Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

THQ kündigt Saints Row an

31.01.07 - THQ gibt die Entwicklung des Actionspiels Saints Row für PS3 bekannt, das seit dem 01.09.06 auch für die Xbox 360 erhältlich ist. Die Umsetzung wird von Volition übernommen.

Ob die PS3-Version in irgendeiner Form erweitert sein wird, ist noch nicht bekannt: Das amerikanische 'PlayStation Magazine' schreibt hierzu, dass es 2 neue Autos, 2 neue Mehrspieler-Karten und 70 neue Anpassungsmöglichkeiten (z.B. Weihnachtsmann-Klamotten) gibt - THQ hat das aber noch nicht besätigt. Release: Frühjahr 2007 (USA)

Quele: http://www.gamefront.de
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also das Start-line-up der PS3 ist um ein Vielfaches größer als das des Wii - auch wenn es die Konsole nicht günstiger macht. Wer kein Heimkino/BR brauch, mag mit der 360 zumindest ohne HD LW fast dieselben Titel spielen können. Aber von den Games her brauch man sich nun bei der PS2 nun wirklich keine Sorgen machen. Und die, die sich die PS3 nicht holen, die fahren mit UT oder Saints Row oder Oblivion fast genauso gut auf der 360 und warten - wie ich auch - auf einen günstigeren Preis. Glaube auch, dass dieser bald in Japan und USA gesenkt werden wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

Sandor hat geschrieben:Also das Start-line-up der PS3 ist um ein Vielfaches größer als das des Wii -
Der Wii wurde auch nicht in Europa um mehrere Monate verschoben so das man Spiele wie Virtua Fighter 5 oder Virtua Tennis 3 als Launch-Spiele ausgeben kann. Ausserdem war das Europa-Launch-LineUp des Wii nicht wesentlich kleiner als das der PlayStation 3 sein wird [in Japan und Amerika war es sogar größer]. Lediglich das Verhälltniss Qualität zu Quantität ist bei der PlayStation 3 wohl größer als bei allen bisherigen Konsolen. Allerdings wird das wie gesagt eigentlich nur durch die Verschiebung gewährleistet. Wäre die PlayStation 3 schon am 17.11.2006 in Europa erschienen, das Laucnh-LineUp wäre dem des Wii imo nicht viel überlegen, wenn man einfach mal vergleicht...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 31. Jan 2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Also das Start-line-up der PS3 ist um ein Vielfaches größer als das des Wii -
Der Wii wurde auch nicht in Europa um mehrere Monate verschoben so das man Spiele wie Virtua Fighter 5 oder Virtua Tennis 3 als Launch-Spiele ausgeben kann. Ausserdem war das Launch-LineUp des Wii nicht wesentlich kleiner. Lediglich das Verhälltniss Qualität zu Quantität ist bei der PlayStation 3 wohl größer als bei allen bisherigen Konsolen. Allerdings wird das wie gesagt eigentlich nur durch die Verschiebung gewährleistet. Wäre die PlayStation 3 schon am 17.11.2006 in Europa erschienen, das Laucnh-LineUp wäre dem des Wii imo nicht viel überlegen...
Genau ! Man stelle sich mal vor, was wir alles für Starttitel bekommen hätten, wenn Wii erst im März gekommen wäre. Zudem ist die Steuerung von Wii ja erstmal ein kleines Hinderniss für die Entwickler, viele haben ja erst nach dem Launch ihr Spiele angekündigt. Von daher war nie mit viel Spiel zum Start zu rechnen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also März ist noch nicht und von daher ist das reine Annahme, was noch für den Wii kommt und was nicht. Fakt ist, dass die Auswahl an Genres bei der PS3 - und meine Güte, sie kommt hier halt erst im März - weitaus größer ist als beim Wii. Selbst wenn ich die Starttitel in den USA vergleiche - rechne ich die Minispiele des Wii zusammen, dann bleibt nimmer viel über für den Wii zum Start dort. Zudem man auch eine - auch optisch - höhere Erwartung an nen PS3 Titel hat. Mir z.B. hat Motorstorm optisch sehr gut gefallen. Gut, es war keine E3 Grafik mehr...ja ok, doch was jetzt rausgekommen ist, ist opitsch und lt. den Testberichten auch steuerungstechnisch einem Exite Truck ja um Klassen überlegen.

