[NWii]Excite Truck
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Sagt mal: Hat es schon jemand fertig gebracht einen 720° Drehsprung beim Training zu packen? Also dat pack ich irgendwie nich'...
Ich sag mal so: Der Drehsprung ist etwas fummelig auszuführen. Während des Sprungs die 1 Taste drücken anstatt (wie ständig) auf dem 2-Button (Gas, Gas, Gas sonst nix...
) zu drücken, dazu noch eine beliebige Richtungstaste auf dem Steuerkreuz drücken und dann auch noch den Controller hin und her rütteln...
Hui! Naja, wirklich brauchen scheint man ihn ja nicht diesen Sprung, mh? 
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, also im Rennverlauf hab ich den 720° Dreh schon häufiger geschafft. Beim Training musste man das schaffen? Bin ich da nich auch mit 360° weiter gekommen? Wenn man ihn braucht, dann hab ich auch das geschafft... habe die Trainingsdinger alle durch.
Das stimmt aber: Ist mit Abstand das schwierigste Mannöver. Ich drück auch immer aus Gewohnheit weiter 2
Aber man muss auch richtig schnell den Controller rumreißen, sonst tuts auch nicht.
Was ich oben vergesse hatte: Ich hatte bei ET erst bei Berfürchtung, dass diese Sache mit den Sternen nerven wird. Bin ja eher ein Freund von gradlinigen Rennspielen, wo man halt erster werden muss. Aber diese Befürchtung hat sich nicht erfüllt.
Ich finde es ist in jedem Rennen bisher sehr gut abgestimmt, sodass die Platzierung schon jedes Mal sehr wichtig ist. Man kann kaum einfach NUR nach Stunts fahren und dann weit abgeschlagen 6. werden. Das schafft man (ich?!) praktisch nie. Man muss zwar nicht immer zwingend erster werden, aber um a) den S- Rang zu bekommen muss mans schon und b) ums überhaupt zu schaffen muss man schon meist mindestens 3. werden (besser 2. oder 1.)
Also das finde ich auch sehr gelungen abgestimmt...
Das stimmt aber: Ist mit Abstand das schwierigste Mannöver. Ich drück auch immer aus Gewohnheit weiter 2
Was ich oben vergesse hatte: Ich hatte bei ET erst bei Berfürchtung, dass diese Sache mit den Sternen nerven wird. Bin ja eher ein Freund von gradlinigen Rennspielen, wo man halt erster werden muss. Aber diese Befürchtung hat sich nicht erfüllt.
Ich finde es ist in jedem Rennen bisher sehr gut abgestimmt, sodass die Platzierung schon jedes Mal sehr wichtig ist. Man kann kaum einfach NUR nach Stunts fahren und dann weit abgeschlagen 6. werden. Das schafft man (ich?!) praktisch nie. Man muss zwar nicht immer zwingend erster werden, aber um a) den S- Rang zu bekommen muss mans schon und b) ums überhaupt zu schaffen muss man schon meist mindestens 3. werden (besser 2. oder 1.)
Also das finde ich auch sehr gelungen abgestimmt...
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Hab auch noch ein bisschen weiter gespielt und kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen.
Das mit der Musik von der SD Karte ist echt genial! Von Rammstein "Benzin" kommt besonders gut
Das mit der 720° Drehung hab ich im Trainig nach ein paar Versuchen übrigens geschafft. Aber ich glaub das war eher Zufall als Können.
Das mit der Musik von der SD Karte ist echt genial! Von Rammstein "Benzin" kommt besonders gut
Das mit der 720° Drehung hab ich im Trainig nach ein paar Versuchen übrigens geschafft. Aber ich glaub das war eher Zufall als Können.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich hab das Spiel und hier mal mein erster Eindruck:
Morgen erscheint für Nintendos Wii das Rennspiel 'Excite Truck'. Wir haben bereits heute einige Stunden unsere Runden gedreht. Lohnt es sich morgen in den Laden zu gehen?
