Nintendo stellt GameCube Produktion ein !

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

JAJA der Game Cube, eigentlich eine der schönsten Konsolen imo ever!
Ich hab noch nie für eine Konsole so viele Spiele und Hardware gekauft und auch noch nie so viele durchgezockt wie ich es beim cube tat.

der cube erschien ein monat bevor ich 14 wurde und das war eine tolle sache weil ich dann zum Bday SSBM bekamm.

Ich fand die zeit genial immer in den Zeitschriften rumstörbern was neues rauskommt und immer neue Cube Games zu orgern die ich mit so viel Spaß durchspielte.

Anfangs wollte ich den Cube garnet kaufen aber dann hab ich auf einer Screenfun Cd damals ein Video angeguckt was den CUber vorstellte und da war es um mich geschehen , ich fing ab diesem tag an mein gesamtes Geld was ich irgendwo her bekamm zu Sparen um zum Launch das geld zu haben.
Einen Abend vor dem Launch hab ich mich sage und schreibe 3mal übergeben weil ich so aufgeregt war und das war der schlimmste Schultag meines Lebens.
Als ich dann heimkamm wollte ich eigentlich zum Karstadt mit meinem Vater rushen aber der befall mir erst meinen Schulkramm in mein Zimmer zu bringen ich sprintete hoch und sah den Gamecube schon aufgebaut dort stehen mit einer kleinen Memory card und Luigis Manison- mein vater war schon in der Stadt dachte ich mir nur und natürlich hab ich mich gefreut und direkt zwei tage dauer zocken gestartet hatte dan LM schon durch aber ich hatte so viel Geld gespart gehabt das ich grad in die Stadt bin neue kaufen.

Dann gab es Zeiten wo das warten abnormal war z.B. bei SM ich hatte so einen hype darauf, einen Abend bevor es erschien hab ich standart gemäß vor Aufregung wieder einmal gekotzt... :roll:

oder als ich zelda TW einen Tag schon vor Launch bekommen hatte wegen Amazon das war einfach nur geil hab dann auch eine Woche lang mein reallive verloren und das game in 5 tagen insklusive aller Sidequest durch gepowned!

als ich na weihnachten PM2 bekamm hab ich von 8 abend bis 6 morgens durchgezockt also cuber war schon geil!!!!!

Vorallem die riesen Multyplayer Gaudis die wir immer hatten , ich erinnere mich gerne an unzählige SSBM Duelle die einfach nur genial waren und nicht SC 2 und MKDD zu vergessen man was haben wir gelacht!

Cube machs gut du warst/bist genial!

Hoffe die Wii Zeit wird genau so geil aber Potenzial hat sie ja aufjeden dafür und ich auch sehr begeistert! auf eine neue ära!

Außerdem waren Cube und die Wii die einzigsten Konsolen die ich zum Launch geholt habe :D
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Eins ist auf jeden Fall klar, der Cube wird in Wii weiterleben. :wink:
Multiplayerseasons werden immer noch überwiegend mit GC Titel gemacht, vor allem, da ich nur 2 Wii Controller habe. Und auch der gute alte GC Controller wird mir bei den VC Titel immer behilflich sein, so brauche ich keinen Classic Controller, zu mal man ja auch die VC Titel mit 4 GC Controllern zocken kann (*Mario Kart 64 denk*) :wink:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Der Gamecube - die für mich beste Konsole der letzten 5 Jahre (Wii nicht eingeschlossen) wurde nun endgültig vom Wii abgelöst. Also ich muss schon sagen, dass ich als ich diesen Thread gesehen habe emotional richtig aufgewühlt wurde. :blushed:

Vorsicht ! Jetzt wird es emotional :!:

Die Anfänge des Würfels und dessen weiterer Lebensweg gehören für mich zu einer der schönsten Zeiten in meiner bisherigen Zockerkarriere.
Der Cube war die erste Konsole die ich mir gleich zum Launch gekauft habe und sie stellt einen wichtigen Zeitpunkt dar, weil ich vom Cube Launch an jede BigN Hardware zum Launch gekauft habe.

Wenn ich mich an die Zeit "des/kurz vor dem" Cube-Release(s) zurück erinnere, dann werden viele schöne Erinnerungen an damalige Zeiten geweckt, so nach dem Motto "Früher war alles besser und schöner". Die Monate vor dem Release waren eine "ewig lang" vorkommende Zeit. So manch ein Mitschüler war bestimmt auch schon von meinen Cube Lobeshymnen genervt, doch viele Kumpels konnten mein Leid nachvollziehen. Als der Cube am 3.5.2002 erschien hat mein lieber Cousin zum Glück die Schule geschwänzt und uns beiden im MM jeweils einen Cube besorgt - die Spiele haben wir einen Tag vorher schon im MM gekauft. Wie auch beim Wii musste ich schon damals am Launchtag eine Klausur schreiben und konnte erst nach der Schule loszocken. Nach der Schule bin sofort zu meinem Cousin gerannt und habe meinen "purple" farbenen Cube (mein Cousin einen "schwarzen") ausgepackt und ihn mit leuchtenden Augen bewundert.
Danach ging es gleich mit vielen Stunden Luigi's Mansion und zahlreichen Wave Race Blue Storm Multiplayer Sessions weiter, ach wie herrlich das doch war.

