Offizieller Sternekatalog-Thread

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Azazel2k hat geschrieben:Ist doch völlig fürn A****, sobald man von einer solchen Prämie liest ist sie auch wieder weg. Sowas bescheuertes...dann können sie sichs auch gleich sparen mit dem Sterne sammeln.
stimmt schon irgendwo, dass bei den zehntausenden Kunden in Deutschland etwas mehr als nur 100 Exemplare von einem Spiel verfügbar sein sollten, aber trotzdem gibt es an und wann immer mal was schönes abzustauben...
Bild
retroman
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von retroman »

Jo seh ich genauso, meist sind die Prämien schneller weg als man bis 10 zählen kann.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:An alle, die sich schon mal Age of Empires DS bestellt haben:
Wie lange dauert die Warenzusendung ? In der Bestätigungsmail liegt der Zeitraum bei ca. einem Monat. Wirklich so lange ?
Ich glaube ich habe 4 Wochen gewartet. Hatte bei Nintendo damals auch angefragt wie lange sowas in der Regel dauert, hier die Antwort:
Hallo Herr Spike!

Vielen Dank für ihre eMail.

Da wir sehr viele Produkte verschicken müssen, kann es bis zu 28 Tage dauern, bis die Prämie bei ihnen eintrifft.

Natürlich sind wir bestrebt, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, bitten Sie aber um Verständnis dafür, dass wir ihnen den genauen Liefertermin an dieser Stelle nicht nennen können.

Wir wünschen ihnen und ihrer Familie schon jetzt viel Spaß mit ihrer Prämie und den Produkten von Nintendo.

Viele Grüße

Thomas Resch
Communication Center
Nintendo Deutschland
http://www.nintendo.de
Spectrobes hätte ich nicht genommen, lest das Mag64 Review ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Azazel2k hat geschrieben:Ist doch völlig fürn A****, sobald man von einer solchen Prämie liest ist sie auch wieder weg. Sowas bescheuertes...dann können sie sichs auch gleich sparen mit dem Sterne sammeln.
Ist natürlich dumm für uns aber man muss ja sehen dass Nintendo Deutschland ein bestimmtes Budget für diese "Sachen"zur Verfügung hat-irgendwo muss das auch verrechnet werden(natürlich zahlen sie keine 40€ für ein DS Game aber umsonst kriegen sie es sicher nicht).Von dem Spectrobe Games waren auch über eine paar Stunden konstant über 100 Exemplare verfügbar-vielleicht auch weil es diesmal nicht auf der Startseite von Nintendo stand.Vielleicht einmal mal am Tag in den SterneKatalog lunsen.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Spike hat geschrieben: Spectrobes hätte ich nicht genommen, lest das Mag64 Review ...
Aber bis das nächste Spiel kommt hätte man schon wieder 5000 Sterne angesammelt. ;)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben: Spectrobes hätte ich nicht genommen, lest das Mag64 Review ...
Ich wundere mich auch etwas über die Wertung. Das Spiel hat im allgemeinen nicht so schlecht abgeschnitten, wie vom Mag 64. Zudem, wenn es wirklich SO schlecht ist, was es definitiv nicht ist, dann kann man es ja auch wieder vertauschen. ^^
Aber 4 Wochen Warten ist schon heftig. Das kommt halt davon, wenn man alles umsonst haben will :wink:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wie gesagt, bei mir waren es immer nur höchstens 2 Wochen. Und ich hab schon einiges dort geordert. Das Spiel hat in der Game Pro btw 82 % bekommen. Für gratis ist das mehr als ok.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Bekommt man eigentlich noch ne Mail, wenn sie das Spiel abschicken ?
Player

Beitrag von Player »

