MAN!AC #161 - 03/2007
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Mit erstes Jahr meine ich einfach "bis Weihnachten", Intrepid.
Und SSBB, MP3 und SMG sind ja nicht die einzigen Titel.
Da haben wir Excite Truck, WarioWare, Pokemon BR, Battalion Wars 2, Smash Football 2, Super Paper Mario, Disaster, Hammer, und wer weiß was noch.
Beim GCN gabs nur SSBM, Pikmin, SMS, Eternal Darkness und StarFoxAdventures an größeren Titeln.
Frage ist natürlich, ob Hammer und Disaster Pikmin und Eternal Darkness ebenbürtig sind, sind ja quasi die neuen Franchises diesmal.
Ne, 2007 ist ziemlich klar abgesteckt, wenig Überraschungen, dafür einige definitive Mega-Blockbuster. Vielmehr bin ich da auf 2008 gespannt. Dann kommt wohl FF:CC 2 raus, aber ansonsten....weiß man eigentlich noch nichts ^^
Und SSBB, MP3 und SMG sind ja nicht die einzigen Titel.
Da haben wir Excite Truck, WarioWare, Pokemon BR, Battalion Wars 2, Smash Football 2, Super Paper Mario, Disaster, Hammer, und wer weiß was noch.
Beim GCN gabs nur SSBM, Pikmin, SMS, Eternal Darkness und StarFoxAdventures an größeren Titeln.
Frage ist natürlich, ob Hammer und Disaster Pikmin und Eternal Darkness ebenbürtig sind, sind ja quasi die neuen Franchises diesmal.
Ne, 2007 ist ziemlich klar abgesteckt, wenig Überraschungen, dafür einige definitive Mega-Blockbuster. Vielmehr bin ich da auf 2008 gespannt. Dann kommt wohl FF:CC 2 raus, aber ansonsten....weiß man eigentlich noch nichts ^^
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Naja, es gab auch noch Luigi's Mansion und Wave Race (sind jetzt nicht so bedeutende Titel, aber du zählst ja auch Pokemon BR hinzu, was im Endeffekt nur die DS Pokemon Kämpfe in 3D überträgt), ich find Wii und GC tun sich da nichts großartiges im Endeffekt. Und ob die Spiele alle noch dieses Jahr erscheinen bezweifle ich etwas, das wäre doch auch verschenktes Potenzial von Nintendo - erstes halbes Jahr kaum was und dann ein Top Spiel nach dem Nächsten.
- MFauli

Jo, im Verhältnis sind GCn und Wii in ihrem 1. Jahr gleich auf, nur war das erste Jahr auch eins der guten GCN-Jahres 
Beim Wii muss man dran denken: SSBB und MP3 hätten Launch-Titel sein sollen, SMG immerhin vielleicht. Und da bisher nur fürs erste Quartal Spiele angekündigt sind, kann da durchaus ein Überraschungs-Release kommen.
Beim Wii muss man dran denken: SSBB und MP3 hätten Launch-Titel sein sollen, SMG immerhin vielleicht. Und da bisher nur fürs erste Quartal Spiele angekündigt sind, kann da durchaus ein Überraschungs-Release kommen.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Also wer diese "Grashalm mit 1000 Polygonen biegt sich im Wind" Spiele sucht sollte Oblivion (welches bald ein ziemlich cooles Add-On bekommt und jetzt schon tonnen geiler Fanmade Plug-Ins hat) oder Gothic 3 (Vorsicht : mehr Bugs als in Starship Troopers und hingepfuschtes Gameplay) versuchen.
Die Wii-Spiele wirken wieder mal ziemlich lahm und solangsem werde ich glück, dass ich mir noch keinen gekauft habe.
