot von Killerspielen gefordert hat.
Und Herr Pfeiffer hat eine Studie vorgestellt, nach der "die Hälfte aller 10 jährigen schon Erfahrung mit Spielen, die eigentlich ab 16 freigeben sind" haben.
Das da niemand auf die Idee kommt, die Kontrollen zu verstärken :roll: natürlich nicht...
Hier noch mal der Link.
http://www.tagesschau.de/video/0,1315,O ... 92,00.html
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Nun ja, wenn die Branche nicht kämpft, müssen wir Zocker kämpfen.

Ich verbinde meinen "Kampf" geschickterweise mit der Schule. Bin da im Literaturkurs, in dem wir Hörspiele aufnehmen. Für unser nächstes Hörspiel hab' ich den Text geschrieben ("Der Weg zu Tag X"). Da gibt's Kritik an diesen ach so gehaltsreichen Parolen von Beckstein und Co. Wenn's fertig ist (so in 1-2 Wochen), dann stell ich den Link zum Download hier rein!
over and out
phaseshifter

Jeden Tag eine neue Nachricht von Pfeiffer... Da will sich einer aber schwer profilieren oder braucht er Gelder vom Staat?

Pfeiffer schlägt wieder zu
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das ist echt schon kriminell, wie man hier das Hobby vieler Jugendlicher stark einschränken will. :roll:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Die Umfrage ist zwar vom letzten Jahr, trotzdem find ich´s erschreckend wie leicht man Meinungen manilpulieren kann.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81712
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
phaseshifter

Das ist echt schon kriminell, wie man hier das Hobby vieler Jugendlicher stark einschränken will.
ähm ... nicht nur das Hobby Jugendlicher, jugendlich bin ich nämlich schon länger nicht mehr ... ;) naja ... im Geiste natürlich schon :D als Erwachsener will ich mir aber ganz bestimmt nicht von irgendwelche selbsternannten Experten vorschreiben lassen, was ich zu tun habe. Das verstößt irgendwie gegen mein Verständnis von Demokratie. Nur gut das die letzten Aktionen seitens irgendwelcher Politiker nicht viel gebracht haben, hoffen wir mal das es so bleibt. :roll:
Die Umfrage ist zwar vom letzten Jahr, trotzdem find ich´s erschreckend wie leicht man Meinungen manilpulieren kann.
Entgegen dieser Umfrage gibt es aber auch genügend andere die genau das Gegenteil besagen ... wenn man nur Menschen über 70 befragt werden wohl solche Ergebnisse dabei heraus kommen ... :?
Dicker

Beitrag von Dicker »

«Eine Gesellschaft ist krank, die solche Spiele auf den Markt lässt», sagte Pfeiffer: «Ein Staat, der da mitspielt, untergräbt seine moralische Glaubwürdigkeit.» Der Kriminologe warnte eindringlich vor den Folgen für die Schullaufbahn vieler Jungen. Der in den vergangenen 15 Jahren zu beobachtende Leistungsabfall der Schüler im Vergleich zu den Schülerinnen sei nahezu ausschließlich auf die exzessive Nutzung von Gewalt verherrlichenden Computerspielen zurück zu führen. Die Wirkung auf das Kurzzeitgedächtnis vor allem jüngerer Schüler sei verheerend.
Einfach nur unglaublich, was die sich für einen Schwachsinn ausdenken... :roll:
Genauso können schlechte Erziehung oder Leistungsdruck sowas verursachen. Psychologen bescheinigen den deutschen Kindern ja mittlerweile immer mehr psychische Schäden. Ich wette, her Pfeifer würde das auch auf Killerspiele (und nur allein Killerspiele) zurückführen.
phaseshifter

Der in den vergangenen 15 Jahren zu beobachtende Leistungsabfall der Schüler im Vergleich zu den Schülerinnen sei nahezu ausschließlich auf die exzessive Nutzung von Gewalt verherrlichenden Computerspielen zurück zu führen.
als ich den Satz gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen ... der Mann macht sich doch einfach nur noch lächerlich ...

