Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
-
porci
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 5451332258360861
- Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
- Animal Crossing Name: porci
Ich hab ein Acer-Notebook mit Centrino. Ich komme beim normalen arbeiten auf nahezu vier Stunden Akku-Laufzeit. Man muss nur ein wenig mit den Energieoptionen spielen (Grafikkarte ist zum Beispiel bei mir auf niedrigstem Leistungsniveau), CPU läuft im Akku-Betrieb nur auf mittlerer Stufe... usw. Dann kann man ohne Probleme die Akkulaufzeiten erreichen, die der Hersteller angibt.
Allerdings ist die Konditionierung des Akkus nach dem Kauf sehr wichtig, damit er wirklich seine volle Leistungsfähigkeit hat. Das Notebook sollte mindestens zweimal komplett geladen und entladen werden, erst danach sind die Akkus für den alltäglichen Gebrauch gut vorbereitet.
Allerdings ist die Konditionierung des Akkus nach dem Kauf sehr wichtig, damit er wirklich seine volle Leistungsfähigkeit hat. Das Notebook sollte mindestens zweimal komplett geladen und entladen werden, erst danach sind die Akkus für den alltäglichen Gebrauch gut vorbereitet.
In der Ruhe liegt die Kraft!
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Falls das Problem noch immer exisitiert:Kirby Dream hat geschrieben:Daran hab ich auch schon gedacht, wollte dies aber eigentlich als Notlösung vorziehen.
Ich hab schon auf http://de.selfhtml.org/ nachgeschaut und dieses hier gefunden:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="beispiel.css" />
Das wäre der Tag im Head, wenn man die CSS-Datei standartmäßig laden möchte. Kann man nicht vielleicht über eine Javascript-Funktion dieses auch nach Bedarf per dem <a>-Tag machen?
Du kannst ja auch eine zweite Zeile schreiben. Zum Beispiel:
<link rel="alternate stylesheet" type="text/css" href="beispiel.css" />
Wichtig ist halt das "alternate". Leider ist diese Lösung auch nicht gerade die beste, da sie erstens von IE 6 nicht unterstützt wird und zweitens sowieso keiner auf Ansicht => Webseiten-Stil geht um das Layout zu ändern.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ah, jetzt erst gesehenKirby Dream hat geschrieben:ich habe für meine Site zwei Stylesheet-Dateien (designdefault.css, designnew.css) angelegt.
Nun würde ich diese auch gerne als 'Design-Auswahl' benutzen, indem man per dem <a>-Tag eine von denen auswählt, sprich als Link wird die eine Stylesheet-Datei geladen.
Ich würde das mit PHP machen wenn du das ein wenig kannst. Bei klick auf einen bestimmten Link bekommt der User ein Cookie geschrieben, wo die alternative CSS Datei eingetragen wird. Nun wird jedesmal, wenn der User die Seite betritt dieser Cookie ausgelesen und eine andere CSS Datei geladen.
- Magistrate100
- Level 1-4: Cheep-Cheep

hab das hier auf irgendeiner website gefunden. sind zwar lateinische buchstaben, soll aber "Fröhliche weinachten und ein gutes neues Jahr" auf japanisch sein:
kurisumasu to shinnen omedetō gozaimasu
kann mir das jemand bestätigen?