Die Wii-Spiele wirken wieder mal ziemlich lahm und solangsem werde ich glück, dass ich mir noch keinen gekauft habe.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die meiner Meinung nach Einzigen, die beispielsweise einen kompetenten Test zu Red Steel abgeliefert haben sind IGN UK ("the impressive level of immersion you get from the controls is Red Steel trump card" - stimme dem voll zu!) und das Mag64. Und dass man neben der völlig neuen und gelungenen Spielweise eine mehr als hübsche Grafik (stellenweise) für einen Launch-Titel kriegt, kommt noch oben drauf.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Hab wieder Oblivion (PC) angefangen und obwohl ich es auf niedriger Auflösung, ohne "echtes" Gras und mit einer Fernsicht wie zu N64-Zeiten spiele, macht es extrem viel Spaß.SeniorDingDong hat geschrieben:Also wer diese "Grashalm mit 1000 Polygonen biegt sich im Wind" Spiele sucht sollte Oblivion (welches bald ein ziemlich cooles Add-On bekommt und jetzt schon tonnen geiler Fanmade Plug-Ins hat) oder Gothic 3 (Vorsicht : mehr Bugs als in Starship Troopers und hingepfuschtes Gameplay) versuchen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
ShaDowHeArT
- Level 1-1: Gumba

@topic: Wenn ich lese, dass ein Rayman auf dem Wii "nur" (zitat) Spaß macht mit Wii-Steuerung, dann frag ich mich echt, ob die alten Mario Party Titel für die letzten N-Konsolen allesamt Müll waren - denn die hatten ja noch die "old school" Pad-Steuerung. Irgendwie widerspricht man sich bei der Heroisierung der Wii-Steuerung.... . Wenn also von den 3. Herstellern dieses Jahr kaum oder nur wenig zusätzlich zu erwarten ist und Nintendo selber bis auf SMG, MP3, SSBM, von mir aus Wario und noch Exite Truck zu erwarten ist und vielleicht noch ein oder max. 2 "Geheimtitel" (ich tippe ja auf Mario Party), dann bin ich mal gespannt, wie 2007 in der Summe Nintendo zufrieden ist mit dem Wii. Ganz großer Vorteil ist: Nintendo macht bei jedem Wii Gewinn ! Da wir rund 100 Euro mehr zahlen als in Japan für ein Gerät und selbst bei 149 Euro Nintendo mindestens 0 auf 0 raus kommt, sind die Gewinnzahlen für den Wii absolut kein Gradmesser für den Erfolg dieser Konsole. Zudem ja die Produktion sehr stark angepaßt wurde (daher die Knappheit auf dem Weltmarkt) und sehr sehr flexibel gesteigert bzw. reduziert werden kann - was MS und Sony nicht können.
Naja - Spiele wie H.A.M.M.E.R oder ein DISASTER oder ein BW 2 sind derzeit noch absolut uneinschätzbar in Sachen Performance, Spielspaß, Steuerungsanpassung etc. . Und schön, dass ich ein Mario Kart 64 nun auch auf dem Wii mit traditioneller Steuerung spielen kann (m.E. das beste MK) - ebenso interessant, dass es dafür keinen Wii bedarf. Hoffe, die VC wird nicht zur ner Art Hinhalte-Content-Bereich für die Wartezeit bis 2008.
Was das negative Image des Wortes "fuchteln" angeht. Also da kann jeder mal ne cam aufstellen und nur sich selber filmen, wenn man z.B. Rayman spielt oder auch Red Steel, selbst bei TP ist dem so - beobachtet man sich selber, kommt dieses Wort automatisch in den Sinn, ohne jedoch grundsätzlich negativ gemeint sein zu müssen. Selbst in den Werbespots von Nitendo sieht man zu 95 % nur die spielenden Leute und die hüpfen auch noch wild rum dabei - körperliche Aktion ist also mit ein Prinzip der Wii-Steuerung. Finds lustig,wenn Leute von blauen Flecken oder Muskelkater reden bei Wario nach einigen Stunden
Der Vergleich mit Donkey Konga bzw. den Trommel zieht auch null meiner Meinung nach, da auch ein Guitar Hero ohne die Gitarre nur halb so gut wäre oder ein Dance Dance Revolution ohne Tanzmatte, ein Samba Di Amigo ohne Rasseln, Ein Angelspiel ohne Angel, ein lightgun-shooter ohne lightgun ... . Dennoch gibts z.B. viele Musiktitel, die plattformübergreifend (obwohl nicht oder kaum auf dem GC erschienen) mit Pad-Steuerung absolute Höchstnoten in ihrem Genre eingefahren haben.
