MAN!AC #160 - 02/2007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Coyote hat geschrieben:Kein Problem
Vielen Dank... dann kann ich die Wertungen gleich mal auf meiner HP eintragen ;-)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Link the hero hat geschrieben:das man den arm ausstrecken muss um zu zoomen ist auch das einzige was mich an der steuerung ein bisschen stört. es kommt häufig vor das ich die hand in der ich die rmeote halte schon so weit nach vorne halte das ich sie nicht weiter nach vorne bewegen kann. dann muss ich immer extra den arm vor dem zoomen zurückziehen, a drücken und dann wieder nach vorne bewegen oder ich setz mich anders hin damit ich den arm weiter nach vorne bewegen kann.
Stimmt, das kenne ich, Link, du Held vergangener Forums-Tage. :wink:
Intrepid hat geschrieben:Gerade beim Zoomen find ich das toll mit dem Bewegen. Das ist doch das besondere find ich, also mir macht das Spaß :)
Stimmt, trotz des manchmal schon-zu-weit-ausgestreckten-Arm-Phänomens, finde ich die Art zu Zoomen cool gemacht. Bei welchem ordinären Konsolen-Ego-Shooter wird man schon auf diese Weise ähnlich intensiv ins Spielgeschehen einbezogen? Richtig, nirgendwo außer bei Wii-Shootern wie Red Steel!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Auch beim DS das ein oder andere Spiel total unterbewertet.

Wenn sich ein Magazin wie die Maniac durch schlechte Wertungen profilieren muss, dann leben wir in einer armen Welt.
over and out
verplant

Beitrag von verplant »

Raptile hat geschrieben:Wenn sich ein Magazin wie die Maniac durch schlechte Wertungen profilieren muss, dann leben wir in einer armen Welt.
Wer am Wii-Launchtag um 10.00 Uhr im Media Markt Augsburg war, hätte das einem Redakteur persönlich sagen können ;-)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

verplant hat geschrieben:Wer am Wii-Launchtag um 10.00 Uhr im Media Markt Augsburg war, hätte das einem Redakteur persönlich sagen können ;-)
Ich hoffe du willst damit nicht sagen, dass das die Wertungen objektiver macht, nur weil sich ein Redakteur unbedingt zum Launch ein Gerät holen wollte ;-)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich finde es enorm mutig, dass man mal dem Fuchtel-Hype ne klare Begrenzung erteilt und durchaus vertretbar solche Wertungen abgibt: Wii-llkommen in der Realität !

Natürlich sehen das die, die mit Wii-Play oder Wii-Sports etc. ihren Spaß haben durchaus anders - aber mal mit dem Weitwinkel betrachtet, kann ich diese Wertungen nur unterschreiben. Ein 70er oder knapp 80er Titel ist ja deswegen nicht schlecht - er ist einfach "gut" und nicht mehr aber auch net weniger. Objektive Wertungen sind immer schwer, doch die Mängel der Wii-Software und die Probleme der Wii-Steuerung als Konzept an sich incl. deren Umsetzungen sind eben vorhanden und können nur von einigen geistig ausgeblendet werden. Von Journalisten aber, die selber "Zocker" sind und die durchaus auch Erfahrungen mit anderen Launches und Systemen haben, erwarte ich aber gerade diese Objektivität und diese spiegelt sich erfreulicherweise in diesen Wertungen wieder.

Nachdem ich kurz nach dem launch selber zu einem Wii kam und es selber getestet habe, kann ich diese Wertungen einfach nur für mutig aber auch für richtig ansehen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Von Journalisten aber, die selber "Zocker" sind und die durchaus auch Erfahrungen mit anderen Launches und Systemen haben, erwarte ich aber gerade diese Objektivität
Das muß ich unterstreichen, ganz meine Meinung !!!

LG Ty =)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Es ist meiner Meinung nach fraglich, ob die Steuerung wirklich so gelungen ist, wie Du meinst Intrepid. Ich sehe das z.B. nicht so. Schau mal im Maniac-Forum zu Red Steel nach und da sind sehr sehr viele, die die Steuerung dort zum Beispiel absolut nicht so gut finden. .

