hm gut, falls es wirklich sowas Wonder Boy mäßiges wird, macht die Energieleiste schon Sinn...auch wenn es mir ohne in jedem Fall besser gefieleSpike hat geschrieben:Städte, Shops, NPC's, Puzzles, Charaktere, "richtige Story", erlernbare Fähigkeiten, Quests, 27 Stunden Spielzeit.Vater Unser hat geschrieben:sagt wer?Spike hat geschrieben:Das ist eben kein reines J'n'R, gewöhnt euch dran
ich hab bisher noch keine Nicht-Jump&Run Elemente gesehen...sieht in jeder Hinsicht aus wie ein J&R, wie es im Buche steht...
Das habe ich in keinem Jump'N'Run bisher erlebt. Ist ein guter Mix möchte ich wetten
[Wii] Super Paper Mario
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
@Spike: Hmmm kay das sieht wirklich nach einem Genre Mix aus aber das es einige dieser Elemente vorher nicht in einem Jump and run gab da kann ich dir nicht zustimmen (is auch net böse gemeint) denn es ist zwar richtig das es in bisherigen jump and runs keine richtigen Städte gab aber:
In Banjo Kazooie und auch in Mario 64 sowie in Super Mario Sunshine gab es sehr wohl viele Puzzles meinste net? (vorallem Banjo Kazooie das Spiel bestand ja aus Puzzleteilen sammeln
)
Shops gab es in abgewandelter Form zum Beispiel Donkey Kong Country 3 da gabs ja auch ewige Tauschgeschäfte und da musste man unter anderem auch in Läden gegen Geld gegenstände erwerben aber ich denke ich weiss welche art von shop du meinst so für tränke und so oder?
Charaktere gibt es in fast jedem Spiel
Zum Beispiel in Ty the Tasminan Tiger oder auch Donkey Kong 64 da konnte man sogar ne ganze Pallete von Charas Steuern.
Erlernbare Fähigkeiten: Siehe DK64 oder BK.
Quests hmm da könntest du recht haben auch wenn es neben denn Main Quest in den DKC teilen auch immer viele neben Tauschquests gab oder in SM64 alle sterne geholt werden wollten aber nun gut.
27 Spielzeit: Spielzeit ist das was man draus macht.
Ich meine alles in einem Game verbunden ist ne feine Sache und aufjeden en guter Mix, was es auch nicht unbedingt zu einem puren Jump and run macht aber viele deiner genannten Elemente wurden schon häufig in Jump and Runs verwendet imo.
In Banjo Kazooie und auch in Mario 64 sowie in Super Mario Sunshine gab es sehr wohl viele Puzzles meinste net? (vorallem Banjo Kazooie das Spiel bestand ja aus Puzzleteilen sammeln
Shops gab es in abgewandelter Form zum Beispiel Donkey Kong Country 3 da gabs ja auch ewige Tauschgeschäfte und da musste man unter anderem auch in Läden gegen Geld gegenstände erwerben aber ich denke ich weiss welche art von shop du meinst so für tränke und so oder?
Charaktere gibt es in fast jedem Spiel
Erlernbare Fähigkeiten: Siehe DK64 oder BK.
Quests hmm da könntest du recht haben auch wenn es neben denn Main Quest in den DKC teilen auch immer viele neben Tauschquests gab oder in SM64 alle sterne geholt werden wollten aber nun gut.
27 Spielzeit: Spielzeit ist das was man draus macht.
Ich meine alles in einem Game verbunden ist ne feine Sache und aufjeden en guter Mix, was es auch nicht unbedingt zu einem puren Jump and run macht aber viele deiner genannten Elemente wurden schon häufig in Jump and Runs verwendet imo.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
@Vegeta: Stimmt schon, dass die Elemente alle nicht "neu" sind, gerade Mario 64 und besonders Banjo Kazooie haben hier großartige Pionierleistungen vollbracht.
Aber das waren alles 3D Spiele. Mario 64 kann man gerade noch als Jump n Run durchgehen lassen (habs vor 2 Tagen selbst nochmal komplett durchgespielt), aber Banjo Kazooie ist wirklich ein Action Adventure und hat mit Jump n Run im eigentlichen Sinne nur noch seeehr wenig gemein. Und vor allem sind beide SPiele halt 3D.
Super Paper Mario bietet diese ganzen Sachen auf altmodischer 2D Ebene und DAS ist schon was Neues. Ich kann mir das irgendwie noch nicht richtig vorstellen, aber es müsste mit den Dörfern und Shops usw. ja so ähnlich ablaufen wie in Zelda II. Aber das hab ich auch nur mal in nem Video gesehen und nie selbst gespielt... na mal schauen, was das wird. Ich finds auf jeden Fall hoch interessant.
Aber trotzdem sollte Paper Mario noch für die VC erscheinen und Paper Mario 3 auch noch für den Wii kommen ^^
Aber das waren alles 3D Spiele. Mario 64 kann man gerade noch als Jump n Run durchgehen lassen (habs vor 2 Tagen selbst nochmal komplett durchgespielt), aber Banjo Kazooie ist wirklich ein Action Adventure und hat mit Jump n Run im eigentlichen Sinne nur noch seeehr wenig gemein. Und vor allem sind beide SPiele halt 3D.
Super Paper Mario bietet diese ganzen Sachen auf altmodischer 2D Ebene und DAS ist schon was Neues. Ich kann mir das irgendwie noch nicht richtig vorstellen, aber es müsste mit den Dörfern und Shops usw. ja so ähnlich ablaufen wie in Zelda II. Aber das hab ich auch nur mal in nem Video gesehen und nie selbst gespielt... na mal schauen, was das wird. Ich finds auf jeden Fall hoch interessant.
Aber trotzdem sollte Paper Mario noch für die VC erscheinen und Paper Mario 3 auch noch für den Wii kommen ^^
- Majin Vegeta