Naja - Spiele wie H.A.M.M.E.R oder ein DISASTER oder ein BW 2 sind derzeit noch absolut uneinschätzbar in Sachen Performance, Spielspaß, Steuerungsanpassung etc. . Und schön, dass ich ein Mario Kart 64 nun auch auf dem Wii mit traditioneller Steuerung spielen kann (m.E. das beste MK) - ebenso interessant, dass es dafür keinen Wii bedarf. Hoffe, die VC wird nicht zur ner Art Hinhalte-Content-Bereich für die Wartezeit bis 2008.
Was das negative Image des Wortes "fuchteln" angeht. Also da kann jeder mal ne cam aufstellen und nur sich selber filmen, wenn man z.B. Rayman spielt oder auch Red Steel, selbst bei TP ist dem so - beobachtet man sich selber, kommt dieses Wort automatisch in den Sinn, ohne jedoch grundsätzlich negativ gemeint sein zu müssen. Selbst in den Werbespots von Nitendo sieht man zu 95 % nur die spielenden Leute und die hüpfen auch noch wild rum dabei - körperliche Aktion ist also mit ein Prinzip der Wii-Steuerung. Finds lustig,wenn Leute von blauen Flecken oder Muskelkater reden bei Wario nach einigen Stunden
Der Vergleich mit Donkey Konga bzw. den Trommel zieht auch null meiner Meinung nach, da auch ein Guitar Hero ohne die Gitarre nur halb so gut wäre oder ein Dance Dance Revolution ohne Tanzmatte, ein Samba Di Amigo ohne Rasseln, Ein Angelspiel ohne Angel, ein lightgun-shooter ohne lightgun ... . Dennoch gibts z.B. viele Musiktitel, die plattformübergreifend (obwohl nicht oder kaum auf dem GC erschienen) mit Pad-Steuerung absolute Höchstnoten in ihrem Genre eingefahren haben.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Nein tut es nicht. Mario Party ist damals auf Bewegungen des Analog-Sticks sowie drücken der Buttons ausgelegt worden. RRR ist komplett auf Bewegungen mit dem Wii-Controller ausgelegt worden. Wäre RRR auch auf Bewegungen des Analog-Sticks sowie drücken der Buttons ausgelegt worden, bräuchte man die Nicht-Wii-Versionen nicht abwerten. Hier passt der Vergleich mit den LightGuns, Trommeln, Tanzmatten, etc. wunderbar. Ohne Wii-Controller macht das Spiel nur halb so viel Spass...Sandor hat geschrieben:@topic: Wenn ich lese, dass ein Rayman auf dem Wii "nur" (zitat) Spaß macht mit Wii-Steuerung, dann frag ich mich echt, ob die alten Mario Party Titel für die letzten N-Konsolen allesamt Müll waren - denn die hatten ja noch die "old school" Pad-Steuerung. Irgendwie widerspricht man sich bei der Heroisierung der Wii-Steuerung....
- MFauli

Wieso schreibst und kritisierst du Dinge, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast?Sandor hat geschrieben:@topic: Wenn ich lese, dass ein Rayman auf dem Wii "nur" (zitat) Spaß macht mit Wii-Steuerung, dann frag ich mich echt, ob die alten Mario Party Titel für die letzten N-Konsolen allesamt Müll waren - denn die hatten ja noch die "old school" Pad-Steuerung.
In RRR zielt man, macht Bewegungen zur Seite um zu Tanzen, Beschleunigt eine Lore über entsprechende Bewegungen, usw..
