[NDS] Project GB- Entwicklung von Spielen näher gebracht.

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[NDS] Project GB- Entwicklung von Spielen näher gebracht.

Beitrag von Ty »

Project GB- Entwicklung von Spielen näher gebracht.

Square Enix haben auf der Games Developers Conference, dass "Spiel" Project GB angekündigt. Es soll auf dem Nintendo DS erscheinen und wird von Studio Serious Games entwickelt.

Project GB ist eine Software die dem Gamer erlaubt, sich selbst mal als Entwickler zu sehen. So kann man zum Beispiel bei einem Space Invaders-ähnlichen Game das Aussehen des Raumschiffs oder auch die Balance des Titels verändern.

Das Spiel scheint schon seit einem Monat in Arbeit zu sein und lässt uns auf völlig neue Wege blicken.

Quelle/Bilder: www.consolewars.de
Benutzeravatar
MI2
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:36

Beitrag von MI2 »

hm, auf grund der bilder handelt es sich doch um nichts anderes wie ein skinveränderer für space invaders, oder seh ich das falsch?
weiß jetzt nicht wirklich was das mit spielentwicklung zu tun hat, selbst wenn man die hindernisse verschieben kann!
neja, mal abwarten, source oder sowas scheint man ja nicht erstellen zu können, deshalb für mich einfach n level editor!
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Man kann sehr viel mehr machen, ich denke das ganze geht in Richtung Leveldesign. Den Schwierigkeitsgrad kann man ja auch anpassen.
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Hm, sieht bisher wirklich nach ein bißchen wenig Vielfalt aus. Schade eigentlich, würde mir mal sowas wie einen RPG-Maker wünschen, das wär doch auf dem DS prima machbar.
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hadez »

immerhin kann man die sprites selbst zeichen. trotzdem werden die möglichkeiten sicher sehr begrenzt sein... viel mehr als ein klon von space invaders oder giana sisters ist wohl nicht drin. ein teil des problems ist sicher der geringe speicher der module... wie gross sind die grössten savegames? 512kB? das ganze wird eben wie ein baukasten funktionieren. ein paar sachen können abgeändert werden... aber die meisten werden fest vorgegeben sein (zB kollisonsabfrage). interessant wäre auf jeden fall ein WiFi-feature, welches dem bastler erlaubt seine selbstgebastelten spiele anderen DS-spielern kostenlos zur verfügung zu stellen (wie zB bei March of the minis).

für den DS gibt es übrigens eine version des RPG-makers... --> klick mich
Microsoft does what Nintendon't
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Wenn das gut wird, besorg ich mir das!
over and out
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Hadez hat geschrieben:
für den DS gibt es übrigens eine version des RPG-makers... --> klick mich
Coole Sache, danke! Muss ich mir heut abend mal genauer anschauen. Hoffe der ist schon ausgereift, mit Homebrew hab ich da schon schlechte erfahrungen...
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

ich erinner mich gerade an diese welle von video game makern, wovon ich auch einen besitze, der im endeffekt nix weiter ist als vereinfachtes C++ und mit extrem limitierten möglichkeiten. ich konnte damit immerhin auch space invaders proggen ^^
ich glaub das ist einfach das erste was jeder proggt ;)
Bild
Antworten