[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hey, das dürfte bei mir genaustens hinhauen.^^
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das ist auch etwas, daß mich beim Wii etwas skeptisch macht, nämlich ob ich überhaupt ausreichend Platz dafür in meinem Zimmer habe. Ich bin höchstens ein bis eineinhalb Meter vorm Fernseher weg wenn ich zocke, anders kann ich mein Zimmer auch nicht umstellen da einfach nicht so viel Platz da ist. Wenn ich mir die Werbevideos von diesem Tennisspiel z.B. ansehe, dann weiß ich jetzt schon, daß das zu viert bei mir unmöglich wäre :( .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn bei dir eh sowenig Platz ist, frage ich mich wie man dort überhaupt zu viert zocken kann? 8)
Ansonsten sehe ich da ehrlich gesagt auch kein Problem?

Wegen der Werbung:
Hast du dir damals Zelda nicht gekauft, weil du Angst hast das du tanzen musst? ;)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Och, auf der Couch vor dem Fernseher haben schon vier Leute Platz, das ist kein Problem. Aber die steht unter einer Dachschräge, d.h. auch wenn ich die dann wegrutschen würde für´s Wii zocken könnte man da nicht stehen und auf keinen Fall auch noch zu viert mit dem Wii Mote weitausholende Tennisbewegungen machen :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
diddy31
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von diddy31 »

Kann ich mir nicht vorstellen das die Sensor Bar unter dem TV muss.In allen Videos die man von Wii sieht ist die Sensor Bar über dem TV und das klappt doch auch wunderbar.
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Der Abstand wird wichtig sein. Haben die IGN Kollegen damals bei den ersten Previews schon festgestellt. Wird sich zeigen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Aber er hat Red Steel trotzdem nur eine 70 gegeben. So gut kann es also auch sonst nicht sein.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Ja, so schlecht kanns aber auch net sein :-) . Ich werde es mir dennoch holen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Vergesst nicht, dass man diese krassen Ausholbewegungen auf keinen Fall machen muss, wie man es z.B. aus den Wii Sports Trailern kennt. Es nimmt alle Richtungsveränderungen auch wunderbar feinfühlig wahr. In etwa so wie eine Maus in 3D. Man kann doch auch dort mit den kleinsten Impulsen den Cursor über den gesamten Schirm bewegen.

So schreibt es auch die Maniac im aktuellen Zelda-Test z.B. über das dortige Angeln... Man kann, man muss aber nicht eine 1:1 Bewegung machen. Das sollte auch Leute, die befürchten, es könnte in Sport ausarten oder zu viel Platz beanspruchen, eigentlich nur positiv überraschen.
TheSmashmaster

Mich würde aber dazu folgendes interessieren: registriert (zb Red Steel) auch, dass man eine lange Bewegung macht oder reagiert sie schon nach ein paar cm und der Rest ist "sinnlos"? Denn wenn dem so wäre, dann könnte man auch sagen "ihr müsst in Super Mario Bros für einen Feuerball nicht BBBBBBBBB drücken, ihr könnt auch nur B drücken, der SNES Controller erkennt beides". Kapiesche?
Player

Beitrag von Player »

TheSmashmaster hat geschrieben:Mich würde aber dazu folgendes interessieren: registriert (zb Red Steel) auch, dass man eine lange Bewegung macht oder reagiert sie schon nach ein paar cm und der Rest ist "sinnlos"? Denn wenn dem so wäre, dann könnte man auch sagen "ihr müsst in Super Mario Bros für einen Feuerball nicht BBBBBBBBB drücken, ihr könnt auch nur B drücken, der SNES Controller erkennt beides". Kapiesche?
Mh, diesen Vergleich find ich unangebracht. Das ist in etwa wie "Analog vs. Digital". Ein Kommando (auch mehrfach) wie B-Knopf drücken (Ein, Aus) kann man nur schwerlich mit einer Bewegung, die theoretisch ins Unendliche gehen kann, gleichsetzen. Ich denke, dass es bei den minimalistischen Bewegungen auf die Geschwindigkeit der Ausführung ankommt, wenn man den selben Effekt wie z.B. beim natürlichen Auswerfen einer Angel erzielen will. Hierbei werden die Beschleunigungssensoren der Remote eine wichtige Rolle spielen.
TheSmashmaster

Player hat geschrieben:Ich denke, dass es bei den minimalistischen Bewegungen auf die Geschwindigkeit der Ausführung ankommt
Okay, bei Wii-Sports scheint es (laut Infos) so zu sein, aber ich denke, dass es bei Zelda und Red Steel egal ist, wie schnell man die Angel auswirft / einen Schwerthieb ausführt.
Kommt also darauf an wie gut etwas programmiert ist ...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:...es wird anscheinend schon am Nachfolger gewerkelt...Link
Cool! :)
Das wird dann wohl das ausgereifte Red Steel das gekommen wäre, wenn man den Launchdruck nicht gehabt hätte. Eigentlich logisch das man die Kosten durch einen zweiten Teil wieder reinholen möchte, die Pionierarbeit ist ja nun mit dem ersten Teil schon geleistet worden. Da kann man sich auf verbesserte Grafik und Steuerung konzentrieren.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Vielleicht bringen sie RS2 auch für andere Konsolen auf den Markt. Bin mal gespannt, ob Ubi Soft damit Nintendo only bleibt...