Bei bisherigen MP-Spielen kam es vor allem auf geschicktes Herumbusieren seines Charakters an, um Gegnern auszuweichen oder Objekte aufzusammeln. Vollkommen unterschiedliche Konzepte.
Wieso tippst du auf Mario Party als Geheimtitel? Teil 8 ist längst angekündigt...natürlich wusstest du das nicht, sodass du dich jetzt bestätigt fühlen kannst, gell?Irgendwie widerspricht man sich bei der Heroisierung der Wii-Steuerung.... . Wenn also von den 3. Herstellern dieses Jahr kaum oder nur wenig zusätzlich zu erwarten ist und Nintendo selber bis auf SMG, MP3, SSBM, von mir aus Wario und noch Exite Truck zu erwarten ist und vielleicht noch ein oder max. 2 "Geheimtitel" (ich tippe ja auf Mario Party), dann bin ich mal gespannt, wie 2007 in der Summe Nintendo zufrieden ist mit dem Wii.
Und von Nintendo kommt neben genannten Spielen noch einiges mehr.
Die PS3 kostet in Japan 350 Euro. Jetzt rechne mal, wieviel mehr wir für Sonys Konsole hierzulande bezahlen. Alternativ kannst du auch nach Japan ziehen, wo dann ein Apfel 1 Euro kostet.Ganz großer Vorteil ist: Nintendo macht bei jedem Wii Gewinn ! Da wir rund 100 Euro mehr zahlen als in Japan für ein Gerät
Andersrum: Es bedarf keines N64, SNES, NES, TurboGfx oder MegaDrive, um die Spiele dieser Konsolen genießen zu dürfen.ebenso interessant, dass es dafür keinen Wii bedarf. Hoffe, die VC wird nicht zur ner Art Hinhalte-Content-Bereich für die Wartezeit bis 2008.
Bei TP ist das so, richtig, da die undefinierte Bewegung lediglich einen digitalen button ersetzt. Bei Rayman fuchtelt man nicht, höchstens in entsprechenden mini-Spielen, wobei ich noch kein Fuchtel-Spiel gespielt hab, als mein Kumpel das Spiel dabei hatte. Bei Red Steel kann ichs mir auch nicht vorstellen, da auch bei CoD3 nie Fuchteln angesagt war.Was das negative Image des Wortes "fuchteln" angeht. Also da kann jeder mal ne cam aufstellen und nur sich selber filmen, wenn man z.B. Rayman spielt oder auch Red Steel, selbst bei TP ist dem so
-
The Metroid
- Level 1-2: Roter Panzer

LOL - wohl eher unsauber und wie immer egomanisch. Aber gut, jedem seine Meinung.
@MFauli: also man möge mir verzeihen, aber wenn du meinst, dass man nichts schreiben dürfte hier (das gelöschte posting von dir spricht ja Bände wie du denkst), weil man keine Ahnung zu haben scheint, dann würde man hier im Forum wohl eher nichts mehr von dir lesen. Wenn du von dir behauptest Ahnung zu haben, dann kann ich das auch von mir
Ungeachtet dessen, dass du mir eher vorkommst wie die römische Kirche im Mittelalter, die trotz Seefahrt und Astronomie immer noch mit Gewalt auch den Glauben verbreitete, die Erde wäre ne Scheibe.
Was MARIO PARTY 8 angeht - ich bin mir sicher, die nächsten 10 Teile hierzu werden auch noch angekündigt werden. Ich bezog mich auf ne Meldung, wonach eine "große Serie" ihre Fortsetzung in 2007 erhalten soll. Aber vielleicht ist es auch dein ominöses Zelda...warten wir es mal ab. Zur Not hab ich ja immer noch dich, der uns hier mit den neuesten Innovationen rund um den Wii informiert.