Der Wii mit seiner Wii-Steuerung kann man nicht mit Grafik einer PS3 oder 360 vergleichen. Auch im übertragenen Sinne bietet die Wii-Steuerung zwar Andersartigkeit aber keine wirkliche Revolution - so seh ich das zumindest. Ein guter PS3 oder 360 Titel in 720 P finde ich weitaus beeindruckender als eine reine Anpassung einer Pad-Steuerung an zwei Controllern, die man im Raum bewegt. Der Wii hat zudem kein Online derzeit (also Spiele, nicht dieses Gimmick von wegen Wetter und so) und hat auch kein Dolby Digital. Die Grafik ist, selbst mit der Steuerung, einfach in heutiger Zeit nur grenzwertig gleichwertig mit z.B. Gamecube/PS2/XBox Titeln. Das ist für die nächsten Jahre aber meiner Meinung nach zu wenig. Ungeachtet dessen, dass der Wii in der Summe preislich absolut nicht billiger ist - egal wie oft manche das sagen oder meinen.

Online, zumindest 480 p, DD sind für mich sehr wichtig bei Konsolen. Der Wii bietet das nur bedingt oder gar nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass die Magazine nun den Wii komplett aus den Vergleichsbewertungen mit anderen Systemen heraus nehmen sollen, nur damit der Wii besser da steht wg. seiner angeblich revolutionären Steuerung. Ich glaube, der Wii muß sich auch als Konkurrenz zu MS und Sony behaupten und das bedingt, dass die Software miteinander verglichen werden. Natürlich sollte ein Schwerpunkt der Wii-Bewertungen die andersartige Steuerung mit integrieren. Es sollte aber nicht soweit führen, dass ein optisch/akkustisch eher unterdurchschnittlicher Titel nur alleine wegen der Wii-Steuerung enorm viel besser bewertet wird. Zudem eben gerade auch bei Titeln wie Monkey Ball oder dergleichen eine Wii-Steuerung NUR anders ist aber nicht unbedingt besser.

Die Maniac hat gut daran getan, hier wirklich etwas nüchterner zu bewerten und die Redakteure sind fast alle begeistert vom Wii - also nicht voreingenommen. Doch ich bin froh, wenn man eben schlechten Titeln auch ne schlechte Note gibt und nicht gute, nur weil es ne Wii-Steuerung hat. Das wäre enorm unfair und nicht sachlich richtig.

Die Wii-Spiele sind günstiger ? Vielleicht bei angeboten oder dergleichen. Ich zahl zw. 50 und 60 Euro für ein Wii Spiel, was auch den Namen verdient. Und ehrlich gesagt zahl ich auch gern mehr, wenn die Qualität stimmt. Billig heißt nicht günstig ! Und schon gar nicht gut.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ty hat geschrieben:
Von Journalisten aber, die selber "Zocker" sind und die durchaus auch Erfahrungen mit anderen Launches und Systemen haben, erwarte ich aber gerade diese Objektivität
Das muß ich unterstreichen, ganz meine Meinung !!!

LG Ty =)
Sorry, Ty, aber du kannst nicht dem korrekten Teil von Sandors Posting zustimmen, seinen Mist aber ignorieren.
Ich finde es enorm mutig, dass man mal dem Fuchtel-Hype ne klare Begrenzung erteilt und durchaus vertretbar solche Wertungen abgibt: Wii-llkommen in der Realität
Es gibt keinen Fuchtel-Hype, und es gibt kein Fuchteln beim Wii.
Und theoretisch sind 70/80er Wertungen vollkommen ok, nur kann man einen solchen Wertungsmaßstab nicht plötzlich bei allen Wii-Spielen anwenden, davor aber jedem Kack-0815-Spiel eine 80er-Wertung verpassen.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Schau mal im Maniac-Forum zu Red Steel nach und da sind sehr sehr viele, die die Steuerung dort zum Beispiel absolut nicht so gut finden. .
Du meint das Maniac-Forum, in dem die 2-3 Leute, die Nintendo nicht hassen, als Fanjungen abgestempelt werden, und in denen der erste Videospiel-Nazi der Welt, sadako_slave, toleriert wird?
Tolle Basis, Sandor.
Die Steuerung des wiis funktioniert, perfekt. Es liegt allein an der Fähigkeit der Entwickler.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Doch ich finde schon, dass es einen Fuchtel-Hype gab und immer noch gibt. Ich fuchtel tatsächlich und auch wenn man wohl auch mit nur angedeuteten Bewegungen dieselben Bewegungen am Schirm ausführen kann oder soll - so gelingt das mir und auch vielen anderen eher wenig. Man will was trinken und die Fernbedienung klatscht gegen das Glas - vom rauchen mal gar net zu reden :) .

