[Wii/ NDS] Majesco verlegt Entwicklungsschwerpunkt
Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
[Wii/ NDS] Majesco verlegt Entwicklungsschwerpunkt
Majesco verlegt Entwicklungsschwerpunkt
Der finanziell angeschlagene Entwickler Majesco (u.a. Psychonauts/ PS2 oder Age of Empires II/ NDS) geht neue Wege. Um ihr finanzielles Minus wett zu machen, versucht man Spiele für ein breiteres Publikum zu entwerfen und weniger Geld für Spieleentwicklung auszugeben. Man möchte weg von teuren "Premium- Games" hin zu Qualitätsprodukten, die leicht zu erlernen und zu spielen sind und dabei kostengünstig bleiben. So habe man bereits sein laufendes Minus von 21,6 Mio. Dollar (1. Quartal 2006) auf 14,5 Mio. Dollar im letzten Quartal gesenkt.
Für Nintendo Fans interessant: Majesco erkennt die großen Erfolge von Nintendo DS und Wii und verlegt seinen Entwicklunsgsschwerpunkt auf diese beiden Konsolen, da man volles Vertrauen in die Abverkäufe der Konsolen hat.
Quelle: GoNintendo.com
===============================
Tja, positiv für Nintendo, mittelmäßig für die Spieler. Spielegranaten darf man da wohl nicht mehr erwarten, aber immerhin gibs günstige Spiele für den Massenmarkt. Das kann für Nintendo und für die Plattformen an sich nicht schlecht sein.
Auch wenn ich für mich persönlich keinen direkten Nutzen daraus ziehen kann.
Der finanziell angeschlagene Entwickler Majesco (u.a. Psychonauts/ PS2 oder Age of Empires II/ NDS) geht neue Wege. Um ihr finanzielles Minus wett zu machen, versucht man Spiele für ein breiteres Publikum zu entwerfen und weniger Geld für Spieleentwicklung auszugeben. Man möchte weg von teuren "Premium- Games" hin zu Qualitätsprodukten, die leicht zu erlernen und zu spielen sind und dabei kostengünstig bleiben. So habe man bereits sein laufendes Minus von 21,6 Mio. Dollar (1. Quartal 2006) auf 14,5 Mio. Dollar im letzten Quartal gesenkt.
Für Nintendo Fans interessant: Majesco erkennt die großen Erfolge von Nintendo DS und Wii und verlegt seinen Entwicklunsgsschwerpunkt auf diese beiden Konsolen, da man volles Vertrauen in die Abverkäufe der Konsolen hat.
Quelle: GoNintendo.com
===============================
Tja, positiv für Nintendo, mittelmäßig für die Spieler. Spielegranaten darf man da wohl nicht mehr erwarten, aber immerhin gibs günstige Spiele für den Massenmarkt. Das kann für Nintendo und für die Plattformen an sich nicht schlecht sein.
Auch wenn ich für mich persönlich keinen direkten Nutzen daraus ziehen kann.
Zuletzt geändert von Hobble am Di 20. Mär 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, wenn sie weitere DS Kaliber wie AoE bringen, müssen sie keine Angst vor schlechten Verkaufszahlen haben 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
findest du echt? ich habs ne zeit lang gespielt aber es war mir dann einfach zuviel gelaber. die levels waren aber echt kreativ gestaltet und die charaktere waren sehr abgedreht (zB dieser eine general).Jockel hat geschrieben:Psychonauts habe ich für PC und es ist wirklich gut.
mit AoE für den DS war ich auch nicht ganz zufrieden. es war das erste spiel auf dem DS das sporadisch abstürzte... sowas gab es vorher noch bei keinem von meinen games.
Microsoft does what Nintendon't