[NDS] TMNT Teenage Mutant Ninja Turtles
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
[NDS] TMNT Teenage Mutant Ninja Turtles
Habe mir TMNT für den DS zugelegt. Leider ohne vorher irgendwelche Previews oder Reviews zu lesen. Da ich alle Turtles Games, insbesondere die GB Teile 1 bis 3 und TMHT 4 auf dem SNES, aber auch die beiden Teile auf dem GBA und Turtles 3 für den DS, sehr gut bis genial fand, habe ich blind zugeschlagen - und bin bislang maßlos enttäuscht! Traurig, was Ubisoft aus der Turtles-Serie (bislang Konami) gemacht hat. Die Darstellung ist Möchtegern-3D und flüssiges Gameplay kommt eigentlich fast gar nicht zustande. Ganz zu schweigen von dem fast völlig fehlendem Sound (wo ist die geniale Turtles-Melodie geblieben?). Man bewegt sich vorwärts bzw. springt von Punkt zu Punkt, wenn man den richtigen Button drückt (X vorwärts, Y links, A rechts springen). Kämpfe sind stumpfes Button-B-Gekloppe. Mal sehen, ob es sich noch steigern kann. Bislang muss ich aber (zumindest für die DS-Version) eine Warnung für alle die aussprechen, die auch überlegen, es sich anzuschaffen.
- Fudell
- Level 1-3: Paragumba

die wii version hat bisher immer nen guten Eindruck hinterlassen. Zwar ist das auch ein Spiel für jüngere Spieler und daher keine super hoher schwierigkeitsgrad und auch nicht megakomplex aber doch entt für ne filmumsetzung
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
- arminius73

- arminius73

Habe nun auch die GBA-Version und die gefällt mir richtig gut. Scheint der Geheimtipp zu sein, die anderen Versionen sollen ja auch nicht gerade der Hit sein. Oder weiß jemand was über die Wii-Fassung? Das GBA-TMNT orientiert sich tatsächlich an den alten Turtles-Games, von links nach rechts scrollend, auf dem Weg Gegner platt machen und Hindernissen ausweichen... Man kann auch die Waffen der besiegten Gegner aufnehmen und so z.B. Schwertkämpfe führen. Gefällt mir! Lustig ist es auch, Motorradfahrer von ihren Kisten zu kicken. Lieder fehlt jedoch auch hier die gute, alte Turtles-Melodie.
BTW: Hat jemand - trotz meiner herben Kritik - Interesse an meiner DS-Version des Spiels?
BTW: Hat jemand - trotz meiner herben Kritik - Interesse an meiner DS-Version des Spiels?
- Tanystropheus
- Gesangstalent
hab alle versionen bis auf die xbox360 gespielt und die GBA-Version ist mit Abstand die coolste. leider etwas zu kurz, aber sie motiviert auf schwierigeren Stufen nochmal zu zocken.
Die Wii-Version hat gute Ansätze, das Kämpfen durch Schlagen mit der Remote geht aber ganz schön in die Arme. Da ist die Cube-Version höchtwahrscheinlich die besser Alternative, da bis auf 9 exklusive Minispiele (bei der Wii-Fassung) kein Unterschied besteht. In etwa sieben Stunden (relaxtes Spiel) seid ihr durch.
Die Wii-Version hat gute Ansätze, das Kämpfen durch Schlagen mit der Remote geht aber ganz schön in die Arme. Da ist die Cube-Version höchtwahrscheinlich die besser Alternative, da bis auf 9 exklusive Minispiele (bei der Wii-Fassung) kein Unterschied besteht. In etwa sieben Stunden (relaxtes Spiel) seid ihr durch.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab jetzt TMNT 3 fürn DS nochma weitergezockt aber jetzt hab ich echt die Schnauze voll -_-"
Bin der der dritten von vier Welten und es geht einfach nich in meinen Kopf rein warum man bei etwas längeren Stages nichtmal einen verdammten Checkpoint eingebaut hat.
Das Gameplay macht echt viel Spaß und das Kampfsystem ist IMO sehr gelungen aber irgendwann steigt der Frustfaktor dann doch erheblich an :/
Schade auch dass man bei einem Spielstand nichmal zwischen den 4 Turtles wechseln kann, das wäre zusätzlich nochmal sehr motivierend gewesen, zumindest hab ich keinen Weg gefunden zwischendurch mal zu wechseln!?
Bin der der dritten von vier Welten und es geht einfach nich in meinen Kopf rein warum man bei etwas längeren Stages nichtmal einen verdammten Checkpoint eingebaut hat.
Das Gameplay macht echt viel Spaß und das Kampfsystem ist IMO sehr gelungen aber irgendwann steigt der Frustfaktor dann doch erheblich an :/
Schade auch dass man bei einem Spielstand nichmal zwischen den 4 Turtles wechseln kann, das wäre zusätzlich nochmal sehr motivierend gewesen, zumindest hab ich keinen Weg gefunden zwischendurch mal zu wechseln!?