Ne ne ne - auch mit den downloads und den Demos, die es auf der PS3 gibt, ist das gar nicht zu vergleichen mit dem Wii. Das ist schon noch mal ein anderes Kaliber und m.E. ein besseres.

Ich will auch hier nicht mit dem Wii vergleichen - das tun andere schon zu genüge, bin auch kein Verteidiger von Sony oder gar von MS - mir gefällt die PS3, ich finde sie schaut obergeil aus, sie hat ne absolut geniale Technik drin, alle PS2 Titel kann ich darauf spielen - sogar die PS Titel (vielleicht kommen da noch Ausnahmen hinzu, keine Ahnung), das Teil hat tolle online-Anbindung (Wii ist da weit hinterher) und der zeitnahe Spielesupport auch von den Drittherstellern ist auf der PS3 nun wirklich sicher. Tolles Gerät, leider echt ein Stück zu teuer.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Launch Lineup ist weniger beeindruckend wenn man bedenkt, das man die meisten PS3 Titel auch für die 360 bekommt - und das meist wesentlich günstiger.
Sandor hat geschrieben:Selbst wenn ich die Starttitel in den USA vergleiche - rechne ich die Minispiele des Wii zusammen, dann bleibt nimmer viel über für den Wii zum Start dort.
Dann rechne bitte mal wie viele "Minispiel Spiele" es für Wii gibt. Dann sollte dir etwas auffallen. Genauso könnte man auch das übertriebene Sport Lineup der PS3 kritisieren, wenn man z.B. nicht auf Sport steht.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nur dass ich schon einen Unterschied sehe zw. z.B. Fußball und Tennis oder Basketball - aber kaum einen zwischen Wii Sports oder Wii play.

Das mit der 360 stimmt - hab ich ja selber geschrieben. Jetzt kommt auch noch Unreal für die 360 raus - und ich bin froh, weil ich dann die PS3 nicht kaufen "muß" :) . Die PS3-only Titel sind noch begrenzt, wobei ich schon wieder anfange schwach zu werden bei nem guten Killzone oder nem genialen FF für die PS3.

Die Famitsu hat ja aktuell VF getestet (Virtua Fighter 5 (PS3, Sega): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40))
Wer sowas mag als Genre muß zumindest nicht ein Jahr oder ein halbes Jahr auf ein Prügler auf dem Wii warten, welcher von der Kämpferauswahl etc. schon recht "anders" ist, optisch sowieso, online wohl gar nicht etc. .. Ein GRAW 2 kommt auch für beide großen Konsolen, ebenso wie Armored Core 4 (im März). Vielleicht auch noch das Bioshock, welches wirklich hervorragend ausschaut (bisher nur 360).

