Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ausnutzen tut dieser Titel die Wii-Fähigkeiten bei weitem nicht (wie auch schon der Vorgänger auf dem Cube) aber das ist in dem Fall auch nicht notwendig. Der Titel lebt von der Story und der Atmosphäre, den der schöne Stil erzeugt.

Ich freue mich schon drauf und hoffe das er noch in diesem Jahr hierzulande erscheint.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

In welcher Hinsicht? Das ist nur eine verbesserte GameCube Grafik des Vorgängers und dieser war schon veraltet. Das Interface und die Charaktere heben die Grafik subjektiv aber schon etwas an.

An den Levels sieht man aber, das es natürlich noch sehr viel besser geht. Einfach mal mit Resident Evil 4 vergleichen :)
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Stimmigkeit oder der Stil eines Titels haben aber nichts mit den grafischen Fähigkeiten der Konsole zutun, insofern nutzt Fire Emblem auch die "Wii Fähigkeiten" (wie gut diese auch immer sind) richtig aus.
„Wissen ist Nacht!“

realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

zumal bei den meisten hier die kampfsequenzen ja eh nach spät. ner halben stunde abgeschaltet werden ;)

und auf dem schlachtfeld zoomt man eh nich soo nah ran, das man details erkennen müsste, also is die grafik zweckmässig und übersichtlich, was mir lieber ist als ein effektgeladenes durcheinander :D

btw. find ich den stil mit den gezeichneten charas bei den zwischensequenzen (nich die rendervids) um einiges besser als die story mit ingame-sequenzen fortzusetzen

zock grad path of radiance, mein erstes fire emblem-erlebnis :>
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

sieht zumindest um Welten besser aus als der GC Teil und die ersten Screens der Wii Version...
scheint ne nette, düstere Atmosphäre zu haben, aber wirklich beeindruckend ist die Grafik immernoch nicht ;)
spätestens RE:UC wird's zeigen...allerdings besteht auch da große Gefahr, dass Capcom einfach die RE4 Engine nimmt :?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

FÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTT :D
Nachdem mich AW: Dual Strike im Moment schon so flasht, freu ich mich richtig auf einen FE Nachfolger, der Cube Teil war mit Resi4 eines der besten Single Player Spiele aufm Würfel :)
Zusammen mit Super Paper Mario mein Wii Most-Wanted :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

dank wiikey und play-asia spiele ich es zurzeit und diese szenen stammen noch von den beiden allerersten kapiteln. es sieht wirklich nett aus, verglichen mit der gamecube version.
der soundtrack ist noch eine ganze ecke besser. gut ich zock dann mal weiter ;)
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wann bekommen die es endlich mal hin dieses passable Strategiespielchen auch mit einer guten Grafik zu verpassen ? Das ganze dümpelt auf einen echt peinlichen Niveau dahin und vermiest einem doch recht stark den Spielspaß. Schon der Vorgänger auf dem CUBE war ziemlich mau.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mich hat die Grafik der Cube Version an keiner Stelle gestört.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, lieber einfach und übersichtlich als überladen und unspielbar :wink: . Klar, von den reinen Möglichkeiten her gesehen ist das nicht das was der Wii kann (wie auch bei den Cube und GBA Teilen), aber wie Spike schon sagte, wenn man erst mal am spielen ist stört einen das nicht im geringsten.
Auch ein Advance Wars schaut simpel aus und bietet doch enormen Tiefgang und Spielspaß. Gerade bei Strategiespielen finde ich die Übersichtlichkeit mit am wichtigsten. Ich will auf den ersten Blick sehen wie ich drann bin und nicht erst minutenlang die Kamera drehen und herumzoomen müssen um den nötigen Überblick zu haben.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die Strategiekarte bei Fire Emblem stört mich ja gar nicht besonders, da ziehe auch ich übersichtlichkeit vor. Die Kampfanimationen sollten aber schon etwas mehr hergeben, da konnte einen selbst der PS 2 Titel "Ring of Red" stärker fesseln und der hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich hätte es auch gerne gesehen wenn man bei Fire Emblem endlich mehr Einheiten ins Feld schicken könnte. Finde einfach das die Serie seit SNES Zeiten viel zu sehr auf der Stelle tritt...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Nightmare:
Wenn du genauer hinsehen würdest, erkänntest du, dass Fire Emblem durchaus viel Details hat. Es fehlen eben grafische Effekte, aber nicht Details. Gute Grafik bedeutet nicht automatisch Unübersichtlichkeit.

Ich will endlich einen guten Multiplayer für FE.
Sowas wie "töte des gegn. König" wie in AOE2 oder sogar mit Gebäuden (Türmen) bauen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wo hab ich was von Details gesagt?? :headscratch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten