The Legend of Zelda - Twilight Princess, GC oder Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Welche Zelda-Version lauft ihr?</t>

Wii
64
63%
Gamecube
38
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Naja, Wii ist vorbestellt, genauso wie Zelda TP für den GC (seit wievielen Monaten eigentlich schon... hoffentlich vergißt Amazon nicht die Vorbestellung vom Herbst 2005 ;)) - TP für die Wii vllt. später, aber TP für den GC wird der Finish vom GC werden.
Bild
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Der abschied vom GCN? Na, wenn den Wii gleich hast kann dein GCN ja zugucken wie der Wii seine Abschiedsdisc abspielt! *lach

Also extra wegen der GCN Version warten? Ich weiss ned... :o

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich hol mit die GameCube Version, weil ich keinen Wii kaufen werde. ^^
Bild
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Helmuth hat geschrieben:
Also extra wegen der GCN Version warten? Ich weiss ned... :o
Najaa, eine Woche! Ich bleib trotzdem bei der cube-version und freu mich schon tierisch darauf! Nur noch drei Wochen!!!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Aber wenn man nu eh nen Wii daheim hat :?

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Aber einem vielleicht die "altmodische" Steuerung besser gefällt :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Aber einem vielleicht die "altmodische" Steuerung besser gefällt :wink:
Wie kannst du das denn wissen? Kommt aufn Versuch an ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Na ja, ich weiß auf jeden Fall 100%ig, daß mir die Cubesteuerung (wenn sie wie in TWW ist) locker von der Hand gehen wird. Ich glaub einfach noch nicht, daß die Wii Steuerung jetzt soooo viel besser (außer beim ziehlen mit dem Bogen) ist. Erst wenn das gesammte Forum hier nach dem durchzocken von TP völlig aus dem Häuschen ist werd ich evt. hellhörig :D .
Aber wie gesagt, da der Wii wahrscheinlich eh erst Ende nächsten Jahres bei mir stehen wird und ich auf keinen Fall mehr solange auf Zelda warten will bleibt mir garnichts anderes übrig als zur GC Fassung zu greifen und ich bin mir auch 100%ig sicher, daß diese Version großartig sein wird :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Gin hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Aber einem vielleicht die "altmodische" Steuerung besser gefällt :wink:
Das wäre aber ein sehr teurer Versuch, 250 Euro für die Wii auszugeben, nur weil -vielleicht- da die Zelda Steuerung etwas interessanter ist...............denn die ganzen Sportspiele, die dafür so rauskommen, interessieren mich echt null.

Mich würde mal interessieren, mit welcher Altersfreigabe die GC Version rauskommt ?!?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Daddelmama hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Das wäre aber ein sehr teurer Versuch, 250 Euro für die Wii auszugeben, nur weil -vielleicht- da die Zelda Steuerung etwas interessanter ist...............denn die ganzen Sportspiele, die dafür so rauskommen, interessieren mich echt null.

Mich würde mal interessieren, mit welcher Altersfreigabe die GC Version rauskommt ?!?
12 Jahre soweit ich weiß (höher auf keinen Fall) :)

Edit: Laut Spielegrotte ab 6 Jahren! ;)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Daddelmama hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, mit welcher Altersfreigabe die GC Version rauskommt ?!?
Bild
:mario:Bild :mario:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Mhmmmmmmmmmm, danke, mit anderen Worten: man weiß es noch nicht so genau :? .
Bei ebay steht nämlich auch auf einem Angebot ab 12 und auf dem anderen ab 6.

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Also ich bleib jetzt bei der Wii Version. Angeln macht mit der Wiimote einfach mehr Spaß IMO. Schon fast wie der Angel Controller der Dreamcast.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
kabalak
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Sodele, wir haben uns jetzt gegen die GC und für die Wiiversion entschieden und die Vorbestellung bei Amazon für Twilight Princess fürn GC storniert.
Bild
xerox
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von xerox »

ich hol mir beide XD
-ja ich bin verrückt :-)

will zelda auf wii nicht verpassen, wegen steuerung und so,
aber auf gc muss das auch sein, vorallem da da alles richtig herum ist und mein link n lonkshänder ist. da ich auch linkshänder bin, fand ich bisher immer toll, dass ein hero auch mal leftie ist XD
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ich kauf mir die Wii-Version zum Launch. Sehe echt keinen Grund, sich beide zu kaufen. Denke aber, wenn man keinen Wii haben wird, ist man mit der Cube-Version genauso gut bedient.

