
[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption
- Gin
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Saturos hat geschrieben:Du vergisst den Splatter.MFauli hat geschrieben:Ah, super Video.
Scheint so, als würde in MP3 all das kommen, was ich mir gewünscht hatte.
Mehr Kontakt mit NPCs, Sprachausgabe....jetzt noch Szenen, in denen man zusammen mit einem Trupp Federal Space Troopers kämpft und perfekt.
Auf jedenfall, es fehlt irgendwie das "Schadensmodell" der Gegner bei MP

- Coyote
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Gerücht: DS-Verbindung mit Metroid Prime 3?
Die erste und bisher einzig offiziell bestätigte Verbindung zwischen DS- und Wii-Games sind die beiden neuen Pokémon-Editionen „Diamond“ & „Pearl“ mit dem indirekten Nachfolger zu den Stadium- und Colosseumteilen „Pokémon Battle Revolution“.
Nun tauchte im Internet das Gerücht auf, das kommende Blockbuster-Abenteuer mit Samus Aran „Metroid Prime 3: Corruption“ für Nintendos Wii ließe sich ebenfalls mit dem Nintendo DS verbinden. Somit könnten z.B. auf dem Touchscreen Objekte gescannt und bearbeitet werden (ob sinnvolles oder sinnloses Feature, sei an dieser Stelle dahingestellt).
Außerdem interessant ist die Aussage, die Entwickler würden eventuell unterschiedlichen Nutzen von der spezifischen Wiiconnect24-Funktion machen.
All das ist aber noch vollständig als Gerücht zu behandeln, da unsere Kollegen von gonintendo.com diesen Tipp lediglich von einem anonymen User bekommen haben sollen. Denkbar wäre die Integration von DS-Inhalten aber tatsächlich, bedenkt man zum Beispiel den verschobenen Launch-Termin des Wii-Titels.
Quelle: http://www.planetds.de
Direktlink: http://planetds.de/index.php?page=newsd ... 1160670669
Die erste und bisher einzig offiziell bestätigte Verbindung zwischen DS- und Wii-Games sind die beiden neuen Pokémon-Editionen „Diamond“ & „Pearl“ mit dem indirekten Nachfolger zu den Stadium- und Colosseumteilen „Pokémon Battle Revolution“.
Nun tauchte im Internet das Gerücht auf, das kommende Blockbuster-Abenteuer mit Samus Aran „Metroid Prime 3: Corruption“ für Nintendos Wii ließe sich ebenfalls mit dem Nintendo DS verbinden. Somit könnten z.B. auf dem Touchscreen Objekte gescannt und bearbeitet werden (ob sinnvolles oder sinnloses Feature, sei an dieser Stelle dahingestellt).
Außerdem interessant ist die Aussage, die Entwickler würden eventuell unterschiedlichen Nutzen von der spezifischen Wiiconnect24-Funktion machen.
All das ist aber noch vollständig als Gerücht zu behandeln, da unsere Kollegen von gonintendo.com diesen Tipp lediglich von einem anonymen User bekommen haben sollen. Denkbar wäre die Integration von DS-Inhalten aber tatsächlich, bedenkt man zum Beispiel den verschobenen Launch-Termin des Wii-Titels.
Quelle: http://www.planetds.de
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- MFauli