Nee, hab ich nie gekriegt. Das wär dann wohl etwas zu viel Service bei "umsonst".
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ich hab am Mittwoch (glaub ich ^^ ) meine Bestellung von Nintendo bekommen.
Nen Wii-Block und ein Wii-Stift. Gefällt mir Beides gut, vor allem der Stift ist genial - wenn man hinten an nem Knopf drückt, dann leuchtet er blau :shock: blueray-like 8) :D
Bin froh, dass ich da zugeschlagen hab. =)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Bin wirklich mal gespannt, wann die DS Spiele kommen ... :roll: :wink:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Mich würd jetzt mal interessieren wann man die Sterne in WII Points umtauschen kann. Das kann doch nicht so schwer zu bewerkstelligen sein. Die Jungs von Nintendo sind einfach zu lahm.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Azazel2k hat geschrieben:Mich würd jetzt mal interessieren wann man die Sterne in WII Points umtauschen kann. Das kann doch nicht so schwer zu bewerkstelligen sein. Die Jungs von Nintendo sind einfach zu lahm.
Wahrscheinlich wartet Nintendo noch, bis sich die Guthaben, die bei einigen Usern schon recht hoch sein dürften, entsprechend reduziert haben. Spätestens zum 01.01.08 dürften die Konten ja entsprechend gerupft sein (alte Sterne werden dann gestrichen). Aber ob sich Nintendo noch solange Zeit lässt? Auf der UK-Hompepage lief vor knapp zwei Wochen ein Test - habe ich aber leider nicht gesehen. Bestellen konnte man nichts, wurde nur "aus Versehen" frei geschaltet.
9naero
Beitrag von 9naero »

wie die werden gestrichen? hast du eine quelle?
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

9naero hat geschrieben:wie die werden gestrichen? hast du eine quelle?
Das steht in den ganz normalen, aber geänderten Geschäftsbedingungen auf der Nintendo Homepage :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

arminius73

Beitrag von arminius73 »

9naero
Beitrag von 9naero »

hab ich jetzt auch gelesen..ist ja unglaublich, weiß einer wann das eingeführt wurde? und wann und wie sie verfallen? das steht da alles nicht drinn, sammel bestimmt seint knapp 5 jahren und hab grad knapp 20000 sterne muss ich befürchten das die in der nächsten zeit verfallen? wäre ein unding(weil ja nichtmal was vernünftiges angeboten wird, in der ganzen zeit hab ich nur 4 wirklich gute prämien bekommen können
9naero
Beitrag von 9naero »

hab ich jetzt auch gelesen..ist ja unglaublich, weiß einer wann das eingeführt wurde? und wann und wie sie verfallen? das steht da alles nicht drinn, sammel bestimmt seint knapp 5 jahren und hab grad knapp 20000 sterne muss ich befürchten das die in der nächsten zeit verfallen? wäre ein unding(weil ja nichtmal was vernünftiges angeboten wird, in der ganzen zeit hab ich nur 4 wirklich gute prämien bekommen können
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ich habe auch erst relativ spät von der Änderung erfahren, die AGBs sollen wohl im Januar geändert worden sein (übrigens meines Wissens ohne Ankündigung oder Info - das wurde still und heimlich gemacht). Und ja, nach aktuellem Stand musst du um deine 20.000 Sterne fürchten - zumindest was alle alten Sterne angeht, die am 01.01.08 älter als ein Jahr sind - die wären dann futsch. Hier steht es doch noch einmal ganz deutlich, wie es laufen soll:

Die Sterne verfallen 12 Monate, nachdem sie angesammelt wurden. Nicht genutzte Sterne, die älter als 12 Monate sind, werden von deinem Konto gelöscht. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen angesammelt hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen, also spätestens am 31. Dezember 2007.

Wenn du dich für den Nintendo-Newsletter registrierst, wirst du auch über deine aktuelle Sterne-Anzahl informiert, und darüber, wie viele Sterne in den nächsten vier Wochen gelöscht werden. Es wird nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen eine monatliche Löschung aller Sterne geben, die älter sind als 12 Monate.
Player

Beitrag von Player »

Ist schon 'ne derbe Schweinerei irgendwo. Nun gut, ich hab meine restlichen Sterne letztens nahezu ganz aufgebraucht für Spectrobes. Die haben wohl Schiss, dass manch Nintendo Fan über die Jahre über zu viel Sterne verfügen könnte und dass solche Sparfüchse auf einmal eine ganze Reihe Artikel abräumen könnten, wenn mal mehrere brauchbare Prämien eingestellt werden würden...

