Toad hat geschrieben:Also einerseits glaube ich schon dass es 6 Pokemon geben wird. Schließlich wird das Spiel in erster Linie für den japanischen Markt entwickelt und da sind ja Pokemon immer noch "in".
Smash Bros Melee hat sich in den USA am besten verkauft, von daher darf man gespannt sein ob das Auswirkungen auf bestimmte Charaktere hat.
Pikachu muss rein. Ist schließlich das einzige Pokemon das ich kenne und eigentlich das Aushängeschild für Unwissende.
ein gutes game balancing zeichnet sich daduch aus, dass man sich zuerst überlegt, wie wenig man braucht - nicht wieviel. das verändert die herangehensweise und das ergebnis erheblich.
Pikachu + ein anderes Pokemon, dass reicht. 4 Pokemon wie in Melee sind einfach zu viel zumal ja bis auf Pikachu kaum ein Pokemon auch einen Charakter besitzt, weshalb auch mehr als 2 F-Zero Charaktere schon zu viele sind. Mal sehen, würde mir von jedem Nintendozweig so ca. 2 Charaktere wünschen (abgesehen von Mario und Zelda). Das wäre ausreichend. Kommt ja bisher auch ungefähr hin.
Spike hat geschrieben:Smash Bros Melee hat sich in den USA am besten verkauft, von daher darf man gespannt sein ob das Auswirkungen auf bestimmte Charaktere hat..
Naja, WO haben sie gerade erst den Release der NDS-Spiele gefeiert mit Kilometer-langer Warteschlange???
Wie gesagt, man mag von Pokemon halten was man will...aber es sind einfach total individuelle Charaktere, 100% keine Klon-Charakter-Gefahr ^^
Dann sollte man beim nächsten PKMN Stadium die Pokemon selbst steuern können. Ich weiß nicht was es euch bringen würde 50 Chars zu haben...
Und jeden Charakter könnte Nintendo individuell machen wenn sie sich bisschen mühe geben, das hat mit Pokemon überhaupt nix zu tun. Pokemon könnten sie auch einen wie den anderen machen. Wie Spike schon sagte, eigentlich haben Pokemon keinen Charakter, das einzige was sie können is Wasser spritzen und ihren Namen sagen. Oder Teile ihres Namens. Als Glurak gegen Mario spielen macht vielleicht einmal Spaß, dann wünscht man sich ihn am besten komplett aus der Liste. Wie damals bei Mewtu oder so.
Spike hat geschrieben:Smash Bros Melee hat sich in den USA am besten verkauft, von daher darf man gespannt sein ob das Auswirkungen auf bestimmte Charaktere hat..
Naja, WO haben sie gerade erst den Release der NDS-Spiele gefeiert mit Kilometer-langer Warteschlange???
Wie gesagt, man mag von Pokemon halten was man will...aber es sind einfach total individuelle Charaktere, 100% keine Klon-Charakter-Gefahr ^^
Genau, das hat man ja bei Pikachu und Pichu gesehen
Darf man fragen, was du eigentlich die ganze Zeit für eine Scheiße laberst?
Junge, du kommst immer mit irgendwas neuem daher, von was keine was gesagt hat. Was soll denn der Müll? Werd endlich erwachsen...
In Melee würde ich Mario und Luigi eigentl nicht mehr als Klon-Charaktere bezeichnen. Es gibt große Überschneidungen aber auch große Unterschiede. Es gibt ja auch komplett andere Schläge/Moves. Außerdem wäre es bei Mario u. Luigi ohnehin "legitim".
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Also ich fand die "Klon-Charas" ganz in Ordnung... die Attribute waren doch ziemlich unterschiedlich trotz der Tatsache, dass alle Moves ziemlich identisch waren.
Das neue Sachen hermüssen ist klar, aber warum müssen es, Mr. Fauli, ausgerecht Pokémon sein? Man muss die Tatsache, dass es mittlerweile 493 (nach wikipedia) davon gibt, nicht auch noch unterstützen, bzw. fördern.
Als Abschluss; ich will meinen Lloyd...