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Gerade aber dann, wenn der NDS zur Erweiterung des Gameplay benutzt würde, würde ich es befürworten. Problem ist wohl nur, dass dieses Gegenstände-Bearbeiten nichts wirklich Wichtiges sein kann, wenn die Funktion optional ist.
Hoffentlich kommen Wii-Spiele raus, die den NDS-Besitz zwingend vorraussetzen, dann können auch gute Funktionen eingebaut werden. Und zumindest in Japan kann Nintendo wohl davon ausgehen, dass jeder Wii-Käufer auch einen NDS hat^^
Hoffentlich kommen Wii-Spiele raus, die den NDS-Besitz zwingend vorraussetzen, dann können auch gute Funktionen eingebaut werden. Und zumindest in Japan kann Nintendo wohl davon ausgehen, dass jeder Wii-Käufer auch einen NDS hat^^
- TheSmashmaster
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Hoffentlich nicht! Bei 4 Swords war es ja eigentl eine Frage der Bildschirme, aber mit Online-Modi wäre das ja auch kein Problem mehr.MFauli hat geschrieben:Gerade aber dann, wenn der NDS zur Erweiterung des Gameplay benutzt würde, würde ich es befürworten. Problem ist wohl nur, dass dieses Gegenstände-Bearbeiten nichts wirklich Wichtiges sein kann, wenn die Funktion optional ist.
Hoffentlich kommen Wii-Spiele raus, die den NDS-Besitz zwingend vorraussetzen, dann können auch gute Funktionen eingebaut werden.
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- MFauli
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Häh, wovon sprichst du, smash ^^
Ich rede nicht von Multiplayer-Funktionen.
Ich rede von sowas, wie in dieser Info erwähnt wurde. Dass man Gegenstände am NDS via Touchscreen untersuchen/bearbeiten kann. Das wäre nur ein Beispiel.
Nur solange sowas lediglich optional ist, hat´s keine Relevanz fürs Spiel.
Zumal ich denke, dass der Nintendo DS unter Wii-Spielern weiter verbreitet sein wird, als der GBA unter GCN-Besitzern.
Ich rede nicht von Multiplayer-Funktionen.
Ich rede von sowas, wie in dieser Info erwähnt wurde. Dass man Gegenstände am NDS via Touchscreen untersuchen/bearbeiten kann. Das wäre nur ein Beispiel.
Nur solange sowas lediglich optional ist, hat´s keine Relevanz fürs Spiel.
Zumal ich denke, dass der Nintendo DS unter Wii-Spielern weiter verbreitet sein wird, als der GBA unter GCN-Besitzern.
- TheSmashmaster
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Ich habe ne allgemeine Frage zum Scannen in den Metroid Prime - Spielen. Wenn man einen neuen Beam nimmt ohne ihn gescannt zu haben, hat man dann diese Chance vertan oder wird sowas gar nicht miteinberechnet, denn schlielich taucht der Beam auch so im Inventar auf.
In MP1 dachte ich so ziemlich alles gescannt zu haben und hatte am Ende nur 60% :/
Ändert sich dadurch das Outro
Denn angeblich war es ja so bei alten Metroid-Spielen.
In MP1 dachte ich so ziemlich alles gescannt zu haben und hatte am Ende nur 60% :/
Ändert sich dadurch das Outro