Um Excite Truck zu spielen, hält man die Wiimote wie ein NES-Controller. Durch Neigen der Wiimote lenkt man dann seinen Truck. Mit '1' bremst man und mit '2' gibt man Gas.
In den ersten Minuten ist das Steuern etwas komisch, was aber nicht schlecht heißen soll. Gelegentlich kommt man von der Strecke ab und irgendwie ist die Konkurrenz einen Tick schneller. Nach ein paar Runden hat man dann aber so langsam den Dreh raus und man saust nur so über die Strecken. Dann fängt das Spiel an richtig Spaß zu machen!
Um zu siegen, muss man nicht den ersten Platz belegen. Für riskante Aktionen (Rammen von Gegnern, Drifts, Sprünge, ...) kassiert man Sterne. Hat man genug Sterne, dann ist die Strecke geschafft. Natürlich zahlt es sich dennoch aus, Erster zu werden, da dies einige Sterne gibt.
Durch auf der Strecke verteilten Ausrufezeichen-Symbolen verformt man die Landschaft ...
weiterlesen
over and out
- Player

Bin jetzt im Platin-Cup. Wow, die letzte Strecke verlangt ganze 220 Sterne und ist extrem groß. Bislang hab ich im Platin-Cup keinen Stich machen können, sprich B-Rang (Mindestanforderung) erzielt. Ich hab zuvor erst 2 mal einen S-Rang (bester Rang) geschafft. Da ist mal wirklich ein erster Platz (50 Bonus Sterne) unumgänglich am Ende. Das mit dem Drehsprung ist jetzt auch kein Thema mehr bei mir. Das Spiel ist schon sehr geil, da es einen, nachdem die Steuerung in Fleisch und Blut übergegenangen ist, komplett wegflasht. Ich glaub, Excite Truck ist eines der flüssig laufendsten Racing Games überhaupt. Mann, was ein Affenzahn. Ist echt irre gelungen von der technischen Seite. Das ist mir echt mehr wert als die realistischste Grafik, wenn die Framerate so super stabil bleibt. Außerdem bin ich mit der Grafik alles andere als unzufrieden. Die Motoren-Sounds sind übrigens unterschiedlich bei den Trucks. Der eine mit Formel-1-Sound ist bislang mein Favorit. Der springt auch wahnsinnig weit. 
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Naja, Fauli, die 79% der Gamepro gehen dann in Ordnung, wenn sie den knappen Umfang und den für Rennspiel nicht unwichtigen, aber bei ET völlig vernachlässigten Multiplayer stark ins Gewicht fallen lassen.
Vom SPIEL her ist Excite Truck super und verdient locker eine Wertung im guten 80er Bereich (85-89%).
Die Maniac Wertung (ich glaub 73%?!) ist allerdings mal wieder völlig daneben. Zumal die ja auch wieder die nicht so pralle Steuerung kritisierten. Ein absolutes Plus des Spiel, meiner Meinung nach. Aber die haben bei Red Steel und den Schwertkämpfen ja schon gezeigt, dass sie irgendwie kein Gefühl haben für den Wii....
Vom SPIEL her ist Excite Truck super und verdient locker eine Wertung im guten 80er Bereich (85-89%).
Die Maniac Wertung (ich glaub 73%?!) ist allerdings mal wieder völlig daneben. Zumal die ja auch wieder die nicht so pralle Steuerung kritisierten. Ein absolutes Plus des Spiel, meiner Meinung nach. Aber die haben bei Red Steel und den Schwertkämpfen ja schon gezeigt, dass sie irgendwie kein Gefühl haben für den Wii....
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Wave Race BS hatte 4-Sp.-Modus. Nur der N64-Teil nicht.Hobble hat geschrieben:An techn. Voraussetzungen kanns jedenfalls nicht liegen. Das kann mir Nintendo nicht weismachen. Die Grafik ist gut, aber sehr wohl "teilbar" und auch die dann 4 CPU Gegner muss der Wii berechnen können. Völlig unverständlich aus meiner Sicht.