Entschuldige Fauli, wenn du in Sachen Wirtschaft oder einfacher Mathematik nicht so firm bist - es ist nun einmal Fakt, dass Nintendo mit ihrem Wii Gewinn macht und nicht einen Euro zuzahlen muß (man nennt sowas "subventionieren"). Und damit dein Eindruck eines Besserwissers in meiner Person noch gestärkt wird, ist es halt allein rein rechnerisch so, dass die Gewinne von Nintendo in der Wii-Sparte zwar schön aber nicht vergleichbar sind mit Sony oder MS. Egal was die PS3 oder die 360 weltweit unterschiedlich kostet, in allen Marktgebieten legen Sony und MS drauf. Nintendo aber nicht. Ergo hat Nintendo zwingend immer Gewinne bei ihren Wii-Verkäufen, die anderen zwingen Verluste - ok jetzt ? Das war auch gar nichts gegen Nintendo - wollte damit nur klarstellen, dass die Gewinnzahlen von Nintendo nicht wirklich was über den Erfolg aussagen - den der Wii aber zweifelsohne hat btw..
Die VC ist sicher ein nettes Schmückwerk - wenn ich auch pers. finde, dass die Games (nicht optimiert) sehr teuer sind. Dennoch eine gute Art und Weise problemlos mit einer aktuellen Konsole von Nintendo auch alte Klassiker spielen zu können - trotzdem ersetzen Klassiger (egal wie gut) keine Neuentwicklungen. Man sollte die VC als das nehmen, was sie ist - ein Zusatz ähnlich dem Wetterkanal, nur eben etwas zum aktiv spielen.
Du sagst, man "fuchtelt" nicht - und dann wird diese absolute Aussage wieder eingeschränkt wird - wo ist da die Logik ? Sorry, doch wenn du Wario oder Rayman spielst, dann fuchtelt man sogar meiner Meinung nach weitaus mehr als bei TP ! Doch gerade dort gibst du mir recht. Häh ?! Also ohne Einschränkung haben mir alle bestätigt, dass sie fuchteln (und das ist halt nur in wenigen Fällen abwertend gemeint) bei den Wii-Spielen. Gerade bei den Minispielen und da hat der Wii ja fast nur von.
Jetzt kannste auch noch über die Gamepro-Wertungen herziehen - ist natürlich alles auch nicht gerecht bewertet. Und sicherlich mögen diese Tester den Wii auch nicht. Dazu nur soviel: ich spiele sehr intensiv Phantasy Star Universe und die GP hat hier 71 % gegeben jetzt. Ich finde, dass die Wertung in Ordnung geht - auch wenn ich pers. da aufgrund meiner Zuneigung zu dem Spiel schon 80 % oder mehr gegeben hätte. Objektiv gesehen ist das Game aber nicht mehr wert - für Nichtfans.
@MFauli: also man möge mir verzeihen, aber wenn du meinst, dass man nichts schreiben dürfte hier (das gelöschte posting von dir spricht ja Bände wie du denkst), weil man keine Ahnung zu haben scheint, dann würde man hier im Forum wohl eher nichts mehr von dir lesen. Wenn du von dir behauptest Ahnung zu haben, dann kann ich das auch von mir
Was MARIO PARTY 8 angeht - ich bin mir sicher, die nächsten 10 Teile hierzu werden auch noch angekündigt werden. Ich bezog mich auf ne Meldung, wonach eine "große Serie" ihre Fortsetzung in 2007 erhalten soll. Aber vielleicht ist es auch dein ominöses Zelda...warten wir es mal ab. Zur Not hab ich ja immer noch dich, der uns hier mit den neuesten Innovationen rund um den Wii informiert.