Denn angeblich war es ja so bei alten Metroid-Spielen.
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- Fabicom
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1: Du solltest glaub ich alle Gegner, Pflanzen, Lebewesen und Technologien einscannen, um 100% zu erreichen...auch alle neuen Objekte, bevor du sie einsammelstTheSmashmaster hat geschrieben:1) In MP1 dachte ich so ziemlich alles gescannt zu haben und hatte am Ende nur 60% :/
2) Ändert sich dadurch das Outro![]()
3) Denn angeblich war es ja so bei alten Metroid-Spielen.
2: Das Outro ändert sich glaub ich je nachdem, wiviele Sachen man EINGESAMMELT hat, mit dem Scannen bekommt man glaub ich nur Artworks...die sind allerdings sehr stylisch
3. In den ganz alten Metroids (Teil1 und die danach) hat man ein freizügigeres Ende bekommen, wenn man das Spiel in einer kurzen Zeitspanne durchspielt



- SeniorDingDong
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Ich bin ja Die-Hard Fan von MP1 und finde die ersten Videos ganz cool, hier noch ein paar Sachen die ich mir wünschen würde - da ich MP2 misslungen fand 
- weniger Morphball einlagen, damit ging mir MP2 nur noch auf die nerven
- flüssigeres Gameplay ohne irgendwelche Licht/Schatten wechsel, sowas gehört zu Zelda
- mehr Space Pirates
- reine Action Sequenzen (zB MP1 wenn man den Thermoscanner kriegt)
- weniger Scanner Rätsel , ich HASSE dieses Sonar Ding aus MP2
- interessantere Level, MP1 war dahin perfekt Wüste/Ruinen, Eis/Berge, Bergwerk/Labor & Höhle/Lava. Und was ist jetzt mit MP2 ? Irgenwelche Techno-Tempel und Sümpfe ?
- das mit den stackenden Beams... ich fand da MP1 noch am besten wo jede Waffe verschiedene eigentschaften hatte die man taktisch nutzen konnte. In MP2 war es so dass der Darkbeam nur im Hellen gut war und umgekehrt. Und das mit der Munition war auch nervig da man zu oft zum normalen Beam zurück kam.
- stärkere , nicht respawnende Gegner wie diese "Super Piraten" aus MP1
- keine Zeit verschwenden mit irgendwelchen Multiplayer
Ich habe mir das lange Video runtergeladen und bin recht happy
Space Pirtates die eine Raumbasis entern... joar das kommt meiner Vorstellung schon näher 

- weniger Morphball einlagen, damit ging mir MP2 nur noch auf die nerven
- flüssigeres Gameplay ohne irgendwelche Licht/Schatten wechsel, sowas gehört zu Zelda
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- das mit den stackenden Beams... ich fand da MP1 noch am besten wo jede Waffe verschiedene eigentschaften hatte die man taktisch nutzen konnte. In MP2 war es so dass der Darkbeam nur im Hellen gut war und umgekehrt. Und das mit der Munition war auch nervig da man zu oft zum normalen Beam zurück kam.
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- Roadie
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die gleichen bilder hab ich schon vor 3 monaten gesehnszer0x hat geschrieben:Hier gibt es ein Paar neue Screenhsots - nicht viel aber besser als nichts ^^

ich gebe zu, einige Aspekte, die du hier aufzählst sind wohl wahr. Das "Sonar Ding" war wirklich endlahm und gefiel mir keine Sekunde, denn es war fast nutzlos...
Die Bereiche waren noch akzeptabel, zumal ich die Geschichte ganz gut fand und die Areale einfach gut dazugehörten.
Die Munition war manchmal wirklich etwas nervig und die waffen etwas "unoriginal".
Das Spiel war aber trotzdem sehr gut und hat mich trotzdem gefessellt (Ok, schaut jetzt nicht auf meinem Namen
)
MP3 wird aber mit Sicherheit richtig genial und einen guten MP wünsch ich mir auch, nur halt keinen schrott MP a la MP2
Die Bereiche waren noch akzeptabel, zumal ich die Geschichte ganz gut fand und die Areale einfach gut dazugehörten.
Die Munition war manchmal wirklich etwas nervig und die waffen etwas "unoriginal".
Das Spiel war aber trotzdem sehr gut und hat mich trotzdem gefessellt (Ok, schaut jetzt nicht auf meinem Namen

MP3 wird aber mit Sicherheit richtig genial und einen guten MP wünsch ich mir auch, nur halt keinen schrott MP a la MP2
Hätte hier ein paar Games zum verhandeln :
Bomberman DS, Sega Casino
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- Cyber Zéro
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Ich fand MP2 eigentlich nicht schlecht, jedoch fehlte mir dort einfach die Action. Stattdesen musste man ständig etwas scannen oder diese dämlichen Schlüssel suchen. Ich würde mir für Teil 3 wünschen, dass es wieder mehr in Richtung Teil 1, also in Richtung Action und weniger in Richtung Adventure geht. Mehr Gegner, mehr Bosse und vor allem mehr Kämpfe mit Dark Samus ...
Und natürlich einen fetten Onlinemodus. Das bietet sich bei MP3 doch richtig an. Nachdem man bei MPH gesehen hat, wie das funktionieren kann, würde ich mir hier eine richtige Onlinegranate wünchen. Das ist nun einfach Pflicht.

