Neuer Song von mir online ! (remixed)

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Neuer Song von mir online ! (remixed)

Beitrag von SeniorDingDong »

Ja, ein neuer Song von mir und er bringt einige Änderungen...

Zuerst habe ich einen neuen Namen !

Graf Stahlkaiser war damals eigentlich mehr "Fun und Platzhalter" und da ich gleichzeitig eine neue Gitarre, einen neuen Verstärker und Micro habe dachte ich mir es wird Zeit für "alles neu"

Mein neuer Name wird gleichzeitig mein Alias in der Band die ich uA mit Doedelhai gestartet habe - mehr dazu kommt in kürze.

Also viel spaß mit

Grimfrost - Blutkreuz (neue Version)

Achja an alle neuen Kids : Das ist Black Fucking Metal !!!
Wer damit nicht klarkommt kann sich seinen Kommentar sparen, fühlt euch garnicht erst angesprochen. k thx bye

(Abwarten, Code eingeben -> Link erscheint rechts unten zum DL)
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mo 11. Dez 2006, 17:41, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Melodisch recht gut aber diese "Flüsterlyrics" ziehen das ganze extrem runter. "Normaler" Gesang würde imo viel besser kommen.
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

Wie schlecht ist das bitte? ^^
SeniorDingDong

Wo bleibt meine Zielgruppe ? ;_;
Bild
onpsx|Dimi
Level 1-1: Gumba
Beitrag von onpsx|Dimi »

lol
Bild
Duncan

Beitrag von Duncan »

SeniorDingDong hat geschrieben:Wo bleibt meine Zielgruppe ? ;_;
Die befindet sich in deiner Sig ;)
onpsx|Dimi
Beitrag von onpsx|Dimi »

Wie schlecht duncan :(
Bild
Duncan

Beitrag von Duncan »

onpsx|Dimi hat geschrieben:Wie schlecht duncan :(

Dein Spielegeschmack interessiert hier niemanden Dimi :P

Aber mal ernsthaft:

Für welche Zielgruppe ist das? Ich höre zwar Metal, Rock und alles aber das ist doch keine Musik.....
DreamRider

Beitrag von DreamRider »

Hallo

ich habe mich hier nur wegen deinem Song hier angemeldet. zu allererst:

Gitarre etc von dir gespielt? Die wären auch halbwegs ok.
Aber ganz im Ernst:

Text:

Oh man, das ist das Stumpfeste was ich je gehört habe. Unfassbar stumpf.
"Das kranke Fleisch wird rausgeschnitten - BLUTKREUZ BLUUUTREUZ!!!"
Also, ich weiß ja nicht, aber das ist echt schlimm.

Umsetzung:

Sehr schlecht angepasster Sound. Dieses gedüdel im hintergrund, ohne jegliche übergänge zum cleanen Part und vice versa ist schonmal schrecklich. Die viel zu lauten und übersteuerten Lyrics sind so grauenhaft, komplett ohne takt, feeling, oder sonstwas.

Ich bin selber Musiker und da tut sowas wirklich weh, ich hab nichts gegen diesen Musikstil, aber mal ganz ohne heuchelei: Das ist scheiße, hör bitte auf musik zu machen :|

Edit:

Um nicht ganz so fies zu wirken:

Nina Hagen würde sagen: Arbeite an dir, mach was draus, und vielleicht sehen wir dich bald wieder.
SeniorDingDong

Hmm harte Kritik Oo

Also ich habe den Song nochmal abgemischt und die Vocals stark runtergeschraubt, dass Du sie stumpfsinnig findest.... naja ich bin kein Poet oder Sänger. Aber das sie das schlechste am Song sind, da gebe ich dir recht.

Gitarre habe ich selber gespielt die Drums sind von mir programmiert. Naja, erstmal die neue Versoin abwarten, da wird afaik nichts mehr so stark übertönt.
Bild
Metalholic

Beitrag von Metalholic »

Blutkreuz ist nicht übel, bis auf den out- of- time gesang.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

ich finds nice ... :wink:

und wer meint es besser machen zu können solls zeigen...

