[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Das Kabel von der Sensorbar zur Wii dient nur für den Strom ;-)
over and out
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

:roll: hätt ich wohl wissen müssen :oops:

nagut das heisst kerzen her!!!!!!!!! :-D
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

cheministry hat geschrieben:Warum kann ich zB Super Mario World oder Sonic von der VC nicht auf eine SD-Karte kopieren? Krieg immer die Meldung, dass es nicht geht. Bei anderen Titel klappt's schon, aber es heisst, dass nicht alles kopiert wurde. Heisst wohl, dass in diesem Fall die Speicherstände der VC-Spiele nicht mitkopiert wurden, oder?
Jemand 'ne Idee?
Romanes eunt domus!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das gehört halt alles wohl mit zum Kopierschutz, sonst würd ja keiner mehr Geld dafür bezahlen
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

18.03.07 - MercuryNews führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo OA. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Immer mehr Publisher würden ihre Ressourcen auf Wii verlagern, wie zuletzt z.B. Electronic Arts und Pandemic bekanntgaben. Fils-Aime begründet diese Schritte damit, dass die Publisher die installierte Hardware-Basis des Wii und die Mischung der etablierten Kunden sehen, in der es Potential für neue Spieler gibt.

Dazu kommen die niedrigen Entwicklungskosten für Wii-Spiele.

- Im Weihnachtsgeschäft ist es besonders mit der Game Boy Advance-Hardware sehr gut gelaufen, obwohl kaum neue Spiele rauskamen. Der Grund für den Erfolg ist, dass der Preispunkt den Massenmarkt erreicht hat und es eine riesige Spielebibliothek gibt.

Außerdem war der GBA im Gegensatz zum Nintendo DS besser verfügbar.

- Im Januar 2007 fielen die NDS-Verkäufe in den USA etwas ab, weil Nintendo nicht genug Handhelds liefern konnte. In Amerika waren die Bestände am 25.12.06 erschöpft. Erst in der zweiten Januar-Woche 2007 konnte Nintendo wieder neue NDS-Lieferungen in den Handel bringen.

- Über das Europa-Geschäft mit Wii sagt Fils-Aime, dass die Konsole sofort verkauft wird, wenn sie in die Läden kommt. Die Xbox 360 würde sich nur in einem einzigen Land Europas gut verkaufen - in Großbritannien.

Im restlichen Europa würde es mit der Xbox 360 nicht so gut laufen. Die Wii-Verkäufe seien hingegen in ganz Europa sehr gut.

Quelle: http://www.gamefront.de
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Lt.Gonintendo bekommt der Wii eine Umsetzung von:
http://www.agathachristiegame.com/attwn/index_de.html

Hier die Meldung:
Agatha Christie: And Then There Were None Coming to Wii
TORONTO, Canada. March 19, 2007. The Adventure Company, a leading publisher of PC adventure games worldwide, today announced that its popular PC title Agatha Christie: And Then There Were None is under development for the Nintendo Wii®, set to be released in November 2007.

Written by Agatha Christie, the world’s best-known mystery author and Queen of Crime, this classic story is brought to a new generation on the Nintendo Wii. Appealing to a broad audience, this platform opens the door for adventure games on console.

Using the Wii’s original “Wiimote®” controller, gameplay in traditional PC adventure games can be taken to a whole new level of interactivity. For instance, players will have the freedom to control their character’s actions, such as using a digging motion to unearth clues, or spinning the handle of a safe using the Wiimote; and the introduction of timed puzzles where, for example, players must race up a set of stairs from a boat docked below.

“We are very excited to take this new direction with our adventure titles and are certain that our fans will find Agatha Christie: And Then There Were None to be a perfect fit for the Nintendo Wii,” said Richard Wah Kan, President and CEO of The Adventure Company. “Many PC adventure game fans are having a great time with the Wii and we’d like to be the first to deliver them games they love on a console they’ve embraced.”

The storyline revolves around ten people, all strangers to each other, who are invited to a lavish estate on an isolated island. Through a recording, their mysterious host accuses each of his ‘guests’ of murder and proceeds to exact justice by becoming judge, jury and executioner… The tension mounts and dark secrets are revealed as one-by-one the number of guests systematically dwindles according to the ingenious plan of the unseen killer.

GamesPress

Quelle: http://www.gonintendo.com
Direktlink:http://gonintendo.com/?p=14779

Kennt jemand die PC Version?Freue mich jedenfalls auf ein AdventureKrimispass.Hoffe das ist der Anfang einer Adventure Welle für den Wii.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Wenn die Gesichter der Figuren nicht so vermaselt wären, wie es den Anschein hat, könnte es gut werden. :)
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Kann mir im Moment rein garnichts darunter vorstellen.

Kennt jemand das Spiel "Syriana" für PC ? (Ja ist schon älter) Jedenfalls erinnert mich die Atmosphäre einwenig daran, kann man das irgendwie vergleichen ? - Denn "Syriana" gefiel mir super!

