[Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Scheint diesmal ein paar epische Sequenzen mehr zu geben, hab beim GCN Teil zugegebenermaßen einige Testsequenzen einfach weggedrückt weil ich sonst eingepennt wär :oops:
Das Game repräsentiert zwar nich gerade das neue Wii-Konzept aber irgendwie komm ich um den Teil glaube ich nich herum, Path Of Radiance hat mich einfach zu sehr geflasht, ein wirklich göttliches Game!!
Hab selten ein Game erlebt wo mir die Charas dermaßen ans Herz gewachsen sind und man konnte selbst den anfangs schwächsten Kämpfer zu ner Kampfmaschine machen, wirklich sehr motivierend gestaltet.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

wow - ich werde die Begeisterung für solche Spiele nie verstehen.

12 Jährige Mädchen in irgenwelchen Bikini-Rüsstungen die 3 Meter lange Waffen schwingen, Typen die irgendwie "twisted" im Halbschatten dich beobachten mit ihren Emo-Frisuren und wie man sich am ende in einen Engel verwandeln und das Böse mit dem magischen Love-Power Stern des Modes Stab einsperrt........ und natürlich das itensive und realitätsnahe rundenbasierte Kampfsystem.......... damit dürfte ich wohl das Subgenre Japano-RPG umfassend beschrieben haben ;)

Geht doch nichts über Ritter, Magier und Diebe ;)

Man müsste echtmal soetwas wie einen "Kampf" der beiden "RPG-Arten" machen, da werde ich mal dran arbeiten.

Ich störe jetzt auch nicht mehr, danke für die Aufmerksamkeit.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

SeniorDingDong hat geschrieben:wow - ich werde die Begeisterung für solche Spiele nie verstehen.
12 Jährige Mädchen in irgenwelchen Bikini-Rüsstungen die 3 Meter lange Waffen schwingen, Typen die irgendwie "twisted" im Halbschatten dich beobachten mit ihren Emo-Frisuren und wie man sich am ende in einen Engel verwandeln und das Böse mit dem magischen Love-Power Stern des Modes Stab einsperrt........ und natürlich das itensive und realitätsnahe rundenbasierte Kampfsystem.......... damit dürfte ich wohl das Subgenre Japano-RPG umfassend beschrieben haben ;)
Fire Emblem ist nicht gleich Final Fantasy. 12jährige Mädchen die 3 Meter lange Waffen schwingen und Bikinirüstungen tragen gibt es bei Fire Emblem nicht. Zudem ist Fire Emblem kein [reines] RPG sondern ein Strategie-RPG, mit einem imo wesentlich größeren Fokus auf der Strategie. Praktisch ein Advance Wars im Fantasy-Mittelalter...
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

OK - das überrascht mich positiv :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Neue Infos zu Fire Emblem: Akatsuki no Megami

21.01.07 - Nintendos Sim RPG Fire Emblem: Akatsuki no Megami soll insgesamt 44 Kapitel besitzen. Das geht aus Großhandelsangaben hervor. Der Vorgänger auf dem Gamecube (Fire Emblem: Path of Radiance) hatte lediglich 28 Kapitel.

Außerdem soll das Spielen auf Wii sowohl mit Fernbedienung, Gamecube- oder Classic-Controller möglich sein. Release: 22.02.07 (Japan)
Klingt doch super :)
WiiMote ist dann wohl die Steuerung meiner Wahl, perfekt für solch ein Rundenstrategiespiel.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

44 Kapitel statt 28...da sitz ich ja n Monat dran an dem Spiel :shock:
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

PoR hatte einen Umfang von 30-40h und jetzt noch mehr, was geht :shock:
over and out
America`s Most Wanted

Die Anzahl der Kapitel sagt aber auch nicht wirklich etwas über die Spielzeit. Wenn alle Kapitel so kurz sind wie bspw. die ersten in Path of Radiance nützen auch 44 nichts. Wenn sie dagegen alle so lang sind wie im Wald von Serenses bei Path of Radiance hat man eine Spielzeit von über 80 Stunden...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ich hatte, denke ich, weit mehr als 80std bei PoR, weil ja im spiel immer nur die zeit berechnet wird von den missionen, die man auch schafft und die meisten missionen hab ich nich beim ersten mal gepackt...ok, ich HÄTTE das bei fast allen KÖNNEn, aber ich hab mir als ziel gesetzt, im gesamten spiel niemanden zu verlieren, so dauert es länger
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted

Ja, ging mir genauso. Meine Spielzeitangabe bezog sich jetzt nicht auf genau solch eine Einstellung, sondern auf die reine, vom Spiel gemessene Spielzeit. ;)
soul_dance
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von soul_dance »

Hm, aus den Scans lässt sich schon einiges rauslesen.

- Zelgius, der im ersten Teil nur eine Nebenrolle hatte, scheint wieder dabei zu sein.
- Anscheinend gibt es doch mehr als Heronen als Reyson und seine Familie. Oder der Typ auf dem zweiten Scan ist sein Vater, aber dazu sieht er irgendwie zu jung aus.
- Wolf Laguz? Sieht jedenfalls danach aus.
- Dunkle Magie ist wieder zurück, und noch eine andere neue Waffenart?

