Nur leider läufts auf meinem rechner nicht mehr optimal, er ist wohl einfach zu gut für das Spiel.
[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
ist jetzt zwar ein bisschen OT.. aber meine alten spiele laufen praktisch alle mit dem tool DOSBox. dune2, colonisation, x-com, crusader - no regret, etc. laufen eigentilch flüssig und mit sound (trotz notebook-onboard-komponenten).
- Cubestar2003™

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich wusst net wo ichs sonst hinpacken sollte, deshalb poste ich das einfach mal hier.
Ich hab mit einem CAD-Programm versucht die Wii-Fernbedienung nachzubauen und das ist dabei raus gekommen:
Wii-mote Teil 1
Wii-mote Teil 2
Ich hab mit einem CAD-Programm versucht die Wii-Fernbedienung nachzubauen und das ist dabei raus gekommen:
Wii-mote Teil 1
Wii-mote Teil 2
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ich hoffe sie gehen NICHT den weg von XNA und legen EINE sprache fest, denn eben das ist ein großer Nachteil, bestehende Projekte die in anderen Sprachen geschrieben wurden können nicht portiert werden, und dem Entwickler wird eben die Sprache aufgezwungen wodurch schon alle jene kein Interesse haben die sie nicht nutzen.Hadez hat geschrieben:wieso willst du ein theme hospital? (krankenschwestern mit grossen brüsten zählen nicht als argument) hattest du damals an der PC version etwas auszusetzen?
zu HB auf der Wii... weiss eigentlich einer auf welcher sprache diese entwicklungsumgebung basiert. XNA basiert ja auf Visual C# (Express), dh praktisch jeder hobby-spieleprogrammierer kann damit etwas anfangen.
P.S. ist dieses feature eigentlich nicht von MS kopiert worden?
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Ouh, klasse gemacht Dicker!Dicker hat geschrieben:Ich wusst net wo ichs sonst hinpacken sollte, deshalb poste ich das einfach mal hier.
Ich weiss ja wie aufwändig sowas werden kann...
Echt, hut ab... schönes Modell.
Das Solid Edge ist nur zur Konstruktion und nicht zum Rendern gedacht, oder?
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- Helmuth

Hmm... in was kann das Programm denn exportieren?Dicker hat geschrieben:Ja, eigentlich schon, aber ich besitze nichts besseres und beherrsche auch nur das Programm.
Naja, wenigstens kann ich jetzt eine "Blaupause von einer Wii-Fernbedienung machen
Ich hab hier Blender auf dem PC... (http://www.blender.org)
Ist n bissl unübersichtlich und kompliziert. Aber umsonst... blick das programm aber leider auch noch ned bis ins Detail.
- Dicker

Solid Edge hat einen 3D- und 2D-Teil. Wenn man ein Teil in 3D gefertigt hat, kann man es mit dem Programm auch in 2D ableiten und Maße etc. dranschreiben.
Ich stell mal ein Bild davon rein:
Wii-Mote 2D
Ich stell mal ein Bild davon rein:
Wii-Mote 2D
- Helmuth

Ahso, okay. Also n Konstruktionsprogramm... hoffe wir sind hier nicht zuuuu OfTopic. *gDicker hat geschrieben:Solid Edge hat einen 3D- und 2D-Teil. Wenn man ein Teil in 3D gefertigt hat, kann man es mit dem Programm auch in 2D ableiten und Maße etc. dranschreiben.
Kann das Programm das Modell exportieren z.B. in:
VRML 1.0
*.DXF
*.STL
*.3DS
*.x (DirectX)
*.COB
Dann könnten die Leute aus dem Forum mal n bissl mit dem Modell spielen.
- Dicker

