Animal Crossing : Wild World Status-O-Meter!

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Animal Crossing : Wild World Status-O-Meter!

Beitrag von Ty »

HiHi :D Habe dies gerade in einem anderen Forum gelesen und finde es lustig ;)

Notiz: Wenn du deine ganzen Items ercheatet hat, lasst den Test sein. Ihr könnt euren Spielstand so nicht ausrechen, weil ihr eure Sachen eventuell ercheatet habt.

Teil 1: Katalog
Für jedes Möbelstück in der Kategorie gibt es einen Punkt.
Diese könnt ihr bei Nookbay im Katalog einsehen (Oben die Zahl bei den Kategorien)

Möbel
Insgesamt: 562

Tapeten
Ingesamt: 63

Teppich
Insgesamt: 63

Kleidung
Insgesamt: 256

Regenschirme
Insgesamt: 32

Hüte etc
Insgesamt: 130

Briefpapiere
Insgesamt: 63

Gyroiden
Insgesamt: 127

Fossilien
Insgesamt: 52

Maximal Punktzahl: 1348 Punkte



Teil 2: Erweiterungen, Punkte usw

-Dein Haus-

Für jede Erweiterung gibt es Punkte. Wenn du jetzt z.b. die Zweite Erweiterung hast, bekommst du hierfür 40 Punkte, da du für die erste Erweiterung 10 und für die zweite 30 bekommen hast.

Start Haus: 0
Erste Erweiterung: 10
Zweite Erweiterung: 30
Dritte Erweiterung: 50
Vierte Erweiterung: 80
Fünfte Erweiterung: 120
Letzte Erweiterung (Villa): 400

Maximale Punktzahl: 690

-Tom Nooks Laden-

Für jede Erweiterung gibt es Punkte. Wenn du jetzt z.b. Mega Nook hast, bekommst du hierfür 40 Punkte, da du für die erste Erweiterung 10 und für die zweite 30 bekommen hast.

Tom Nook's Laden: 0 Punkte
Super Nook: 10 points
Mega Nook: 30 points
Hyper Nook: 50 points

Maximale Punktzahl: 90

-Nook Mitgliedschaftspunkte-

Siehe Tom Nooksladen Upgrades und Haus, hier gilt dasselbe.
Die Punkte könnt ihr in Nook's Laden beim Computer nachsehen.

300 Punkte: 20
5000 Punkte: 100
10000 Punkte: 200
20000 Punkte: 500

Maximale Punktzahl: 820

-ADSH-

ADSH kennt wohl jeder. Wie oben, selbe Funktionsweise

70000+ Punkte: 100
100000+ Punkte: 150
150000+ Punkte: 300

Maximale Punktzahl: 550
Teil 3: Items und Geschenke

Goldene Items

Es gibt nur für EIN einziges Goldenes Item Punkte, sprich: Wenn du 1000 Goldene Äxte hast, bekommst du nur Punkte für eine.
Du bekommst die Bonuspunkte hinter der eigentlichen Zahl, wenn du die Aufgaben dafür selber gelöst hast und das Item nicht erkauft hast.

Goldene Angel: 300 + 1000
Goldener Kescher: 300 + 1000
Goldene Schleuder: 300 + 300
Goldene Schaufel: 50 + 10
Goldene Kanne: 150 + 250
Goldene Axt: 200 + 300

Maximal ohne Aufgaben: 1300
Mit Aufgaben: 4110

Trophäen

Nur für ein Item, die Zahl hinter bedeutet wieder, wenn man sie sich selber gewonnen hat.