Entschuldige Fauli, wenn du in Sachen Wirtschaft oder einfacher Mathematik nicht so firm bist - es ist nun einmal Fakt, dass Nintendo mit ihrem Wii Gewinn macht und nicht einen Euro zuzahlen muß (man nennt sowas "subventionieren"). Und damit dein Eindruck eines Besserwissers in meiner Person noch gestärkt wird, ist es halt allein rein rechnerisch so, dass die Gewinne von Nintendo in der Wii-Sparte zwar schön aber nicht vergleichbar sind mit Sony oder MS. Egal was die PS3 oder die 360 weltweit unterschiedlich kostet, in allen Marktgebieten legen Sony und MS drauf. Nintendo aber nicht. Ergo hat Nintendo zwingend immer Gewinne bei ihren Wii-Verkäufen, die anderen zwingen Verluste - ok jetzt ? Das war auch gar nichts gegen Nintendo - wollte damit nur klarstellen, dass die Gewinnzahlen von Nintendo nicht wirklich was über den Erfolg aussagen - den der Wii aber zweifelsohne hat btw..
Die VC ist sicher ein nettes Schmückwerk - wenn ich auch pers. finde, dass die Games (nicht optimiert) sehr teuer sind. Dennoch eine gute Art und Weise problemlos mit einer aktuellen Konsole von Nintendo auch alte Klassiker spielen zu können - trotzdem ersetzen Klassiger (egal wie gut) keine Neuentwicklungen. Man sollte die VC als das nehmen, was sie ist - ein Zusatz ähnlich dem Wetterkanal, nur eben etwas zum aktiv spielen.
Du sagst, man "fuchtelt" nicht - und dann wird diese absolute Aussage wieder eingeschränkt wird - wo ist da die Logik ? Sorry, doch wenn du Wario oder Rayman spielst, dann fuchtelt man sogar meiner Meinung nach weitaus mehr als bei TP ! Doch gerade dort gibst du mir recht. Häh ?! Also ohne Einschränkung haben mir alle bestätigt, dass sie fuchteln (und das ist halt nur in wenigen Fällen abwertend gemeint) bei den Wii-Spielen. Gerade bei den Minispielen und da hat der Wii ja fast nur von.
Jetzt kannste auch noch über die Gamepro-Wertungen herziehen - ist natürlich alles auch nicht gerecht bewertet. Und sicherlich mögen diese Tester den Wii auch nicht. Dazu nur soviel: ich spiele sehr intensiv Phantasy Star Universe und die GP hat hier 71 % gegeben jetzt. Ich finde, dass die Wertung in Ordnung geht - auch wenn ich pers. da aufgrund meiner Zuneigung zu dem Spiel schon 80 % oder mehr gegeben hätte. Objektiv gesehen ist das Game aber nicht mehr wert - für Nichtfans.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also eigentlich fand ich MFaulis letztes Posting ganz gut vom Inhalt her, es hat genau die Schwächen in deiner Argumentation aufgezeigt und mir erspart darauf zu antworten. Du siehst einige Dinge einfach zu negativ.
Und ob Sony mir BluRay subventioniert oder nicht ist mir eigentlich egal, es wird mir aufgezwungen. Soll ich mich dafür bedanken das Sony mir versucht eine 800€ Konsole für 599€ zu verkaufen? Na danke. Das eine Firma profitabel sein möchte, kannst du Nintendo gewiss nicht vorwerfen, vor allem da Nintendo nur das Standbein Konsolengeschäft hat im Gegenzug zu Sony und MS.
Ermüdungserscheinungen hervorgerufen hat.
Hier musste ich kurz schmunzeln, ich hatte eigentlich erwartet das du weißt wie sich die Kosten für eine Konsole zusammensetzen. Der "Gewinn" auf den du dich beziehst liegt einer Schätzung zugrunde und die betrachtete allein die geschätzten Materialkosten (inkl Fertigung?). Das zu den Kosten für eine Konsole sehr viel mehr gehört (Promotion, Entwicklung, etc), lässt du geschickt unter den Tisch fallen.Sandor hat geschrieben:Entschuldige Fauli, wenn du in Sachen Wirtschaft oder einfacher Mathematik nicht so firm bist - es ist nun einmal Fakt, dass Nintendo mit ihrem Wii Gewinn macht und nicht einen Euro zuzahlen muß (man nennt sowas "subventionieren").