Ob die Steuerung perfekt funktionert oder funktionieren wird, weiß ich nicht - weiß eigentlich keiner. Jeder sieht das heute anders und N-Fans werden wohl hier absolut mit JA antworten. Ich seh das komplett anders und eher negativer. Ich sehe die Spiele, die heute auf den Markt sind und da seh ich leider bei keinem eine wirklich perfekte Anpassung. Mag sein, dass die Entwickler hier noch Verbesserungen bringen werden, aber derzeit ist die Wii-Software alles andere als eine Revolution - sie macht zwar auch heute schon in Teilen Spaß - aber sie ist weit entfernt von wirklich perfekter Anpassung. Und genau die Steuerung ist für Nintendo gleichzeitig die beste Chance wie auch das höchste Risiko - und da hat Nintendo bisher die Hausaufgaben nicht gemacht. Mit Titeln wie Pokemon und Co. seh ich auch hier in Zukunft wenig Verbesserung am Horizont.

P.S. Aber MFuli - nur weil Du gebannt bist im Maniac-Forum wg. den auch hier bekannten Extremansichten von Dir im Sinne von "pro Nintendo, contra andere Konsolen" heißt das nicht, dass einige hundert Poster hier Müll reden. Sorry - aber das Maniac-Forum ist weitaus voller mit Nintendofans als mit Gegnern. Die Maniac-Redakteure by the way auch - wenn man die Hefte regelmäßig liest und die DVDs schaut, merkt man das. Multi-Konsolenspieler neigen von Natur aus eher zur Objektivität wie so Kreuzritter wie Du MFauli....sorry, ist halt so. Und dieser sadako_slave seh ich nicht als Nazi - zudem ich absolut net weiß, was bitte ein "Videospiel-Nazi" sein soll ?? Und was bitte hat das Thema "Nazi" mit Videospielen zu tun ?????
Zuletzt geändert von Sandor am Do 28. Dez 2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Papst:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Sorry, Ty, aber du kannst nicht dem korrekten Teil von Sandors Posting zustimmen, seinen Mist aber ignorieren.
Warum seinen Mist ignorieren??? Es ist seine Meinung. Und nun zieht mich hier ja nicht in einen Kleinkrieg mit rein!
@Ty
Nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl, dass deine Posts immer nur aus 3 Smileys und einem "Ja, das sehe ich genauso!!" oder ähnlich sinnfreiem Zeug bestehen.
Das stimmt :D :D, nein nun mal im Ernst. Schau dich einfach hier im mag64 um, dann kannste noch einmal über mich richten.

