Ehemalige RAF-Mitglieder freilassen?
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Nein, aber willst du mir nicht Recht geben, dass eine Gesellschaft, in der jeder Blutrache nimmt, sozial wertvoll und erhaben ist? Ich finde den Gedanken schrecklich und auch in einer gewissen Weise krank... man kann ja nicht nur den halben Gedanken ausformulieren und sich über die Folgen keine Gedanken machen. Das hat ja nichts mit dir persönlich zu tun. Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen...
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Spitzschopf, wie soll ich mich denn hier noch fühlen, sag mir das mal bitte. Egal wo ich schreibe... es kommt immer was, das ins persönliche rückt. Siehe einfach mal die Beiträge von "die Unruhe" oder von MFauli. Fast immer bezieht es sich darauf, Ty schaut Big Brother, also ist sie unterschicht oder „und so etwas von einer Mutter“. Ich kann es bald nicht mehr lesen.
Ich bin ja nicht für Selbstjustiz, aber ich bin für die Todesstrafe. Darum kann ich dir auch teilweise recht geben, Spitzschopf. Ich sagte ja nur: „Wenn mir so etwas geschehen würde, dann…“
Aber Doedelhai hat recht, evtl. sollten wir diesen Beitrag teilen.
Ich bin ja nicht für Selbstjustiz, aber ich bin für die Todesstrafe. Darum kann ich dir auch teilweise recht geben, Spitzschopf. Ich sagte ja nur: „Wenn mir so etwas geschehen würde, dann…“
Aber Doedelhai hat recht, evtl. sollten wir diesen Beitrag teilen.

-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Druckreif für jede Bild!-Zeitung Kolumne.Ty hat geschrieben: Stellt euch vor, eure Tochter XYZ im alter von 10 Jahren, spielt auf einem Spielplatz und kommt eigentlich immer pünktlich zum Mittagessen nach Hause. Doch an diesem Tag kommt sie nicht und ist bis 18 Uhr immer noch nicht da. Dann kommt die Polizei und teilt euch mit: „Es tut uns sehr leid, doch ihre Tochter wurde ermordet aufgefunden“ Was würde wohl in eurem Kopf stattfinden, nach diesem Satz, der euer ganzes Leben verändert? Na? Was wohl? Bestimmt nicht: „Ach, der deutsche Staat wird’s schon richten“ … nein da geht einem nur noch ein Gedanke durch den Kopf: „Wie komme ich an das Schwein ran“! Würde mir so etwas geschehen, könnte mich keiner, wirklich keiner halten. Ich würde mich rächen und zwar auf die schlimmste Art und Weise die es gibt. Natürlich hat diese Frau lange gesessen, aber was ist mit den Familienangehörigen der Ermordeten? Wer schaut danach? Oder glaubt ihr wirklich eine Freilassung würde diese Menschen kalt lassen? Niemals! Klar darf es keine Selbstjustiz geben, aber dann sollten auch die Strafen anders ausfallen in Deutschland. Warum haben wir denn so viele „Kindesmörder“ die gerade mal 5 Jahre in einer Irrenanstalt landen… kommen dann nach „guter“ Führung wieder als „geheilt“ raus und machen das gleiche wieder?! Da zweifele ich wirklich an unserem Rechtssystem.
Wie lässt sich oberer Eintrag mit "ich bin ja nicht für selbstjustiz" in einklang bringen?
@Mr.Wood: kann ich so unterschreiben.
@Ty: die "Mutter"-Rolle im Forum hast du dir ja wohl selber gegeben. Sollte dich das stören mach es wie ich: persönliches komplett aus dem anonymen Internet raushalten.

