N-Zone 01/07

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

TheSmashmaster hat geschrieben:In Soul Calibur kannst du nur entscheiden: Sprung, Sprung links, Sprung rechts. Dass das in Melee anders ist, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.
Ja, wahnsinn wie dies das Spiel im Gameplay aufgewertet hat -_-"
Ich weiß du vergötterst SSBM, dennoch musst du akzeptieren, dass andere Leute klassischere Beat´em Ups bevorzugen, da sie sich nunmal völlig anders spielen und Geschmäcker sind eben verschieden. Dass ich ebenso dazugehöre und SSBM absolut beschissen finde, brauch ich wohl nich ein weiteres mal ausführen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Andô hat geschrieben:Wii:
Steuerung: 85%
Grafik: 84%
Sound: 89%
--> 92%

Cube:
Steuerung: 93%
Grafik: 96%
Sound: 95%
--> 97%
Wie gut, dass ich mich schon seit Monaten für die GC-Version entschieden hab :) jetzt freue ich mich noch mehr auf den 15.12. 8) :D
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Gin hat geschrieben:Komplexe Sprünge? XD
Ne is klar :)
Hab auch beides gespielt und kann die Abwertung, verglichen mit "richtigen" Beat´em Ups, wie gesagt absolut nachvollziehen.
Du sagst selbst, auch in deinem nächsten Posting, dass SSBM eben kein normales Beat´em Up ist. Warum dann miteinander vergleichen?
Und ja, die Sprünge haben enorme Auswirkungen in SSBM, das weiß eigentlich selbst der SSB-Laie.
Ich kanns nur immer wieder sagen: Ein Noob kann einen Könner in SC2 durch Button-Smashing besiegen. In SSB ist das unmöglich.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Gin: Du findest SSB beschissen und tust auch noch so als ob du Ahnung davon hast? Spiele die mir nicht gefallen, spiele ich höchstens ne Std, Spiele, die ich beschissen finde, kaufe ich gar nicht erst.
Ich finde auch "richtige" (mag dieses Wort nicht, klingt abwertend ggü SSB) bzw "normale" Beat´um Ups super. (s. Avatar^^)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Gin: Du findest SSB beschissen und tust auch noch so als ob du Ahnung davon hast? Spiele die mir nicht gefallen, spiele ich höchstens ne Std, Spiele, die ich beschissen finde, kaufe ich gar nicht erst.
Ich finde auch "richtige" (mag dieses Wort nicht, klingt abwertend ggü SSB) bzw "normale" Beat´um Ups super. (s. Avatar^^)
Ich tu so als ob ich Ahnung davon habe?
Ich habe die genannten Spiele alle gespielt und mir ne Meinung gebildet, wenn du dies als "Ahnung von etwas haben" definierst ist deine Aussage definitiv korrekt.

Spiele die du beschissen findest kaufst du gar nicht erst?
Leider stand auf dem Cover des Spiels keine derartige Warnung drauf, vllt könnte man auf die Packung von SSBB ein großes "beschissen" für mich drucken, damit ich vorgewarnt bin ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Bezüglich der Zelda-Wertungen: Ich verstehe, dass die Wii Version in Teilbereichen (Grafik und Sound) weniger % bekommt, als die GCN Version, da einfach der Maßstab ein anderer sein sollte (wenn man davon ausgeht, dass die Hardware stärker ist und diese etwas abschätzen kann). Was ich aber für Humbug halte ist die Begründung "geben wir mal der Steuerung nur 85%, weil wir ja nicht wissen was da noch kommt" *scheibenwischer*. Ich weiß nicht was noch in der N-Zone steht, aber diese Begründung ist einfach nur dämlich, wenn es keine wirklichen Mängel an der Steuerung gibt und die Wii Version diesbezüglich nicht weniger Spaß macht. Genauso dämlich wie dann die Gesamtwertung 5% niedriger anzusetzen. Denn das würde für mich heißen, dass das Spiel weniger Spaß macht als auf dem GCN! (Wenn man wie GameSpot praktisch "Durchschnittsbewertungen" vergibt, ok, dann bleibt nur der Sinn dieses Systems in Frage, ist aber akzeptabel - das macht die N-Zone afaik aber nicht.)
Aber Wertungen sind immer MOMENTAUFNAHMEN, wenn man immer im Hinterkopf behalten muss was noch kommen könnte darf man keine 90%+ mehr vergeben :roll: Genauso hirnrissig ist die Aussage, dass man solch hohe Wertungen nicht vergeben darf (ich erinnere an die Metroid-Prime Disskussion wegen der MAG64 Wertung von 97%). Wozu habe ich dann ein solches System? Es geht doch nicht darum wie weit ein Spiel der Perfektion nahe kommt, sondern wieviel Spaß es diesem Tester zu dieser Zeit bereitet.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Was die wohl von Nintendo zu hören bekommen wenn die mitkriegen daß sie in der N-Zone die Wii Version von TP gleich um 5% schlechter bewertet haben :D . Und dabei ist es doch diese Version die Nintendo pushen will :lol: .
Aber so ist die N-Zone halt, "unabhängig, kritisch und ehrlich" :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Piper hat geschrieben:
Andô hat geschrieben:Wii:
Steuerung: 85%
Grafik: 84%
Sound: 89%
--> 92%