Das hier hab ich gerade auf Consolewars erspäht, auch nicht schlecht:
Es war schon häufig nicht leicht die Meinung von Jack Thompson nachzuvollziehen. Der US-Rechtsanwalt
ist weltweit durch seinen "Kreuzzug" gegen Videospiele bekannt geworden, doch die aktuelle Meldung
zeigt einmal mehr, wie konfus Thompson dann und wann zu denken scheint.

Die amerikanische Fast-Food-Kette Wendys bietet bald im "Kids Meal" Spielzeuge an, die als Promotion für
Nintendo Wii gedacht sind. Darunter kindgerechte Spielzeuge wie ein Mini-Baseballfeld, eine Wii-Mote, die Mini-Frisbees
verschießt oder ein Miniauto im Excite-Truck Design. So weit nichts verwerfliches, oder

Wenn man Jack Thompson fragen würde schon, denn schließlich kommt im Sommer Manhunt 2 für Nintendo Wii
und so könne man doch keine Werbung im "Kids Meal" für eine Konsole machen auf der es solche gewalthaltigen
Titel gibt. Schließlich weiß Thompson über einen Freund, dass Dave Thomas, der mittlerweile verstorbene
Gründer der Fast-Food-Kette, niemals so eine Promotion unterstützt hätte.
:lol:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Innenminister von Bund und Ländern wollen wieder viel!
Die Innenminister von Bund und Ländern wollen der Verbreitung von Killerspielen und dem so genannte Komasaufen Jugendlicher Einhalt gebieten. Die Innenminsterkonferenz sprach sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot gewalttätiger Comuterspiele aus.
Mit der Ächtung solle ein gesellschaftliches Zeichen gesetzt werden, sagte der IMK-Vorsitzende, Berlins Innensenator Körting. Außerdem wollen die Innenminister gegen den übermäßigen Alkoholkonsum Jugendlicher vorgehen.
Quelle: http://www.consolewars.de
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Tja-da sieht man aber mal wieder wer die grössere IndustrieLobby hat."Komasaufen"für Jugendliche soll verboten werden(was ich nebenbei gesagt auch als richtig erachte,Alkohol sollte Genussmittel sein aber das ist ein anderes Thema) aber eine generelle 0 PromilleGrenze im Strassenverkehr steht nicht zur Debatte.Games mit gewalttätigen Inhalten(wer entscheidet dann welche darunter fallen und welche nicht?)wollen sie gleich für alle mündigen(!!!) Bürger und Steuerzahler verbieten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

"Mit der Ächtung solle ein gesellschaftliches Zeichen gesetzt werden"

Was denn für ein Zeichen?
Dass ein erwachsener Brüger heutzutage nicht mehr selbst entscheiden kann, bzw. er verzichten muss, weil Eltern ihre Kinder nicht "unter Kontrolle" haben? Oder dass unserer Gesellschaft eine gescheite Führung fehlt um Probleme an der Wurzel zu packen?...?...?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Naja...mal abwarten -> Link
Da muss ich doch glatt mal mein kleines rotes Parteibuch knutschen :wink:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Es ist zum heulen, dass Verbotsgegner immer mit "Verbote lösen das Problem nicht" ankommen. Wie wär´s mit einem "Ihr Penner schreibt mir nicht vor was ich zu spielen habe" - bloß in politisch korrektem Ton natürlich.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Es scheint so, als ob man Jugendlichen nun das Komasaufen UND das Killerspiel spielen gleichzeitig vorwirft. Das zeigt, wie wenig Ahnung die meisten davon haben. Die ganzen Leute, die CS spielen, die trinken nicht besonders viel oder nichts - von Komasaufen kann auf jeden Fall keine Rede sein. Das sind zwei paar Stiefel, welche man deutlich unterscheiden muss!
over and out
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

v.a... wie wir wissen säuft jeder jugendliche, und auch jeder, also wirklich JEDER jugendliche spielt killerspiele! und sobald ein jugendlicher in kontakt gerät mit alkohol bedeutet das selbstverständlich komasaufen!

mensch das ist doch glasklar leute.. :roll:

(für die dies nicht verstehen: ist nicht ernst gemeint :P )
Bild
Antworten