Fischtropähe: 50 + 500
Insekten: 50 + 500
Blumen: 50 + 800

Federn

Siehe oben blahblah

Smaragd: 1+ 20
Blau: 5 + 40
Gelb: 10 + 100
Rot: 20 + 200
Lila: 30 + 400
Schnee: 50 + 800
Regenbogen: 100 + 2000

Erkauft max: 226
Durch Spenden erhalten max: 3786

Teil 5: Museum und Seltenes

Museum
Für jedes erfüllte Abteil gibt es Punkte

Gemälde: 500
Fossilien: 200
Insekten: 4000
Fische: 4000

Max: 8700

Spezielle Events
Es gibt nur einmalig Punkte für ein Event, die Zahl hinter dem + erhält man, wenn man das Event auch gemeistert hat

Sternschnuppe: 5 + 10
Ballon: 5 + 5
Ufo: 5 + 20
Resetti: 1
K.K. Slider: 2
Aziza: 5
Dr Samselt: 5
Winci: 5

Nur gesehen max: 33
Aufgaben erfüllt max: 68

Seltene Items
Nur einmal pro Item

Metroid: 50
Triforce: 10
Airwing: 10
Master Schwert: 10

Max: 80


Menge an Geld
Nur einmal, wenn du 100 Mille hast, bekommst du auch nur 5000 Punkte, wenn du 2000 Sternies hast, nur 1 Punkt.

1.000+: 1
50.000+: 10
500.000+: 50
10.000.000+: 200
100.000.00+: 5000

Max: 5000





Auswertung

25.000 - 27,192: Perfektionist, du hast alles im Spiel erreicht, was zu schaffen ist, du bist das Spiel und das Spiel ist du, zusammen eins.

15.000 - 25.000: Mitglied im Club der Gentleman, du musst nur mit dem Finger schnippsen, und schon bekommst du, was du möchtest.

12.000 - 15.000: Millionär, du bist reich und bekommst alles, was du willst.

8.000 - 12,000: Bewohner, du hast die wichtigsten Sachen, die du willst, erfüllt.

5.000 - 8.000: Sammler, du hast alle Sachen, die zum Leben gehören, gesammelt, und bist nun dabei, mehr zu sammeln!

1.000 - 5.000: Beginner, du bist auf dem Weg zum Glück!

0 - 1.000: Neuling, du bist gerade erst dazugekommen und bist dabei, anzufangen!

Quelle: http://www.nookbay.de
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Wahnsinn!!!

Da hat man wirklich viel zu rechnen --- vielleicht, wenn ich morgen mal Zeit habe ;)

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Jep, werde es später auch einmal ausrechnen :D

LG Ty :)
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

So, nun habe ich gerechnet und gerechnet :lol:

Hier das Ergebnis:
Dragonia: 9344 Punkte und Wolke7: 9354 Punkte
War klar, dass beide Staedte aehnlich sind ;)

Wenn ich das richtig sehe, kommen sicher noch 10600 Punkte in beiden Staedten dazu, wenn die Insekten und Fische im Museum komplett sind und auch goldener Kescher und goldene Angel in Knuffis bzw. Brunos Besitz sind :hahaha:
Mit dem Ergebnis bin ich dann auch voll und ganz zufrieden :yes: :heissa:

@Ty: Du hast doch sicher mehr zu bieten als ich :bussi: lass doch bitte hoeren, ich bin schrecklich neugierig :D

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

@Ty: Du hast doch sicher mehr zu bieten als ich lass doch bitte hoeren, ich bin schrecklich neugierig
Kommt noch, hatte keine Zeit bis dato, sorry *knuddel* ;)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Sooo... dann will Ty mal rechnen ;)

Möbel 529
Tapeten 62
Teppich 61
Kleidung 252
Regenschirme 32
Hüte etc 130
Briefpapiere 62
Gyroiden 125
Fossilien 52

Macht -- 1305

Hauserweiterung Komplett: 690

Tom Nook`s Laden Komplett: 90

Tom Nook, Mitgliedschaftspunkte Komplett: 820

ADSH: 550

Goldwerkzeuge habe ich bis Dato:

Goldene Schleuder: 300 + 300= 600
Goldene Schaufel: 50 + 10= 60
Goldene Kanne: 150 + 250= 400
Goldene Axt: 200 + 300= 500

Macht -- 1560

Trophäen:

Fischtropähe: 50 + 500= 550
Insekten: 50 + 500= 550
Blumen: 50 + 800= 850

Macht -- 1950

Federn bis auf Smaragd und Blau, erkauft bzw. als Geschenk bekommen, daher: 286

Museum bis jetzt:

Gemälde: 500
Fossilien: 200

Macht -- 700

Spezielle Events:

Aufgaben erfüllt max: 68

Seltene Items:

Metroid: 50
Triforce: 10
Airwing: 10
Master Schwert: 10

Macht -- 80

Menge an Geld:

Habe zur Zeit knapp 15.000.000 Sternis auf dem Konto, daher bekomme ich hier die volle Punktzahl von 5000

Macht alles zusammen ... 13099 Punkte :D

Dies heißt: 12.000 - 15.000: Millionär, du bist reich und bekommst alles, was du willst.