"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Klassische Konditionierung: (automatisch) unbedingter Reiz -> genetisch festgelegte Reaktion (bedingter Reflex). Extinktion: Auslöschung. Bedingte Appetenz (positive Erfahrungen) und Bedingte Aversion (negative Erfahrungen)
Operante Konditionierung: (automatisch) zufällig richtige Handlung -> Belohnung. Bedingte Aktion (positiv). Bedingte Hemmung (negativ)
Lernen: 1. Lernphase (Reiz aufgenommen/gespeichert). 2. Kannphase (Info wird abgerufen, Verhaltensänderung). Fakultäres Lernen (nicht überlebensnotwendig). Obligatorisches Lernen (überlebensnotwendig). Lerndisposition durch Evolution entstanden.
Reifung: Vervollkommnung von Verhaltensweisen durch Entwicklungsprozesse im Zentralen Nervensystem und Bewegungsapparat.
Reflexe: direkte Verknüpfung von Reiz und Reaktion. Habituation: Unbedingte Reflexe werden durch Gewöhnung schwächer. Dishabituation: vollständiges Auslösen einer vorher durch Habitation verminderten Verhaltensweise.
Gewöhnung: Abnahme der Reaktionsintensität auf einen immer wiederkehrenden Reiz (reizspezifisch, einfachste Form des Lernens, nicht organisch bedingt).
Prägung: Rascher, irreversibler Lernprozess in einer bestimmten, sensiblen Phase (genetisch programmiert, obligatorisches Lernen, sehr effektiv, spezifische neuronale Grundlage). Objektprägung, Gesangsprägung, Sexuelle Prägung (beeinflusst späteres Verhalten).
Verhaltensabfolgen: Appetenzverhalten, Taxis (Richtbewegung), Endhandlung (greift ineinander).
Erkenntnisse, dass kausale Zusmmenhänge in einem Tier zur Auslösung eines bestimmten Verhaltens führen nennt man proximate Ursachen.
Instinktlehre abgelöst durch Behaviorismus.
Genetisch bedingte Verhaltenselemente: Manche Verhaltenszüge sind scheinbar vererblich. Sie werden von Umwelteinflüssen beeinflusst.
Operante Konditionierung: (automatisch) zufällig richtige Handlung -> Belohnung. Bedingte Aktion (positiv). Bedingte Hemmung (negativ)
Lernen: 1. Lernphase (Reiz aufgenommen/gespeichert). 2. Kannphase (Info wird abgerufen, Verhaltensänderung). Fakultäres Lernen (nicht überlebensnotwendig). Obligatorisches Lernen (überlebensnotwendig). Lerndisposition durch Evolution entstanden.
Reifung: Vervollkommnung von Verhaltensweisen durch Entwicklungsprozesse im Zentralen Nervensystem und Bewegungsapparat.
Reflexe: direkte Verknüpfung von Reiz und Reaktion. Habituation: Unbedingte Reflexe werden durch Gewöhnung schwächer. Dishabituation: vollständiges Auslösen einer vorher durch Habitation verminderten Verhaltensweise.
Gewöhnung: Abnahme der Reaktionsintensität auf einen immer wiederkehrenden Reiz (reizspezifisch, einfachste Form des Lernens, nicht organisch bedingt).
Prägung: Rascher, irreversibler Lernprozess in einer bestimmten, sensiblen Phase (genetisch programmiert, obligatorisches Lernen, sehr effektiv, spezifische neuronale Grundlage). Objektprägung, Gesangsprägung, Sexuelle Prägung (beeinflusst späteres Verhalten).
Verhaltensabfolgen: Appetenzverhalten, Taxis (Richtbewegung), Endhandlung (greift ineinander).
Erkenntnisse, dass kausale Zusmmenhänge in einem Tier zur Auslösung eines bestimmten Verhaltens führen nennt man proximate Ursachen.
Instinktlehre abgelöst durch Behaviorismus.
Genetisch bedingte Verhaltenselemente: Manche Verhaltenszüge sind scheinbar vererblich. Sie werden von Umwelteinflüssen beeinflusst.
Zuletzt geändert von Böass am Do 14. Dez 2006, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Könnte schon gut stimmen...omedeto gozaimasu wird auch bei Geburtstagsfeiern gewünscht, kurismasu ist Weihnachten und shinnen heißt fröhlich afaikMagistrate100 hat geschrieben:hab das hier auf irgendeiner website gefunden. sind zwar lateinische buchstaben, soll aber "Fröhliche weinachten und ein gutes neues Jahr" auf japanisch sein:
- MFauli

Da dir´s bisher noch niemand 100%ig bestätigt hat: Ja, stimmt.Magistrate100 hat geschrieben:hab das hier auf irgendeiner website gefunden. sind zwar lateinische buchstaben, soll aber "Fröhliche weinachten und ein gutes neues Jahr" auf japanisch sein:
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So, ich habe in den letzten Tagen mit Hilfe meines Freundes meinen Rechner formatiert und habe leider noch einige Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe .
1) Ich erhalte keinen Sound mehr. Anscheinend findet er keine Audiogeräte, obwohl meine Boxen angeschlossen sind. Brauche ich evtl. einen Treiber dafür ?
2) Meine Aulösung lässt sich nur schwer ertragen, das Bild flackert leicht und beim Verschieben von Ordnern ist es am schlimsten. Findet er die Grafikkarte evtl. nicht ? Und wie kann ich eine optimale Auflösung mit keinem Flackern erhalten.
Ich muss dazu sagen, dass der PC fertig insterliert war mit allen Programmen, als ich ihn erhielt, von daher habe ich auch keine richtige Ahnung, warum dass alles so anders ist.
1) Ich erhalte keinen Sound mehr. Anscheinend findet er keine Audiogeräte, obwohl meine Boxen angeschlossen sind. Brauche ich evtl. einen Treiber dafür ?
2) Meine Aulösung lässt sich nur schwer ertragen, das Bild flackert leicht und beim Verschieben von Ordnern ist es am schlimsten. Findet er die Grafikkarte evtl. nicht ? Und wie kann ich eine optimale Auflösung mit keinem Flackern erhalten.
Ich muss dazu sagen, dass der PC fertig insterliert war mit allen Programmen, als ich ihn erhielt, von daher habe ich auch keine richtige Ahnung, warum dass alles so anders ist.
1.) Ja ein Treiber ist zwingend notwendig
2.) Ebenfalls brauchst du hier ein passenden Treiber.
Sofern du ein Röhrenmonitor hast, denk ich mal, das sich das Flackern auf eine niedrige Hertzzahl zurückzuführen ist. Die änderst du auf Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschafften ->Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
Je höher desto besser, ab 75 Hz sollte man kein Flimmern mehr wahrnehmen können.
2.) Ebenfalls brauchst du hier ein passenden Treiber.
Sofern du ein Röhrenmonitor hast, denk ich mal, das sich das Flackern auf eine niedrige Hertzzahl zurückzuführen ist. Die änderst du auf Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschafften ->Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
Je höher desto besser, ab 75 Hz sollte man kein Flimmern mehr wahrnehmen können.
- Cyber Zéro

- Cyber Zéro

- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -

- Zockt aktuell: Duolingo
Und ich hab extra die ganzen anderen Gebietsschemen gelöscht, weil es so nervt beim Arbeiten mit Photoshop 
Aber anderes Thema
IE 7 + MSN
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Messenger und IE 7, denn immer wenn ich meine E-Mails lesen will hauts mich raus (aus MSN). Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Aber anderes Thema
IE 7 + MSN
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Messenger und IE 7, denn immer wenn ich meine E-Mails lesen will hauts mich raus (aus MSN). Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?