BK ein Action Adenture??? naja einige Aspekte sprechen sicher dafür aber ich finde das hatte aufjeden einiges eines Jump And run ich würds als ActionJump and Run Adventue einstufen aber ich mein darum gehts ja hier auch nicht, ist über haupt schon bekannt wann denn Super Paper Mario rauskommt also quartal oder ähnliches? und sind denn bereits arbeiten an paper mario 3 am laufen?
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

für mich ist Banjo Kazooie auch definitiv mehr ein Adventure als ein Jump&Run...Majin Vegeta hat geschrieben:BK ein Action Adenture??? naja einige Aspekte sprechen sicher dafür aber ich finde das hatte aufjeden einiges eines Jump And run ich würds als ActionJump and Run Adventue einstufen aber ich mein darum gehts ja hier auch nicht

- puReworld
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Wenn man in einem Spiel einen enorm hohen Hüpfanteil hat und dabei noch irgendwelche Dingens wie Waben, Münzen oder Sterne einsammeln muss, zählt dass für mich auch eindeutig als Jump`N Run.
Action-Adventure ist ohnehin ein sehr schwammiges Genre, da passt eigentlich sehr vieles rein aber prinzipiell nur sehr wenig
Action-Adventure ist ohnehin ein sehr schwammiges Genre, da passt eigentlich sehr vieles rein aber prinzipiell nur sehr wenig
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Zelda ist doch ein gutes Beispiel für ein AA.
Rätsel lösen und kämpfen. Banjo und DK64 sind imo J&Rs. Man hüpft sehr viel.
Spiele zur Zeit Paper Mario aufem N64. Sehr geil, wie auch der 2. Teil.
Hoffe, dass es bald einen 3. Teil gibt, denn Super Paper Mario ist für mich auch "nur" ein Ableger. Aber ein sehr gelungener...
Rätsel lösen und kämpfen. Banjo und DK64 sind imo J&Rs. Man hüpft sehr viel.
Spiele zur Zeit Paper Mario aufem N64. Sehr geil, wie auch der 2. Teil.
Hoffe, dass es bald einen 3. Teil gibt, denn Super Paper Mario ist für mich auch "nur" ein Ableger. Aber ein sehr gelungener...
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Majin Vegeta

- Majin Vegeta