Bewertung von Animal Crossing DS

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten

<t>Welche Note würde das Spiel bei euch bekommen?</t>

1
12
75%
2
2
13%
3
1
6%
4
1
6%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Bewertung von Animal Crossing DS

Beitrag von Ty »

Bewertung von Animal Crossing DS

Welche Note würde das Spiel bei euch bekommen?

Eine eins für sehr gut bis sechs für ungenügend.
Zuletzt geändert von Ty am Fr 12. Jan 2007, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich geb ne drei, weil es mich auf Dauer nicht so motivieren konnte (und weil WiFi fast nie funktionierte).
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Was für eine Frage..............bekommt von mir die Bestnote, weil es

-immer wieder neu motiviert
-für Kinder bendenkenlos geeignet ist
-sogar informativ ist (die Fossilienarten gibt es übrigens wirklich)
-keine "Level" und "Endgegner" hat sondern man ganz einfach in Ruhe spielen kann
-es kommunikativ ist (WFC) und man sogar echte Leute dabei kennenlernt.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also mich hat es nicht immer motiviert ... die einzige Motivation lag später darin, jeden Tag das Obst zu verkaufen damit man die nächste Hausstufe erhält. Das es für Kinder geeignet ist finde ich schön, aber ein wenig mehr Spieltiefe hätte auch nicht geschadet :)
Informativ ... eine Bibliothek wie in Age of Empires DS wäre schön und hätte perfekt in das Spiel integriert werden können.

Kummunikativ ... das tippen mit dem Stylus und der einen Textzeile war etwas bescheiden, mal davon abgesehen das Wifi fast nie funktionierte wenn ich mal Online wollte :D

Wie auch immer, trotzdem ein Spiel mit dem ich viele Stunden verbracht habe, das Geld war es auf alle Fälle wert. Ich hoffe nur für die Wii Version machen sie vieles besser, umfangreicher und ein wenig komplexer. Meine Hoffnung ruht auf einem ausgefeilten Onlinemodus ... wenn es nur eine aufgesetzte DS-Version ist werde ich es mir wohl nicht kaufen.

P.S.
Außerdem ist Ty schuld das ich die DS-Version gespielt habe :D
Benutzeravatar
Kari!!!
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 278
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 09:43

Beitrag von Kari!!! »

Eine Bestnote auch von mir, das spiel ist einfach genial. Meine Gründe sind dieselben wie von daddelmama :wink:
Bild
Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Beitrag von kabalak »

Klar, von uns gibts auch ne 1 - grad für vielbeschäftigte find ich es ideal, man kann entspannen und sich trotzdem bei lust und laune mit netten leuten treffen und unterhalten.

ausserdem kann man sich in jeder Hinsicht gestalterisch austoben, egal ob nur im Haus, bei outfits oder in der ganzen Stadt - und wer mag denn noch ohne seine lieblinsgcharaktere sein?
Bild
Benutzeravatar
SuperMario80
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: So 14. Mai 2006, 14:41

Beitrag von SuperMario80 »

Ich hab mal ne 2 gegeben. Es ist zwar ein tolles Spiel, aber es hat doch so seine Macken, die verbessert werden sollten, damit es wirklich eine 1 verdient hätte. Ein paar nenne ich mal:

- Warum kann man keine Zäune bauen?
- Warum kann man nicht mal für ein paar Tage pausieren, ohne dass gleich alles kaputt geht?
- Warum hat man so wenig Einfluss auf das Dorf selbst?
- Warum kann man Briefe an andere Spieler nur verschicken, wenn man bei ihnen im Dorf ist?
- Warum kann man sich Online nicht verstecken, so dass nicht jeder reinkommen kann?

Ich hab noch ein paar mehr, aber das würde jetzt zu weit führen... :D

Gruß
Mario
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

P.S.
Außerdem ist Ty schuld das ich die DS-Version gespielt habe
Na einer muss ja schuld sein :D Aber bin ich in diesem Fall sehr gerne ;)

Von mir hat das Spiel natürlich auch eine EINS bekommen. Wenn ich bedenke, dass ich dieses Game nun fast ein Jahr lang täglich zocke :D :D :D

Hatte richtig geile Momente :D *aber schweig* :lol: ... es gab auch Phasen da hätte ich es am liebsten in eine Ecke geworfen... :x Aber das hat man ja sogar mit seinem eigenen Mann *looooooooool* :D

Ach, da geht mir ein Licht auf 8) Nun weiß ich auch warum ich so viele Klippen in den Ecken hier habe :lol:
Bild
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 480
Registriert: So 10. Dez 2006, 20:24

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Ich würde auch eine 1 geben. Was hier gesagt wurde kann ich nur unterschreiben...
Teilweise hat das Spiel zwar Macken, aber man muss sich ja auch etwas für kommende Teile aufheben.
Das beste an AC ist für mich ja, dass man einfach frei ist und man keine wirklichen Aufgaben hat. (Das Abbezahlen des Hauses mal ausgeschlossen)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Das beste an AC ist für mich ja, dass man einfach frei ist und man keine wirklichen Aufgaben hat
Da hast du recht, wäre/ist für mich auch ein klarer Pluspunkt ;)

LG =)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich hätte ein paar Aufgaben oder Verpflichtugen gut gefunden, im Stil von kleinen Quest (wie am Anfang wo man für Nook arbeitete). Teilweise gab es das ja auch, wenn man Briefträger für die Bewohner gespielt hat. Man könnte die Aufgaben ja alle Optional gestalten, sodaß Leute die das nicht haben wollen keine Nachteile haben.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Also ich hätte ein paar Aufgaben oder Verpflichtugen gut gefunden
Die habe ich hier aber täglich :D Bestellung für mag64 User ;), Elisa will aufgehalten werden, Kabuki muss grüne Möbel haben und Rudi hat bock auf einen bestimmten Fisch. Aufgaben bekommt man also meiner Meinung nach sehr viele :D

