[NWii] Red Steel
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das ist auch etwas, daß mich beim Wii etwas skeptisch macht, nämlich ob ich überhaupt ausreichend Platz dafür in meinem Zimmer habe. Ich bin höchstens ein bis eineinhalb Meter vorm Fernseher weg wenn ich zocke, anders kann ich mein Zimmer auch nicht umstellen da einfach nicht so viel Platz da ist. Wenn ich mir die Werbevideos von diesem Tennisspiel z.B. ansehe, dann weiß ich jetzt schon, daß das zu viert bei mir unmöglich wäre
.

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Och, auf der Couch vor dem Fernseher haben schon vier Leute Platz, das ist kein Problem. Aber die steht unter einer Dachschräge, d.h. auch wenn ich die dann wegrutschen würde für´s Wii zocken könnte man da nicht stehen und auf keinen Fall auch noch zu viert mit dem Wii Mote weitausholende Tennisbewegungen machen 

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Der Abstand wird wichtig sein. Haben die IGN Kollegen damals bei den ersten Previews schon festgestellt. Wird sich zeigen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
Ja, so schlecht kanns aber auch net sein
. Ich werde es mir dennoch holen.

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Vergesst nicht, dass man diese krassen Ausholbewegungen auf keinen Fall machen muss, wie man es z.B. aus den Wii Sports Trailern kennt. Es nimmt alle Richtungsveränderungen auch wunderbar feinfühlig wahr. In etwa so wie eine Maus in 3D. Man kann doch auch dort mit den kleinsten Impulsen den Cursor über den gesamten Schirm bewegen.
So schreibt es auch die Maniac im aktuellen Zelda-Test z.B. über das dortige Angeln... Man kann, man muss aber nicht eine 1:1 Bewegung machen. Das sollte auch Leute, die befürchten, es könnte in Sport ausarten oder zu viel Platz beanspruchen, eigentlich nur positiv überraschen.
So schreibt es auch die Maniac im aktuellen Zelda-Test z.B. über das dortige Angeln... Man kann, man muss aber nicht eine 1:1 Bewegung machen. Das sollte auch Leute, die befürchten, es könnte in Sport ausarten oder zu viel Platz beanspruchen, eigentlich nur positiv überraschen.
- TheSmashmaster
Mich würde aber dazu folgendes interessieren: registriert (zb Red Steel) auch, dass man eine lange Bewegung macht oder reagiert sie schon nach ein paar cm und der Rest ist "sinnlos"? Denn wenn dem so wäre, dann könnte man auch sagen "ihr müsst in Super Mario Bros für einen Feuerball nicht BBBBBBBBB drücken, ihr könnt auch nur B drücken, der SNES Controller erkennt beides". Kapiesche?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Player
Mh, diesen Vergleich find ich unangebracht. Das ist in etwa wie "Analog vs. Digital". Ein Kommando (auch mehrfach) wie B-Knopf drücken (Ein, Aus) kann man nur schwerlich mit einer Bewegung, die theoretisch ins Unendliche gehen kann, gleichsetzen. Ich denke, dass es bei den minimalistischen Bewegungen auf die Geschwindigkeit der Ausführung ankommt, wenn man den selben Effekt wie z.B. beim natürlichen Auswerfen einer Angel erzielen will. Hierbei werden die Beschleunigungssensoren der Remote eine wichtige Rolle spielen.TheSmashmaster hat geschrieben:Mich würde aber dazu folgendes interessieren: registriert (zb Red Steel) auch, dass man eine lange Bewegung macht oder reagiert sie schon nach ein paar cm und der Rest ist "sinnlos"? Denn wenn dem so wäre, dann könnte man auch sagen "ihr müsst in Super Mario Bros für einen Feuerball nicht BBBBBBBBB drücken, ihr könnt auch nur B drücken, der SNES Controller erkennt beides". Kapiesche?
- TheSmashmaster
Okay, bei Wii-Sports scheint es (laut Infos) so zu sein, aber ich denke, dass es bei Zelda und Red Steel egal ist, wie schnell man die Angel auswirft / einen Schwerthieb ausführt.Player hat geschrieben:Ich denke, dass es bei den minimalistischen Bewegungen auf die Geschwindigkeit der Ausführung ankommt
Kommt also darauf an wie gut etwas programmiert ist ...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Cool!szer0x hat geschrieben:...es wird anscheinend schon am Nachfolger gewerkelt...Link