Vielleicht liegt das line up der PS3 dichter an dem Wii, je nachdem wie man rechnet. Aber die Folgezeit ist um Längen besser unterstützt und das mit sehr sehr hochkarätigen Titeln - selbst wenn diese Titel auch teilweise auf der 360 zu haben sein werden.
Zitat von Papst:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:Das Launch Lineup ist weniger beeindruckend wenn man bedenkt, das man die meisten PS3 Titel auch für die 360 bekommt - und das meist wesentlich günstiger.
Gerade das wird auch ein großes Problem der PS3. Alle wichtigen Titel, nicht nur Starttitel, von Drittherstellern kommt auch für XBox 360, selbst GTA 4 kommt zeitgleich. Da stellt man sich doch die Frage, ob man nicht dann lieber die günstigere XBox kauft, wenn ein Großteil der Spiele auch für diese Konsole kommt.
Da wird es dann wieder ein paar Spiele geben, die exclusiv bleiben, jedoch werden das nur wenige sein. Und dann sagen, die XBox 360 wäre kein Problem für die PS3, ist einfach nur dumm ->siehe Interview
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nun in Japan ist die PS3 sicherlich der 360 überlegen - etwas was MS wohl nie kapieren wird...leider. Dabei ist es fast egal, was die 360 dort kostet - soweit ich weiß rund 200 Euro für die Premium. In den USA und der EU siehts derzeit tatsächlich so aus, als ob die PS3 da von der software her nicht wirklich davon ziehen könnte. Zudem die PS3 halt auch noch so Kleinigkeiten an Ärgernissen hat - man muß das pad immer erst mit der Konsole per Kabel sychronisieren, online Freundesliste ist weitaus weniger angenehm zu bedienen als die von der 360, Rumble fehlt noch total, die 6-axis-Steuerung ist bisher nur wenig zum Einsatz gekommen etc. . Aber sie ist ja ne junge Konsole und wie bei allen neuen, muß man mal warten was so noch kommt.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Mag sein das die Xbox 360 in Japan wenig Interessenten hat, dennoch dürfte sie am Ende besser abschneiden als die alte Xbox. Microsoft hat sich bemüht und neben Tecmo auch bspw. Capcom inzwischen dabei, die Gefallen an der Xbox 360 gefunden haben. Dazu sind fünf exclusive, japanische Rollenspiele in Entwicklung bzw. schon im Laden [Blue Dragon, Lost Odyssey, Cry On, Infinite Undiscovery und Eternal Sonata], dürfte sicherlich das Interesse von manchem Japaner wecken. Langsam, sehr langsam [okay, extremst langsam] macht sich Microsoft auch in Japan einen Namen.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Utopische Vorstellung, dass die PS3 ohne Preissenkung und bei zwei starken Konkurrenten in den nächsten Jahren Marktführer wird. Die PS2-Ära ist vorbei und an Segas Untergang wird man sich nich mehr hochziehen können...
Ich denke bis Juni-August wird noch Nintendo die Carts anführen danach wird Sony wieder boden gut machen und im Jahre 08 werden sie wahrscheinlich wieder Marktfürher(wenn eine Preisreduktion erfolgt). Diesmal hatten sie es nicht mehr so leicht wie mit PS 1 und 2.

Ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Aber ich denke wenn erst mal die wirklich grosse Kracher kommen(MGS,FF,UT3,BIO), wird sich da sicher was verändern bei der Konsolenplatzierung.
Auch wenn der Wii jetzt einen grossen vorsprung gegenüber PS 3 hat, glaube ich das er auf längere Zeit einfach davor sein wird.
Schon nur was die Spieleauswahl betrifft....

Die Konsole für „Impulskäufer“?

Nimmt man die Aussage des Sony Sprechers David Karraker als Basis, dann ist Nintendos neue Konsole, die Wii, nur ein Gerät für sogenannte Impulskäufer. In einem Interview mit der New York Times gab Karraker an, dass man Nintendos Wii keinesfalls mit der Playstation 3 vergleichen kann. Bezogen auf die bisher erzielten Verkaufszahlen hat zwar Nintendos Wii eindeutig die Nase vorne, aber die Kontinuität könne man doch mehr bei Sony denn bei Nintendo ausmachen. Immerhin gelänge es Sony, so Karraker weiter, dass man beständig in den USA 100.000 Konsolen pro Woche absetze. Der „übliche Gamer“ greift auf jeden Fall zur Playstation 3. Dazu käme, dass diese Käuferschicht im Schnitt auch mehr Spiele pro Konsole kaufen würde. Käufer des Wiis würden, nach Ansicht von Karraker, eher aus einem Impuls heraus handeln.

Zum englischsprachigen Interview, in dem weitere zumeist bekannte Gegenüberstellungen hinsichtlich der Konsolen-Veröffentlichungen und Zahlen genannt werden, gelangt ihr mit diesem Link:

http://www.nytimes.com/2007/01/31/techn ... 1game.html
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Tugendhat hat geschrieben:Das ist nunmal ein Nintendo Forum. Da kann man Neutralität leider nicht verlangen. Dabei vergessen viele, dass sie in erster Linie Videospieler sind und dankbar dafür sein müssten, zwischen dermaßen vielen Produkten wählen zu können.