Danach kamen direkt Top-Spiele wie SSBM und Pikmin heraus so dass es genug Spielefutter gab. Insgesamt bewerte ich die Cube Zeit im Bezug auf die Software als absolut unglaublich brillant :!: Ich muss zugeben das ich als nun etwa "11 Jahre langer" Nintendo-Only Zocker fast nur 1st/2nd Party Games gekauft habe, und die wenigen 3rd Parties die ich habe nun versuche loszuwerden. Meiner Meinung nach kommt kein Entwickler auf der ganzen Welt an die großartige Qualität von Nintendo-Games die dazu noch in so einer Fülle erscheinen, heran. Um mal ein paar Würfel Titel zu nennen:

Luigi's Mansion
Wave Race Blue Storm
SSMB
F-Zero GX
TLoZ Wind Waker
TLoZ Twilight Princess
Pikmin
Star Wars Roque Squadron 2 und Rebel Strike
Mario Sunshine
Tales of Symphonia
Metroid Prime 1 und 2 :!:
Mario Kart Double Dash
Mario Golf Toadstool Tour
Donkey Konga 1+2
... und natürlich viele viele mehr ...

Der Cube wird bei mir in Zukunft wie auch schon das SNES nie in Vergessenheit geraten und ich danke Nintendo für ihre tollen Konsolen und Handhelds. Cube Spiele werden bei mir "Nach wie Vor" auf dem Cube gezockt und nicht auf dem Wii, und ich hoffe der Wii kann Softwaretechnisch an diese grandiosen GC Zeiten anknüpfen.
Ich brauche keinen Third-Party Mist, ich brauche lediglich tolle Nintendo Franchises für tolle Nintendo Konsolen. Ich hoffe und weiß das Nintendo seine treue Community hier nicht im Stich lassen wird, trotz eines Dranges zum Massenmarkt. Damit der GC jedoch trotzdem eine Art Abschied bekommt, verlinke ich mal folgendes Video, welches mich persönlich sehr bewegt und auch mal wieder zeigt wie wichtig Nintendos Konsolen etc. seinen Fans sind.

Lebe wohl mein treuer GC und gib den Weg für den Wii, deinen Nachfolger frei ! :gcn: :wein:

http://youtube.com/watch?v=Bc-yfxJSMH8
*HammerVideo*
Zuletzt geändert von *** Wiiber *** am So 25. Feb 2007, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@Wiiber: :wein: Du sprichst mir aus der Seele :wein:

Danke für deinen tollen Post und das viedo auch wenn ich es ein wenig ironisch finde... egal :cry:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@ Majin Vegeta:

Danke für das nette Kompliment. Zudem Video kann ich noch sagen, dass am Anfang wo ewig lange auf den Cube etc. gehalten wird (mit der Kamera) das ganze etwas kürzer sein könnte. Dann würde es nicht so übertrieben wirken.

Aber das nachfolgende von zwei Personen so genial vorgetragene Gedicht ist einfach der Wahnsinn. Der Inhalt und die Art und Weise wie die Vortragenden das Gedicht interpretieren/ausdrücken ist wirklich klasse.
Ich habe mir das ganze Video insgesamt 3 mal angesehen, so toll fand ich es. ;-)

Aber jetzt nochmal zur GC-Ära:
Ich stelle leider bei jeder neuen Konsolengeneration immer wieder fest, dass ein Teil dieser (ich nenn es mal... ) "Magie" und Einzigartigkeit die Videospiele/Konsolen früher ausgestrahlt haben verloren geht. Das was Videospiele früher (so zu SNES Zeiten) so besonders gemacht hat, findet man heute in fast keinem Third Party Game wieder, und auch 1st/2nd Parties verlieren dieses "Besondere" ebenfalls ein wenig, als Ursache sehe ich hier wieder die verstärkte Ausrichtung zum Mainstream-Massenmarkt , d.h. HD Grafik+Blut+Waffen = Erfolgsaussichten :-( . Ausgenommen sind natürlich die absoluten No.1 Nintendo Franchises wie Zelda, Mario oder etwa Metroid (+Pokemon RPGs), diese verlieren meist Gott sei Dank nichts von ihrem "alten" Charme.