Mal ne Anmerkung zur Grafik (hier, weil's noch übersichtlich ist, im Gegensatz zum anderen Thread, den ich nicht verfolge): Kommt euch das von den Bildern bisher nicht auch viel zu dunkel vor? Das Spiel scheint nur die Farben Braun, Dunkelgrün und Dunkelblau zu haben... (etwas übertrieben ausgedrückt). Find's ja gut, dass es anscheinend düsterer und reifer als die anderen Teile wird, aber das erinnert mich ja fast an die Spiele in der Anfangsphase der PS2 mit ihrem Grünstich...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Du guckst die falschen Videos :lol:
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Er meint vllt das Twilight Realm. Mir hat das ursprüngliche Schwarz-Weiß irgendwie besser gefallen, aber naja man wird sehen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

himitsu hat geschrieben:Ich kauf mir die Wii-Version zum Launch. Sehe echt keinen Grund, sich beide zu kaufen. Denke aber, wenn man keinen Wii haben wird, ist man mit der Cube-Version genauso gut bedient.

Mal ne Anmerkung zur Grafik (hier, weil's noch übersichtlich ist, im Gegensatz zum anderen Thread, den ich nicht verfolge): Kommt euch das von den Bildern bisher nicht auch viel zu dunkel vor? Das Spiel scheint nur die Farben Braun, Dunkelgrün und Dunkelblau zu haben... (etwas übertrieben ausgedrückt). Find's ja gut, dass es anscheinend düsterer und reifer als die anderen Teile wird, aber das erinnert mich ja fast an die Spiele in der Anfangsphase der PS2 mit ihrem Grünstich...
DU wirst umso mehr überrascht sein wenn du selbst durch Hyrule hindurchreitest ;) Das liegt evtl. daran das du zum Großteil Videos von diesem Waldtempel oder so gesehen hast ^^
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

SoulBringer hat geschrieben: 1. DU wirst umso mehr überrascht sein wenn du selbst durch Hyrule hindurchreitest ;) 2. Das liegt evtl. daran das du zum Großteil Videos von diesem Waldtempel oder so gesehen hast ^^
1. Das hoffe ich :)

2. Hab noch gar keine Videos gesehen, nur die Bilder in den verschiedenen Magazinen (z.B. die aktuelle Maniac).
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Werden die tollen Lichteffekte auch in der GCN Version drin sein? Also die HDRR ähnlichen Überblendungen. Ist da schon näheres bekannt?
TheSmashmaster

sanni hat geschrieben:Werden die tollen Lichteffekte auch in der GCN Version drin sein? Also die HDRR ähnlichen Überblendungen. Ist da schon näheres bekannt?
Ich gehe davon aus. Siehe den damaligen (neuesten) GC-Trailer.
the new nightmare

Also in der neuen N-Zone schreiben sie, daß die Unterschiede zwischen Wii und GC lediglich die Steuerung (logisch), die gespiegelte Welt, sowie das 16:9 Format sind. Ansonsten dürfte die Grafik auf dem Cube absolut gleichwertig sein. :)
TheSmashmaster

Im Nachhinein muss man sich fragen wieso man das Spiel überhaupt gespiegelt hat. Dass es keine 1:1 Umsetzung beim Schwertkampf werden würde war klar. Aber es ist ja noch nicht einmal eine ungefähre Erfassung der Richtung gibt...
Habe am Donnerstag Abend Giga angeschaut (Stream) und da fragte der Nils den Zelda spielenden Felix "Manche fürchten ja, dass es keine 1:1 Umsetzung geben könnte, ist es denn nun eine genaue Steuerung" - "also ich habe schon manchmal das Gefühl, dass es nicht genau erkannt wird...aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch" (nur sehr grober Worlaut). Und ohje, wie der Typ beim Kampf aussah: schüttelt PERMANENT die Wiimote ohne irgendwie zu wissen was er da tut und ab und zu macht er das gleiche mit dem Nunchuck. :roll:
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Und ohje, wie der Typ beim Kampf aussah: schüttelt PERMANENT die Wiimote ohne irgendwie zu wissen was er da tut und ab und zu macht er das gleiche mit dem Nunchuck. :roll:
Das liegt natürlich am Spiel....Smashmaster, lol :lol:
Bild
Antworten