Ja genau, ist ein Konstruktionsprogramm für Ingenieure, die heißen allgemein CAD-Programme (= Computer Aided Design).
Zu deiner Frage, genau weiß ich es nicht. In der Hilfe steht, dass man die Dateien in folgende Formate umwandeln kann (wobei mir keins davon was sagt):
- ACIS
- STEP
- STL
- XML
Also, STL ist dabei, mal schaun wie das funktioniert.
EDIT: So, habs hingekriegt, hier ist die Datei
So, das war jetzt aber genug Off-Topic
Zu deiner Frage, genau weiß ich es nicht. In der Hilfe steht, dass man die Dateien in folgende Formate umwandeln kann (wobei mir keins davon was sagt):
- ACIS
- STEP
- STL
- XML
Also, STL ist dabei, mal schaun wie das funktioniert.
EDIT: So, habs hingekriegt, hier ist die Datei
So, das war jetzt aber genug Off-Topic
- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
RUMOR - GamePro lists new Wii titles
February 4th, 2007
Consider this story 100% rumor until we have visual proof from GamePro…
This list supposedly comes from the latest GamePro issue (March), and was sent in by reader The_legend_of_drtre. I don’t have the issue, but if anyone does, or plans to pick it up soon, please see if you can get us a confirmation. Some of the entries on this list just don’t make sense. This sort of stuff only pops up on the weekend, and is half the reason why I’m posting! I’ve starred the ones that don’t make any sense to me.
*100 Bullets - Fall 2007*
Alive-TBA 2007, Ubisoft
Devil Kings Series - 2007 Capcom
Digimon- 2007 , Namco
DK bongo blast-spring 2007, Nintendo
Harry Potter and the order of the Phoenix- July, EA
Iron Man: The Movie, 2008, SEGA
Kirby- 2007 Nintendo
Legend of Dragon- 2007
Lost- 2007, Ubisoft
Machi Kuru Domino- 2007
Ratatouille- Fall 2007, THQ
*Mario Kart Wii- 2007, Nintendo*
*Pilot Wings -2007- Nintendo*
*Wii shooting- 2007*
*Wii motor sports airplane- 2007*
TNA impact- 2007, Midway
JAWA- 2007, spike
Wii music- October 2007
Space station Tycoon- Summer 2007- Namco
Dance Factory- March 2007
*Animal Crossing- 2007*
Raid over the River-2007
*Sadness- August- Nibris*
Quelle: http://www.gonintendo.com
Sind einige Interessante Daten dabei(obwohl erstmal mit Vorsicht zu geniessen):Saddness im August(dann wirds aber ma Zeit fürs erste IngamePic),MarioKart,Pilotwings(!!) und AnimalCrossing noch dieses Jahr.Hoffe es gibt demnächst mal ein paar HypeInfos von seiten Nintendos.
Und noch ne Kleinigkeit(auch auf Gonintendo gefunden):
February 4th, 2007
Consider this story 100% rumor until we have visual proof from GamePro…
This list supposedly comes from the latest GamePro issue (March), and was sent in by reader The_legend_of_drtre. I don’t have the issue, but if anyone does, or plans to pick it up soon, please see if you can get us a confirmation. Some of the entries on this list just don’t make sense. This sort of stuff only pops up on the weekend, and is half the reason why I’m posting! I’ve starred the ones that don’t make any sense to me.
*100 Bullets - Fall 2007*
Alive-TBA 2007, Ubisoft
Devil Kings Series - 2007 Capcom