Und natürlich einen fetten Onlinemodus. Das bietet sich bei MP3 doch richtig an. Nachdem man bei MPH gesehen hat, wie das funktionieren kann, würde ich mir hier eine richtige Onlinegranate wünchen. Das ist nun einfach Pflicht.

- the new nightmare
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Also mein größter Kritikpunkt ist das immer wiederkehrende Durchforsten bereits zuvor x-mal besuchter Orte und das erledigen der immer gleichen respawnenden Gegner dort. Ja ich weiß, das gehört irgendwie zu Metroid, aber bei den 2-D Teilen war das halt bei weitem nicht so gravierend wie in 3-D. Da rushst du schnell durch 2 oder 3 Räume und gut ist, während sich das in 3-D immer endlos hinzieht. Ich wünsche mir für die nächsten 3-D Teile deswegen eine etwas weniger verschachtelte Welt, dafür aber viele verschiedene Umgebungen die man aber höchstens zwei- maximal dreimal durchforsten muß. Auch wär´s bestimmt möglich in den zum zweiten oder dritten mal besuchten Arealen mal andere Gegner erscheinen zu lassen, die Programmierer sollen mal nicht so faul sein mann
Tschau, nightmare

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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- Gin
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DITO, genau das sind meine Punkte die mich bei MP gestört haben, sodass die Motivation regelmäßig in den Keller ging :/the new nightmare hat geschrieben:Also mein größter Kritikpunkt ist das immer wiederkehrende Durchforsten bereits zuvor x-mal besuchter Orte und das erledigen der immer gleichen respawnenden Gegner dort. Ja ich weiß, das gehört irgendwie zu Metroid, aber bei den 2-D Teilen war das halt bei weitem nicht so gravierend wie in 3-D. Da rushst du schnell durch 2 oder 3 Räume und gut ist, während sich das in 3-D immer endlos hinzieht. Ich wünsche mir für die nächsten 3-D Teile deswegen eine etwas weniger verschachtelte Welt, dafür aber viele verschiedene Umgebungen die man aber höchstens zwei- maximal dreimal durchforsten muß. Auch wär´s bestimmt möglich in den zum zweiten oder dritten mal besuchten Arealen mal andere Gegner erscheinen zu lassen, die Programmierer sollen mal nicht so faul sein mann![]()
Tschau, nightmare
Bei manchen Spielen wünsch ich mir halt einfach etwas mehr Linearität und das gerespawne der Gegner ist in einen Augen einfach zu extrem bei MP^^"
- SeniorDingDong
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Vor Zelda TP war ich mit MP2 beschäftigt. Hatte etwa ein Drittel durch und ich fand bisher MP2 klar besser. Das Scannen wurde deutlich verbessert, da ich jetzt Dinge viel schneller erkenne und sofort weiß, ob ich schon ein Objekt gescannt habe. Die dunkle Welt gefällt mir wirklich gut (Farben), allerdings nervt es, wenn man viel Energie aufladen muss.
Nur dass es keine Eiswelt gibt, finde ich schade^^
Nur dass es keine Eiswelt gibt, finde ich schade^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
gerade das man mehere male Gebiete durchforsten muss/will gibt dem Spiel ja das gewisse etwas.
Somit kommt für mich der Adventure Part besser rüber.Rätsel die man nicht sofort lösen kann.
Das wirkt sich dann auch auf die Bewegungsfreiheit aus meines erachtens nach.
Zumindest kommt mir das so vor.
Habe dann immer was im Hinterkopf "oh das kann ich mal noch probieren etc."
Das ber immer wieder die Gegner erscheinen das nervt schon.mit der Zeit allerdings könnte auch dann das Spiel schnell langweilig werden wenn nach einmaligen Besiegen kein Gegner mehr kommt.
´
Ich liebe es nunmal das letzte geheimnis aus den Gebieten zu locken.
Gerade das macht doch Metroid aus.
Und soviel hin und her muss man auch nicht wenn man nur dem Hauptweg folgt.
Metroid echoes finde ich da heftiger.Aber nicht unbedingt schlechter.
Wenn ihr ein SPiel in 15-20 Stunden durchhaben wollt dann müsst ihr halt auf Metroid verzichten.
Das was ihr beschreibt wird die Spielzeit um einiges verkürzen plus Bewegungsfreiheit wird genommen.
Ne bitte nicht lasst es so wie es ist.
Desweiteren gibt es auch genug Abkürzungen.
Bye
Somit kommt für mich der Adventure Part besser rüber.Rätsel die man nicht sofort lösen kann.
Das wirkt sich dann auch auf die Bewegungsfreiheit aus meines erachtens nach.
Zumindest kommt mir das so vor.
Habe dann immer was im Hinterkopf "oh das kann ich mal noch probieren etc."
Das ber immer wieder die Gegner erscheinen das nervt schon.mit der Zeit allerdings könnte auch dann das Spiel schnell langweilig werden wenn nach einmaligen Besiegen kein Gegner mehr kommt.
´
Ich liebe es nunmal das letzte geheimnis aus den Gebieten zu locken.
Gerade das macht doch Metroid aus.
Und soviel hin und her muss man auch nicht wenn man nur dem Hauptweg folgt.
Metroid echoes finde ich da heftiger.Aber nicht unbedingt schlechter.
Wenn ihr ein SPiel in 15-20 Stunden durchhaben wollt dann müsst ihr halt auf Metroid verzichten.
Das was ihr beschreibt wird die Spielzeit um einiges verkürzen plus Bewegungsfreiheit wird genommen.
Ne bitte nicht lasst es so wie es ist.
Desweiteren gibt es auch genug Abkürzungen.
Bye
Einerseits andererseits
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- the new nightmare
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@ Paterchon:
Also wenn sie viel mehr Gebiete ins Spiel reinbringen würden, dann würde die Spielzeit nicht darunter leiden, ebensowenig wie Langeweile aufkommen würde wenn es zwei oder drei unterschiedliche Sets von Monstern für jedes Gebiet gäbe. Das wär imo sogar sehr viel weniger langweilig als immer dasselbe zu sehen und abzuschießen
Also wenn sie viel mehr Gebiete ins Spiel reinbringen würden, dann würde die Spielzeit nicht darunter leiden, ebensowenig wie Langeweile aufkommen würde wenn es zwei oder drei unterschiedliche Sets von Monstern für jedes Gebiet gäbe. Das wär imo sogar sehr viel weniger langweilig als immer dasselbe zu sehen und abzuschießen