Ich finde es echt schlimm, wie sich hier einige sofort auf etwas stürzen, nur weil der ein oder andere mal anderer Meinung ist!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sandor hat geschrieben:
Der Wii mit seiner Wii-Steuerung kann man nicht mit Grafik einer PS3 oder 360 vergleichen. Auch im übertragenen Sinne bietet die Wii-Steuerung zwar Andersartigkeit aber keine wirkliche Revolution - so seh ich das zumindest.
na dann siehst du es klar falsch. Wenn bei Games eine Änderung des Gameplay keine Revolution ist, was dann? Verbesserte Optik ist eine Evolution, keine Revolution.
Ein guter PS3 oder 360 Titel in 720 P finde ich weitaus beeindruckender als eine reine Anpassung einer Pad-Steuerung an zwei Controllern, die man im Raum bewegt.
Der Wii hat zudem kein Online derzeit (also Spiele, nicht dieses Gimmick von wegen Wetter und so) und hat auch kein Dolby Digital. Die Grafik ist, selbst mit der Steuerung, einfach in heutiger Zeit nur grenzwertig gleichwertig mit z.B. Gamecube/PS2/XBox Titeln. Das ist für die nächsten Jahre aber meiner Meinung nach zu wenig. Ungeachtet dessen, dass der Wii in der Summe preislich absolut nicht billiger ist - egal wie oft manche das sagen oder meinen.
Das ist deine Meinung und die ist durchaus vertretbar, das rechtfertigt aber keinesfalls diese krassen Abwertungen der Wii Titel durch die Maniac. Nur weil Online-Gaming, HD-Grafik und DD-Sound mittlerweile Einzug ins Gaming gefunden hat, kannst du es noch lange nicht als Standard voraussetzen und damit niedrige Wertungen anderer Titel begründen, die eben dies nicht bieten. Man sollte jeden Titel in erster Linie für sich betrachten und wenn überhaupt, dann Vergleiche zu etwaigen Genrevertretern heranziehen, die aber bei den meisten Wii-Titel noch kaum bis gar nicht gegeben sind. Im Falle Wii Play und Wii Sports wird das besonders deutlich. Spielerisch sind beide Titel auf einem hohen Level. Sie erfordern keine hohe Einarbeitungszeit, sind leicht erlernbar und bringen wirklich jedem sofortigen Spielspaß. Und genau das sollte es doch sein, was bei einem Game zählt. HD-Optik und DD-Sound würden solche TItel kaum bis gar nicht aufwerten, Online-Gaming wäre ein netter Zusatz, der in der Zukunft sicher noch folgen wird, aber dennoch keinen 70er-Titel auf einmal zu einem 90er macht. Die Maniac scheint genau diesem Muster gefolgt zu sein, indem sie die Abwertungen genau mit diesen fehlenden Elementen zu begründen scheinen. Das Gameplay und der Spielspaß, die bei solchen Titeln aber im Vordergrund stehen und wirklich wichtig sind, werden in den HIntergrund gedrängt. Während ich bei einem Wii Play eine 70er Wertung aufgrund des geringen Umfangs, der allerdings durch den niedrigen Preis gerechtfertigt würde, nachvollziehen könnte, ist mir die 70er Wertung von Wii Sports schleierhaft.
Ich habe seit SSBM keinen besseren Multiplayer-Titel mehr gespielt, der noch dazu einiges für Singleplayer bietet.
Online, zumindest 480 p, DD sind für mich sehr wichtig bei Konsolen. Der Wii bietet das nur bedingt oder gar nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass die Magazine nun den Wii komplett aus den Vergleichsbewertungen mit anderen Systemen heraus nehmen sollen, nur damit der Wii besser da steht wg. seiner angeblich revolutionären Steuerung. Ich glaube, der Wii muß sich auch als Konkurrenz zu MS und Sony behaupten und das bedingt, dass die Software miteinander verglichen werden. Natürlich sollte ein Schwerpunkt der Wii-Bewertungen die andersartige Steuerung mit integrieren. Es sollte aber nicht soweit führen, dass ein optisch/akkustisch eher unterdurchschnittlicher Titel nur alleine wegen der Wii-Steuerung enorm viel besser bewertet wird. Zudem eben gerade auch bei Titeln wie Monkey Ball oder dergleichen eine Wii-Steuerung NUR anders ist aber nicht unbedingt besser. Die Maniac hat gut daran getan, hier wirklich etwas nüchterner zu bewerten und die Redakteure sind fast alle begeistert vom Wii - also nicht voreingenommen. Doch ich bin froh, wenn man eben schlechten Titeln auch ne schlechte Note gibt und nicht gute, nur weil es ne Wii-Steuerung hat. Das wäre enorm unfair und nicht sachlich richtig.
Momentan macht es aber eher den Eindruck, als werden Wii Spiele nicht aufgrund ewaiger besserer Steuerung höher bewertet, sondern aufgrund schlechterer Optik etc. niedriger bewertet und das kann ebenso nicht angehen, ansonsten würde man mit zweierlei Maß messen. Wenn dieses Phänomen in Zukunft bei allen Mags Einzug hält, werde ich mich notgedrungen nur noch gewissen Internet-Lektüren widmen, obwohl mir an der Meinung der Print-Mags immer recht viel lag.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Also ganz teil ich deine Meinung nicht, Sandor.
Es stimmt, nich jedes Wii Spiel darf plötzlich deutlich besser bewertet, nur weil es eine Wii Steuerung hat...