Digimon- 2007 , Namco
DK bongo blast-spring 2007, Nintendo
Harry Potter and the order of the Phoenix- July, EA
Iron Man: The Movie, 2008, SEGA
Kirby- 2007 Nintendo
Legend of Dragon- 2007
Lost- 2007, Ubisoft
Machi Kuru Domino- 2007
Ratatouille- Fall 2007, THQ
*Mario Kart Wii- 2007, Nintendo*
*Pilot Wings -2007- Nintendo*
*Wii shooting- 2007*
*Wii motor sports airplane- 2007*
TNA impact- 2007, Midway
JAWA- 2007, spike
Wii music- October 2007
Space station Tycoon- Summer 2007- Namco
Dance Factory- March 2007
*Animal Crossing- 2007*
Raid over the River-2007
*Sadness- August- Nibris*
Quelle: http://www.gonintendo.com
Sind einige Interessante Daten dabei(obwohl erstmal mit Vorsicht zu geniessen):Saddness im August(dann wirds aber ma Zeit fürs erste IngamePic),MarioKart,Pilotwings(!!) und AnimalCrossing noch dieses Jahr.Hoffe es gibt demnächst mal ein paar HypeInfos von seiten Nintendos.
Und noch ne Kleinigkeit(auch auf Gonintendo gefunden):
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich wünsche mir ebenso nichts mehr als ein gutes neues Street Fighter, hm ich denke die von dir genannten Atribute sollten drin sein und es ist auch nach meinem Geschmack =)TheSmashmaster hat geschrieben:Ich will Street Fighter 4 mit allen Kämpfern aus I, II, III und Alpha. Und zwar in Grafik und Gameplay von 3rd Strike.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
'Unreal Engine 3' nicht für Wii
06.02.07 - Epic hat keine Pläne, die 'Unreal Engine 3' für Wii zu veröffentlichen. Das erklärte Epics Vice President Mark Rein gegenüber Wired.
Die Vorgänger-Technologie würde auf Wii laufen und in Spielen wie Red Steel oder Splinter Cell Verwendung finden. Die 'Unreal Engine 3' ist hingegen nur für hochauflösende Next Generation-Grafik entworfen worden.
Quelle: http://www.gamefront.de
06.02.07 - Epic hat keine Pläne, die 'Unreal Engine 3' für Wii zu veröffentlichen. Das erklärte Epics Vice President Mark Rein gegenüber Wired.
Die Vorgänger-Technologie würde auf Wii laufen und in Spielen wie Red Steel oder Splinter Cell Verwendung finden. Die 'Unreal Engine 3' ist hingegen nur für hochauflösende Next Generation-Grafik entworfen worden.
Quelle: http://www.gamefront.de
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ebend. Wer Unreal 3 Engine haben will, kan ja zur Konkurrenz gehen.Spike hat geschrieben:Jo, und 50€ in die CPU, 50€ in die Festplatte. Dann hätten wir Spiele mit UVP um 69€ und eine Konsole die 400€ kostet. Für Freaks zwar schön aber leider nicht Nintendos PolitikTugendhat hat geschrieben:Hach, hätte man bei Nintendo doch nur 40 Euro mehr in den Grafikchip investiert.....
Außerdem ist der Wii CPU gar nicht so schwach wie viele glauben, er wird nur bisher einach nicht ausgereizt. Die Spiele derzeit sehen ja teilweise schlechter aus als auf dem NGC, kein Wunder, wenn also Wii immer als schlechte Grafikkonsole dargestellt wird.
Abwarten ! Nach MP3 und SMG werden wir alles anders denken.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