Woher kommt eigentlich das "Märchen" mit dem Umtausch "Sterne in Wii Points"? Davon wird hier ja andauernd erzählt. Hab ich bisher nirgends mal was Offizielles drüber gelesen... Ich glaub da irgendwie nicht dran, dass das umgesetzt wird... Zwar konnte ich meinen Nintendo Account mit dem Wii verknüpfen, aber einen anderen Nutzen, als zu sehen, welche Spiele ich bereits runtergeladen habe, sehe ich im Moment nicht... Nintendo will doch garantiert, dass ich auch in Zukunft meine Wii Points "artig" mit €€ bezahle... :wink:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich meine, dass Nintendo dies mal auf ihrer Homepage bekannt gab.
Es gab AFAIK eine Meldung auf wii.com, dass "bald" die Sterne in Wii-Points umgetauscht werden.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das Gerücht ham die bestimmt selbst in die Welt gesetzt, damit keiner Sterne ausgibt, die die alle legal löschen können und keine Ausgaben haben...ich fänds ärgerlich, weil ich noch NIE VIPpunkte ausgegeben hab, aber schon zigtausend habe, weil die einfach nur schrott anbieten
:mario:Bild :mario:
9naero
Beitrag von 9naero »

Fabicom hat geschrieben:Das Gerücht ham die bestimmt selbst in die Welt gesetzt, damit keiner Sterne ausgibt, die die alle legal löschen können und keine Ausgaben haben...ich fänds ärgerlich, weil ich noch NIE VIPpunkte ausgegeben hab, aber schon zigtausend habe, weil die einfach nur schrott anbieten
absolut, hab mir nur den mario controller, die zelda collectors edition und mal n schlüsselanhänger bestellt, ein paar mal war ich zu spät aber sonst ist da echt nur müll drinn. (rege mich darüber auch nicht auf ist ein gratis service, der in seiner form nur nicht sehr attraktiv ist und daher ist es auch eine schweinerei wenn die sterne verfallen)

dazu bat ich nintendo stellung, die antwort:
Sehr geehrter Herr X!

Vielen Dank für Ihre eMail.

Die Sterne auf unserer Homepage verfallen nicht zum 01.08.2007! Dennoch wird es in Zukunft nur noch eine begrenzte Gültigkeit eingelöster Sterne geben. Ausführliche Informationen zu unseren neuen Nutzungsbedingungen erhalten Sie in Kürze per eMail. Sollten anschließend noch weitere Fragen auftauchen, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Der Erwerb von Wii Points im Sterne-Katalog ist fest geplant und hoffentlich bald möglich sein, sofern Sie Ihr Konto für den Wii-Shop-Kanal mit Ihrem Club Nintendo-Account auf unserer Homepage verknüpfen. Leider konnte das Vorhaben aufgrund verschiedener technischer und organisatorischer Schwierigkeiten bisher noch nicht umgesetzt werden.

Viele Grüße

Communication Center
Nintendo Deutschland
also wii points aus nintendo sternen ist schon sicher. frag mich aber was da für hürden im weg liegen, dass es seit 5 monaten nicht eingeführt wird. naja werde wenn es bald kommen sollte ordendlich nintendo sterne einlösen.
ich würde richtig sauer werden wenn der verfall der sterne nicht mit einer benachrichtigung angekündigt wird(womit ich rechner wenn nintendo HEIMLICH die AGBs ändert.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein DS Spiel ist heute angekommen. ^^ Sehr schön
Player

Beitrag von Player »

Was hab ich gesagt?! :wink: Sogar nur 13 Tage... Meins ist aber noch nicht gekommen... :cry:

Edit: Mein Spectrobes ist heute (3.5.) auch im Briefkasten gewesen.
Antworten