Nur noch ein paar Tage... dann kann ich endlich RS zocken :D
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:Hier noch das Video_Review von ign[...]
bisher nur für insider :(
:mario:Bild :mario:
Saturos

Beitrag von Saturos »

Fabicom hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Hier noch das Video_Review von ign[...]
bisher nur für insider :(
Der Download schon... streamen kann es jeder. Ich gucke es zumindest gerade.
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Ich finde das Spiel macht im Video Review einen super Eindruck. so schlimm sieht die Steuerung jetzt nicht aus, mir ist es unverständlich, wie das so schlechte Wertungen bekommen konnte. Na ja,in einer Woche hab ichs und dann weiß ich mehr.
Shamrock & Roll!!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Viele Spielberichte sagen aus, das man am Anfang sehr über die Steuerung flucht, weil alles so träge ist. Nach einer Stunde hat man sich daran gewöhnt und das Spiel entfaltet seinen vollen Reiz. Evtl sind einige Redakteure nicht über den Punkt hinausgekommen, wo die Steuerung anfängt Spaß zu machen :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, bin bisschen unsicher aber denke dass ich die Steuerung mit der Zeit im Griff habe und dann spiel ich einfach noch nen zweiten Durchgang hinterher :)
Hab fast überlegt mir stattdessen doch Rayman zu holen aber weiß nicht inwiefern es da auch n paar "komplexere" Minigames gibt etc.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Hab fast überlegt mir stattdessen doch Rayman zu holen...
Du musst mir nicht alles nachmachen! :D
Ich erzähl dir, wie RRR ist und du sagst mir, ob man Red Steel noch nachkaufen sollte. ;)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Hab fast überlegt mir stattdessen doch Rayman zu holen...
Du musst mir nicht alles nachmachen! :D
Ich erzähl dir, wie RRR ist und du sagst mir, ob man Red Steel noch nachkaufen sollte. ;)
Das isn Deal!
Zu Not tauschen wir einfach nach einem Monat oder so ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Vielleicht haben einige der Redakteure auch nicht die Einstellung für sich angepasst, welche man bei den Wii Setups vorher treffen sollte und deswegen eher eine Erfahrung der trägen Sorte mit dem Wii gemacht. Ich denke, man kann da sicher einiges rausholen. Auf der Game Pro DVD wird diese Einstellungsmöglichkeit schön gezeigt.
TheSmashmaster

Habe neulich 007 Agent im Kreuzfeuer gespielt und mir ist aufgefallen, dass die Raillevel eigentl die gleiche Steuerung (auf dem Bidlschirm, nicht der Contr an sich) haben.
Wenn man weit genug zur Seite zielt, dreht sich der Bildschirm (in anderen Levels macht man das ja mit den 2. Stick, hier nicht).
Mir ist aufgefallen das man mit dieser Methode auch mit einem Joypad ziemlich gut zielen kann! Schwierig WÜRDE es erst werden wenn Gegner von hinten auftauchen und man keinen B-Knopf hätte. Mit diesem dreht sich die Sicht nämlich um 180°.

So etwas in der Richtung bräucht imo auch Red Steel oder auch andere Wii-Shooter. Zb:

-per Doppelklick dieser Taste dreht man sich um 180°, ansonsten um 90° (je nachdem in welche Richtung man den Contr neigt).

-per gedrückt halten dieser Taste wird die Sicht an das Fadenkreuz gebunden und man kann sich viel schneller umdrehen.

Mann, ich wäre so gerne Gamedisgner und würde diese Sachen mal selbst ausprobieren. Ich würde der Miymoto der Steuerungen werden. :wink:
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Ich habe mir mal das Video-Review bei IGN angesehen. Irgendwie bin ich mir nunmehr etwas unsicher, ob mir der Titel bei Release ins Haus kommt oder nicht.

Auf der einen Seite die schwachen Wertungen, auf der anderen Seite fand ich den Comic-Look der Gegner ziemlich unpassend. Die wirken in der restlichen Umgebung so fehl am Platz und richtig aufgesetzt. Datt stört mich ein bisschen.

Stellenweise sah die Grafik ganz nett aus, beispielsweise da, als auf die Töpfe in der Küche gefeuert wird.

Hach, ich weiß auch nicht...
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab um 12:23 Uhr die SMS von Marc bekommen, dass Red Steel an mich rausgegangen ist. *megafreu*
Antworten