Und Sony Arroganz vorzuwerfen ist in etwa so lächerlich wie Nintendo Arroganz vorzuwerfen. Alle drei Firmen haben ihre Vorzüge und ihre Nachteile, sowohl in der Software als auch in der Hardware. In Sachen Verarbeitung und Kundenfreundlichkeit kann man keinen sonderlich hervorheben. Bei Nintendo brechen die DS Scharniere, die Xboxen rauchen gerne einen und die PS2 (zur PS3 kann man sich noch kein Urteil erlauben) stürzt gerne ohne Alkohol ab. :wink:

Ich freue mich auf die PS3, wenn sie endlich richtig ins Rollen kommt und die Preise moderater werden. Solange wartet man eben ab! Das Sony momentan nicht ganz glücklich aussieht, das haben sie sich teilweise selber eingebrockt. Aber Schadenfreude hege ich deswege nicht. Schliessliche demolieren Wii Nutzer ja auch ihre Fernseher, sobald die Schlaufe reisst... Aber über so etwas schweigt man geflissentlich! Merkt ihr was? Keine Konsole ist perfekt und das ist auch gut so. Aber hört auf immer die Messer zu kreuzen, sobald ihr einen Firmennamen hört. Dank eurem verhassten Microsoft kommt ihr überhaupt erst ins Internet (in 90% der Fälle), dank Sony könnt ihr Musik hören und Fernsehen.....
Selten einen so guten Post gelesen. Das was viele (mich eingeschlossen in Bezug auf Microsoft) nicht schaffen, vollführst Du hier bravorös: Neutralität und Sachlichkeit, anstatt sinnlosem gebashe!! Respekt!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Amazon dreht voll ab :D
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84719

Ich denke nicht das es zu Engpässen beim Launch kommen wird, dafür wird allein der Preis und der verspätete Launch sorgen.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

So ist Sandor ja auch schon vor dem Wii Start vorgegangen, Hauptsache uneinsichtig bleiben. :D
Böass

Beitrag von Böass »

Das ist nunmal ein Nintendo Forum. Da kann man Neutralität leider nicht verlangen. Dabei vergessen viele, dass sie in erster Linie Videospieler sind und dankbar dafür sein müssten, zwischen dermaßen vielen Produkten wählen zu können.

Und Sony Arroganz vorzuwerfen ist in etwa so lächerlich wie Nintendo Arroganz vorzuwerfen. Alle drei Firmen haben ihre Vorzüge und ihre Nachteile, sowohl in der Software als auch in der Hardware. In Sachen Verarbeitung und Kundenfreundlichkeit kann man keinen sonderlich hervorheben. Bei Nintendo brechen die DS Scharniere, die Xboxen rauchen gerne einen und die PS2 (zur PS3 kann man sich noch kein Urteil erlauben) stürzt gerne ohne Alkohol ab.

Ich freue mich auf die PS3, wenn sie endlich richtig ins Rollen kommt und die Preise moderater werden. Solange wartet man eben ab! Das Sony momentan nicht ganz glücklich aussieht, das haben sie sich teilweise selber eingebrockt. Aber Schadenfreude hege ich deswege nicht. Schliessliche demolieren Wii Nutzer ja auch ihre Fernseher, sobald die Schlaufe reisst... Aber über so etwas schweigt man geflissentlich! Merkt ihr was? Keine Konsole ist perfekt und das ist auch gut so. Aber hört auf immer die Messer zu kreuzen, sobald ihr einen Firmennamen hört. Dank eurem verhassten Microsoft kommt ihr überhaupt erst ins Internet (in 90% der Fälle), dank Sony könnt ihr Musik hören und Fernsehen.....
Diese Meinung teile ich nicht!
Meiner Meinung nach geht es um Folgendes: Sony hat auf der E3 2005 begonnen den Hype einer überlegenen Konsole zu schüren, um potenzielle XBox360 Kunden abzuschrecken. Ich erinnere mich noch gut an Aussagen, dass die XBox360 keine vollwertige Next generation Konsole sei und dass die Next Generation erst beginnt, wenn Sony das sagt...
In diesem Zusammenhang wurden auch viele unrealistische Ankündigungen gemacht:
120 fps in 1080P (Full-HD-Mythos...) im 32:9 Format (zwei HDMI-Schnittstellen) um nur einige zu nennen.

