Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hallo,

das Problem haben wir im Auge, ich werde Matthias nochmal anschreiben, der muss die Verbesserungen am Forum vornehmen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Leider kann man dagegen auch nicht all zu viel tun.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kann man schon, die Frage ist nur wieviel kann man den Usern hier zumuten? :D
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Gab es eigentlich irgendwo schon einen Thread zur Überwindung der "10 Millionen Besucher" Grenze der Hauptseite? Ist erst vor kurzem passiert (eine Woche viell.?)...

Naja, ich beglückwünsche das Mag auf jedem Fall zu diesem denkwürdigem Schritt :applaus:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Ich weiß nicht wohin damit, aber ich denke hier ist es gut aufgehoben:

wow, wieso gibt es wieder die alten Smileys?
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Beitrag von Censhock »

gab wohl heut nacht nen forumsausfall. kann man sehen da das mag64 logo oben links weg ist o.O
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Letztens erst sind doch auch alle Avatars gelöscht worden, jetzt die Smilies. Was ist den hier in letzter Zeit los ? Solche Probleme kenne ich von hier gar nicht. :wink:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Das mit den Avataren war gewollt...es sind nämlich nur noch Avatare, die aufm Mag hochgeladen werden, zulässig.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Also die jetzigen Smilies nerven :evil: Bitte bringt schnellstmöglich die alten wieder zum laufen :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Na, ich weiß nicht...mittlerweile hab ich mich an die neuen Smilies sehr gut gewöhnt. Als heute morgen kurzzeitig andere da waren, hab ich zuerst gedacht: WTF? Dann konnte ich mich so langsam an die gute alte Zeit erinnern und hab gedacht: naja, wenn sie es wieder so wollen...okay.
Aber gerade, da jetzt wieder die neuen Smilies da sind, gefallen mir die im Vergleich und der Ausdrucksweise besser.
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Schlagt doch nicht immer gleich auf alles was sich bewegt. Wo habt Ihr das nur gelernt. :)

Ich habe heute Nacht ein neues offizielles Update draufgespielt. Thema Spambots, Anmelde Probleme und halt die üblichen Dinge bei einem kompletten Foren Update.
Das mit den Smilies ist ärgerlich, weil ich es selbst heute Nacht nicht mehr gesehen habe.

Also haltet den Ball flach und alles wird gut. :wink:

Grüße,
Matthias
Mag'64
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Vielen Dank Matthias ;)

Toll das wir nun keine Probleme mehr haben und du dir die Nacht um die Ohren dafür geschlagen hast.

Ob nun neue oder alte Smilies... mir ist das nicht so wichtig.

Also noch einmal ein großes DANKE

GLG Ty =)
Bild
Benutzeravatar
Wolf Weber
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 11:21
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Wolf Weber »

Ich muss mich auch bedanken
so konnte ich mich endlich anmelden :D
Bild
Benutzeravatar
Isabelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 194
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 08:59
Zockt aktuell: Enchanted Folk and the School of Wizardry
Animal Crossing Name: Isabelle
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabelle »

Ich bedanke mich auch, konnte mich auch endlich anmelden :D
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Jetzt kommen sie alle :wink:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ist doch klar, dies waren ja auch zwei User die sich fast 2 Wochen nicht anmelden konnten.

Gruß Ty
Bild
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Ach Ty

So schlimm ist es nun auch nicht. Nacht um die Ohren geschlagen ist etwas zuviel des Guten. :) Eine Tasse Kaffee lang hat es mich beschäftigt. Sofern alles reibungslos funktioniert geht das schon fix. Aber wehe die Smilies sind weg. Dann ist der Untergang natürlich nah. :wink:

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

:air:

Da sind sie doch wieder, keine Panik :)
Danke für das Update.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Und der Ugly Smile fehlt immer noch. :P
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

@ Matthias

lol "der Untergang" *muhamuha* ;) :)

:titanik: looool

Na wenn es "nur" eine Kaffeetassenlänge war, geht es ja noch *smile*

GLG Ty =)
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Ich wollte hier um Gottes Willen keinen angreifen wegen der Smilies. Ich finde halt nur daß die "normalen" aussagekräftiger sind als die momentanen, die sehen alle irgendwie gleich aus :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcAurel »

hi

hab mir jetzt in der letzten Stunde den ganzen Thread durchgelesen, weil ich ja doch schon sehr lange nicht mehr hier war. Interessant für mich, das Thema: kostenpflichtige Inhalte ausm Jahr 2005. Jetzt, 2 Jahre später, immer noch nix neues, oder hab ich da was verpasst?

Hab gerade vorhin das "neue" Design des Forums kennengelernt, und es gefällt mir ganz gut, allerdings hätte ich ja einen eigenen Bereich für Wii-Software und DS-Software gewünscht, da man ja generell viel zum Thema Wii zu quatschen hat und dann noch die ganzen Spiele-Threads dazukommen... uff.

Ganz toll finde ich ja den Button rechts oben, bei dem man sehen kann was Ihr (die Redaktion) gerade testet - sowas is für mich einzigartig und hab ich noch nicht gesehen -hoffentlich behaltet ihr das bei- (Klein aber Fein :) )

na dann, viel Glück noch mit eurer Seite, ich bleib euch treu, da ihr weiterhin gute Qualität bringt.
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcAurel »

@Matthias & Co.:
Darf man eigentlich fragen, wie lange ihr für ein Durchschnitts-Review benötigt? Spielt ihr da das Game einmal oder mehrmals durch, wie viele Leute sind daran beteiligt, diskutiert ihr die Wertung mit den Anderen??

Da ich eure Reviews sehr gut finde, fehlt mir ein wenig die Übersichtlichkeit auf eurer Seite. Könntet ihr nicht eine Übersicht machen, in der man alle Spiele samt dazugehöriger Bewertung auf einem Blick sieht (siehe hier)? Bitte nicht auf das Forum verweisen, da gibts zwar sowas, aber nicht konkret von euren Wertungen,... und genau wegen diesen Tests und Wertungen besuche ich eure Seite so gern.

PS: und wann seid ihr mit dem Zelda-Review fertig? :wink:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal ne andere Sache:
In Anbetracht dessen, dass ja nun Onlinegaming auf Wii möglich ist, wie wäre es mit einem eigenen Wii-Wi-Fi-Unterforum? Immo wird ja alles (Ds+Wii) im allg. WiFi-Forum gepostet, aber das wird ja mit steigender Anzahl an Onlinegames immer undurchsichtiger, welches Spiel nun zum DS oder Wii gehört.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Mal ne andere Sache:
In Anbetracht dessen, dass ja nun Onlinegaming auf Wii möglich ist, wie wäre es mit einem eigenen Wii-Wi-Fi-Unterforum? Immo wird ja alles (Ds+Wii) im allg. WiFi-Forum gepostet, aber das wird ja mit steigender Anzahl an Onlinegames immer undurchsichtiger, welches Spiel nun zum DS oder Wii gehört.
Also ich persönlich finde, dass ein WiFi-Forum völlig ausreicht, also sowohl für Wii als auch DS Games (Angelegenheiten). Mit noch mehr (Unter-)Foren wird alles immer nur undurchsichtiger und komplizierter. ;-)
Antworten