[Wii] Entwickelt Capcom Okami für Wii?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

IGN UK hat ein Gerücht aufgeschnappt, nachdem Capcom USA Okami für Wii umsetzen soll. Offiziell wird das von Capcom mit Hinweis auf die Schließung der Clover Studios jedoch dementiert.

Quelle:
http://wii.ign.com/articles/764/764007p1.html
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Als ich das Spiel auf der Maniac DVD gesehen habe, habe ich sofort an den Wii gedacht. Das Pinsel- Feature passt einfach wie die Faust aufs Auge zum Wii. Capcom würde gut daran tun, dass Spiel so schnell wie möglich (noch in die Highlight Flaute herein) auf den Wii zu porten und macht damit sicher noch einen Riesenreibach.

Gut für Capcom, gut für uns. Okami scheint ja nun wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel zu sein, bei dem ich auch mit einem relativ schnellen Port leben könnte (kurz Zelda Wii- Steuerung draufklatschen und ansonsten Grafik und Sound so übernehmen = fertig).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Da kann ich Hobble nur zustimmen. Eine "schnell erstellte" Steuerung integrieren und einen Wii Titel bringen ! So schwer sollte das nicht sein ;-) Da ich sowieso vor hatte mir dieses Spiel irgendwann für die PS2 zu kaufen (wenn ich mir eine PS2 kaufe -vielleicht in ein paar Monaten) würde eine Wii-Version natürlich bevorzugt gehandhabt werden.

Für mich als Action-Adventure Fan wäre dieses Game ein guter Titel für die "Nachdem-man-Zelda-2 bis 3-mal-durch-hat-Zeit" :!:

Ich hoffe die Gerüchte stimmen !!!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hobble hat geschrieben:Gut für Capcom, gut für uns. Okami scheint ja nun wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel zu sein, bei dem ich auch mit einem relativ schnellen Port leben könnte (kurz Zelda Wii- Steuerung draufklatschen und ansonsten Grafik und Sound so übernehmen = fertig).
Eben... der besondere Grafikstil von Okami würde auch auf Wii noch sehr gut aussehen. Die Pinselsteuerung wäre dank Wiimote sowieso perfekt umzusetzen und auch sonst dürfte das Spielprinzip einige Wii Besitzer ansprechen.
Für Capcom würde es finanziell auf jeden Fall auch Sinn machen, da das Spiel nicht gerade der Verkaufsschlager auf der PS2 war und man außerdem kaum etwas im Petto hat für die Wii Konsole (abgesehen von Resident Evil, das frühestens Ende 2007 erscheinen wird).
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wenn es wirklich kommen sollte, dann hoffentlich von einem Studio das der Qualität des Spieles auch gerecht wird. Clover existiert ja nicht mehr...
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@AMW: Naja, was soll der Port- Studio schon groß verkehrt machen? Das Spiel an sich steht ja, es muss nur geportet werden. Das einzige, was ich natürlich vorraussetzen würde bei einem Port wäre, dass die Wii- Steuerung tadellos funktioniert (pinseln, laufen, zielen etc.) und es halt technisch sauber übernommen wird (keine Ruckler etc.)

Verbesserungen müssen dann echt nicht sein... und zumindest das bisschen sollte jedes professionelle Studio hinbekommen. (Gut, außer Ubi Soft :roll: :wink: )
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Genau die Steuerung meine ich, und Capcom hat bisher noch gar nichts auf dem Wii gezeigt. Deswegen sollte man, wenn ein Port kommt, abwarten. ;)
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Die Ps2-Version hat leichtes Tearing. Das könnten sie bitte abstellen. :lol:
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ne PS2 Umsetzung...naja, nich sehr originell aber besser als nichts :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Gin hat geschrieben:Ne PS2 Umsetzung...naja, nich sehr originell aber besser als nichts :)
wieso "nichts?"

das spiel wäre auf jeden fall ein must-have. habe schon überlegt, ob ich mir dafür ne PS2 zulege. die pre/reviews und tests sind gut ausgefallen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ne Neuentwicklung hätt ich halt spannender gefunden...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

auch hier bin ich skeptisch, capcom hat es wohl nicht umsonst dementiert.
wär ja was anderes wenn sie keinen kommentar abgegeben hätten - aber offiziell dementierte spieleentwicklungen zu erwarten?! viel spaß ;)
Bild
Urgs

Beitrag von Urgs »

Das mit dem Tearing bezieht sich nur auf den 50hz-Modus, wie ich gerade mitgekriegt habe. Auf 60hz läuft es wie geschmiert.

Das Spiel ist ein Traum! Sollte es umgesetzt werden, können sich reine Nintendospieler auf ne echte Perle freuen!
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Kenny
Beitrag von Kenny »

wär schon nice wenn das kommt, allerdings würd ich mir wünschen das die steuerung nur mit knöpfen und sticks geht und die wiimote für den pinseleinsatz genutzt wird
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Capcom: Kein Okami für Nintendo Wii

Gestern berichteten wir noch von dem Gerücht, bei Capcom arbeite man derzeit an einer Umsetzung des PS2 Titels Okami. Die US-Kollegen von IGN wollten dies in Erfahrung gebracht haben, Capcom hat es aber mittlerweile dementiert. "Derzeit existieren keine Pläne ein Okami für den Wii zu bringen", versichert Capcom nun. Allerdings muß das ja auch nicht allzu viel bedeuten, wäre schließlich nicht das erste Mal, daß auf der nächsten Messe der betreffende Kandidat dann doch irgendwie zufällig im Softwareangebot des Herstellers auftaucht..

Planet Nintendo
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mi 14. Feb 2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das hat Capcom wie ich oben geschrieben habe gestern bereits dementiert, steht im IGN Artikel auch drin. Hat Planet Nintendo nicht genug News oder warum bringen sie eine News in 2 Stücken? :)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

offiziell wurde schon vieles dementiert, was dann nachher doch wahr geworden ist :wink:
Antworten