ABER...Wii Spiele, bei denen die Steuerung excellent funktioniert und das Spiel bereichert, sollte auch entsprechend gewürdigt werden. Red Steel ist kein 70% Spiel. Die Grafik ist für den Wii sehr ansprechend und das Spielgefühl wirklich sehr gelungen. Klar, die kleinen Bugs nerven, aber das ist bei vielen Launchtiteln so. 70% ist definitiv zu wenig. Ohne Bugs hätte ich dem Spiel sogar knappe 90% erteilt...so liegt es im mittleren 80er Bereich. Mich würden mal die konkreten Kritikpunkte am Spiel interessieren... die Steuerung kanns jedenfalls nicht sein.
Zuletzt geändert von Hobble am Do 28. Dez 2006, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich muß da z.T. auch Sandors Ansicht teilen. Mit dem Wii hat Nintendo jeglichen Hightech Anspruch (wenn man ihn mit den anderen Next Gen Konsolen vergleicht) von sich gewiesen und setzt wirklich alles auf das neuartige Bedienungskonzept. Aber da muß auch ich sagen, daß das doch bislang alles eher aufgesetzt und eher umständlich aussieht als das es wirklich ne bedeutende Verbesserung im Gegensatz zur normalen Pad Steuerung darstellt. Einzig bei Games mit Minispielen wie Rayman und den Wii Play/Sports Titeln glaub ich bisher wirklich, daß das mit dem neuen Controller besser und intuitiver von der Hand geht. Bei komplexeren Titeln muß sich erst noch zeigen ob die neue Steuerung auf Dauer wirklich besser hinhaut.
Auch bei den Games sieht´s nach meinem Geschmack eher mau aus bisher. Zelda hab ich noch für den Cube geordert und vom ganzen Rest interessieren mich höchstens noch Wii Sports oder Rayman. Also null Grund bislang mir nen Wii zuzulegen. Aber auch bei den Ankündigungen sieht´s eher schon fast wie im letzten GC Jahr aus :o . Ein Metroid irgendwann im ersten Quartal und ein Mario Galaxy oder SSBM (welche mich persönlich eh nicht interessieren) dann mal im Laufe des kommenden Jahres klingt für mich nicht nach dem von Nintendo versprochenen konstanten Nachschub an hochwertigen Games. :nein:
Da muß schon noch einiges mehr kommen bis ich mich dazu durchringen kann mir nen Wii zu kaufen :confused:

Tschau, nightmare

P.S.: Das ist meine persönliche Meinung, also spart euch eure evtl. Anfeindungen deswegen :!: 8)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
porci
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Online, zumindest 480 p, DD sind für mich sehr wichtig bei Konsolen. Der Wii bietet das nur bedingt oder gar nicht.
Die Wii ist Online-fähig, funktioniert perfekt. Das noch keine Onlinetitel vorhanden sind, kannst du Nintendo nicht vorwerfen.
480p kann die Wii auch, geh mal in deine Einstellungen der Wii, da siehst du es.
DD hat die Wii nicht, aber immerhin ProLogic. Man muss ja auch erstmal den Dolby Digital Receiver haben, und die Boxen und das passende Wohnzimmer dafür.
Natürlich sollte ein Schwerpunkt der Wii-Bewertungen die andersartige Steuerung mit integrieren. Es sollte aber nicht soweit führen, dass ein optisch/akkustisch eher unterdurchschnittlicher Titel nur alleine wegen der Wii-Steuerung enorm viel besser bewertet wird. Zudem eben gerade auch bei Titeln wie Monkey Ball oder dergleichen eine Wii-Steuerung NUR anders ist aber nicht unbedingt besser.
Eine schlechte Grafik führt zur Abwertung, eine gute Steuerung führt zur Aufwertung, wo ist also dein Problem? Wenn ein Spiel eine exzellente Grafik hat, aber die Steuerung so verhunzt ist, dass Spiel kaum spielbar ist, dann wird so ein Spiel wohl nie eine gute Bewertung bekommen. So kenne ich das aus Spieletests.
Ich spiele seit ein paar Tagen auf der Wii und bin begeistert von der Steuerung, denn sie funktioniert grundsätzlich perfekt. Die Controller setzen jede meiner Bewegung sehr gut um und die Wii hat scheinbar keine Probleme mit der Verarbeitung. Was der Programmierer nun aus diesen Daten macht, da hat Nintendo keinen Einfluss drauf.
Selbst ein Shooter wie Call of Duty spielt sich mit der Steuerung sehr angenehm, zwar kommt es immer noch nicht an die Kombination aus Tastatur und Maus, aber es ist mit Sicherheit besser als eine Steuerung via Gamepad.
Die Wii ist gerade mal drei Wochen auf dem Markt und du siehst schon ihr Ende? Vielleicht solltest du ihr erstmal etwas Zeit geben. Einen so erfolgreichen Launch hat bis jetzt keine Konsole gehabt, also sollten wir evt. die nächsten Monate abwarten, was auf uns zukommt.
Mit dem DS hat Nintendo ja auch sehr viel Erfolg und gezeigt, dass nicht immer die beste Grafik entscheidend ist.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Player

Beitrag von Player »

Ich muss sagen, die Maniac hat sich allein mit der Rayman Wertung in ihrer aktuellen Ausgabe fast entblößt. Wieso, werdet ihr fragen? In der letzten Ausgabe bei den Wii-Vorab-Wertungen wurde das Spiel noch aufs Grossartigste gelobt (5 FB-Symbole, was Maximum war) und nun bekommt es sage und schreibe 3 Prozentpunkte mehr als die PS2-Fassung, welche nicht mit dieser extrem-spielspaßfördernden Steuerungs-Variante aufwarten kann...? Was soll das? Da soll man doch so mutig sein und gleich 10 Prozent mehr drauf packen. Die Steuerung ist, wie wir alle wissen, für solche Party-Spiele geradezu prädestiniert wie keine Zweite...