Aber bei 1080° und Waverace (offensichtliche Pendants) gabs sowas ja auch schon nicht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Raptile
- News-Redakteur
Hab auf dem Excite-Schwierigkeits grad nun überall S-Ränge und damit den nächsten Schwierigkeitsgrad geschafft, in dem ich jetzt auch schon den Bronze-Cup hab.
Hab' heute mehrere Stunden mit Freunden gezockt (abwechselnd) und muss sagen, dass Spiel rockt derbe. Bin eigentlich nicht so der Fan von Rennspielen, aber ET ist fett. Imo wie Red Steel von den meisten Magazinen total unterbewertet. Hat man sich an die Steuerung etwas gewöhnt rockt die so. Hab' noch nie so ein schnelles, flüssiges und spaßiges Rennspiel gespielt. Es sieht zwar vielleicht nicht so gut aus wie ein Motor Storm, aber ich wette, dass es weit mehr Spaß macht als ein Motor Storm. Bin total gefalshed, voll im Geschwindigkeitsrausch! Kaufen! Kaufen! Kaufen! Ich muss zocken...
Hab' heute mehrere Stunden mit Freunden gezockt (abwechselnd) und muss sagen, dass Spiel rockt derbe. Bin eigentlich nicht so der Fan von Rennspielen, aber ET ist fett. Imo wie Red Steel von den meisten Magazinen total unterbewertet. Hat man sich an die Steuerung etwas gewöhnt rockt die so. Hab' noch nie so ein schnelles, flüssiges und spaßiges Rennspiel gespielt. Es sieht zwar vielleicht nicht so gut aus wie ein Motor Storm, aber ich wette, dass es weit mehr Spaß macht als ein Motor Storm. Bin total gefalshed, voll im Geschwindigkeitsrausch! Kaufen! Kaufen! Kaufen! Ich muss zocken...
over and out
- Player

Hab beim Platin-Cup heute wie entfesselt 3 von 5 Rennen gepackt, wo ich gestern noch glaubte, dass ich dort so schnell kein Land sehen würde. Die Steuerung hab ich jetzt total verinnerlicht und find sie nur noch genial. Ist echt ein Paradebeispiel wie man Racer mit der Remote umsetzen sollte. Turbo-Sprünge sind bei mir mittlerweile bei jedem noch so kleinen Hügel Pflichtprogramm. Ist übrigens eine schöne Hommage an Excite Bike (und Excite Bike 64) kurz nach Absprung einen solchen Sprung auszulösen. Durch das einfache Ausrichten des Trucks während eines Sprungs sind punktgenaue Landungen auch kein Problem. Einen Truck-Katapult bei den Widersachern auszulösen ist auch immer schön fies, wenn man sieht, wie die Gegner Kilometer weit in den Himmel gejagt werden. 
-
Raptile
- News-Redakteur
Hab' grad zwei Strecken im Silber Cup des Super Excite Schwierigkeitsgrades geschafft, eine sogar mit S-Rang. Ich bin nach wie vor total begeistert. Hab' inzwischen sau schnelle Trucks freigeschaltet und bin fast mehr in der Luft als am Boden. Es ist total geil, wenn man durch die Luft fliegt, an der Wiimote etwas dreht, aufkommt und schon wieder Boost bekommt. Das Feeling ist einfach unbeschreiblich geil!
Ich will sofort einen Nachfolger mit 6-Player-Online-Modus, der würde sooooo rocken!
Die Grafik auf Fidschi find' ich richtig genial, tolle Landschaften, coole Effekte (Vulkan) und einen granatenmäßigen Speed. Sieht aus wie Far Cry nur besser
Ich will sofort einen Nachfolger mit 6-Player-Online-Modus, der würde sooooo rocken!
Die Grafik auf Fidschi find' ich richtig genial, tolle Landschaften, coole Effekte (Vulkan) und einen granatenmäßigen Speed. Sieht aus wie Far Cry nur besser
over and out
Excite Truck hat bewiesen, dass man keine 8 Kerne braucht um Spass am Rennspiel zu haben.