Ich bekomme immer alles, was ich will LOL :lol:

P.S Im Dezember habe ich dann auch alle Papiere, alle Insekten und alle Fische. (also auch die Goldangel und den goldenen Kescher)
Ich werde also im Dezember hier noch einmal meine Punkte zählen :D

GLG AC Ty :)
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

WOW, wusst ichs doch :hahaha:

Das ist eine supertolle Liste Ty :yes:

Glueckwunsch zu dder tollen Bewertung !!!! :liebe:

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Danki furball ... wird aber noch besser, denn ich höre bestimmt nicht vor der vollen Punktzahl auf :D :D :D

LG Ty ;)
Bild
Benutzeravatar
Kari!!!
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 278
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 09:43

Beitrag von Kari!!! »

Hier ist auch mal nochmal ein kleiner Test.... und um ehrlich zu sein hab ich den net selbst gemacht, aber ich dachte er wäre hier im Mag auch mal recht witzig :P

So gehts:
Einfach für jede Frage die Antwort merken, die am meisten auf euer Denken zutrifft.Unten könnt ihr dann sehen wie viele Punkte ihr
jeweils dafür bekommt,diese zählt ihr zusammen und das Endergebnis verrät dann welches der 3 Profilen ihr am meisten ähnelt.

Also los.

1.Wie lange spielst du ca am Tag AC WW?

a)30min - 1 Stunde
b)Vielleicht 20-30 min
c)1 Stunde und mehr

2.Haltet ihr euch an Brieffreundschaften im Spiel?

a)Unregelmäßig aber immer öfters.
b)Natürlich!Alle meine liebsten Nachbarn bekommen öfters von mir zu lesen!
c)Nein das ist mir zu doof...Höchstens mal ganz selten.

3.Triffst du dich manchmal mit anderen Spielern,welche auch weiter weg wohnen? ("/" für die die keine Mölichkeit dazu haben.Einfach nur den 2. Teil der Antwort werten)

a)Wir spielen oft zusammen. /Leider nein ich würde allerdings gerne.
b)Höchstens um ein paar Früchte abzustauben.../Nein,und ich will auch nicht.
c)Ja meist für geschäftliche Dinge,aber nicht nur./Wenn ich könnte sicher mal.

4.Hälst du dich immer an Pelly's Ratschläge betreffend deiner Umwelt?

a)Nein es ist mein Spiel und meine Stadt,also warum auch?Die Gießkanne kann ich mir auch anders besorgen.
b)Im großen und ganzen ja.
c)Äh ja?Ich renn wie ein Roboter los wenn Pelly zB sagt es gibt zu viele Bäume.Nach bereits 5min ist alles, was nicht auf meinem Grundstück steht,abgeholzt.

5.Bist du schonmal zeitgereist?

a)Äh na ja..ja im Notfall...Also wirklich nur im Notfall...
b)Ich?Nein!Wo bleibt der Spielspaß?
c)Wenn ich Lust hab,warum denn nicht?Wer verbietet es denn?

6.Wie viele Punkte hast du bei der ADSH? (Akademie des schönen Hauses)?

a)50.000-bis 150.000
b)0-50.000
c)150.000 und mehr

7.Wie voll ist das Stadtmuseum?

a)Hier gibt es immer was zu sehen.Eugen ist stolz auf mich.
b)Ein guter Durchschnitt.Ich arbeite weiter.
c)Na ja hier und da mal ein Fisch,dort mal ein Schmetterling...