- Ty
- Moderator
Stellt euch vor, eure Tochter XYZ im alter von 10 Jahren, spielt auf einem Spielplatz und kommt eigentlich immer pünktlich zum Mittagessen nach Hause. Doch an diesem Tag kommt sie nicht und ist bis 18 Uhr immer noch nicht da. Dann kommt die Polizei und teilt euch mit: „Es tut uns sehr leid, doch ihre Tochter wurde ermordet aufgefunden“ Was würde wohl in eurem Kopf stattfinden, nach diesem Satz, der euer ganzes Leben verändert? Na? Was wohl? Bestimmt nicht: „Ach, der deutsche Staat wird’s schon richten“ … nein da geht einem nur noch ein Gedanke durch den Kopf: „Wie komme ich an das Schwein ran“! Würde mir so etwas geschehen, könnte mich keiner, wirklich keiner halten. Ich würde mich rächen und zwar auf die schlimmste Art und Weise die es gibt. Natürlich hat diese Frau lange gesessen, aber was ist mit den Familienangehörigen der Ermordeten? Wer schaut danach? Oder glaubt ihr wirklich eine Freilassung würde diese Menschen kalt lassen? Niemals! Klar darf es keine Selbstjustiz geben, aber dann sollten auch die Strafen anders ausfallen in Deutschland. Warum haben wir denn so viele „Kindesmörder“ die gerade mal 5 Jahre in einer Irrenanstalt landen… kommen dann nach „guter“ Führung wieder als „geheilt“ raus und machen das gleiche wieder?! Da zweifele ich wirklich an unserem Rechtssystem.

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ty, wenn man subjektiv betroffen ist, denkt man immer anders. Jeder Naturschützer, der aktuell froh darüber ist, dass sich 20 Wölfe in Deutshcland angesiedelt haben, würde die Tiere verfluchen, wenn sie ihm ne Hand abbeißen.
Aber objektiv betrachtet haben die Tiere doch ein Recht in Freiheit zu leben.
Und NIEMAND hat das Recht jemandem das Leben zu nehmen. Wer das tut kommt ins Gefängnis. Wer andere getötet haben will ist genauso ein perverses kraneks Arschloch wie jeder Mörder dieser Mord. Und Mord ist immer krank und pervers, egal von wem und warum.
Und NIEMAND hat das Recht jemandem das Leben zu nehmen. Wer das tut kommt ins Gefängnis. Wer andere getötet haben will ist genauso ein perverses kraneks Arschloch wie jeder Mörder dieser Mord. Und Mord ist immer krank und pervers, egal von wem und warum.
- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Bis auf den fetten Satz (den kapier ich nicht) - 100 % DitoMFauli hat geschrieben:Ty, wenn man subjektiv betroffen ist, denkt man immer anders. Jeder Naturschützer, der aktuell froh darüber ist, dass sich 20 Wölfe in Deutshcland angesiedelt haben, würde die Tiere verfluchen, wenn sie ihm ne Hand abbeißen.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich bin auch dagegen sie friezulassen nachdem sie überhaupt keine Reue gezeigt hat. Die ist wahrscheinlich fähig und gründet ne neue RAF
, dann können sich diese Gutachter mal wieder selber auf die Schulter klopfen wegen ihrer völlig danebengelegener Sozialprognose, wie halt schon bei diesen ganzen Kinderschändern die kaum daß sie entlassen sind schon über die nächste herfallen.
Aber wer drei Menschen kaltblütig umbringt hat imo seine zweite Chance verspielt
Aber wer drei Menschen kaltblütig umbringt hat imo seine zweite Chance verspielt
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Ein paar Ansichten:
- Wenn ich Kinder hätte und sie und den Sinn meines Lebens verlieren würde, dann brächte ich mich selbst um und nicht den Mörder.
- Kaffee und Kuchen machen einen Gefängnisaufenthalt auch nicht schön.
- Der Henker eines Mörder ist ein Vollstrecker und nicht auch Mörder.
- Wenn lebenslänglich dem Wortsinn gleichgestellt wäre, wieviele Menschen würden dann im Gefängnis "leben". Würdet ihr als Straftäter da noch leben?
- Wenn ich Kinder hätte und sie und den Sinn meines Lebens verlieren würde, dann brächte ich mich selbst um und nicht den Mörder.
- Wenn lebenslänglich dem Wortsinn gleichgestellt wäre, wieviele Menschen würden dann im Gefängnis "leben". Würdet ihr als Straftäter da noch leben?