Ich hab im normalen Modus alle Rennen auf Platin geschafft, das letzte Rennen war mit dem neuen Truck mit Abstand das beste und geilste im gesammten Spiel >_<
Nach nem 40er Baumfastcrashdings hat man so ein geiles Gefühl, das ist unbeschreiblich.
Ich hab im normalen Modus alle Rennen auf Platin geschafft, das letzte Rennen war mit dem neuen Truck mit Abstand das beste und geilste im gesammten Spiel >_<
Nach nem 40er Baumfastcrashdings hat man so ein geiles Gefühl, das ist unbeschreiblich.
- Roadie
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: Roadie2k
- Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
mein erster eindruck von dem spiel ist ziemlich gut!
allerdings finde ich das der umfang net grade groß ist, mir fehlt dort irgendwie eine richtige Meisterschaft und ein online Modus, dann wäre das spiel perfekt um die wartezeit aufs neue Mario Kart zu überbrücken!
aber so machts auch spaß, allerdings nicht ewig
würde mir aber wünschen das nintendo einen online modus per patch irgendwann nachliefert
allerdings finde ich das der umfang net grade groß ist, mir fehlt dort irgendwie eine richtige Meisterschaft und ein online Modus, dann wäre das spiel perfekt um die wartezeit aufs neue Mario Kart zu überbrücken!
aber so machts auch spaß, allerdings nicht ewig
würde mir aber wünschen das nintendo einen online modus per patch irgendwann nachliefert
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Mir macht das Spiel auch verdammt viel Spaß. Man muss erstmal drei bis vier Rennen fahren, um sich an die Steuerung zu gewöhnen und vor allem das richtige Timing bei Sprüngen und Boosts zu finden, aber wenn man mal drin ist, ist das Spiel ein einziger Geschwindigkeitsrausch mit top Gameplay. Die Grafik gefällt mir auch sehr gut. Satte Farben, nette Umgebungen und Trucks und vor allem eine zu 99% konstante Framerate... technisch auf jeden Fall absolut sauber. Der Umfang ist zwar nicht unbedingt riesig, aber das ist halt ein reinrassiger Arcaderacer bei dem es über die reine Strecken- und Wagenauswahl hinaus viel freizuspielen gibt. Das Spiel ist seine knapp 50 € meines Erachtens definitiv wert und für Rennspielfans unbedingt zu empfehlen.
Eine kleine technische Frage... mir ist aufgefallen, dass das DVD Laufwerk beim Lesen der Excite Truck Disc irgendwie einen etwas anderen Ton von sich gibt. Gerade im Wii Menü, wenn die Disc komplett ausgelesen ist (das Excite Truck Symbol also im Disc Channel erscheint) und im Laufwerk rotiert, macht es ein etwas lauteres, hochfrequenteres Lesegeräusch. Im Spiel selbst taucht das Geräusch auch hin und wieder auf, verschwindet aber meistens (in den Rennen oder wenn von der Disc gelesen wird). Habt ihr das auch festgestellt oder liegt das an meiner Excite Truck Disc? Kratzer oder ähnliches konnte ich nicht erkennen und andere Discs werden ganz normal gelesen, also ohne besagtes Geräusch.
Eine kleine technische Frage... mir ist aufgefallen, dass das DVD Laufwerk beim Lesen der Excite Truck Disc irgendwie einen etwas anderen Ton von sich gibt. Gerade im Wii Menü, wenn die Disc komplett ausgelesen ist (das Excite Truck Symbol also im Disc Channel erscheint) und im Laufwerk rotiert, macht es ein etwas lauteres, hochfrequenteres Lesegeräusch. Im Spiel selbst taucht das Geräusch auch hin und wieder auf, verschwindet aber meistens (in den Rennen oder wenn von der Disc gelesen wird). Habt ihr das auch festgestellt oder liegt das an meiner Excite Truck Disc? Kratzer oder ähnliches konnte ich nicht erkennen und andere Discs werden ganz normal gelesen, also ohne besagtes Geräusch.