8.Hast du deinen realen Geburtstag angegeben?

a)Natürlich.das macht alles noch wirklicher.
b)Nein.Ich bin zB am 21, angekommen und habe den 22. gewählt um schneller Geschenke zu bekommen.
c)Nein so egoistisch bin ich nicht...Meine Figuren feiern an den selben Tagen, wie meine Freunde und Verwandte .

9.Wie sieht es mit dem Langzeitspaß insgesamt aus?


a) Es fesselt zwar anfangs aber später spielt man es dann doch mehr zwischendurch.
b)Dieses Spiel kann man Jahre zocken!
c)Nur ganz nett wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.



Hier also die Punkte für die einzelnen Antworten:

1. a)2 P. b)1 P . c)3 P.

2. a)2 P. b)3 P. c)1 P.

3. a)3 P. b)1 P. c)2 P.

4. a)1 P. b)2 P. c)3 P.

5. a)2 P. b)3 P. c)1 P.

6. a)2 P. b)1 P. c)3 P.

7. a)3 P. b)2 P. c)1 P.

8. a)3 P. b)1 P. c)2 P.

9. a)2 P. b)3 P. c)1 P.




Und nun da alle Pukte gezählt und verteilt wurden...
Na ja schaut selbst!


21-27 Punkte~ Ein Leben ohne AC...
...käme für dich sicher nicht in Frage.
Wenn du wolltest würdest du sicher in deine Stadt einziehen und selbst mal zur Angel greifen.Da dies leider nicht geht,hängst du einfach oft,SEHR oft
vor 'm DS. Man könnte fast meinen du hast eine 2. Heimat.
Aber Vorsicht: Vergiss dein RL nicht.
Sonst wirkst du auf andere fast...als seiest du ein Freak.
Im positiven Sinne: extreme Suchtgefahr! =)

16-20 Punkte ~ Gestatten?Ein AC-Fan mehr...
in der "wilden Welt"
Auch du hast Gefallen am Spiel gefunden, das sieht man.
Allerdings hast du noch mehr im Kopf als nur 3 Stunden auf dem Bett zu hocken und auf dunkle Schatten im virtuellen Wasser zu warten.
Für dich ist AC ein Spiel, was man gerne immer mal wieder zockt.
Aber in deinem Leben gibt es sicher noch viele andere games auf die du
nicht verzichten würdest.Das ist gut so.Man muss sich nicht festlegen.

9-15 Punkte ~ Ein Spiel wie jedes andere auch...
...dieser Ansicht gehst du nach.Warscheinlich wirst du auch immer
diese Meinung haben.Für dich ist AC ein Spiel,das vom Sucht- und Spaßfaktor mit vielen anderen gleichsteht.
Das stimmt sicher auch.D. h. du vertrittst diese Meinung mit recht
und Würde. (^^") Aber, wenn auch unregelmäßig oder 1 mal in 4 Wochen,
auch für dich ist es ein Spiel,das man durchaus schön finden kann.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

21-27 Punkte~ Ein Leben ohne AC...
...käme für dich sicher nicht in Frage.
Wenn du wolltest würdest du sicher in deine Stadt einziehen und selbst mal zur Angel greifen.Da dies leider nicht geht,hängst du einfach oft,SEHR oft
vor 'm DS. Man könnte fast meinen du hast eine 2. Heimat.
Aber Vorsicht: Vergiss dein RL nicht.
Sonst wirkst du auf andere fast...als seiest du ein Freak.
Im positiven Sinne: extreme Suchtgefahr! =)



Das kam bei mir raus, was auch sonst :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

ja, bei mir kommt das gleiche heraus wie bei Ty :D

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Kari!!!
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 278
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 09:43

Beitrag von Kari!!! »

kam bei mir auch raus :D
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

War eigentlich klar, dass so etwas bei uns Irren raus kommt, oder? :D

LG =)
Bild
Benutzeravatar
Kari!!!
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 278
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 09:43

Beitrag von Kari!!! »

Ja, hab ich mir von anfang an gedacht :D
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Kari!!! hat geschrieben:Ja, hab ich mir von anfang an gedacht :D
:D Dito :)

Ohne AC WW gehts echt nicht mehr, lol :D

LG Ty =)

P.S. Aber ohne Viva Pinata auch nicht mehr :lol:
Bild
Antworten