Hört sich alles bisher klasse an, und es scheint als würde auch an der Grafik ein bißchen gewerkelt werden. Ich bin kein Grafikfetischist, aber was da auf den Karten in Path of Radiance abging sah schon übelst grausam aus.
Fabicom hat geschrieben:44 Kapitel statt 28...da sitz ich ja n Monat dran an dem Spiel :shock:
Darum brauchst du dir keine Sorge machen, die Kapitel werden der Spielzeit angepasst, nicht umgekehrt. :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Meine Berechnungen sagen 50-60 Stunden Spielzeit 8)
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So´n Spiel wär für mich doch mal ein Kaufgrund für den Wii :D . Wenn dann der Preis der Konsole auf 200.-€ gefallen ist steht einem Kauf jedenfalls nicht´s mehr im Wege (außer mangelnde gute Software).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

So, hab die letzte Woche Fire Emblem fast durchgezockt (bin im vorletzten Kapitel) und völlig hin und weg von der Story. Sowas fantastisches und tiefgängiges habe ich in keinem anderen Cubegame erlebt (auch wenn man viel lesen musste).

Ich freu mich nun total auf die Wii-Version und die angesprochenen Verbesserungen hören sich sehr gut an, vor allem die Höhenunterschiede im Gameplay.

Wahrscheinlich werde ich das Game nochmal durchzocken, diesmal auf Normal und diesmal werde ich alles besser machen, vor allem das Aufleveln.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich probiere es zZ auf schwer (14. Kap) und ist echt nicht so leicht.^^
Die Story fand ich auch toll, allerdings hatte ich mit den Daein Mitleid (mit dem Volk, nicht mit Ashnard). Daein wird dort als so ne Art Nazi Volk aus Sibirien dargestellt. :wink:

Die Sequenz nachdem sich alle Halbmensch-Könige treffen ist ziemlich interessant!
Die Raubtier-Menschen werden von Daein bedroht und die Falken-Menschen bieten ihre Unterstützung an, doch wenn sie das täten, würde Begnion wohl Daein beistehen (Menschen ggn Halbmenschen!). Denn sollte Daein besiegt werden, wäre Begnion das letzte Menschenvolk...

In Anbetracht dessen, dass Sothe ein Maincharacter wird, versuche ich ihn diesmal hochzuleveln. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
America`s Most Wanted

Leider nichts neues unter den Bildern.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das grüne Kind erinnert mich an den aus dem GameCube Teil, der aus Daein kam und einem sich auf dem Schiff angeschloßen hat. Die Frau mit den weißen Haaren kommt mir auch bekannt vor, sieht aus wie eine Magierin aus dem GameCube Teil. Ist der Laguz mit den Flügeln Leanne?

Ist das nun eigentlich ein Prequel oder Nachfolger zum GameCube Teil oder hat der damit nichts gemeinsam?
America`s Most Wanted

Es ist der direkte Story-Nachfolger von Path of Radiance. Ist aber eigentlich schon recht lange bekannt. ;)
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Ich bin jetzt kein experte was diese spielserie angeht. wenn ich mir die bilder anschaue, dann sieht das aus wie in mix aus Glaudius (xbox) und Final Fantasy Tactics (GBA) aus. Rundenstrategie und RPG in einem oder?
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:Das grüne Kind erinnert mich an den aus dem GameCube Teil, der aus Daein kam und einem sich auf dem Schiff angeschloßen hat. Die Frau mit den weißen Haaren kommt mir auch bekannt vor, sieht aus wie eine Magierin aus dem GameCube Teil. Ist der Laguz mit den Flügeln Leanne?

Ist das nun eigentlich ein Prequel oder Nachfolger zum GameCube Teil oder hat der damit nichts gemeinsam?
Das Kind, das du meinst, ist Sothe. Allerdings ist er hier kein Kind mehr (deshalb das zu klein geratene Shirt? :roll: ). Das Mädchen scheint neu zu sein, zumindest kommt sie mir nicht bekannt vor.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
soul_dance
Beitrag von soul_dance »

Das Mädchen heißt Mikaya und sieht Ilyana aus PoR sehr ähnlich, was Spike wohl auch gemeint hat. Bisher ist aber nichts bekannt über sie, außer dass sie die gleiche Sprache wie Reyson und Leanne spricht.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Genau die beiden meinte ich. Konnte mich nur nicht an die Namen entsinnen, da ich beide nie benutzt habe. Sollten sie im Nachfolger auftauchen werde ich sie wohl auch mal hochleveln (Sothe zumindest, der scheint ja dabei zu sein) :)
Hadez hat geschrieben:Ich bin jetzt kein experte was diese spielserie angeht. wenn ich mir die bilder anschaue, dann sieht das aus wie in mix aus Glaudius (xbox) und Final Fantasy Tactics (GBA) aus. Rundenstrategie und RPG in einem oder?
Gladius gibts auch auf dem Cube ;)
Ansonsten hast du recht, das ähnelt den beiden Games schon vom Spielkonzept her. Außer das es eher linear ist (keine Weltkarte) und eine außergewöhnlich tiefgründige und komplexe Story hat (was für mich mit das beste am Game war)!
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

auf story lege ich nicht viel wert (ja ja, steinigt mich) trotzdem finde ich solche spiele ganz gut. auf der PSP gab es ja auch dieses (viel zu kurze) HdR strategiespiel... wäre es nicht so einfach und umfanglos hätte ich sicher mehr spass dran gehabt.
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

wäre es nicht so einfach und umfanglos hätte ich sicher mehr spass dran gehabt.
Das Problem wirst du bei Fire Emblem nicht haben. :wink:
Wenn ich da nur an die ganzen freischaltbaren Konversationen in den GBA-Teilen denke... Und bei 44 Kapiteln wird der Umfang auch nicht zu knapp sein!
Leider wurden sie beim GC-Teil nicht mehr abgespeichert. :(
Antworten