@Hobble
Bin auch wirklich gespannt, wie die Maniac die Bewertung von Red Steel plausibel rechtfertigen will. Es bietet so viel Gutes auf der Haben-Seite (atemlose Action, toll inszenierte Schwertkämpfe, überragenden Soundtrack...). Ich finde, die Maniac hat es sich in der Ausgabe wirklich sehr einfach mit den zahlreichen, glatten 70 Prozent Wertungen gemacht... Geradezu einfallslos aus dem Ärmel geschüttlet scheinen diese Wertungen... Daran ist wenig mutig, muss ich sagen... Leider nicht das erste Mal, dass die Bewertungen nicht so richtig passen wollen.
verplant

Beitrag von verplant »

MFauli hat geschrieben:
verplant hat geschrieben:Wer am Wii-Launchtag um 10.00 Uhr im Media Markt Augsburg war, hätte das einem Redakteur persönlich sagen können ;-)
Ich hoffe du willst damit nicht sagen, dass das die Wertungen objektiver macht, nur weil sich ein Redakteur unbedingt zum Launch ein Gerät holen wollte ;-)
Ne ne... ich kann die Wertungen der Maniac auch nicht verstehen.

Vor einiger Zeit hab ich immer die GamePro gegenüber der Maniac als Sony-Fanmagazin abgestempelt - mittlerweile ist es aber anders rum :roll:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Player hat geschrieben:Ich muss sagen, die Maniac hat sich allein mit der Rayman Wertung in ihrer aktuellen Ausgabe fast entblößt. Wieso, werdet ihr fragen? In der letzten Ausgabe bei den Wii-Vorab-Wertungen wurde das Spiel noch aufs Grossartigste gelobt (5 FB-Symbole, was Maximum war) und nun bekommt es sage und schreibe 3 Prozentpunkte mehr als die PS2-Fassung, welche nicht mit dieser extrem-spielspaßfördernden Steuerungs-Variante aufwarten kann...? Was soll das? Da soll man doch so mutig sein und gleich 10 Prozent mehr drauf packen. Die Steuerung ist, wie wir alle wissen, für solche Party-Spiele geradezu prädestiniert wie keine Zweite...
Dito! Wenn die PS2-Version die selben Minispiele hat, dann ist die Wertung aber mal sowas von daneben!
over and out
Player

Beitrag von Player »

Na, wenn das mal kein Kontrast-Programm ist... Die Game Pro gibt in ihrer aktuellen Ausgabe (am Mittwoch am Kiosk) der PS2-Version von Rayman Raving Rabbids 24 % weniger (61%) als der einen Monat zuvor getesteten Wii-Version (85%). Die 3% Wertungs-Unterschied in der Maniac fand ich gleich komisch. Was ist bei der Maniac nur los?
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Irgendwie hab ich früher immer die Maniac der Pro vorgezogen bezüglich gerechtfertigter Wertungen, aber gerade ist das total andersrum :o

Habt Ihr Euch den Video Beitrag zur PS3 angeguckt? Was ist da eigentlich für ne Kindergarten Stimme zum Einsatz gekommen? :lol:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

24% weniger ist auch übertrieben, aber noch eher zu verstehen, als die 3%. Immerhin macht das Spiel auf der PS2 und auf PC deutlich weniger SPaß, als mit der Wii Steuerung. Und das ist ja nun der entscheidende Kaufgrund der Wii Version.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Master H hat geschrieben:Irgendwie hab ich früher immer die Maniac der Pro vorgezogen bezüglich gerechtfertigter Wertungen, aber gerade ist das total andersrum :o
Bei dieser Ausgabe geht's mir genauso.
Vor allem die Wertung für WiiPlay kann ich gar nicht nachvollziehen. Wie schon mal gesagt, macht's mir (zumindest im Single Player) gar mehr Spaß als WiiSports (der Langzeitspaß dürfte aber bei Sports besser sein).
Antworten