Zuletzt geändert von Minzger am Di 24. Apr 2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
TheSmashmaster hat geschrieben:In Melee würde ich Mario und Luigi eigentl nicht mehr als Klon-Charaktere bezeichnen. Es gibt große Überschneidungen aber auch große Unterschiede. Es gibt ja auch komplett andere Schläge/Moves. Außerdem wäre es bei Mario u. Luigi ohnehin "legitim".
Mario & Luigi wäre auch icht schlimm, wenn es dabei (also bei EINEM Klon-Char) bleiben würde.
Der größte Schwachsinn ist ja eh, dass es Dr. Mario gibt. Die beiden unterscheiden sich am wenigsten von den "Klon-Charakteren" und das schlimmste ist, dass es die selbe Person ist. Als EIN Charakter! Seit ich ihn freigespielt hab, kann nicht mehr ruhig schlafen
Argh ich hab nichts gegen Klon-Charaktere, sondern wenn EIN Charakter in mehreren Ausführungen auftritt. Sonst könnte man ja auch neben Dr. Mario auch Waschbär-Mario, Frosch-Mario usw in SSBB intergrieren.
Ich weiß, das hatten wir schon mal, aber die Klon-Charaktere kann man doch als Kostüme einbauen, was dann nicht die Attacken an sich, aber deren Look verändern könnte, so à la Mario - Dr. Mario, fände ich persönlich viiiel sinnvoller...
...und wen ich auf jeden Fall wieder brauche is Mewtu, wer nen Bowser mit 100 Schaden mit einem Wurf nach oben rauskickt muss einfach ins Spiel...
Jo, die Würfe von Mewtu waren schon cool, aber sonst war mir das Teil zu langsam.
Das mit Kostümen fänd ich auch superklasse bei Mario zum Beispiel. Wär cool, wenn er dadurch durch jedes Kostüm ganz andere Spezialattacken machen könnte, oder so. Oder halt dass jedes Kostüm seine eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringt, zum Beispiel beim Frosch-Mario gute Rettbarkeit, dafür aber schwache Schläge oder irgendwas.
Mensch das wär Toll. Bei Luigi würd ich mir wünschen dass er seinen Schreckweg 08/16 auspacken könnte XD.
Man könnte auch zum Beispiel Diddy Kong ins Spiel packen, der sich dann ähnlich wie bei Shiek und Zelda durch Dixie per Abklatschen ablösen lassen kann.
Pikachu während eines Kampfes weiterentwickeln zu lassen (was dann halt leider nicht mehr für den Kampf rückgängig machen lässt), zum Beispiel wenn man eine Energieleiste bis zu einem bestimmten Punkt aufgeladen hat (oder halt der Schaden eine bestimmte %-Grenze überschreitet), wäre auch ganz cool. Das gleiche bei Pummeluff.
Bei Deoxys könnte man statt 4 Kostümen seine 4 Stadien einsetzen (Verteidigung, Angriff etc.).
also ich muss sagen ich finde toas ideen sehr schön vorallem die die Pokemonsachen angehen aber ich finde pika und pumm müssten irgendwie en donnerstein bzw. mondstein aufladen da die sich ja auch so weiterentwickeln.
Und die Vier stadien von deoxys wäre natürlich der hammer als angreifer besonders stark usw. hmm nur das mit den Kostümen die Idee find ich nicht so gut weil die sind ja eigentlich dazu da den chara jetzt nur vom aussehen zu pimpen aber die fähigkeiten sollten gleich bleiben find ich weil sonst is es so schwer zu entscheiden bzw auch zu balancen richtig finde ich un ein chara sollte imo immer das können was er auch wirklich kann.
Was ich noch bei so doppel charas cool finde wären so teamattacks, zum beispiel das Dixy und diddy sich zu einer kugel formen un die gegner überrollen was viel schaden machen würde oder so was.
Ich würde mich über Team-Moves sehr freuen wenn man 2vs2 spielt. Könnte dem Onlinegaming auch zugute kommen, bei Mario Strikers spielt 2vs2 ja auch eine große Rolle