[Wii] News Channel ab Samstag online

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

[Wii] News Channel ab Samstag online

Beitrag von Gin »

News Channel ab Samstag online

Nintendo hat mit dem Pressedienstleister "Associated Press" nun einen Partner gefunden, der für den Wii News Channel verantwortlich sein wird.
Ab Samstag(27.1) wird der Channel endlich online gehen und ähnlich aufgebaut sein wie der Wetter-Kanal, sprich ihr werdet im entsprechenden Kanal eine Globus-Ansicht
vorfinden, die die Navigation zu den für euch interessanten Nachrichten erleichtern soll.

Voraussetzung ist neben einem Internetzugang per Wii auch der Opera Browser, den es kostenlos zum Download gibt.
Der News-Service wird zudem komplett kostenlos angeboten.




Quelle:
4players
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Na also, geht doch. Habe schon lange drauf gewartet. :)
Wurde auch langsam mal Zeit, mal sehen, wie das funktioniert.
Nun fehlt nur noch Onlinegaming.
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von tdk »

Also das mit dem News Channel finde ich immer komischer.
Er ist von Anfang an da, läuft aber nicht. Und jetzt braucht er auch noch den Opera-Browser welcher ja erst später hinzukam und derzeit noch beta-Status hat :?

Damit ergibt sich ja eine komische Situation.
Entweder muss Nintendo jetzt den Opera auf ewig kostenlos anbieten oder der kostenlose News Channel wird den kostenpflichtigen Oprea benötigen :lol:

Nichts desto trotz freue ich mich jetzt erst einmal. Endlich News - yeah :)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Stimmt, schon seltsam das er Opera gebunden ist.

Naja, erst mal schau, obs überhaupt was taugt.
Aber immerhin, endlich ist er da.

Fehlt, wie gesagt, nur noch Onlinegaming!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

Der überwichtige Wetterchannel wird endlich vom Nachrichtenchannel abgelöst. :D
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

So wie ich das sehe ist der Nachrichtenkanal jetzt schon online! Jedenfalls behaupten das einige CW User. Werde nachher mal schauen, sobald ich zuhause bin ...
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ok-Der News Channel ist jetzt schon verfügbar.Habe ihn gerade runtergeladen.Wenn man ihn startet,hat man ersteinmal die Auswahl zwischen mehreren Kategorien(Inland.Ausland,Sport,Wirtschaft etc).Wen man diese anklickt kommt man zu den HeadlinesÜberblick der jeweiligen Kategorie.So kann man die News direkt anwählen welche einen interessiert und sie dann ausführlich durchlesen.Beim Wechsel zwischen den einzelnen News gibt es keine Verzögerung und bis auf Sport hatten alle Kategorien bereits "ihre" News.Ein nettes Feature ist ausserdem die "News SlideShow"(bzw Präsentation wie sie genannt wird).Hier werden die NewsHeadlines der Reihe nach angezeigt wobei auf einer Hälfte des Screens die aus dem WetterKanal bekannte Landkarte den Ursprung der News zeigt.Man kann die SlideShow automatisch ablaufen lassen wobei dann jede Headline ein paar Sek angezeigt wird oder man skippt mit dem Steuerkreuz der Wiimote vor und zurück um die Sache zu beschleunigen.Sollte man eine interessante Nahcricht entdeckt haben einfach mit Druck auf A die SlideShow unterbrechen und die ausführliche Nachricht wird angezeigt.So kann man sich gemütlich alle Neuigkeiten zu Gemüte führen.Bin mal gespannt ob in Zukunft noch Bilder zu den News kommen.Finden den Kanal gelungen-nun muss man abwarten wie aktuell die News sind-aber dafür ist ja dann AP verantwortlich.

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... vGfJxtMHjf

Interessant das es sich wohl auch noch nicht um den finalen News Channel handelt-sagt zumindest die Dt.Nintendo Site.Im Gegensatz zum Browser habe ich aber keinen entsprechenden Hinweis im Menü gefunden.Vielleicht hat sich die dt.Seite auch nur geirrt...
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Secretkey »

Ich habe auch soeben ein Update meiner Wii durchgeführt und ich muss sagen, dass der Nachrichtenkanal doch sehr nett ist. Die Aufmachung ist meines Erachtens jedenfalls sehr gelungen. Jetzt bin ich auch mal gespannt, wie aktuell die News sein werden.
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Beitrag von Astartus »

So, habe meine Konsole auch upgedated, und mal wieder über die letzte Meldung des Updates geschmuzelt "Wieviele Updates können den jetzt bereits die Altersbeschränkung ändern)?

Bin von der ersten Version des nachrichten Channels auch angenehm überrascht. Optisch sehr ansprechend ist auch die musikalische Untermalung nicht aufdringlich. Die Landkarte, die anzeigt woher die nachrihcten kommen ist auch recht ordentlich gemacht, aber nicht für alle Nachrichten verfügbar.

Hinweis: Der Opera Browser ist, im Gegensatz zu der obigen Meldung, nicht nötig.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das schönste ist, dass gleich eine Meldung zu Killerspielen unter den News war ;)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

szer0x hat geschrieben:Habe das Update auch gerade durchgeführt - der News-Channel macht einen recht ordentlichen ersten Eindruck.
Ja, das finde ich auch 8)

LG
furball :flower:
Antworten