Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Recht hat der Mann :!: Vor allem im Bezug darauf, daß Konsolen immer PC ähnlicher werden. Ich will damit zocken und nicht´s anderes. Ich brauch sie nicht um Photos damit zu berarbeiten, ständig Downloads machen zu müssen usw usw. Das sind alles nur Spielereien die ich auch am PC machen kann, für die ich bei ner Konsole aber immer extra draufzahle in Form von überhöhten Konsolenpreisen :x
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Recht hat der Mann :!: Vor allem im Bezug darauf, daß Konsolen immer PC ähnlicher werden. Ich will damit zocken und nicht´s anderes. Ich brauch sie nicht um Photos damit zu berarbeiten, ständig Downloads machen zu müssen usw usw. Das sind alles nur Spielereien die ich auch am PC machen kann, für die ich bei ner Konsole aber immer extra draufzahle in Form von überhöhten Konsolenpreisen :x
Nach einiger Zeit mit der Wii kann ich das nochma unterstreichen.
IMO hätte man den Kasten aufs wesentliche reduzieren und vllt die Performance n Tick hochschrauben sollen, denn im Endeffekt sch**** ich dann doch auf die ganzen Channels die bis jetzt erschienen sind^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wobei man auch sagen muss, dass die Konsolen zwar dem PC immer ähnlicher werden, jedoch der Preis unterschiedlich ist. Wer einen zur PS3 vergleichbaren Rechner haben will, muss ca. das doppelte des PS3 Preises zahlen (-> siehe neuste Ausgabe der SFT !).
Ansonsten hat der Mann im Grunde recht. Aber von Last Gen zu sprechen ist übertrieben.
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

John Romero ist ein Dummschwätzer! Wer diesem Menschen nach dem Daikatana Debakel noch ein Wort glaubt, der glaubt auch noch an Duke Nukem Forever. :wink: Für mich ist dieser Mensch einer der überschätztesten Spieleentwickler aller Zeiten. So jemand wird in einem Atemzug mit Al Lowe und Sid Meier genannt und ich weiß bis heute nicht warum. Gut, er hat Commander Keen und Quake mitentwickelt, aber da war es dann auch vorbei mit der Herrlichkeit. Nach Quake hat er das Team verlassen und seitdem nur noch "Perlen" wie Daikatana und Gauntlet: Seven Sorrows verbrochen.

Xbox 360, PS3 und Wii werden alle ihren Platz haben, alleine weil High-End Grafikkarten immer noch ähnliche Summen verschlingen, wie eine PS3. Einen Komplettcomputer hat man deswegen noch lange nicht, gerade wenn man auch damit spielen will. Auch die angepassten Steuergeräte und die Simplizität der Bedienung und Einrichtung wird denen eines PCs immer um Lichtjahre voraus sein. Zudem habe ich ich in meinem Bekanntenkreis noch kein HD-DVD und BlueRay Laufwerk im PC erspäht...... :wink: Und Hardcoregamer sind mittlerweile kaum noch vor PCs zu finden. Das zeigen auch die jüngsten Umsatzzahlen von PC Spielen. Viele Firmen haben deswegen (und wegen des mangelnden Kopierschutzes) schon den kompletten Abmarsch auf den Konsolenmarkt erwägt. Wer sich zudem die jüngsten Werke für die PCs anschaut, der wird kaum herausragendes Material finden. Selbst die Hochburgen Shooter, Strategie und Adventure werden auf den Konsolen immer beliebter. Telltale Games veröffentlicht für Wii beispielsweise die Sam & Max Episoden und auch CSI: Miami.

Naja, John Romero wollte eben auch mal wieder was sagen... :twisted:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Tugendhat
100 prozentiges Dito zu deinem Beitrag! Zockmaschinen forever! 8)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich schließ einfach mit meinem VGA Kabel meinen Rechner an meinen TV an und schon kann ich HD TV gucken. :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Recht hat der Mann :!: Vor allem im Bezug darauf, daß Konsolen immer PC ähnlicher werden. Ich will damit zocken und nicht´s anderes. Ich brauch sie nicht um Photos damit zu berarbeiten, ständig Downloads machen zu müssen usw usw. Das sind alles nur Spielereien die ich auch am PC machen kann, für die ich bei ner Konsole aber immer extra draufzahle in Form von überhöhten Konsolenpreisen :x
Wenn du wüsstest wie genial die Downloads sind. Ich will sie jedenfalls nicht mehr wegdenken. Und damit mein ich nicht nur Wiirtual Console.

Lade dir für 360 Demos runter um vorher ein Spiel antesten zu können, lade dir Maps oder anderen zusätzlichen Inhalt herunter um mehr von nem Spiel zu haben etc., es is geil^^

Nur will ich mal hoffen das man nie ganze Spiele runterladen kann. Dagegen bin ich dann auch. Ansonsten kann ich Tugenthat auch nur zustimmen. Besonders im ersten Teil. Der Mann isn Witz.
Bild
Antworten