TheSmashmaster hat geschrieben:Ist es wirklich so, dass Sterne jetzt nach einem Jahr verfallen und wird man benachrichtigt wenn sie zu verfallen drohen?
Tatsächlich! Big N hat mal eben still und heimlich die AGBs abgeändert (oder gab es eine Ankündigungsmail?):
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... /index.jsp
III. (4): "...Die Sterne verfallen 12 Monate, nachdem sie angesammelt wurden. Nicht genutzte Sterne, die älter als 12 Monate sind, werden von deinem Konto gelöscht. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen angesammelt hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen, also spätestens am 31. Dezember 2007.
Wenn du dich für den Nintendo-Newsletter registrierst, wirst du auch über deine aktuelle Sterne-Anzahl informiert, und darüber, wie viele Sterne in den nächsten vier Wochen gelöscht werden. Es wird nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen eine monatliche Löschung aller Sterne geben, die älter sind als 12 Monate."
Sorry, Nintendo, aber das finde ich nicht besonders fair. All die Jahre gab es (fast) nur Schrott im Katalog. Jetzt, wo die Einlösung gegen Wii Points vor der Tür steht, werden mal gerade eben einige Sternenkonten "bereinigt"?! Ich wette, hier werden einige - wie ich - Kontostände im fünfstelligen Bereich haben. Tja Leute, Pech gehabt - bald ist es nur ein Bruchteil davon! Muss ich jetzt tatsächlich irgendeinen Schrott erwerben, nur damit die Punkte nicht verfallen? Würde mich nicht wundern, wenn der Starttermin für das Eintauschen Sterne <-> Wii Points damit auch indirekt feststeht: 1. Januar 2008
EDIT: Na gut, um es ein ein bißchen zu relativieren. Wir haben nun noch knapp 9,5 Monate Zeit, um den alten Sternenbestand auf den Kopf zu hauen. Bin aber nicht sehr optimistisch, was brauchbare Prämien-Angebote in dieser Zeit angeht.