[Wii] id Software entwickelt wahrscheinlich für Wii

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Steve Nix, Director of Business Development von id Software, gab GameDaily BIZ ein kleines Inteview und sprach darüber, daß die Wii-Konsole fantastisch sei, aber deren neuesten Marken nicht wirklich für Wii umgesetzt werden könnten, da die Konsole dafür nicht über genügend Pferdestärken verfügt. Allerdings würde es auch andere Marken geben, welche auf dem Wii besser aussehen würden als jedes andere Wii-Spiel.

Steve Nix:" Die Wii ist interessant. Ich denke, Wii ist fantastisch. Nintendo hat mit dem neuen Kontrollsystem etwas einzigartiges geschaffen. Sie machten es besonders massenmarkttauglich. Mouse und Keyboard Kombinationen oder Controller können sehr verwirrend sein für Leute die seit dem Atari 2600 nicht mehr gespielt haben. Ich denke, daß intuitive daran ist, daß sie Spiele für das System machen, welche meine Mutter innerhalb von 5 bis 6 Minuten erlernen kann. Das ist wichtig um den Markt zu vergrößern. Aber wir bemühen uns immer, seit id's Entstehung, revolutionäre Schritte im Grafikbereich zu tun. Die Wii ist nicht die richtige Plattform für diese Art unserer Strategie, da sie dafür zuwenig Pferdestärken besitzt. Wir schauen, was dafür Sinn macht. So möchten wir einige unserer älteren Technologien verbessern um sie für die Wii zu nutzen, weil die Leute Interesse an unserer lizensierten Technologie haben. welche wir für Wii nutzen werden. So arbeiten wir ständig daran, wie wir das machen können. Einige unserer Marken werden auch auf der Wii erscheinen. Aber unser neuester Stoff, der Next-Gen Stoff, würde für die Wii nicht machbar sein."

Quellen:
http://www.consolewars.de/news/15451/id ... fuer_wii_/
http://gonintendo.com/?p=14060
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Denke daraus lässt sich herauslesen "Kein Quake für Wii" bzw. wenn überhaupt, dann wohl irgendwelche optisch rückständigen Remakes.
Naja, muss gar nich mal so schlecht sein, die Steuerung kann ordentlich was wettmachen, wenn die sich reinhängen. Mal abwarten...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Quake 3 mit Online Multiplayer wäre wohl der Hammer ;)
Ansonsten würde ich mich über Coop Shooter sehr freuen.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

die sollen quake3 portieren, würd mich wieder über ein paar tdm oder ctf matches mit anderen wii-besitzern freuen... dann hat auch jeder das gleiche ausgangsmaterial :>

dann is nix mehr mit progamer-lego-grafik :D

bei nem q2-port fürn singleplayer würdsch mich aber auch freuen
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Also die Doom 3- Engine dürfte der Wii schon stemmen können. Aber für ein Q3A samt Add-On und den besten Custom Maps könnte ich mich schon begeistern.

Im Übrigen find ich die Haltung von id hier echt klasse: Zwar macht man keinen Hehl daraus, das man eigentlich ein Entwickler im High-End-Grafikbereich ist, aber trotzdem sagt man das man den Wii interessant findet und Spiele, die auf ihn zugeschnitten sein sollen, für ihn machen will.

Könnte sich Epic in Sachen Marktwahrnehmung und Freundlichkeit mal ne Scheibe abschneiden ("Videospielern geht es nur um die Grafik!").
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Doom 3 plz!
over and out
Davito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

Quake 3 Arena rockt. Ich spiel's zur Zeit recht oft Online und mag es irgendwie lieber als CS... 8)
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Raptile hat geschrieben:Doom 3 plz!
Noch besser: Doom 3 + Open Co-op + Last man Standing 3.0 :P

1000... 8)
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Antworten