In den ersten 1-2 GC Jahren habe ich dieses "Besondere Gefühl" richtig intensiv verspüren können, also alles so wie es sein soll - aber danach ging es langsam aber sicher bergab.

Wobei man hier natürlich nicht verschweigen darf, dass jede neue Konsolengeneration diesem Besonderen wieder etwas individuelles hinzufügt, und somit doch wieder dieses ausstrahlt, doch wenn dieses "neue Gefühl" die "alte Euphorie" übertrumpft, dann geht meist da alte verloren.

Beim Wii spüre ich eine mir neuartige "Frische" diese alten "Freudenfestes" (--> ja ja, die gute alte Zeit) bzw. dieses "Besonderen Gefühls" und ich hoffe, dass sich dieses Gefühl nicht schneller als beim Cube wandelt, wobei ich hier u.a. auch wegen der VC eher keine Bedenken habe.

Gruß,
*** Wiiber ***
Bomba Luigi
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Ich finde, wir sollten, wenn jetzt endgültig Schluss ist, um den Gamecube noch einmal zu ehren ein großes Marioparty-Treffen abhalten! :) Was meint Ihr denn dazu?
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Habe auf wikipedia.com gelesen, dass Starfox Assault in Nordamerika als Player´s Choice erschienen ist. Komisch, dass es das Spiel nicht auch hier als PC gibt. Allerdings weiß ich nicht über die nötigen Verkaufszahlen bescheid damit ein Spiel PC wird.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Tobi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Tobi »

Der gute alte Würfel. Da ich mir keine Next-Gen Konsole kaufen werden, einschliesslich Wii, wird er auch bei mir bestimmt noch für ein paar unterhaltsame Stunden sorgen ;)
Generell zocke ich sowieso recht wenig, bzw. alle paar Monate ein paar mal, deswegen wird er mir auch in der nächsten Zeit noch völlig ausreichen.
Daneben hoffe ich noch, dass ein oder andere Schnäppchen für den Cube zu ergattern ;)

Für knapp unter 30€ werde ich mir auch noch überlegen das neue Turtles Spiel für den Gamecube zu kaufen.
Hier gibt es auch ein Video zur 8 Minuten PC Demo.
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Hach ja, der GameCube....

Ich weiß noch, wie ich mir meinen im Juni 2002 (von meinem Geburtstagsgeld :wink:) gekauft habe. Ohne Memorycard, welche ich mir dann schnell nachgekauft habe....

Na ja egal, ich habe viele schöne Stunden mit ihm verbracht, ob nun eine schöne Runde Mario Party, hitzige Rennen bei Mario Kart DD oder auch die vielen Rennen die ich bei SSX gegen meine Schwester gefahren bin.

Das werde ich alles nie vergessen.... :cry:
Natürlich, ich werde ja wohl auch weiterhin noch GameCube spielen. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Der Cube war/ist eine schöne Konsole. Leider haben die Titel gegen Ende sehr nachgelassen und ich bin zu PS2 vermehrt übergewechselt. Auch wenn keine PS3 erstmal kommt, der Cube wird nur noch selten ausgepackt. Nicht mal mehr als GBA Player... Die SPiele ich auf dem DS oder dem SP.

Ich hatte eine schöne Zeit mit ihm, mal sehen wie der Wii sich schlägt.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, so die fetten All-Time Favs gibts auf dem Cube nicht abgesehen von Resi4 natürlich ;)
Mir fehlte einfach so Multiplayer Hit wie damals Goldeneye oder halt PD.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Och doch, Resi4, ToS und SSBM würd ich da defintiv nennen. Aber is eben leider nichts im Vergleich zur Quantität an Toptiteln aufm N64. :/
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Der Gamecube hatte zwei gute erste Jahre, auch wenn der berühmte "Aha!" Effekt ausblieb. Man konnte sich bis zuletzt glücklich schätzen die Resident Evil Teile weitestgehend exklusiv zu haben. Aber das Spieleangebot der letzten beiden Jahre war ein schlechter Witz! Auch das von mir so ersehnte Pilotwings blieb aus. Die Konsole wird mir leider in keiner guten Erinnerung bleiben, alleine schon wegen der geringen Spieleauswahl und des Designs.