Und ganz speziell an Spike ;)
Du hast viel zu früh mit dem Game aufgegeben, denn wir zwei hätten bestimmt viel Spaß zusammen erleben können :D

LG Ty =)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja wenn mein Wifi nicht so will wie ich möchte hat das keinen Zweck, und da mein Router nur noch auf WPA läuft muss erstmal ein DS Update erscheinen :D

Die Aufgaben die du nennst sind für mich Öde, ist ja immer dasselbe. Interessant fand ich es, wenn ein neues Tier als Besucher ins Dorf kam und man etwas machen musste (Walroß, Giraffe etc). DAS war Abwechslung. Nintendo müsste hier mal mehr Neues schaffen.

Ich war vor ein paar Wochen nochmal im Dorf, bis auf das Unkraut und 2-3 neue User gab es einfach nix was motiviert hätte.
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 480
Registriert: So 10. Dez 2006, 20:24

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Ich war vor ein paar Wochen nochmal im Dorf, bis auf das Unkraut und 2-3 neue User gab es einfach nix was motiviert hätte.
Motivation gibt es ja eigentlich genug. Fossilien, Fische, Insekten, Bilder etc. sammeln hält einen mindestens ein Jahr auf Trab, wenn nicht sogar länger...
Aber es ist ja auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Manche Leute könnnen mit AC überhaupt nichts anfangen, andere nur teilweise und dann gibt es wieder solche, die am Liebsten nichts anderes spielen würden.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist ja bei jedem anders, was motiviert. Aber es hat 2-3 Monate Spaß gemacht und war ein tolles Spiel ... wenn die Wii Version wie gesagt einen tollen Onlinemodus hat werde ich mir sie auch zulegen :)

Meine Freundin hat da ja auch noch ein Wort mitzureden, der hat das Spiel nämlich auch super gefallen :P
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ich war vor ein paar Wochen nochmal im Dorf, bis auf das Unkraut und 2-3 neue User gab es einfach nix was motiviert hätte.
Ich wette, ich könnte dich motivieren :D :D :D

Na mal im Ernst, bei Zelda hast du auch nur eine Weile Spaß, da geben aber auch viele die Note Eins. Ich z.B. würde Zelda höchstens eine vier geben, da sind halt Geschmäcker verschieden, was auch gut so ist :D

LG Ty =)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ty hat geschrieben:Ich wette, ich könnte dich motivieren :D :D :D
Tja, dann musst du vorbeikommen und lokal mit mir Zocken, mein Router bleibt auf WPA ;)
Ich hoffe Nintendo stellt bald ein Update bereit oder macht einen "DS-Channel" damit man über Wii mit dem DS Online zocken kann.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ty hat geschrieben: es gab auch Phasen da hätte ich es am liebsten in eine Ecke geworfen... :x Aber das hat man ja sogar mit seinem eigenen Mann *looooooooool* :D
***GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHL***
Ach, da geht mir ein Licht auf 8) Nun weiß ich auch warum ich so viele Klippen in den Ecken hier habe :lol:
....................den hab ich jetzt aber nicht verstanden........................
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Beitrag von kabalak »

Ty hat geschrieben:
Na mal im Ernst, bei Zelda hast du auch nur eine Weile Spaß, da geben aber auch viele die Note Eins. Ich z.B. würde Zelda höchstens eine vier geben, da sind halt Geschmäcker verschieden, was auch gut so ist :D

LG Ty =)
Einspruch! Einspruch!!!

Hab an Zelda immer Spaß - auch beim 5. mal durchspielen ;) Seltsamerweise entdeck ich immer noch was neues ... und windwaker ist mindestens so entspannend wie ac *segelmeisterbin*

Verbesserungen gibts immer, sowas würd ich nicht in eine Benotung mit einbeziehen - geht einem selbst ja auch so egal was man macht, hinterher ist man immer schlauer und Entwickler sind ja auch nur Menschen.

Motivierend allein find ich ja auch schon die verschiedenen Sprüche und Einrichtungen etc der Tiere - da merkt man dass viel Begeisterung und Liebe in das Spiel gesteckt wurde (sieht man ja auch am grund der erst zur entwicklung geführt hat).
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Tja, dann musst du vorbeikommen und lokal mit mir Zocken
Okay Spike, ist ja nicht weit :D
....................den hab ich jetzt aber nicht verstanden........................
[Spaß an]Na, wenn ich meinen Mann immer in die Ecke schmeiß, kommen da schon mal ein paar Klippen rein[/Spaß aus] :D
Hab an Zelda immer Spaß - auch beim 5. mal durchspielen
Eventuell sollte ich es mir doch zulegen ;) Aber jetzt ist erst einmal Viva Pinata fast geschafft und dann kommt Kameo dran *freu*

LG Ty =)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ty hat geschrieben:
Tja, dann musst du vorbeikommen und lokal mit mir Zocken
Okay Spike, ist ja nicht weit :D
Ab Freitag gibts hier Wario Ware ;)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:
Tja, dann musst du vorbeikommen und lokal mit mir Zocken
Okay Spike, ist ja nicht weit :D
Ab Freitag gibts hier Wario Ware ;)
Ui, stimmt ja ;) Bin mal gespannt ob es gut ist...

AC WW hat schon 9 Stimmen, davon sechs mal die Eins und nicht schlechter wie die Note Drei bis jetzt ... nicht übel ;)

LG Ty =)
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

stimmt, die Durchschnittsnote kann sich echt sehen lassen :D

von mir ganz klar eine EINS :yes:

LG
furball :flower:
Antworten