Cube:
Steuerung: 93%
Grafik: 96%
Sound: 95%
--> 97%
Wie gut, dass ich mich schon seit Monaten für die GC-Version entschieden hab :) jetzt freue ich mich noch mehr auf den 15.12. 8) :D
Hast da nicht aufmerksam gelesen, die GC-Version ist laut N-Zone NICHT besser als die Wii-Version, sondern gleich, wenn ich das richtig verstanden hab (hab keine N-Zone), TROTZ verschiedener Wertungen!
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Du hast richtig verstanden, es wurde für den Wii nur abgewertet, weil man da grafisch und anscheinend auch von der Steuerung her noch etwas mehr erwartet von den Zone lern :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dennis
Level 1-1: Gumba
Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
Beitrag von Dennis »

Am besten kann man es eigentlich mit der Grafikwertung erklären,

Grafikwertung Zelda Wii: 84%
Grafikwertung Zelda GCN: 96%

Zelda für den Wii hat einige Grafische verbesserungen gegenüber der Wii version und Trotzdem liegt sie "12%" unter der GCN version...warum?

Man kann es am besten so erklären: Die 96% Grafikwertung bei der GCN Version sind 96% von dem was auf dem Cube grafisch überhaupt möglich ist und so ist es auch umgekehrt, Wii ist Technisch weiter als der Cube, also bringt die Grafik nur 84% von dem was auf dem WII "möglich" ist. Und daher die Wertung von 92% für das Endgame, was sollen sie machen wenn das nächste Zelda Grafisch noch mal nen rießen sprung gemacht hat und die Steuerung des Schwertes beispielsweise 1:1 umgesetzt wurde...Man darf einfach die Cube Wertungen nicht mehr mit den Wii Wertungen vergleichen, man muss die sozusagen abgrenzen. An die Cube version konnten eigentlich kaum mehr anforderungen gestellt werden daher 97% Spielspaß...aber von der Wii version könnte man Beispielsweise die 1:1 Steuerung und bessere Grafik, Onlinefähigkeit etc. erwarten...die müssten spätestens dann TP abwerten und das wäre ja auch nicht so dolle.

Die N-Zone sagt ja auch ganz klar TP ist besser als OoT und trotzdem bewerten sie es niedriger.... Ausserdem is 92% ne sehr gute wertung das darf man nicht vergessen!

LG
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Kann mal jemand auch noch die restlichen Bewertungen reinposten? :)
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Call of Duty 3: Singleplayer 86%
Wii Play: Singleplayer 60%, Multiplayer 74%
Rayman Raving Rabbids: Singleplayer 79%, Multiplayer 85%
Red Steel: Singleplayer 80%, Multiplayer 74%
Wii Sports: Singleplayer 56%, Multiplayer 78%
Tony Hawk's Downhill Jam: Singleplayer 80%, Multiplayer 77%
Sponge Bob: Singleplayer 66%
Super Fruit Fall: Singleplayer 78%, Multiplayer76%
Gottlieb Pinball Classics: Singleplayer 80%, Multiplayer 71%
Monster 4*4: Singleplayer 58%, Multiplayer 68%
Gt Pro Series: Singleplayer 38%, Multyplayer 35%
Cars: Singleplayer 74%, Multiplayer 71%
Marvel: Ultimate Alliance: Singleplayer 70%, Multiplayer 77%

Das ist glaub alles!
Shamrock & Roll!!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Tony Hawk scheint zumindest spielspaßtechnisch nich sooo übel zu sein, die Movies fand ich zumindest auch nich so schlecht.
Die CoD3 Wertung überrascht mich etwas aber peinlich, dass ein solcher Next-Gen Shooter aufm Wii nichmal einen Multiplayer hat, daher werd ichs wohl ignorieren.
Red Steel bleibt damit auf jedenfall mein Launchgame, nur noch knapp 5Tage :D
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ich habe es schon fast befürchtet, dass CoD 3 besser als Red Steel bewertet wird, und da ich CoD FH auf dem Cube richtig cool finde (besonders die stimmungsvollen Levels, die CoD 3 ja hauptsächlich besitzen soll) werde ich mir CoD 3 wohl kaufen, wenn es eine erste "Preissenkung" gibt. :D
himitsu

Beitrag von himitsu »

Dennis hat geschrieben: 1. Man kann es am besten so erklären: Die 96% Grafikwertung bei der GCN Version sind 96% von dem was auf dem Cube grafisch überhaupt möglich ist und so ist es auch umgekehrt, Wii ist Technisch weiter als der Cube, also bringt die Grafik nur 84% von dem was auf dem WII "möglich" ist.

