PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Komisch. Letztens hieß es noch, es sei kein Redesign geplant...

is höchstens 2-3 Wochen her.
Kann mich auch noch an die Meldung erinnern.
Bild
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Das ist ja ziemlich typsich.
Im Moment gibts ja auch wieder Grüchte das der PS3 Controller wieder Rumble bekommt, was ja bisher auch immer heftigst dementiert wurde.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Das Dementieren bis zum geht nicht mehr ist doch normal in der Branche. ;)
America`s Most Wanted

Sammy

Beitrag von Sammy »

Die PSP ist jetzt schon wegen den Analog und Digistig recht schwer zu handhaben...

Wie soll das dann mit einer kleineren Version klappen?

Wird dann wohl einen PSP Micro. Mit dem Gameboy Winzling konnte ich überhaupt nix anfangen. Sah zwar fein aus, aber nach kurzer Zeit gabs nen Krampf in den Fingern...

Nene, mir reicht das alte Modell.
Bin sehr zufrieden damit.

Und meine Fresse, freu ich mich auf FF VII - CC :D
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

eine überarbeitete PSP sollte meiner Meinung nach in erster Linie nicht kleiner sein, sondern die heftigen Designmängel der normalen PSP beheben :roll:
die Handhabung ist so schlecht, dass es nicht mehr feierlich ist...grausames Steuerkreuz, grausamer Analogstick, grausame Tasten...dann dieses ekelhafte glänzende Plastik, an dem die Finger so stark "haften", so dass ein schnelles Wechseln zwischen den Tasten sehr schwer ist...und nicht zu vergessen die Akkulaufzeit :P

naja, kaufen würd ich sie mir sowieso nicht mehr...es sind zu wenige gute Spiele erschienen und angekündigt, für mich ist die PSP praktisch schon tot...nur für Homebrews noch zu gebrauchen, doch die würden auf einer neuen PSP wohl zumindest für die ersten paar Monate nicht mehr laufen
Bild
America`s Most Wanted

Devil May Cry auch für PSP?

20.03.07 - Möglicherweise befindet sich ein Devil May Cry-Spiel auch für PSP in Vorbereitung. Das lässt sich aus einer Pressemitteilung von Capcom ableiten.

Darin erklärt der Publisher, dass Devil May Cry 4 (PS3) für die Xbox 360 erscheinen wird. Unten auf dem Schreiben weist Capcom standardmäßig darauf hin, dass PlayStation und Xbox 360 eingetragene Warenzeichen sind - hier wird aber auch PSP erwähnt.

Da PSP in der Pressemitteilung nicht weiter erwähnt wird, ist unklar, warum Capcom den Handheld in der Fußnote aufführt. Vielleicht arbeitet Capcom auch an einem Devil May Cry-Titel für PSP und hat den Handheld aus Versehen schon in der Pressemitteilung erwähnt.
CLICK PICTURE (Warenzeichen-Hinweis PSP, Devil May Cry 4-Pressetext)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Sony kündigt WipEout Pulse an

27.03.07 - Sonys Studio Liverpool arbeitet mit WipEout Pulse an einem neuen Teil der futuristischen Rennspielserie. Es gibt 24 Strecken (auch umgekehrt befahrbar), neue Waffen und Schiffe.

Zum lizenzierten Soundtrack gehören Songs von Mason, Loco Dice und Stanton Warriors. Mehrspieler-Rennen sind sowohl via Ad-Hoc als auch über das Internet möglich. Zu den acht neuen Renn-Teams gehört u.a. EG-X.

Ein neues Spielelement nennen die Designer 'Mag-Strip': Das Schiff wird für kurze Zeit an der Oberfläche der Rennpiste so gesichert, dass Loopings, 90 Grad Kurven und vertikale Stürze möglich sind.

Sieben Spielmodi sind geplant (u.a. Training), ebenso soll man seine eigene MP3-Musik einbinden können. Im 'Photo Mode' schießt man Fotos von seinem Schiff und veröffentlicht sie online. Neue Inhalte sollen bereits zur europäischen Veröffentlichung im September 2007 zum herunterladen angeboten werden (neue Strecken, Vehikel, Songs).

America`s Most Wanted

Sony senkt PSP-Preis in USA auf USD 169,99

03.04.07 - Sony CEA hat den Preis des PSP von USD 199,99 (Euro 150 / Yen 23.700) auf 169,99 (Euro 126 / Yen 20.000) in den USA gesenkt.
CLICK (Forbes: 'Sony Cuts Price on PSP to $169.99')

*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Sony senkt PSP-Preis in USA auf USD 169,99
Für 126 € würde ich mir sofort eine holen. ;-)
Hoffentlich kommt auch in Deutschland demnächst eine Preissenkung, denn ich mag die PSP zwar sehr aber der Preis ist momentan einfach nur unverschämt hoch.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Na das war wohl die Notbremse von Sony :wink:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Damit ich mir jetzt nicht alle 46 Seiten durchlesen muss, könnte mal jemand in Kurzform auflisten was das Ding alles kann außer Spiele ??
Weil irgendwoher muss der Preis ja kommen...............oder ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

SoulBringer
News-Redakteur

Daddelmama hat geschrieben:Damit ich mir jetzt nicht alle 46 Seiten durchlesen muss, könnte mal jemand in Kurzform auflisten was das Ding alles kann außer Spiele ??
Weil irgendwoher muss der Preis ja kommen...............oder ?
Du kannst:
- Bilder/Photos anschauen.
- Videos anschauen.
- Musik hören.
- Ins Internet gehen.
- Zocken.