Jetzt zeigt sich, dass dieser Hype nicht unbedingt gerechtfertigt war:
Die Multititel sehen auf der XBox 360 besser aus als auf der Playstation 3 (obwohl die oft länger in der Entwicklung waren; siehe Fight Night Round 3), die Exklusivtitel auf der XBox 360 sehen besser aus als die der Playstation 3 (und mir fällt kaum ein Playstation 3 Titel ein, der das ändern wird), das LineUp der XBox 360 für 2007 ist eines der besten in der Geschichte der Videospiele, das Online-Konzept der XBox 360 ist unübertroffen und so weiter...

Und jetzt zeigt sich folgendes: Die Playstation 3 ist gelauncht und die XBox 360 Verkäufe brechen nicht etwa ein, nein, sie steigen sogar an, während die Verkäufe der Playstation 3 zu Wünschen übrig lassen! Die Menschen beginnen zu merken, dass die Playstation 3 das Rad nicht neu erfindet und der Xbox 360 nicht überlegen ist...
Außerdem bin ich der Meinung, dass Sony noch nicht marktreife Technologien nutzt, um ihren Verbreitungsgrad zu erhöhen:
Das teuerste an der Playstation 3 ist das Laufwerk. Nun die Frage: Braucht man Blue-Ray Discs? Für Spiele sind sie schonmal nicht nötig: Auf dem PC hat man seit Jahren hochaufgelöste Texturen und nutzt auch DVDs, die Komprimierungstechniken machen immer weitere Fortschritte...
Die Entwicklung des Cell-Chips hat Sony viele viele Millionen gekostet. Braucht man den Cell-Chip für hohe Leistung? Nein, bracuht man nicht: Viele Entwickler (darunter John Carmack) kritisieren die Entscheidung Sonys eine asynchrone CPU zu verbauen.
Dazu kommt noch, dass ich die ganze Sache mit dem Six-Axxis Controller schon wirklich dreist finde.
Also ich empfinde Schadenfreude und finde das auch mehr als gerechtfertigt!

EDIT: Ich zitiere den aktuellen Playstation Newsletter:
PLAYSTATION®3 überlässt dir die Kontrolle - mit dem neuen SIXAXIS™ Wireless-Controller.

Das innovative SIXAXIS™-System bietet dank der Bewegungserfassung auf sechs Achsen (in den Controller integriert) ein noch interaktiveres Spielerlebnis. Die sechs verschiedenen Achsen erfassen die Bewegungen des Controllers - seitwärts, aufwärts, abwärts, rückwärts und vorwärts. So entsteht eine ganz neue Gaming-Dimension.
Das empfinde ich schon als dreist...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wollen die so den schleppenden PSP Verkauf ankurbeln :?: Aber an sich ist so ne Aktion ja ne Frechheit, da sollte imo überhaupt keiner was vorbestellen bei diesen Deppen :evil:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Tja, Amazon nutzt den Hype gut aus und kann so seine Lager leeren. Anscheinend ist bei denen die Nachfrage nach einer PSP nicht hoch und die Bestände sind zu hoch. Das wundert mich auch nicht, denn das 199 Euro Bundle gibt es bei vielen hiesigen Geschäften um 20-30 Euro billiger. 8) Wer so eine Dreistigkeit unterstützt, dem kann wirklich keiner mehr helfen.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

:roll:
(sprachlos)
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Tugendhat hat geschrieben:Tja, Amazon nutzt den Hype gut aus und kann so seine Lager leeren. Anscheinend ist bei denen die Nachfrage nach einer PSP nicht hoch und die Bestände sind zu hoch. Das wundert mich auch nicht, denn das 199 Euro Bundle gibt es bei vielen hiesigen Geschäften um 20-30 Euro billiger. 8) Wer so eine Dreistigkeit unterstützt, dem kann wirklich keiner mehr helfen.
Denke mal es ist eher auf Sonys Mist gewachsen.Wenn ich mir folgende Meldung ansehe:
http://kotaku.com/gaming/hmv/hmv-bundle ... 233565.php
Sony wird wohl eher gesagt haben-"Sicher kriegt ihr die Menge zum Launch garantiert aber nur wenn ihr ... ".Naja-Sony will wohl doppelte Erfolgsmeldungen herausposaunen:"Die Leute haben die Qualitäten der Next Generation in allen Sparten erkannt...blablabla."Jetzt wissen wir auch was Sony meinte mit:

Sony: 'Wir geben PSP nicht auf'
Oneda betont, dass das PSP-Geschäft wieder zu Kräften kommen wird und Sony hierfür bereits einige Ideen hat, die man untersucht. Hierzu soll es in angemessener Zeit übrigens eine Bekanntmachung geben.