2. Ausserdem is 92% ne sehr gute wertung das darf man nicht vergessen!
1. Wie gesagt, bei der Grafik ist das voll ok, beim Spielspaß imo nicht. (siehe mein Posting vorherige Seite). Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er diese Wertungspolitik gut findet oder nicht.

2. Dennoch bleibt bei mir irgendwie ein fader Beigeschmack... (aber im Grunde ist mir die N-Zone egal, ich vertraue da eher der Maniac, und die hat mMn alles richtig gemacht).
Andô

Beitrag von Andô »

CoD3 ist wohl DIE Überraschung zum Launch... Werd' aber auch bei Red Steel bleiben. Naja, vielleicht nehm' ich mir ja noch Super Fruit Fall mit... :lol:
Bild
diddy31

Beitrag von diddy31 »

Ich bin auch am Überlegen ob ich Call Of Duty 3 nehmen soll.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Und hier die ersten Gurken für die Konsole. Das kommt aber sehr schnell. zumindestens die Starttitel sollten schon etwas besser ausfallen. Na ja ...

Interessant ist auch, dass die System 3 Spiele auch ganz gut ausgefallen sind. Hätte ich nicht so gedacht ...
Andô

Beitrag von Andô »

Super Fruit Fall finde ich in keinem Online-Laden... :o :shock: Einen der besten Launchtitel kann man nicht erwerben, wie es aussieht... :lol:
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

diddy31 hat geschrieben:Ich bin auch am Überlegen ob ich Call Of Duty 3 nehmen soll.
geht mir genau gleich. ich denke ich werde mir eher CoD3 holen als RS. wobei ich activision den fehlenden multipalyer nicht so einfach verzeihen will... :evil:

aber dennoch hat mich CoD3 mehr angesprochen als RS.

in den videos ist mir aufgefallen, dass die hakenkreuze in CoD3 ersetzt wurden... naja war ja eigentlich zu erwarten aber dennoch find ich sind wir in einer zeit, wo man auch sowas drin lassen könnte. naja soll mich nicht weiter stöhren.
Dennis
Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
Beitrag von Dennis »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Und hier die ersten Gurken für die Konsole. Das kommt aber sehr schnell. zumindestens die Starttitel sollten schon etwas besser ausfallen. Na ja ...

Interessant ist auch, dass die System 3 Spiele auch ganz gut ausgefallen sind. Hätte ich nicht so gedacht ...
Naja aber ich kann mich nicht daran erinnern das es vorher schonmal 27 Starttitel auf irgend einer Konsole gab *g*
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Laut N-Zone hat man den Dreh nach einer Stunde Eingewöhnungszeit raus. Auf Feinde im Blickfeld lässt sich anschenend sehr gut zielen, nur das Drehen geht etwas lang. Man braucht für eine 360° Drehung 2 Sekunden.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

2 Sekunden ... braucht man die nicht auch für einen 180° Dreh bei normalen Konsolenshootern? :)

Man sollte für eine 180° Drehung einfach eine Geste einbauen ... in RE4 funktioniert das Drehen auch auf Knopfdruck.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Spike hat geschrieben:2 Sekunden ... braucht man die nicht auch für einen 180° Dreh bei normalen Konsolenshootern? :)

Man sollte für eine 180° Drehung einfach eine Geste einbauen ... in RE4 funktioniert das Drehen auch auf Knopfdruck.
Gute Idee, z.B. einfach den Nuchuck zu sich hin reißen, oder so was.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:2 Sekunden ... braucht man die nicht auch für einen 180° Dreh bei normalen Konsolenshootern?
Nein brauch man nicht^^ Kommt drauf an wie man es einstellt. Außerdem gibts bei den meisten FPS die funktionen den Analogstick zu drücken um die Rotation dann zu beschleunigen. In Halo zB schafft man zB locker ne 180° Drehung in unter ner Sek :lol:

Is echt so^^ (oder wars doch ein anderes Spiel oO?)
Is aber klar das man nach der Drehung nicht genau da hin zielt wo man hinzielen will (optimal auf den Kopf), man muss danach noch genauer anvisieren, geht aber schnell und müsste man bei RS/CoD zB auch^^ Hier gehts ja nur um die Drehung, alles andere ist Skill^^
Bild
Antworten