Das wird dann wohl das ausgereifte Red Steel das gekommen wäre, wenn man den Launchdruck nicht gehabt hätte. Eigentlich logisch das man die Kosten durch einen zweiten Teil wieder reinholen möchte, die Pionierarbeit ist ja nun mit dem ersten Teil schon geleistet worden. Da kann man sich auf verbesserte Grafik und Steuerung konzentrieren.
- Player
Vielleicht haben einige der Redakteure auch nicht die Einstellung für sich angepasst, welche man bei den Wii Setups vorher treffen sollte und deswegen eher eine Erfahrung der trägen Sorte mit dem Wii gemacht. Ich denke, man kann da sicher einiges rausholen. Auf der Game Pro DVD wird diese Einstellungsmöglichkeit schön gezeigt.
- TheSmashmaster
Habe neulich 007 Agent im Kreuzfeuer gespielt und mir ist aufgefallen, dass die Raillevel eigentl die gleiche Steuerung (auf dem Bidlschirm, nicht der Contr an sich) haben.
Wenn man weit genug zur Seite zielt, dreht sich der Bildschirm (in anderen Levels macht man das ja mit den 2. Stick, hier nicht).
Mir ist aufgefallen das man mit dieser Methode auch mit einem Joypad ziemlich gut zielen kann! Schwierig WÜRDE es erst werden wenn Gegner von hinten auftauchen und man keinen B-Knopf hätte. Mit diesem dreht sich die Sicht nämlich um 180°.
So etwas in der Richtung bräucht imo auch Red Steel oder auch andere Wii-Shooter. Zb:
-per Doppelklick dieser Taste dreht man sich um 180°, ansonsten um 90° (je nachdem in welche Richtung man den Contr neigt).
-per gedrückt halten dieser Taste wird die Sicht an das Fadenkreuz gebunden und man kann sich viel schneller umdrehen.
Mann, ich wäre so gerne Gamedisgner und würde diese Sachen mal selbst ausprobieren. Ich würde der Miymoto der Steuerungen werden.
Wenn man weit genug zur Seite zielt, dreht sich der Bildschirm (in anderen Levels macht man das ja mit den 2. Stick, hier nicht).
Mir ist aufgefallen das man mit dieser Methode auch mit einem Joypad ziemlich gut zielen kann! Schwierig WÜRDE es erst werden wenn Gegner von hinten auftauchen und man keinen B-Knopf hätte. Mit diesem dreht sich die Sicht nämlich um 180°.
So etwas in der Richtung bräucht imo auch Red Steel oder auch andere Wii-Shooter. Zb:
-per Doppelklick dieser Taste dreht man sich um 180°, ansonsten um 90° (je nachdem in welche Richtung man den Contr neigt).
-per gedrückt halten dieser Taste wird die Sicht an das Fadenkreuz gebunden und man kann sich viel schneller umdrehen.
Mann, ich wäre so gerne Gamedisgner und würde diese Sachen mal selbst ausprobieren. Ich würde der Miymoto der Steuerungen werden.

- puReworld
- Level 1-4: Cheep-Cheep
Ich habe mir mal das Video-Review bei IGN angesehen. Irgendwie bin ich mir nunmehr etwas unsicher, ob mir der Titel bei Release ins Haus kommt oder nicht.
Auf der einen Seite die schwachen Wertungen, auf der anderen Seite fand ich den Comic-Look der Gegner ziemlich unpassend. Die wirken in der restlichen Umgebung so fehl am Platz und richtig aufgesetzt. Datt stört mich ein bisschen.
Stellenweise sah die Grafik ganz nett aus, beispielsweise da, als auf die Töpfe in der Küche gefeuert wird.
Hach, ich weiß auch nicht...
Auf der einen Seite die schwachen Wertungen, auf der anderen Seite fand ich den Comic-Look der Gegner ziemlich unpassend. Die wirken in der restlichen Umgebung so fehl am Platz und richtig aufgesetzt. Datt stört mich ein bisschen.
Stellenweise sah die Grafik ganz nett aus, beispielsweise da, als auf die Töpfe in der Küche gefeuert wird.
Hach, ich weiß auch nicht...