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Erst den Mörder, dann mich selberPlube hat geschrieben:Ein paar Ansichten:
- Knastis leben besser als ich in meiner Zivi-Wohnung
- sehr richtig, beliebt waren Henker trotzdem nie ~~
- man kann ihnen ja noch die Möglichkeit auf Freitod anbieten *hust* Nein ehrlich, manche verdienen es einfach nicht anders, mag zwar gegen unser Strafrecht sein, aber das ist ja auch nicht perfekt.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@Ty: Clap, Clap, Clap!
Absolutes Pro von mir zur Todesstrafe für Kinderschänder/ -mörder, Ritualmörder, Mehrfachmörder und politisch motivierte Mörder. Ja, es gibt in meinen Augen Taten, die kein anderes Urteil verdient haben und durch die ein Täter sein Lebensrecht verwirkt hat. Die Täter nach 10 oder 15 Jahren wieder auf freien Fuß zu lassen, ist mehr als eine Ohrfeige für die Angehörigen der Opfer!
Absolutes Pro von mir zur Todesstrafe für Kinderschänder/ -mörder, Ritualmörder, Mehrfachmörder und politisch motivierte Mörder. Ja, es gibt in meinen Augen Taten, die kein anderes Urteil verdient haben und durch die ein Täter sein Lebensrecht verwirkt hat. Die Täter nach 10 oder 15 Jahren wieder auf freien Fuß zu lassen, ist mehr als eine Ohrfeige für die Angehörigen der Opfer!
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
@Fauli: meine fresse kannst du nich einmal rauslassen das ty ein kind hat? du reduzierst sie wie viele andere häufig nur auf ihre mutterrolle. das grenzt ja schon an stigmatisierung- ständig muss sie sich hier rechtfertigen wegen ihrer tochter. kann doch nich wahr sein.
@allgemeinheit: schön dass viele meine meinung teilen ^^
todesstrafe: nein
lebenslang statt "lebenslang": ja
@allgemeinheit: schön dass viele meine meinung teilen ^^
todesstrafe: nein
lebenslang statt "lebenslang": ja