Hier sind meine persönlichen Highlights (und eigentlich auch die einzigen):
1.)Resident Evil 4
2.)Baten Kaitos
3.)Baten Kaitos Origins
4.)Tomb Raider Legend
5.)Wave Race: Blue storm
6.)Fire Emblem
7.)Resident Evil Remake
8:)Zelda - The twilight princess
9.)Super Mario Sunshine

Unter dem Strich fehlten mir einfach neue und innovative Spieleserien! Spiele wie Mario Kart - Double Dash waren eigentlich eine Enttäuschung und auch Super Mario Sunshine war "nur" gut. Die ganzen überflüssigen Mariospiele und der fehlende Support anderer Hersteller hat gerade in der letzten Phase stark geschmerzt. Das Ende kommt nun sehr schnell und wie erwartet! Man sägt das ungeliebte Kind ab und auch das vollmundig angekündigte Super Paper Mario wandert auf den Wii aus. So bleibt eine leere Releaseliste übrig, die nur noch 2 Lizenztitel beeinhaltet.... Wenn man sich die Umsetzung von Splinter Cell: Double agent in Erinnerung ruft, dann wird für den Gamecube dort maximal eine PS2 Portierung herausspringen. Vielen Dank, Nintendo! Danke, für diverse nicht eingelöste Versprechen und quasi verhungernde Spieler!
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Tugendhat hat geschrieben:Der Gamecube hatte zwei gute erste Jahre, auch wenn der berühmte "Aha!" Effekt ausblieb.
Dann hast du wohl nie Metroid Prime gespielt. Vor allem der erste Teil hat eine richtige Aha-Welle ausgelöst. Und wenn bei dir der Aha-Effekt selbst bei Resident Evil 4 nicht kam, dann hättest du ihn auch nicht auf den anderen Konsolen erlebt.
Resi 4 und Metroid Prime sind eindeutig die absoluten Megaseller für den NGC gewesen, und ohne Zweifel mit das beste, was man für die Last-Gen kaufen kann. :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dazu noch SW Rogue Squadron und Star Fox Adventures, bei denen zumindest mir beim ersten durchzocken des öfteren die Kinnlade runtergefallen ist :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, Starfox sieht heute (noch) teils besser aus als so manches Wii Spiel :roll:
Eigentlich traurig, wenn man überlegt, dass man in den ersten GC Jahren grafisch bessere Titel hatte als derzeit auf Wii. :wink:
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also MP hatte bei mir eher den "oha" effekt..

Und den Wunsch "bitte wieder weiter 2d, okay?"
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Cyber Zéro hat geschrieben:Resi 4 und Metroid Prime sind eindeutig die absoluten Megaseller für den NGC gewesen, und ohne Zweifel mit das beste, was man für die Last-Gen kaufen kann. :wink:
Dito, die beiden Titel sind mit die einzigen Titel wofür sich der Cube definitiv gelohnt hat. Zelda und F-Zero GX kann man da auch noch nennen, vielleicht noch Mario Kart, aber das war dann schon mit den Exklusivtiteln, für den Rest hätte auch ne PS2 genügt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Aber die Metroid Titel waren doch keine Megaseller. So wie ich das mitbekommen habe, haben sie sich jedenfalls nicht überdurchschnittlich gut verkauft, also nicht im Stile eines SSBM, SMS oder TWW. :?
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das ist irgendwo auch Nintendos Dilemma, nämlich daß viele ihrer Fans anscheinend nicht mal ein gutes Spiel erkennen wenn es ihnen in den Hintern beißen würde :roll: . Anders kann man sich die schlechten Verkaufszahlen von so manchen Top Spiel nicht erklären :ka:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Also Metroid Prime hat sich sehr gut verkauft @ Cubestar, besser als alle anderen Metroid-Teile und das bei einer wesentlich kleineren Hardware-Basis. Metroid Prime 2 hingegen ging ziehmlich unter...
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Teil 2 war ja auch schlecher und kam einfach zu schnell :wink:

Ja der Gamecube war für mich mehr eine Ergänzung zum PC.

- Metroid Prime (DAS SPIEL DES JAHRZEHNTS !!1!! ;) )
- F-Zero
- V-Rally 3
- Knights of the Temple (scharfe Schwerter, Spritzblut, verrückte Mönche und geile Musik - was will man mehr ?)
- Wave Race
- mehr

Geile Spiele, hat sich aufjedenfall gelohnt
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, Teil 2 war im Vergleich einfach langweiliger (Habe Teil 1 ca. 4 mal durgespielt, wärend ich nach dem ersten Durchspielen von MP2 keine Lust mehr hatte, noch einmal anzufangen). :wink: -> liegt ganz einfach daran, dass Teil 1 noch mehr auf Action ausgelegt war, wärend in Teil 2 mehr die Adventure--Fans angesprochen wurden.

Wie dem auch sei, der GC hat einige geniale Games hervorgebracht.
Und nicht das ich missverstanden werde, mit Resident Evil 4 und Metroid Prime (eigentlich gehört Zelda TP auch dazu) meinte ich nicht die einzigen richtigen Highlights, sondern die Krönung der Highlights. :wink:
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 3. Mär 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hatte ja auch das MP Bundle und die anderen Spiele kamen erst später damit es nicht heisst ich habe mir eine Konsole nur für ein einziges Spiel gekauft ;).
Antworten