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Secretkey
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Ich muss da Paterchon zustimmen.
Die Punkte, die er aufgelistet hat sind genau die, die meiner Meinung nach so ein Metroid Spiel ausmachen und die mir persönlich auch sehr gefallen. Mir hat es soviel Spaß gemacht in ein bereits besuchtes Gebiet zu laufen, weil man sich sicher war, dass man nun endlich den Energie Tank, der vorher noch unerreichbar war, mit dem eben gefundenen Item holen kann. Das war einer der Reize für mich.
Bei MP 1 ist mir das Backtracking auch nie so wirklich aufgefallen, weil ich mich immer wieder darauf gefreut habe, die geniale Eiswüste, die Höhlen von Magmor, die Laboratorien der Space Pirates etc. wieder zu sehen.
Bei MP2 hielt sich das in Grenzen, weil mir das Setting nicht so sehr zusagte, wie im ersten Teil. Die Tempelanlagen und die Öden von Argon waren noch ganz nett. Aber die heilige Festung und der Sumpf gefielen mir nicht so sehr.
Für MP 3 würde ich mir wünschen, dass man wieder viele abwechslungsreiche Locations kreiert.
Die Punkte, die er aufgelistet hat sind genau die, die meiner Meinung nach so ein Metroid Spiel ausmachen und die mir persönlich auch sehr gefallen. Mir hat es soviel Spaß gemacht in ein bereits besuchtes Gebiet zu laufen, weil man sich sicher war, dass man nun endlich den Energie Tank, der vorher noch unerreichbar war, mit dem eben gefundenen Item holen kann. Das war einer der Reize für mich.
Bei MP 1 ist mir das Backtracking auch nie so wirklich aufgefallen, weil ich mich immer wieder darauf gefreut habe, die geniale Eiswüste, die Höhlen von Magmor, die Laboratorien der Space Pirates etc. wieder zu sehen.
Bei MP2 hielt sich das in Grenzen, weil mir das Setting nicht so sehr zusagte, wie im ersten Teil. Die Tempelanlagen und die Öden von Argon waren noch ganz nett. Aber die heilige Festung und der Sumpf gefielen mir nicht so sehr.
Für MP 3 würde ich mir wünschen, dass man wieder viele abwechslungsreiche Locations kreiert.