Ich halte die Todesstrafe - obwohl das Thema an dem Topic vorbei geht btw. - für richtig und in manchen Fällen auch für notwendig. Allerdings bitte nicht wie in den USA, wo Verurteilte 30 Jahre lang sitzen. Das ist zu teuer und auch nicht der Sinn einer Todesstrafe. Die Pro-Argumente sind teilweise genannt hier - mehr aufzuführen lohnt sich nicht in dieser Runde.
Fakt ist, dass man persönlich anders noch reagiert, wenn man selber davon betroffen ist. @Plube: nette Sprüchlein aber was ist, wenn du zwei Kinder hast, eines lebt noch oder hats überlebt, das andere ist ermordet worden ? Wer extrem leicht die Todesstrafe ablehnt, der tut das oft aufgrund einiger durchaus fragwürdiger moralischer Erziehungsmethoden oder einfach weil es durchaus auch Contra-Argumente gibt (z.B. Fehlurteil etc.). Ansonsten find ich es wirklich erschreckend, wie man gerade auch die Argumente einer Mutter - wer von euch ist bitte Elternteil ?? - so umkehrt und als persönliches Angriffsargument mißbraucht. Mutter sein heißt nicht dumm oder unterschichtig zu sein. Falls doch einige das meinen: schaut in den Spiegel, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
@topic: diese Vergebungsorgie der Justiz wird durchaus Folgen haben. Mir ist es schleierhaft, wie man einen Mann zu 5 Jahren ohne Bewährung verurteilt, weil er die Massenvernichtung der Juden in der Form, wie wir sie kennen, leugnet und anderseits eine RAF-Terroristin nach 25 Jahren frei kommen soll. Da fehlt einfach das Verhältnis.
Fakt ist, dass man persönlich anders noch reagiert, wenn man selber davon betroffen ist. @Plube: nette Sprüchlein aber was ist, wenn du zwei Kinder hast, eines lebt noch oder hats überlebt, das andere ist ermordet worden ? Wer extrem leicht die Todesstrafe ablehnt, der tut das oft aufgrund einiger durchaus fragwürdiger moralischer Erziehungsmethoden oder einfach weil es durchaus auch Contra-Argumente gibt (z.B. Fehlurteil etc.). Ansonsten find ich es wirklich erschreckend, wie man gerade auch die Argumente einer Mutter - wer von euch ist bitte Elternteil ?? - so umkehrt und als persönliches Angriffsargument mißbraucht. Mutter sein heißt nicht dumm oder unterschichtig zu sein. Falls doch einige das meinen: schaut in den Spiegel, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
@topic: diese Vergebungsorgie der Justiz wird durchaus Folgen haben. Mir ist es schleierhaft, wie man einen Mann zu 5 Jahren ohne Bewährung verurteilt, weil er die Massenvernichtung der Juden in der Form, wie wir sie kennen, leugnet und anderseits eine RAF-Terroristin nach 25 Jahren frei kommen soll. Da fehlt einfach das Verhältnis.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Das ist zu pauschal - ohne mal wieder auf die Verbalentgleisung einzugehen MFauli - es gibt genügend Beispiele, wo Mord durchaus nachvollziehbar ist. Es ist immer ne Situation, ne pers. Lage etc., die einen Mord auslösen können. Das Gesetz kennt daher den Begriff "Totschlag" u.a. . Aber auch bei Mord gibts genügend - menschlich nachvollziehbare - Motive.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Ty
- Moderator
Nein MFauli... du hast MICH beschimpft...
Ich habe geschrieben WENN jemand mir so etwas antuen würde, dann...
Und du darauf:
Dann schreibt Toad etwas dazu und du sofort:
Und ich wette, wenn du es zu jemand anders gesagt hättest, der würde sich auch sehr verletzt fühlen. Denn so etwas geht nicht...
Oder hast du jemals solche Worte von mir hier gelesen?
Ich habe geschrieben WENN jemand mir so etwas antuen würde, dann...
Und du darauf:
Hättest du geschrieben: "Wer andere tötet" !!! Aber du hast geschrieben: "Wer andere getötet haben will" !!!Wer andere getötet haben will ist genauso ein perverses kraneks Arschloch wie jeder Mörder
Dann schreibt Toad etwas dazu und du sofort:
Wie soll man dies verstehen? Ich weiß genau wo ich deine zwei Aussagen einordnen muss.Wer Mord fordert ist nicht besser als n Mörder
Und ich wette, wenn du es zu jemand anders gesagt hättest, der würde sich auch sehr verletzt fühlen. Denn so etwas geht nicht...
Oder hast du jemals solche Worte von mir hier gelesen?

- MFauli

Ty, wenn Arnold Schwarzenegger in Kalifornien mal wieder den Mord an einem Menschen via Giftspritze freigibt, ist er dann kein Mörder?
Wenns ums Sterben geht seh ich keinen Spaß, und KEIN Mensch hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen. Selbstmord ist das einzig Legitime, und selbst da sollte man darauf achten, ob man nicht sein Umfeld dadurch ins Unglück stürzt.
Wenns ums Sterben geht seh ich keinen Spaß, und KEIN Mensch hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen. Selbstmord ist das einzig Legitime, und selbst da sollte man darauf achten, ob man nicht sein Umfeld dadurch ins Unglück stürzt.