(Kann auch sein das ich den Titel verwechsle, ging jedenfalls um so nen Geheimnis rund um ein altes Spielzeug-Imperium-Industrie-Dorf gedönse)
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Kennt jemand das Spiel "Syriana" für PC ? (Ja ist schon älter) Jedenfalls erinnert mich die Atmosphäre einwenig daran, kann man das irgendwie vergleichen ? - Denn "Syriana" gefiel mir super!
Ich glaube Du meinst Syberia. Klick
Man kann die beiden Spiele sicher insofern vergleichen, das beide klassische Adventures sind.
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

phaseshifter hat geschrieben: Ich glaube Du meinst Syberia.
Man kann die beiden Spiele sicher insofern vergleichen, das beide klassische Adventures sind.
Genau das meine ich, besten dank :wink: - Damit wird der Titel umso interessanter.
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Hat jemand das http://www.alternate.de//html/product/d ... tno=QNNV01& schon ausprobiert?
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

:roll: die dinger sind echt dämlich.
überlegt euch doch mal, wieweit ihr vom fernseher/mitspielern/wänden/möbeln entfernt sein müsstet.
der golfschläger z.b. - stellt euch mal vor, wie ihr in wiisports golf schlagt. passt da noch so n komisches teil ran? nur einen schlag lang, dann is es zerbrochen...

am besten noch den baseball aufsatz nehmen und versehentlich euren mitspieler nen schädelbasisbruch verpassen.

die scheiße gehört vom markt genommen, wenn nicht verbrannt.
Bild
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

aber für dead rising sind die teile doch prima... oder ne hooligan-simulation "a hools life".
ich glaube kaum, dass man mit diesen kinderüberraschungsplastik-schlägern jemanden ernsthaft verletzten kann. die brechen doch beim 1. schlag in 1000 stücke.
Microsoft does what Nintendon't
mexi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Netzteil

Beitrag von mexi »

Hallo zusammen

Wenn meine Wii im Standby Modus ist (Wiiconnect24 ausgeschaltet) macht das Netzteil so ein komisches geräusch (surren), im Normalbetrieb und Wiiconnect24 eingeschaltet hört man vom Netzteil nichts.

Könnte das Jemmand nachprüfen wie sich sein Netzteil verhält.
Danke im voraus

Gruss mexi
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Diese Teile kaufen sich nur Spasten...
Pfanner

Beitrag von Pfanner »

Weiß jemand was der ganze Mist mit dem Lanadapter soll? Erst März, jetzt Mai? Muss man wohl doch den von Datel kaufen, hat den jemand?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das verstehe, wer will. Warum man es nicht fertig kriegte, das Ding bei Wii-Release bereitzustellen, ist Nintendo's Geheimnis. Ich würde mir den WiFi USB Connector kaufen. Geht sowohl mit dem DS als auch mit dem Wii. Hab ich selber.
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

mein computer ist seit die Wii erschienen ist rund um die uhr an und wird nur alle 1-2 wochen neu gestartet damit ich mit meiner Wii rund um die uhr online bin. danke nintendo. :roll: ich will endlich diesen verdammten lan adapter!
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Link the hero hat geschrieben:mein computer ist seit die Wii erschienen ist rund um die uhr an und wird nur alle 1-2 wochen neu gestartet damit ich mit meiner Wii rund um die uhr online bin. danke nintendo. :roll: ich will endlich diesen verdammten lan adapter!
Schonmal über einen WLan Router nachgedacht?
Damit kannst du mit dem Wii dauerhauft online sein, ohne dass der PC angeschalten ist.
Bild
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

Link_the_zocker hat geschrieben:
Link the hero hat geschrieben:mein computer ist seit die Wii erschienen ist rund um die uhr an und wird nur alle 1-2 wochen neu gestartet damit ich mit meiner Wii rund um die uhr online bin. danke nintendo. :roll: ich will endlich diesen verdammten lan adapter!
Schonmal über einen WLan Router nachgedacht?
Damit kannst du mit dem Wii dauerhauft online sein, ohne dass der PC angeschalten ist.
ich hab kein bock mir einen wlan router zu holen nur weil nintendo zu blöd ist den lan adapter rechtzeitig in europa zu veröffentlichen. :P

szer0x hat geschrieben:Naja, dafür ist die Wii allerdings die Konsole mit dem niedrigsten Stromverbrauch...;)
der stromverbrauch ist mir eigentlich egal. der lüfter meines pc nervt mich wenn ich nachts schlafen will. ^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum ist der PC jede Nacht an, wenn WiiConnect 24 noch nicht viel bringt?

Warum kommt ein WLAN Router nicht in Betracht? Kostet doch dasselbe wie der zu teure LAN Adapter ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Spike hat geschrieben:Warum ist der PC jede Nacht an, wenn WiiConnect 24 noch nicht viel bringt?
Apopo!
Ist bei euch WiiConnect24 auch eher WiiConnectWennIchBockHab? Ich habe neulich eine Nachricht erhalten, die schon einen Monat alt sein muss. Und in den Wii Shop Kanal komme ich auch nur einmal die Woche.
Den Wii in den Raum mit dem WLAN Router zu stellen, bringt da auch nichts. :(
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Warum ist der PC jede Nacht an, wenn WiiConnect 24 noch nicht viel bringt?
Apopo!
Ist bei euch WiiConnect24 auch eher WiiConnectWennIchBockHab? Ich habe neulich eine Nachricht erhalten, die schon einen Monat alt sein muss. Und in den Wii Shop Kanal komme ich auch nur einmal die Woche.
Den Wii in den Raum mit dem WLAN Router zu stellen, bringt da auch nichts. :(
Bei mir ist es ähnlich, nur noch krasser:
Das oben trifft bei mir alles zu...allerdings mit dem USB Connector, meinen WLAN router findet der wii garnihct mehr (obwohl das früher immer geklappt hat)...und beim wii update hab ich immer den fehlercode 42003 oder so :evil:
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ja ja, die schöne neue Konsolenwelt :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Ja ja, die schöne neue Konsolenwelt :wink:
Das kann man aber nur auf einige Konsolen zurückschließen. Mein(e) Wii läuft ohne Probleme.
Also bitte keinen Sarkasmus hier ! :wink:
Antworten