*Respekt* SDD :D :moslem:
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

hm, black Metal ist nicht so mein ding aber alles was ich an black kenn ist besser als das sinnlose gkloppe^^
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Disclaimer:
Ich habe mir das Lied nicht selber angehört, meine Kritik bezieht sich also nicht auf den Song selber sondern nur auf die hier zitierten Aussagen.
Private musikalische Ambitionen finde ich grundsätzlich etwas positives, egal ob ich mit der Musik die am Ende dabei herauskommt etwas anfangen kann oder nicht ;)
Doedelhai hat geschrieben: und wer meint es besser machen zu können solls zeigen...
saublödes totschlag-argument, sorry.
Darf man (sachliche) Kritik nur äußern, wenn man etwas selber besser kann? Nein.
SeniorDingDong hat geschrieben:naja ich bin kein Poet oder Sänger.
Öhm, wenn du dich selber nicht als Sänger siehst - wieso singst du dann?
Nach dieser Aussage gefallen dir deine Texte und Stimme selber nicht - wieso also nicht rein instrumental ?
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich weiß ja nicht ob's indem Genre üblich ist knapp 5 Minuten scheiße ins Mic zu flüßtern, aber ich find's ziemlich mieß, sry!
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob's indem Genre üblich ist knapp 5 Minuten scheiße ins Mic zu flüßtern, aber ich find's ziemlich mieß, sry!
Du als Hopper müsstest das doch gewohnt sein.
SeniorDingDong

Also, ich verstehe nicht warum der Song aufeinmal so großes Aufsehen erregt. Bei meinen Vorherigen Songs gabs noch sie so viel blah blah...

Ich meine ich spiele erst seit 2 Jahren Gitarre, und habe sonst keinerlei musikalische Vorbildung à la "4 Jahre Schulorchester, 5 Jahre Unterrischt etc". Ich hocke mich einfach hin und nehme aus spaß was auf. So, das ist alles.

Habt hier irgendjemand von Euch mal ein altes Black Metal album gehört ? Bestimmt keiner und da liegt das Problem diese "scheiss Produktion" ist für das (Sub-)Genre einfach typisch. Und das ist der Sound den ich als Fan mag und den möchte ich einfach wiedergeben. Mensch ich habe gekaufte Alben da klingt es um Welten beschissener !

Ich habe den Song daher auch nie für jeden dahergelaufen "Musiker" oder Hopper hier reingestellt.

Der Song ist für Leute wie Nakira, Wuschel , Deathraceking, Overlord, Metalholic, Doedelhai etc die was damit anfangen können.

Die einzig brauchbaren Tips bisher kamen von Intrepid, nochmal danke dafür !

Irgendwelche "bashes" von Leuten die von der Materie Black Metal keine Ahnung haben brauche ich nicht.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: Neuer Song von mir online ! (remixed)

Beitrag von Mr. Wood »

SeniorDingDong hat geschrieben:Achja an alle neuen Kids : Das ist Black Fucking Metal !!!
Wer damit nicht klarkommt kann sich seinen Kommentar sparen, fühlt euch garnicht erst angesprochen. k thx bye
Warum machst Du hier eigentlich einen Thread auf, wenn Du kein Feedback vertragen kannst ? Verteil das Dng privat an Deine Spezis und gut ist die Sache.
Bild
SeniorDingDong

Weil es früher nicht nötig war ?

Ich kann kritik vertragen, aber wenn man etwas aus spaß und ohne große ernsthafte musikalische Ambitionen aufnimmt sollte es auch nicht zu hart bewertet werden.
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

SeniorDingDong hat geschrieben:aus spaß und ohne große ernsthafte musikalische Ambitionen
konnte man aus deinem ausgangs-post nicht herauslesen.
Besonders Aussagen wie "Band gegründet" und "neues Equipment" klangen danach als würdest du die Sache ernst nehmen.
Bild
SeniorDingDong

Die Band ja.

Ich bin nicht bekloppt, solche Songs würden in der Form natürlich nie aufs Demo-Tape landen. Wir Haben einen Sänger, Bassisten etc und mich an der Gitarre. Das werden dann vollwertige Songs wo jeder die Rolle einnehmen wird die er am besten kann.

Wartet es einfach ab und seid fair ;)
Bild
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

kein stichhaltiges argument...ich finds vollkommen in Ordnung das was ich da höre bis auf die Einschränkung Gesang...so und mal ehrlich in letzter Zeit hab ich keinen von euch hier einen eigenen Song posten sehen und daher seid ihr euch der Schweirigkeit eines solchen Projektes nicht wirklich bewusst und solltet auch danach bewerten... :P :wink: :)
Nakira
Beitrag von Nakira »

Danke für diesen Thread weil
1.) mal wieder ein saugeiler Track dabei die Runde macht!!
2.) ich mich vor lachen kaum mehr auf dem Stuhl halten kann!!