Quelle: http://www.gamefront.de
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wahrscheinlich ein Touch-Screen zum dranklemmen. :lol:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Cyber Zéro hat geschrieben:Wahrscheinlich ein Touch-Screen zum dranklemmen. :lol:
Wahrscheinlich. Und dann ist der Touch-Screen auf einmal "a fantastic innovation". :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted

Ein TouchScreen für die PSP wurde schon bei ihrer Vorstellung auf der E³04 vorgestellt. Sollte für die Multimedia-Funktionen genutzt werden.
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

PS3. Hilft Blu-ray auf die Sprünge

Dass die PlayStation 3 Sonys wichtigste Waffe im Kampf um die DVD-Nachfolge darstellt, ist nichts Neues - so langsam scheint es sich aber auch zahlenmäßig bemerkbar zu machen. Das HD DVD-Lager konnte zwar vorlegen, mittlerweile scheint der Trend aber in Richtung der von Sony unterstützten Blu-ray Disc (BD) zu gehen.

Laut den Marktforschern von Nielsen Videoscan verkauften sich BD- und HD DVD-Filme in den USA in der ersten Januarwoche im Verhältnis 2:1, in der zweiten Januarwoche gar fast 3:1. Laut einer Onlineumfrage von Sony haben sich bisher auch geschätzte 90 Prozent aller PS3-Besitzer einen BD-Film auf ihrem System angeschaut. Ohne natürlich zu erwähnen, dass den ersten 500.000 PS3s ein solcher Film beilag.

Die Bundles wurden allerdings nicht in der Nielsen-Studie berücksichtigt. Diese erfasste nur einzeln verkaufte Filme. Am Zuwachs dürfte die PlayStation 3 nicht ganz unbeteiligt sein, da die bisherigen Abspielgeräte für Blu-Ray-Filme rar und deutlich teurer waren. Auch bezüglich des Filmnachschubs hat Sony gute Karten in der Hand. Von den acht größten Hollywood-Studios hat sich nur ein einziges exklusiv zu HD DVD bekannt, die anderen unterstützen beide Lager oder setzen komplett auf Blu-ray.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_i ... tory=12660
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
America`s Most Wanted

Neues zu Ratchet & Clank in etwa 4 Wochen

06.02.07 - Insomniac Games will in der nächsten Ausgabe der EGM neue Details zu Ratchet & Clank bekanntgeben; das Heft erscheint in ca. 4 Wochen in den USA. Das geht aus dem neuesten EGM Podcast hervor.

EA enttäuscht von seinen PS3-Spieleverkäufen

06.02.07 - Electronic Arts ist angesichts seiner schwachen Software-Verkäufe für die PS3 im letzten Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Das sagte Executive Vice President Frank Gibeau in einer Telefonkonferenz.

Electronic Arts hält zwar den größten Marktanteil bei der PS3-Software, doch lag der Abverkauf unter den eigenen Erwartungen: Gerade die Menge an Spielen, die pro Konsole verkauft wurde, nannte Gibeau enttäuschend - zur Markteinführung der Xbox 360 konnte EA damals mehr Spiele absetzen.

Gibeau macht hierfür auch Ebay-Verkäufer verantwortlich. Sie hätten die PS3 sehr früh gekauft, nur um sie auf Ebay schnell wieder gewinnbringend verkaufen zu können - Interesse an Spielen hätten diese Leute nicht.
CLICK (ActionTrip: 'PS3 game sales disappoint EA')

Enterbrain erwartet PS3-Preissenkung bis Jahresende

06.02.07 - Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain und Herausgeber der Famitsu, rechnet mit einer PS3-Preissenkung bis zum Jahresende.

Hamamura stützt seine Annahme auf den jüngsten Verkaufszahlen von PS3 und Wii in Japan: Im Januar hat sich Wii im Verhältnis 3:1 zur PS3 öfter verkauft. 405.000 Wii wurden nach Erhebungen von Enterbrain im letzten Monat verkauft, die PS3 kommt auf rund 148.000 Einheiten.

