No More Heroes: Interview mit Suda 51
08.12.06 - WiiIGN führte ein Interview mit Suda 51, dem Schöpfer des Actionspiels No More Heroes bei Grasshopper. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:
- Der Held Travis Touchdown kämpft mit einem Schwert und kann davon auch verschiedene Arten benutzen: Naomi ist eine professionelle Waffen-Herstellerin, die unterschiedliche Schwerter für Travis fertigt und (teuer) verkauft.
- Man erhält Erfahrungspunkte und damit 'Level Ups'. Wie dieses System genau funktioniert, ist aber noch nicht entschieden.
- Mit dem Nunchuk bewegt man den Charakter und drückt für den Angriff eine Taste. Ein Schwingen der Wii-Fernbedienung führt einen Schwertstreich aus.
- Die Engine ist neu und hat nichts mit der von Killer 7 (PS2, GC) zu tun.
- Travis ist der einzige steuerbare Held in dem Spiel.
- Es gibt zwar Partner wie Naomi, die dem Spieler helfen, aber den Kampf gegen die Feinde muss man selber erledigen.
- Wi-Fi wird vielleicht genutzt, doch noch ist nichts entschieden.
- Der Spielaufbau ist Missions-basiert. Es gibt eine Hauptkarte, von wo aus man zehn Stages anwählt. Diese Karte zeigt Kalifornien, wobei das Spiel in einer kleinen Stadt handelt.
- Im Gegensatz zum linearen Killer 7 , kann man sich in No More Heroes völlig frei in der Welt bewegen.
- Man kann in einem Auto oder auf einem Motorrad fahren.
- Widescreen/Progressive Scan wird vielleicht unterstützt.
- In den USA und Europa wird No More Heroes 2007 erscheinen.
- Die Entwickler entschieden sich für Wii als Plattform, weil es darauf Familienspiele wie Wii Sports gibt: Die Leute haben vielleicht mal keine Lust mehr, diese Familienspiele zu spielen und wollen etwas anderes haben.
Außerdem sind Leute, die einen Wii kaufen wollen, interessiert etwas anderes auszuprobieren, wie z.B. ein außergewöhnliches Actionspiel.
Quelle:
http://www.gamefront.de