Also, dann mal los: Ich selbst bin kein Musiker, ich hab also von Abmischung, der Klangfarbe eines Instruments und dem ganzen Kram keine Ahnung. Aber, ich bin Metal-Fan und das nun schon seit einigen Jahren und ich höre unter anderem auch ne Menge Black Metal. Und im Gegensatz zu dem oben angesprochenen Dingen weiß ich hier sehr wohl was ein Black Metal Song braucht und was nicht. Black metal braucht GROWLS ob nun geflüstert oder nicht, alles andere wäre kein Black metal. Wenn hier also jemand empfiehlt "normal" zu singen, der hat einfach nicht kapiert was für ein genre SDD hier zum besten bringt. Genauso ist es mit den Lyrics. Manchen Leuten mag diese Art von lyrics ja banal, stumpf oder was auch immer vorkommen. Nach meiner Erfahrung sind das dann meistens diese total von sich überzeugte, perfekten Musiker, für die die Lyrics das "Tor zur Seele" sind, ja, so einen Scheiß hab ich tatsächlich mal zu höre bekommen. Alles schwachsinn. Lyrics müssen auch hier wieder zur Musik und zum Genre passen. Und bei Black Metal steht nunmal Tod, Krieg und der Teufel im Vorderrund. Und wenn man sich mal den Song "Black Metal ist Krieg" von wohl einer der erfolgreichsten Black Metal Bands der letzten Jahre anschaut weiß man was ich meine.
Was ich an Kritik durchgehen lasse, ist hier das sich alles natürlich noch nicht professionell anhört und hier und da auch mal kleine Fehler sind und der Gesang vielleicht manchmal etwas zu leise oder so ist, aber hey, dafür haben wir es hier auch nicht mit einem Pofi zu tun, sondern mit Jemanden, der das alles in seiner Freizeit macht.
Und zum Thema Kritik: Ich bin mir ganz sicher SDD kann auch Kritik ertragen, aber diese sollte doch bitte Konstruktiv sein und nicht einfach gesagt werden "Was ist das für einS cheiß" oder "Wer hört sich das an" oder "Welche Zielgruppe soll das sein".
Denn wie SDD schon gesagt hat: Manche Sachen sind halt typisch für das Sub-Genre Black Metal und wenn man das kritisert ohne ne Ahnung davon zu haben, dann sollte man es doch bitte lassen bzw. mit Vorbehalt kritisieren.

und zu Mr. Wood: Mich nerven deien total sinnlosen, neunmalklugenBemerkungen, die einfach nur dazu da sind um zu provozieren, aber im meisten Fall, das Thema eines Threads in keinster Weise weiterbringen oder so wie hier, schon fast Off-Topic sind. Geh einfach und schließ dich in dein Zimmer ein und grübel etwas über die Sinnlosigkeit des Seins nach.

und zu Duncan: Du hörst Metal?! Ich will gar nicht wissen was für "Metal" das bitteschöns ein soll. Zu deinen Posts hier. Sinnlos und überflüssig und absolut gehaltlos!!

Meine Meinung zum Song: Gefällt mir wieder super!! Saugeile (BM) Atmosphäre. yrics sind klasse. Kommt aber nicht an meinen Lieblingssong "Pilger" ran. Zur Namensänderung: Grimfrost klingt irgenwie banal, Graf Stahlkaiser fand ich um längen besser :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

hey Grimfrost is cool ich hab SDD so getauft zudem ist es ja nur ein Sideprojekt also Graf Stahlkaiser lebt immer noch :-P

und zum Rest dito... :D
SeniorDingDong

Danke Nakira, es tut echt gut sowas zu lesen :)

Beim neuen Song werde ich diesesmal wieder das diesen coolen Gitarren Effeckt von "Pliger" benutzen mit dem ich das Intro gespielt habe. Und ich benutze, neuem Kabel sei dank , Line-In ! Bedeutet mein Verstärker speisst den PC direkt mit der "unmelodischen Scheisse" und ich muss mich nicht mehr mit dem Mic ärgern.
Bild
Antworten