Enterbrain sieht im breitgefächerten Software-Angebot des Wii einen Vorteil, das mehr Kunden anspricht. Der höhere Preis der PS3 verhindere dagegen einen Antsieg der Verkäufe. Ingsesamt konnte sich Wii bislang 1,4 Mio. Mal in Japan verkaufen, während die PS3 auf 614.000 verkaufte Einheiten kommt.
CLICK (Reuters: 'Nintendo Wii Japan sales beat Sony PS3 in January')

Quelle: http://www.gamefront.de
Böass

Beitrag von Böass »

Ich hab mir neulich mal wieder die Man!ac zur E3 2005 angeguckt und werde nun ein wenig zitieren:
2 mal HDMI
Falsch! Nur einer!
6 mal USB
Falsch! Nur vier! (berichtigt mich, wenns falsch ist, ist schwer was dazu zu finden auf die Schnelle)
3 mal Ethernet
Falsch! Nur einer!
Neben gängigen Speicherkarten lässt sich am Gerät eine optionale Festplatte anschließen.
Falsch! Festplatte ist nicht optional!
… kabelloses Netzwerk (WLAN)… gehört dabei schon zum NextGen-Standard.
Falsch! Bei der kleinen Version nicht!
Der Grafik-Chip … ermöglicht High Dynamic Range Rendering (HDR) mit einer Rechentiefe von 128 Bit.
Einfach nur falsch! 128 Bit waren eine Propaganda-Lüge, die die Überlegenheit der PS3 erklären sollte. Es werden in der Realität höchstens 32 Bit verwendet.
Controller-Anschlüsse: Bis zu sieben kabellos via Bluetooth.
Falsch! Nur vier!
Sogar zwei Bildschirme lassen sich an den HDMI-Anschlüssen nutzen . z.B. für Super-Breitbild mit maximal 3840 mal 1080 Pixel Auflösung.
Falsch! Wie denn auch ohne 2 HDMI Ports.
Analysten gehen derzeit von einem Preis von unter 400 Euro aus.
Ja, ja,ja… die Analysten…
Als Release ist das Frühjahr 2006 anvisiert.
Mhm… wir wissen ja, wie es kam…

In dem Bericht Screenshots folgender Spiele:
- Killing Day (inzwischen eingestellt…)
- Getaway (man hat nichts mehr davon gehört oder gesehen…)
- Killzone 2 (immernoch kein neues Material…)
- Motor Storm (sieht final wesentlich schwächer aus, als das Rendertrailer-Pic…)
- Formel Eins (sieht nur unwesentlich schlechter aus. Die Strecken fallen optisch etwas ab.)
- Eyedentify (hab ich auch nicht mehr viel von gehört…)

Tja, und jetzt? Ernüchterung!
Sony hat eine Hype-Maschinerie angeworfen, um potenzielle Xbox360 Kunden vom Kauf abzuhalten. Wie oft wurde von der Xbox360 als „Mogelpackung“ und „Xbox 1,5“ gesprochen. Und das von Sony-Oberen!
Und jetzt stellt man fest: Das war nicht gerechtfertigt… Sony konnte seine Versprechen nicht einhalten: Trotz einem Jahr mehr Zeit, sehen aktuelle Xbox360 Titel besser aus. Das Argument „Ja, die Entwickler habe ja auch ein Jahr mehr Zeit um Erfahrung zu sammeln!“ ist hier nur bedingt richtig, da die Entwicklerkits nicht einen Unterschied von einem Jahr, sondern einen viel geringeren hatten.

Dazu kommen noch so Späße wie: Keine 20 GB Version zum Launch in Europa, Anschlusskabel müssen gekauft werden und die Spielepreise sind oft mit 70 Euro angegeben…
Es bleibt ja auch nicht bei 600 Euro...
Kleine Rechnung: Playstation 3 60GB Version (600 Euro) + Controller (50 Euro) + HDMI-Kabel (25 Euro) + 2 Spiele (mindestens 120 Euro) = 795 Euro
Das ist zu viel! Egal was drinsteckt, es ist einfach zu viel für eine Spielkonsole!!!
Gesperrt