- Vater Unser
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nix da...dann wär's kein Metroid mehrthe new nightmare hat geschrieben:Also mein größter Kritikpunkt ist das immer wiederkehrende Durchforsten bereits zuvor x-mal besuchter Orte und das erledigen der immer gleichen respawnenden Gegner dort. Ja ich weiß, das gehört irgendwie zu Metroid, aber bei den 2-D Teilen war das halt bei weitem nicht so gravierend wie in 3-D. Da rushst du schnell durch 2 oder 3 Räume und gut ist, während sich das in 3-D immer endlos hinzieht. Ich wünsche mir für die nächsten 3-D Teile deswegen eine etwas weniger verschachtelte Welt, dafür aber viele verschiedene Umgebungen die man aber höchstens zwei- maximal dreimal durchforsten muß. Auch wär´s bestimmt möglich in den zum zweiten oder dritten mal besuchten Arealen mal andere Gegner erscheinen zu lassen, die Programmierer sollen mal nicht so faul sein mann![]()
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was bei den 3D Metroids wirklich nervt, sind die sich hinziehenden Kämpfe, selbst wenn man wirklich nur von A nach B gehen will...man kommt in nen Raum, und zack, sind jedes Mal die Türen verschlossen und 3 elendig nervende (am besten noch unsichtbar und schwer verwundbar) Space Pirates greifen dich an und halten dich mal eben 2 Minuten lang in dem Raum auf...
DAS ist das, was an Metroid Prime nervt, und nicht die verschachtelte Welt...meiner Meinung nach ist die Welt bei Metroid Prime noch nichtmal verschachtelt genug, verglichen z.B. mit Super Metroid...in den 3D Metroids sind die Sektoren längst nicht so geschickt und nahtlos miteinander verbunden, wie bei Super Metroid...
wenn ich ein Spiel, wie du es beschrieben hast, spielen will, dann zock ich doch lieber Halo oder Half Life

wobei Half Life eigentlich WEITAUS weniger Geballer als Metroid Prime hatte (vor Allem, weil da keine Gegner respawnen..)
bei den 3D Metroids gehen sowieso einige Faktoren, die die 2D Metroids so geil machen, gänzlich verloren...z.B. sind die Umgebungen viel weniger interaktiv und viel "technologischer" designt...statt ne Wand kaputtzuschießen, muss man bei Metroid Prime immer nur nen Schalter finden um ne Tür zu öffnen...einstürzende Böden u.Ä. gibt es nicht mehr...und durch die nervenden Kämpfe bei Metroid Prime ist das gemütliche Erkunden der Welt kaum noch möglich (besonders bei Metroid Prime Hunters, das Spiel hat ja kaum was mit Metroid gemeinsam...)
Metroid Prime hat das Flair von Super Metroid zwar schon relativ gut rübergebracht, aber es geht definitiv noch viel besser...

- Vater Unser
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natürlich?MFauli hat geschrieben:Stimmt, in Super Metroid gabs ja auch so ne tolle Welt zum Erkunden XDVater Unser hat geschrieben:und durch die nervenden Kämpfe bei Metroid Prime ist das gemütliche Erkunden der Welt kaum noch möglich

man kann das Spiel durchzocken (ich nehme mal an, du hast es nicht getan