absolut nicht...muss Tugendhat da zustimmen...Spike hat geschrieben:Jo, und 50€ in die CPU, 50€ in die Festplatte. Dann hätten wir Spiele mit UVP um 69€ und eine Konsole die 400€ kostet. Für Freaks zwar schön aber leider nicht Nintendos PolitikTugendhat hat geschrieben:Hach, hätte man bei Nintendo doch nur 40 Euro mehr in den Grafikchip investiert.....
ich rechne es mal vor:
Nintendo macht laut Analysten 90€ Gewinn pro verkaufter Konsole, was angesichts der Hardware mehr als realistisch ist (zur Erinnerung: der ca. halb so starke Cube kostet weniger als halb soviel und bringt Nintendo Gewinn)...
heutzutage bezahlt man für eine 160GB Festplatte rund 50€ im Handel, eine für den Wii angemessene Festplatte (sagen wir mal 8GB, wie die XBox 1) wird in der Herstellung wohl keinen zweistelligen Betrag mehr kosten (deshalb ist die 60GB PS3 auch die reinste Abzocke gegenüber der 20GB PS3)...
natürlich ist ne Festplatte in den Wii in erster Linie wegen der Größe nicht eingebaut worden
selbst ne kleine iPod Festplatte würde da kaum noch Platz finden...
hätte Nintendo auf einen Teil des Gewinns verzichtet (was aus strategischer Sicht nicht dumm ist, sonst würden MS und Sony es ja nicht dauerhaft betreiben...), und sagen wir mal den Wii so designt, dass sie 50€ Gewinn bei einem Verkaufspreis von 249€ machen, wären das immernoch 40€ die für bessere Hardware übrig sind...für 40€ Aufpreis in der Herstellung kriegt man einen vergleichsweise verdammt guten Grafikprozessor...
und wenn's noch was besser sein soll, dann hätten die nochmal 40€ in ne bessere CPU stecken können, und schon hätte man einen Wii mit der Power, die wir uns vor nem Jahr noch gewünscht haben (so in der Richtung 2,5GHZ Power PC statt 700MHZ "Eigenbau"), und Nintendo macht trotzdem noch nen guten Gewinn
die 69€ UVP für Spiele sind auch Quatsch...auch wenn der Wii eine für den Preis angemessene Hardware hätte, würden die Entwicklungskosten nicht zu vergleichen sein mit denen eines XBox360 Spiels...und dass Entwicklungskosten sich nicht auf den Verkaufspreis auswirken müssen, zeigen die PC Spiele, die seit Jahren immernoch das selbe kosten (bzw. schon immer ein variables Preismodell hatten, was sich jedoch insgesamt in einem günstigeren Rahmen als bei Konsolenspielen bewegt)...zeigt auch wieder, dass 3rd Party Wii Spiele mit 59€ gnadenlos überteuert sind...warum bezahlen wir für die Wii Version von Call of Duty 3 59€, und für die weit überlegene XBox360 Version auch 59€? unverständlich...
wenn der Wii an etwas scheitern wird, dann doch offensichtlich an der Grafikleistung...
zwar sind die Leute dieses Jahr noch "zufrieden" mit der schlechteren Grafikleistung des Wiis (man sollte eher sagen: sie nehmen sie in Kauf), aber wie lange hält das noch an? glaubt ihr, dass das noch so sein wird, wenn in 2 Jahren alle verwöhnt von der XBox360 und PS3 Grafik sind, und die beiden Konsolen dann auch noch 100€ weniger kosten?
dann fängt wieder das gleiche Spiel an wie beim GameCube...Nintendo senkt den Preis, und der Preis bleibt das einzige Kaufargument der Konsole
was mir sowieso spontan einfällt...Nintendo hat den Preis von 249€ damit begründet, dass im Wii ja die neueste 3D Sensor Technik steckt...seitdem man die Wiimote aber am PC anschließen kann, weiß man, dass sämtliche "3D Sensortechnik" in der Wiimote steckt, und die Sensorbar nur aus n paar LEDs besteht, die sich durch 2 Teelichter ersetzen lassen...
und das peinlichste: theoretisch müsste es für Homebrew Coder möglich sein, die Wiimote an der XBox360 und PS3 mit allen Features zu verwenden
wenn man die reinen Zahlen vergleicht, ist der Wii natürlich wesentlich günstiger als die XBox360 und die PS3, wenn man aber das vergleicht, was drinsteckt, ist der Wii ziemlich dreist überteuert, wenn ihr mich fragt...
also wie gesagt, mehr Hardware zu dem Preis wäre nur fair gewesen

- P4x
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Excite Turck, Super Paper Mario
So wie ich das mitbekommen habe, ist der Wii hauptsächlich durch die Minimalisierung
der Technik so teuer geworden. Man wollte UNBEDINGT eine Konsole, die so klein ist wie
3 DVD Hüllen.
Warum man nicht die Konsole ein wenig breiter machen konnte und dafür die Hardware billiger ist mir auch ein Rätsel.
Jetzt muss man halt mit der "aufgebohrten" Cube Graphik leben.
der Technik so teuer geworden. Man wollte UNBEDINGT eine Konsole, die so klein ist wie
3 DVD Hüllen.
Warum man nicht die Konsole ein wenig breiter machen konnte und dafür die Hardware billiger ist mir auch ein Rätsel.
Jetzt muss man halt mit der "aufgebohrten" Cube Graphik leben.