Und ob Sony mir BluRay subventioniert oder nicht ist mir eigentlich egal, es wird mir aufgezwungen. Soll ich mich dafür bedanken das Sony mir versucht eine 800€ Konsole für 599€ zu verkaufen? Na danke. Das eine Firma profitabel sein möchte, kannst du Nintendo gewiss nicht vorwerfen, vor allem da Nintendo nur das Standbein Konsolengeschäft hat im Gegenzug zu Sony und MS.
Es wurde jetzt schon mehrmals abgekündigt, das es auch Originalentwicklungen über VC geben wird. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Bei den Preisen sind sich die meisten hier einig.Die VC ist sicher ein nettes Schmückwerk - wenn ich auch pers. finde, dass die Games (nicht optimiert) sehr teuer sind. Dennoch eine gute Art und Weise problemlos mit einer aktuellen Konsole von Nintendo auch alte Klassiker spielen zu können - trotzdem ersetzen Klassiger (egal wie gut) keine Neuentwicklungen.
Wario Ware und RRR sind Partygames die ihren Spaß aus den Bewegungen ziehen, von daher ist das "Fuchteln" hier sogar Spaßfördernd. In Zelda empfand ich es nicht negativ, da es zu keiner ZeitDu sagst, man "fuchtelt" nicht - und dann wird diese absolute Aussage wieder eingeschränkt wird - wo ist da die Logik ? Sorry, doch wenn du Wario oder Rayman spielst, dann fuchtelt man sogar meiner Meinung nach weitaus mehr als bei TP ! Doch gerade dort gibst du mir recht. Häh ?!
Ermüdungserscheinungen hervorgerufen hat.
Oha - MFauli hat einen Rechtsvertreter
...und ja, dafür kannste mich auch ermanhnen, wenn Du da der Meinung bist.
Also ich wollte nicht auf die Gestehungskosten raus sondern es vereinfacht formulieren, was die AHKs des Wii angehen. Daher habe ich das Marketing - welches sicherlich günstiger ist als das von Sony und MS - heraus gelassen sowie andere Dinge auch Spike, welche dazu führen, dass es natürlich im Vergleich ungenauer wird. Aber ich bin froh, wenn Du wenigstens schmunzeln konntest - dann hab ich zumindest das aktiv provoziert
Und natürlich wollte ich N nichts vorwerfen in Sachen Gewinnwirtschaftung - was absolut korrekt ist und MS ist hier wohl sogar noch eher gewinnorientiert als Nintendo. Sei es drum - ich habs erklärt was ich meine, sollte rüber gekommen sein. Ansonsten bin ich mit diesem Punkt an sich durch, es sei denn, Du hast da noch Fragen Spike.
Über den Wahrheitsgehalt der "Ankündigungen" - egal ob VC oder Wii software - lass ich mich auch nimmer aus. Dir genügen Absichtbekundungen, mir nicht. Damit sind die Positionen klar.
Also ich wollte nicht auf die Gestehungskosten raus sondern es vereinfacht formulieren, was die AHKs des Wii angehen. Daher habe ich das Marketing - welches sicherlich günstiger ist als das von Sony und MS - heraus gelassen sowie andere Dinge auch Spike, welche dazu führen, dass es natürlich im Vergleich ungenauer wird. Aber ich bin froh, wenn Du wenigstens schmunzeln konntest - dann hab ich zumindest das aktiv provoziert
Über den Wahrheitsgehalt der "Ankündigungen" - egal ob VC oder Wii software - lass ich mich auch nimmer aus. Dir genügen Absichtbekundungen, mir nicht. Damit sind die Positionen klar.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Habt ihr diesen Extended-Artikel über Interaktion gelesen? Da werde ich das Gefühl nicht los, der Maniac geht der Stoff aus, sowas Überflüssiges gab's schon lange nicht mehr. Und dann gleich über 6 Seiten! Und die 4 Seiten danach über Texturen fand ich auch nur bedingt interessanter, war eher was für die, die Spiele nicht spielen sondern programmieren wollen...