Manche Spiele unterstützen Inhalte die man Online herunterladen kann. Auch eigene Musik kannst du in manchen Spielen laufen lassen (GTA fällt mir da zB ein.). Das Display (16:9) hat mehrere Helligkeitsstufen.

Wenn du ein paar detailiertere Infos willst, frag einfach nach.
*wink*
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Danke SoulBringer.

Noch ´ne blöde Frage: was ist mit "Homebrew" in einigen Beschreibungen gemeint ?

SoulBringer
News-Redakteur

Daddelmama hat geschrieben:Danke SoulBringer.

Noch ´ne blöde Frage: was ist mit "Homebrew" in einigen Beschreibungen gemeint ?
"Homebrew" sind Programme oder Spiele die Hobbymäßig (oder ähnlich) von einem oder mehreren Leuten programmiert wurden. Also sitzt hinter Homebrew eigentlich kein professionelles Entwicklungsstudio. Die Emulatoren für PSP sind zB Homebrew, allerdings laufen solche Sachen soweit ich weiß nur mit der Firmwareversion 1.5. Für die aktuellen Spiele wird die Firmware aber immer automatisch aktualisiert, ohne Aktualisierung kann man die neusten Spiele nicht spielen.
Bild
Sammy

Beitrag von Sammy »

"Homebrew" ist einfach nur ein anderes Wort für "Raubkopien" auf der PSP zu spielen.

Anders kann man das einfach nicht ausdrücken, da sicherlich nur 1% der Nutzer es für hobbymäßige Programme o.ä. verwenden...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Jup - und selbst Seiten wie wolfsoft verkaufen "Downgrade" Programme für die PSP, da die Betriebsystemversionen wichtig sind für die "kostenlos.de-Downloads" für die PSP.

Btw, weiß jemand, ob die US Preisreduktion auch hier umgesetzt wird und es soll doch eine Update-Version der PSP geben ? !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Es wird eine "verbesserte" PSP-Version geben, dies wurde wieder dementiert.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Sisaya hat geschrieben:Es wird eine "verbesserte" PSP-Version geben, dies wurde wieder dementiert.
Den Satz versteh´ich nicht...................

SoulBringer
News-Redakteur

Daddelmama hat geschrieben:
Sisaya hat geschrieben:Es wird eine "verbesserte" PSP-Version geben, dies wurde wieder dementiert.
Den Satz versteh´ich nicht...................
Es gibt ständig Gerüchte um eine verbesserte Version der PSP (anderes Design etc.), die werden ständig dementiert oder auch nicht. Afaik is aber keine in arbeit.
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Ups es sollte natürlich "keine" da stehen. Hab da doch glatt das "k" unterschlagen.

Es gab sogar mal eine offizielle Ankündigung, das es eine neue geben wird. Diese Ankündigung wurde aber wieder dementiert.
America`s Most Wanted

Europa: Sony senkt PSP-Preis auf Euro 169,99

23.04.07 - Sony beabsichtigt, den Preis des PSP in Europa zu senken. Das meldet GamesIndustry.biz.

Demnach soll der Preis des Handhelds von Euro 199,99 auf Euro 169,99 am 04.05.07 fallen.

Robus
Beitrag von Robus »

Schleuderpreise bei Sony :lol:
Naja, die einzige Möglichkeit eben, die Dominanz des DS etwas zu verringern...
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

war klar, dass ne Preissenkung sofort als Kanonenfutter gegen Sony verwendet wird :roll:
die ganze Zeit wird eine Preissenkung verlangt, jetzt kommt sie, und schon wird wieder sinnlos gebäsht...ganz nebenbei ist der Preis auch weit von den Schleuderpreisen des GameCube oder GameBoy Micro entfernt...

falls wer Metro Kunde ist und ne PSP will:
dort gibt es die PSP + Ridge Racer + GTA VCS für 199€...zusätzlich gibt es zwischen dem 3. und 5. Mai 20% Rabatt auf 3 Non-food Artikel nach Wahl (Gutscheine werden mit dem Prospekt geliefert), womit das ganze nochmal auf 160€ fallen würde ;)
verdammt gutes Angebot, wie ich finde...
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Der kleine Unterschied zum GBM und zum GC ist, dass Nintendo trotz deren geringe Preise Gewinn macht. :roll:
Sony zahlt beim Preis von 200€ sicher noch drauf, beim Preis von 170€ noch mehr...das Teil is doch Hightech pur.
Dann noch die Subventionen für die schwächelnden PS3...klar, Sony steckt in einer Klemme...entweder Subventionen oder mit geringen VKZ rechnen...Teufelskreis würd ich das nennen, nicht sinnloses Gebashe.
Zumal ich an dem Teil für 170€ noch mehr interessiert bin und mit einem Kauf liebäugle :P
Antworten